-
Gesamte Inhalte
4.074 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Inhaltstyp
Profile
Forum
Kalender
Galerie
Blogs
Alle erstellten Inhalte von SVR-SCR
-
Wer wird neuer Trainer des SK Rapid?
SVR-SCR antwortete auf bw_sektionsbg's Posting im Forum SK Rapid
und Herzog Fitness Coach -
bei Beganovic hat die Ablöse schon gepasst bei 1 Jahr Restvertrag. Denke auch nicht, dass er noch den ganz großen Schritt nach vorne macht und mal Millionen wert ist. Bei Malic war es natürlich schon etwas bitter, dass der die Klausel hatte. Aber gut, er hätte halt sonst keine Verlängerung akzeptiert. Aber da hätte man ansonsten wohl schon mehr rausholen können. Sein Potential war ja von Spiel 1 bei den Profis zu sehen.
-
sind wir froh, sonst wäre Fiala dann eventuell auch noch Thema
-
könnten wir, wenn es so kommt, gleich die Kaufoption von Kiedl gegenrechnen.
-
man wird sehen, was sich die kommenden Tage tut. Wenn Senft gehen will, dann soll er das auch tun. Eine entsprechende Ablöse wird und muss dann natürlich bezahlt werden und da wird man sich auch einigen, wenn es so ist. Aber einen Trainer zu halten, obwohl er eigentlich woanders hin will würde genau so wenig Sinn machen wie bei einem Spieler. So läuft halt das Geschäft. Hoffe aber natürlich auch, dass er noch zumindest bist zum Ende der Saison bleibt und das mit voller Überzeugung.
-
wenn wir schon international spielen wollen, dann sollten wir das gleich heuer schaffen. Wir sind auf OPO Kurs und im Cup noch dabei. Kommendes Jahr gibt es dann nur noch 4 Startplätze. Also "einfacher" wird es nicht mehr.
-
Wechsel im Winter wäre natürlich schade, da man sportlich wirklich gut unterwegs ist. Spätestens im Sommer dann muss man realistischerweise eh mit einem Abgang von Senft rechnen. Vor allem wenn wir es wirklich ins OPO schaffen und auch im Cup noch weiter kommen. Denn dann könnte es im Jahr darauf sportlich ja kaum noch besser werden. Sieht man eh gut bei BW heuer, da war mit dem OPO auch das Maximum erreicht, darum ist Scheiblehner dann auch gewechselt. Wobei sich sein Wechsel in die Schweiz halt sportlich noch nicht wirklich ausgezahlt hat. Dafür sicher finanziell und das wäre halt bei Senft mit einem Wechsel zu Sturm auch so. Da verdienst halt gleich mal das 3fache. Und solche Chancen kommen halt auch nicht so oft im Trainerleben.
-
im Training, aber Pflichtspiel hat er bei den Profis keines bestritten, obwohl er bei den Testspielen auch oftmals gar nicht so schlecht war. Aber eh egal, ich freue mich, dass er jetzt in Ried ist.
-
War halt ein Fail mit Ansage und ein erneuter Fehler von Katzer. Es war ja mit Kulo auch schon im Frühjahr schlecht, mit dem halt dann mehr als glücklichen Ende gegen den LASK. Ich wünsche ihm trotzdem alles Gute für die Zukunft. Diese darf halt im Moment nicht mehr bei Rapid sein. Kulo muss sich jetzt woanders beweisen.
-
Wer wird neuer Trainer des SK Rapid?
SVR-SCR antwortete auf bw_sektionsbg's Posting im Forum SK Rapid
Wenn ich schon höre, dass das Präsidium über die Spielausrichtung entscheidet. Das hat man jetzt schon lange, dass man ein durchgängiges System von oben dem Trainer vorgeben und spielen will, aber sportlichen Erfolg hat es nicht gebracht. Ich könnte gar nicht sagen, was für ein System für diese Mannschaft überhaupt passt. Es sollte der neue Trainer dann einschätzen was er mit den vorhandenen Spielern anfangen kann. Wichtig wird sein, endlich mal mehr Spieler mit Mentalität, Führungskraft und entsprechender Physis am Feld zu haben. Das ist mMn wohl entscheidender als ob man das und dieses System spielt. -
die Entschädigung beim Afrika Cup wird wohl in keiner Relation zu den Abstellungsgebühren bei EM und WM stehen? WM bringt ja doch ein paar 100K pro Spieler.
-
Wer wird neuer Trainer des SK Rapid?
SVR-SCR antwortete auf bw_sektionsbg's Posting im Forum SK Rapid
also Bajlicz spielt sehr gut in Ried, da sind alle begeistert mittlerweile und kaum einer versteht, wieso er nicht bei Rapid die Chance bekommen hat. Wenn man da im Moment dem 4 Mio Mann Gulliksen zusieht, das würde Bajlicz auch locker spielen. -
Hartberg war in der Saison 23/24 nach dem Grunddurchgang vor Rapid, in der Meistergruppe war dann Rapid punktegleich mit Hartberg 4. Im letzten Jahr waren sie 8. und Rapid 5. und heuer sind sie im Moment vor Rapid. Also so viel Unterschied sehe ich da wahrlich nicht. Und wenn man dann eben die finanziellen Möglichkeiten einbezieht, ist die Bilanz im Vergleich zu Hartberg schlecht in der Ära Katzer. Da braucht man nichts schön zureden.
-
Auf Schöller kann man leider nicht setzen. Da ist die nächste Verletzung leider nur eine Frage der Zeit, wenn man sich seine Verletzungshistorie anschaut. Ich würde es ihm am allermeisten wünschen, dass der mal wirklich länger fit bleibt, habe da aber große Zweifel.
-
mir fehlen da in der Aufzählung ein wenig die SD der kleineren Vereine. Die schaffen es aber mit einem Bruchteil des Geldes oftmals Mannschaften zusammenzustellen, die sportlich auch nicht wirklich schlechter dastehen. Hartberg, WAC, Ried ...
-
wurde eh gesagt, das das schon eher vorbeugend Richtung Sommer geht. Mutandwa wird ja da wohl sicher weg sein. Jetzt im Winter Grosse, eventuell eben auch Sane und Azkune weg. Die beiden gehen zwar eh nicht wirklich ab, aber der Kader ist dann halt auch offensiv aufgedünnt. Und Bajic und Rossdorfer werden doch oftmals eher eine Reihe dahinter agieren. Würde als mMn schon Sinn machen, sich schon in Winter auch offensiv breiter aufzustellen. Und beim Beispiel van Wyk sieht man eh auch gut, dass Spieler oft auch eine gewisse Anlaufzeit brauchen bei einem neuen Verein. Aber klar, wie du richtig anmerkst, wenn z.B. da dann in der IV mal 2 unserer 3 Türme ausfallen, wird das auf dieser Position schon ganz eng. Da hat man dann halt "nur" Kirnbauer und zur Not noch Scherzer. Also da sollte man schon noch etwas nachjustieren, das würde sicher nicht schaden.
-
Wer wird neuer Trainer des SK Rapid?
SVR-SCR antwortete auf bw_sektionsbg's Posting im Forum SK Rapid
man verliert das erste mal in der Geschichte gegen Ried zuhause und spielt gegen den abgeschlagen Letzten, der 7 mal hintereinander verloren hat nur Unentschieden. Dazu noch die Klatsche gegen den LASK und Omonia. Aber ja klar, die Richtung stimmt unter Kulovits. Ich verstehe schon, dass man als Spieler nicht öffentlich den aktuellen Trainer in Frage stellt, aber nach solchen Ergebnissen von guter Entwicklung zu sprechen, das ist halt auch peinlich. Genau, das nimmt mir auch die Hoffnung, dass sich wirklich mal was zum Guten ändert. -
... und vor allem eine Menge an teuren Spielern mit ewig langen Verträgen, wo man nicht weiß ob sie jemals auch einen entsprechenden sportlichen Wert bringen. Dazu kommt, dass ab kommender Saison dann mit nur 4 Plätzen auch der Weg zu den europäischen Millionen immer schwerer wird. Nach diesem sportlichen Herbst wird sich auch kaum ein Spieler mehr für einen teuren Verkauf anbieten, Wurmbrand wohl ausgenommen.
-
nachdem ja neben Rapid eventuell auch Sturm Trainer und/oder Sportdirektor suchen wird im Winter machen mir nicht nur mögliche Spielerabgänge Sorgen. Auch für Senft und Fiala wird es wohl schon durchaus Interessenten geben und wohl auch nicht nur im Inland. Junge erfolgreiche österreichische Trainer haben schon durchaus einen Markt, vor allem auch in Deutschland. Die wären im Duett wohl noch schwieriger zu ersetzen als der ein oder andere Spieler. Gehe zwar eh davon aus, dass die 2 bleiben, aber im Fußball geht es oftmals schnell in eine andere Richtung.
-
freue mich als Rieder, dass Bajlicz jetzt bei uns ist. Wenn man da jetzt die bisherigen Leistungen von Gulliksen sieht, das hätte wohl ein Bajlicz auch zumindest geleistet und das zum Nulltarif. Für mich aus Rapid Sicht noch immer unverständlich, dass er nie wirklich ein Chance bekommen hat. Aber vielleicht startet ja Gulliksen unter neuer sportlicher Führung im kommenden Jahr doch noch durch.
-
mit 26 Punkten aus 17 Spielen der beste Saisonstart in der BL seit unserer Wintermeistersaison 2011/12. Danke für ein absolut geiles Fußballjahr 2025 dem gesamten Team. Nach der wohlverdienten Winterpause geht es dann im Frühjahr gleich mit 2 Highlight Heimspielen im Cup gegen Rapid und dem LASK weiter.
-
van Wyk und Mutandwa nicht dabei https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/Aufstellung/3865820/?SV-Oberbank-Ried-vs-SCR-Altach
-
Vertrag von Grosse läuft im Sommer aus. Ja, die disziplinäre Sache vorm Hartberg Spiel ist vom Tisch, aber er war auch schon davor und zuletzt einige Male nicht mehr erste Wahl. Ich würde Grosse auch gerne weiter bei uns sehen aber ich bezweifle, dass er seinen Vertrag im Moment verlängern würde. Zudem war ja auch letzten Sommer immer mal wieder ein möglicher Abgang Thema. Von dem her würde ich da schon gerne im Winter eine Entscheidung. Wenn er nicht mehr verlängern will, dann wäre für mich eben ein Transfer im Winter nicht ausgeschlossen.
-
ja, das wird eine schwere Aufgabe. Vor allem von Tilio und Radulovic sollte man sich wenn möglich im Winter trennen. Da wird wohl nicht mehr viel von der gezahlten Ablöse zurück kommen. Nachdem beide noch Vertrag bis 2029 haben, wäre es schon gut, wenn man sich wenigstens die Gehaltskosten für die kommenden Jahre sparen könnte. Vor allem Tilio wird wohl eher unser nächster "Strunz" werden, außer er will zurück nach Australien. Auch Radulovic ist halt ein Spieler, von dem ich keine konstant guten Leistungen in Zukunft erwarte. Bei Gulliksen bin ich auch irgendwie skeptisch, obwohl er natürlich bei Djurgarden gut gespielt hat. Wenn man da jetzt im Winter von einem Verein noch zwischen 2 und 3 Mio kriegen würde, dann würde ich ihn wohl wieder ziehen lassen. Wäre zwar bitte, wenn man durch diese Abgänge einige Millionen in den Sand gesetzt hat, aber mit den dadurch wieder frei werdenden Mitteln könnte man die Mannschaft durch andere Spieler schon punktuell besser machen. Wenn diese Transfers dann halt auch wirklich sitzen.
-
Ja, so sehe ich das auch. Zudem kriegt man bei uns als junger Spieler wirklich die Chance zu spielen. Da haben wir mMn schon ein sehr gutes Argument bei künftigen Transfers von Talenten. Und dazu scheint ja auch ein Abgang von Grosse im Winter nicht unwahrscheinlich.
