grufi

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.471
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. grufi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145193-formel-1-saison-2024/?do=findComment&comment=13974047 von einen Beitrag im Thema in Formel 1 // Saison 2024   
    Das habe ich auch nicht behauptet. Aber die angebliche Spannung im Kampf um die WM ist in den meisten Saisonen einfach nur von recht kurzer Dauer. Nach den ersten paar Rennen weißt normalerweise wo die Reise hingeht. Der Unterschied zu heute ist, dass man es eigentlich schon spätestens nach dem 2. Rennen weiß und, dass es "früher" auch mal ein paar andere Sieger gab. Wenns dir nur darum geht, ok. Wird an der Spannung um den Titel aber nichts ändern.
    Btw ich bin grundsätzlich schon bei euch. Mir wären spannendere Rennen/Saisonen, verschiedene Sieger, usw auch um einiges lieber, als das was in den letzten 7-8 Jahren (mit Ausnahme 2021) zu sehen war. Aber wie gesagt, so war der Sport in meinen Augen schon immer (wenn auch nicht immer so ausgeprägt, wie momentan).
    Lösen kannst das nur, indem andere Teams nachziehen. Oder auch durch Fahrerwechsel. Würd gern mal sehen, wie sich Max in einem Ferrari tut, oder Hamilton/Leclerc in einem RB.
    Bis dahin wird man halt entweder durchhalten müssen, oder man schaut sich die Rennen nicht mehr an. Die F1 wird sich hüten, irgendwas am momentanen Format zu ändern. Der Markt wird immer größer, die Tickets immer teurer und die Leute rennen ihnen dennoch die Bude ein. Ich finds auch zuviel (dazu klimatechnisch im Endeffekt eine Katastrophe), aber rein vom geschäftlichen her, vermarktet man sich ausgezeichnet.
    Die Zeiten gabs halt auch eher selten, find ich. Früher wars halt leiwand früher aufzustehen (oder durchzumachen ) und es war irgendwie noch was Spezielles. Am Ende bist dann sowieso nach ein paar Runden eingeschlafen - Nicht nur bei den Rennen in der Früh, eh auch am Nachmittag
     
  2. Gatrik gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147379-formel-1-2024-gro%C3%9Fer-preis-von-china/?do=findComment&comment=13972190 von einen Beitrag im Thema in [Formel 1 2024] Großer Preis von China   
    Auch wenn der GP jetzt net der spannendste ist... Halbwegs unterhaltsam ist's schon heut
  3. Joke gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147379-formel-1-2024-gro%C3%9Fer-preis-von-china/?do=findComment&comment=13972174 von einen Beitrag im Thema in [Formel 1 2024] Großer Preis von China   
    Die 10 Sekunden für Stroll sind vermutlich regeltechnisch so ok aber mein Gefühl sagt mir dass es trotzdem viel zu wenig is
     
    Und er funkt auch noch dass es unglaublich is
    Der soll weniger saufen
  4. Alex011 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147379-formel-1-2024-gro%C3%9Fer-preis-von-china/?do=findComment&comment=13972174 von einen Beitrag im Thema in [Formel 1 2024] Großer Preis von China   
    Die 10 Sekunden für Stroll sind vermutlich regeltechnisch so ok aber mein Gefühl sagt mir dass es trotzdem viel zu wenig is
     
    Und er funkt auch noch dass es unglaublich is
    Der soll weniger saufen
  5. grufi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145193-formel-1-saison-2024/?do=findComment&comment=13971992 von einen Beitrag im Thema in Formel 1 // Saison 2024   
    Breaking News:

    https://www.motorsport.com/f1/news/exclusive-f1-to-discuss-new-points-structure/10601483/
    Ich seh @Xaverl Nick schon mit dem Taschenrechner die letzten paar Jahre aufarbeiten. 
     
  6. pironi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145193-formel-1-saison-2024/?do=findComment&comment=13967550 von einen Beitrag im Thema in Formel 1 // Saison 2024   
  7. Alex011 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145193-formel-1-saison-2024/?do=findComment&comment=13967550 von einen Beitrag im Thema in Formel 1 // Saison 2024   
  8. Patrax Jesus gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147379-formel-1-2024-gro%C3%9Fer-preis-von-china/?do=findComment&comment=13967647 von einen Beitrag im Thema in [Formel 1 2024] Großer Preis von China   
    genau die Diskussion habens auch auf Reddit geführt
    aber schau dir mal an wie weit das von den Absperrungen weg ist und der Wind geht dazu entgegengesetzt
    klar kanns von einer Tschick sein aber meiner Einschätzung nach kommt das eher von einem Funkenflug von einem Auto selbst...
    is halt nicht grad förderlich für das ganze Rundherum wenn komplett ausgetrocknete Gräser einfach grün angemalt werden
    ich habs auch nicht geglaub... aber die Videos die´s dazu auf Reddit gibt sind schon extrem krank...
  9. bobby the cat gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147379-formel-1-2024-gro%C3%9Fer-preis-von-china/?do=findComment&comment=13967647 von einen Beitrag im Thema in [Formel 1 2024] Großer Preis von China   
    genau die Diskussion habens auch auf Reddit geführt
    aber schau dir mal an wie weit das von den Absperrungen weg ist und der Wind geht dazu entgegengesetzt
    klar kanns von einer Tschick sein aber meiner Einschätzung nach kommt das eher von einem Funkenflug von einem Auto selbst...
    is halt nicht grad förderlich für das ganze Rundherum wenn komplett ausgetrocknete Gräser einfach grün angemalt werden
    ich habs auch nicht geglaub... aber die Videos die´s dazu auf Reddit gibt sind schon extrem krank...
  10. bobby the cat gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145193-formel-1-saison-2024/?do=findComment&comment=13967550 von einen Beitrag im Thema in Formel 1 // Saison 2024   
  11. falcomitdemkoks gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147379-formel-1-2024-gro%C3%9Fer-preis-von-china/?do=findComment&comment=13967647 von einen Beitrag im Thema in [Formel 1 2024] Großer Preis von China   
    genau die Diskussion habens auch auf Reddit geführt
    aber schau dir mal an wie weit das von den Absperrungen weg ist und der Wind geht dazu entgegengesetzt
    klar kanns von einer Tschick sein aber meiner Einschätzung nach kommt das eher von einem Funkenflug von einem Auto selbst...
    is halt nicht grad förderlich für das ganze Rundherum wenn komplett ausgetrocknete Gräser einfach grün angemalt werden
    ich habs auch nicht geglaub... aber die Videos die´s dazu auf Reddit gibt sind schon extrem krank...
  12. grufi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146550-prominente-anh%C3%A4nger-des-fc-blau-wei%C3%9F-linz/?do=findComment&comment=13965912 von einen Beitrag im Thema in Prominente Anhänger des FC Blau-Weiß Linz   
    Mein aufrichtiges Beileid an die blau-weiße Fangemeinde!
    Ich durfte ihn auch vor einiger Zeit kennenlernen und waren immer nette, respektvolle Gespräche. 
    Viel Kraft und holts den Klassenerhalt für ihn! 
  13. Xaverl Nick gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145193-formel-1-saison-2024/?do=findComment&comment=13945621 von einen Beitrag im Thema in Formel 1 // Saison 2024   
    da gings mir nicht um die kürzliche Punkte-Diskussion hier
    sondern komplett allgemein
    zB Alpine oder Sauber hätten so oder so auch keine Punkte heuer 
  14. Hutz gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146938-formel-1-2024-gro%C3%9Fer-preis-von-japan/?do=findComment&comment=13939132 von einen Beitrag im Thema in [Formel 1 2024] Großer Preis von Japan   
  15. bobby the cat gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146938-formel-1-2024-gro%C3%9Fer-preis-von-japan/?do=findComment&comment=13939132 von einen Beitrag im Thema in [Formel 1 2024] Großer Preis von Japan   
  16. Gatrik gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146938-formel-1-2024-gro%C3%9Fer-preis-von-japan/?do=findComment&comment=13939132 von einen Beitrag im Thema in [Formel 1 2024] Großer Preis von Japan   
  17. Alex011 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146938-formel-1-2024-gro%C3%9Fer-preis-von-japan/?do=findComment&comment=13939132 von einen Beitrag im Thema in [Formel 1 2024] Großer Preis von Japan   
  18. Alex011 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146938-formel-1-2024-gro%C3%9Fer-preis-von-japan/?do=findComment&comment=13935848 von einen Beitrag im Thema in [Formel 1 2024] Großer Preis von Japan   
    ist das nicht egal wann eine Strecke den Termin hat im Jahr?
    mal von klimatischen Bedingungen abgesehen...
    würd mich interessieren was dafür/dagegen spricht mal abgesehen von war immer so
    lt. den aktuellen Meldungen leider nicht
    aber vielleicht wirds ja doch noch was
    lassen wir uns überraschen
  19. grufi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145193-formel-1-saison-2024/?do=findComment&comment=13922478 von einen Beitrag im Thema in Formel 1 // Saison 2024   
    S Ding ist halt das jeder in Dimensionen wie Max oder Lewis denkt was da Nachkommen soll...
    Sowas spielts halt nicht auf Bestellung. 
    Perez ersetzen steht ja auch seit einiger Zeit im Raum... Aber viele hier sagen auch "der bringt mächtig Schotter aus dem Nord und Mittelamerika Raum" 
    In Wahrheit ist Perez aber ein guter F1 Fahrer - warum also ersetzen? Weil er WM 2. wird statt WM 2.?
    Also wozu mit nem Talent ersetzen? Nur damit du siehst das es nicht mit Max mithalten kann und zerbricht? Riccardo, Gasly, Albon, ect. 
    Also das bei RBR ist/war eigentlich nach Planung bis '28 kein Problem. Da kannst du die Jugendarbeit eben komplett anders ausrichten. Und zwar am Vertrag von Perez. Und an der Frage was du mit dem zweiten Cockpit machen willst... 2. werden oder talentezerstören. 
    VCARB da hast wie gesagt Tsunoda bis '26 gesetzt. Und das eben nicht als Sponsorending sondern weil er der Fahrer des technischen Partner in 2 Teams ist UND F1 Qualität hat. - Man sieht es ja das er inzwischen der Leader bei VCARB ist, sonst wäre die Riccardo Ablöse kein Thema. 
    Hier brauchst auch nur jemand fürs 2. Cockpit
    .... 
    Also auf gut deutsch brauchst für bis '26 nur mit 1 1/2 Cockpits planen und dafür stehen 2 Fahrer bereit und mit Hadjar ist der 3. im kommen, als Nummer 4 hast Marti,... 3 Fahrer in der F3,.... 
    Unzählige Ausgebildete die sich mit Handkuss wieder in einen RBR oder RB setzen.  - Gasly oder Albon nur mal aus der Aktuellen F1 angesprochen
    ..... 
    Man hat sich ja nicht umsonst erst mit Jahresende von 2 oder 3 Junioren getrennt... Und im Winter davor von 6,.....
    Einfach weil man ihnen eh garkeine Chance über dem Level der F2/SF bieten hätte können.
    Das es mit Antonelli sowieso nur ein wirkliches Wahnsinnstalent auf der Höhe von Max/Lewis gibt ist halt auch zu bedenken. Und das der unter der Wahl "Max ist bis '28 gesetzte Nr1" und "Lewis geht absehbar in Pension" zweiteres Angebot wählt ist auch klar
    Also ich weiß noch immer nicht ganz worum es dir konkret geht (das Perez gerede ist einfach mit der Historie von Gasly und Albon neben Max einfach darlegbar) aber ich glaub das RB für die eigentliche Planungssicherheit gut aufgestellt is hab ich jetzt 2x ausführlich dargelegt.  
     Einfach mal die ganze Silly Season abwarten die halt durch Lewis schon im Jänner eröffnet und durch Horner fahrt aufgenommen hat. 
  20. grufi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146580-formel-1-2024-gro%C3%9Fer-preis-von-australien/?do=findComment&comment=13918347 von einen Beitrag im Thema in [Formel 1 2024] Großer Preis von Australien   
    Ich habe erst danach gesehen, was er wirklich aufgeführt hat. Also völlig korrekte Strafe 
  21. Oachkatzlschwoaf gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146580-formel-1-2024-gro%C3%9Fer-preis-von-australien/?do=findComment&comment=13917903 von einen Beitrag im Thema in [Formel 1 2024] Großer Preis von Australien   
  22. falcomitdemkoks gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146580-formel-1-2024-gro%C3%9Fer-preis-von-australien/?do=findComment&comment=13917903 von einen Beitrag im Thema in [Formel 1 2024] Großer Preis von Australien   
  23. Der Koch gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146580-formel-1-2024-gro%C3%9Fer-preis-von-australien/?do=findComment&comment=13917903 von einen Beitrag im Thema in [Formel 1 2024] Großer Preis von Australien   
  24. rbs7 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146580-formel-1-2024-gro%C3%9Fer-preis-von-australien/?do=findComment&comment=13917903 von einen Beitrag im Thema in [Formel 1 2024] Großer Preis von Australien   
  25. Joke gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146580-formel-1-2024-gro%C3%9Fer-preis-von-australien/?do=findComment&comment=13917903 von einen Beitrag im Thema in [Formel 1 2024] Großer Preis von Australien