Die ASB-Bundesliga-Tippliga 2022/23 startet! Alle Infos findet ihr hier. Jetzt mittippen! :super:

Jump to content

BDN

Members
  • Posts

    6,443
  • Joined

  • Last visited

Reputation Activity

  1. BDN liked a post in a topic by Fox Mulder in Der ASB-Serienjunkie Thread   
    Woodstock 99
    Ich bin noch nicht ganz durch, aber tlw. war mir das viel zu reißerisch erzählt. 38 Grad, kein Schatten, teure Saftl, dreckige Dixis, betrunkene Besucher, etc. Das sind alles Sachen, die ich auch bei uns auf Festivals schon erlebt habe. Ich hätte auch von Fred Durst nichts gesehen, was er nicht auch sonst macht. Man kann halt ein Festival nicht Woodstock nennen und dann solche Bands zu so einem Veranstaltungsgelände einladen. Natürlich ist man von Love, Peace and Harmony dann weit entfernt und der Geist von damals kann sich gar nicht entfalten. Durch die Bandauswahl zieht man dann halt auch entsprechende Besucher an. Und dass es bei einem Festival in New York verrückte College-Kids auf Drogen geben wird, damit muss man rechnen.
  2. BDN liked a post in a topic by Hutz in Thread der (radikalen) Schwurbler   
    Schämt euch, ihr Schwurbler. Schämts euch bis ins letzte Orschloch rein.
    Und ja, ihr Hurenkinder seid ALLE damit gemeint.
     
  3. BDN liked a post in a topic by Karlsplatzboy in Thread der (radikalen) Schwurbler   
    Wenn ich jmd. aus der MFG im OÖ landtag bedrohen würde, dann hätte ich wohl innerhalb kürzester zeit die Cobra vor der haustür stehen und säße in u-haft. Derzeit fühle ich wut und scham. Ich befürworte wahrlich keinen polizeistaat, aber gegen diese antiimpftrotteln hätte man ruhig mit der härtesten möglichkeit vorgehen können. So etwas darf in einem rechtsstaat nicht passieren.
  4. BDN liked a post in a topic by Richie_106 in Katzen   
    Success
     
     

  5. BDN liked a post in a topic by Silva in Autos   
    Komplett Offtopic, also bitte gerne löschen oder verschieben. Trotzdem: Und ein Flug ist im großen Ganzen auch quasi nichts, warum also nicht? Den Fleischkonsum halbieren ist auch quasi nichts, warum also tun? Geräte ausschalten bringt verhältnismäßig wenig, warum also überhaupt versuchen? Man kann dieses scheiß Argument überall anführen, weil es halt nicht nur einen Faktor gibt. Wir, stellvertretend für Gesellschaft und Politik, müssen viele verschiedene Maßnahmen setzen, damit wir etwas ändern.
    Dass die fossile Abhängigkeit bei Verbrennern und generelle Sinnhaftigkeit der extremen individuellen Mobilität auch ohne Klimawandel ein Problem ist, kann man auch nicht ignorieren. Wir können natürlich jetzt noch in "sparsamen" 360PS-Kutschen mit Tempo 150 und 4 leeren Plätzen Richtung Stau rasen, aber ob das der beste Einsatz dieser Energie ist, wäre ich zu bezweifeln. E-Autos sind da sowieso nur ein Zwischenschritt, der den Faktor Wirkungsgrad beim Auto weitergehender aus der Gleichung nimmt.
    Man wird sich noch schwerer tun diese Länder zu überzeugen es besser zu machen, wenn man selber es nicht besser macht. Und zumindest wären es dann 50 und nicht 53, also 5,6% weniger.
  6. BDN liked a post in a topic by hcg in Autos   
    Ok Boomer.
  7. Bvbfan00 liked a post in a topic by BDN in Österreich - Deutschland   
    na servas sind die bälle iwie mit magneten ausgestattet und das torgehäuse magnetisch? gibts ja nicht wie oft das heute abgeschossen wird
  8. BDN liked a post in a topic by humankapital in Der >Fahrrad< Thread   
    Grüße aus Polen: bin nach 3 1/2 Etappen mit Start in Litauen und etwa 340 km in der Metropole Lomza gelandet. Mein Garmin Edge zeigt mir in Prinzip ja alle größere Steigungen (keine Ahnung, wie er diese identifiziert. Ich vermute 40 bis 50 hm und 3 bis 4 % minimum), wenn ich die Strecke plane. Bisher hat er erst 2mal Steigungen angezeigt. Dennoch hab ich jetzt schon insgesamt ca. 1700 hm zusammengebracht. Im Durchschnitt fahr ich etwa 19 kmh, was ich in Anbetracht von etwa 15 kg Zusatzgewicht und dem langsamen reiserad durchaus ok find. Es fehlt noch einiges, dass die radibfrastruktur auf Österreich Niveau ist, aber man kann im Prinzip (nicht so wie in Litauen) unbeschwerte Tagestouren planen ohne groß Autoverkehr ausgesetzt zu sein. Ein wenig aufpassen muss man bei unbefestigten und Pflastersteinstraßen. Da ist man schon ab und an in sturzgefahr, wenn man kein MTB oder gravel Bike nutzt. 





  9. BDN liked a post in a topic by Patrax Jesus in der stress mit den mädels   
    bleib stark und lass dich von diesem erlebnis nicht ins schwarze loch ziehen. bin mir sicher es gibt frauen die genau so einen menschen wie dich suchen.
  10. BDN liked a post in a topic by Devil Jin in Autos   
    Hab heute einen Mann mit einem Kanister zur Tankstelle gehen sehen. Der beste Beweis, dass Verbrennern schnell der Sprit ausgeht und man in glühender Hitze nimmer weiterkommt.
  11. BDN liked a post in a topic by bianco verde in unnützes wissen   
    Private Joker in Full Metal Jacket und Papa in Stranger Things wurden vom gleichen Schauspieler gespielt.
  12. BDN liked a post in a topic by gordonstone in der "wichtige frage thread"   
    In Japan würde man wohl deine gesunde Arbeitseinstellung loben.
  13. Billie liked a post in a topic by BDN in Probleme mit Nachbarn   
    kochgeruch 1x die woche grauslich finden aber wohl mehrmals am tag am balkon rauchen und andere damit genauso belästigen
  14. Grauer Prophet liked a post in a topic by BDN in der stress mit den mädels   
    hmmm schwierige situation. link?
  15. BDN liked a post in a topic by humankapital in Der >Fahrrad< Thread   
    Heute die probetour für meine Tour von Litauen nach Brno abgeschlossen. Ich bin im wesentlichen den drauradweg von Spittal bis zum radlpass gefahren und dann noch über den Radlpass nach Wettmannstätten mit leichten Gepäck gefahren. Die ersten zwei Tage war ich nicht allein und hab das Tempo dementsprechend angepasst, aber besonders heute war es auf jeden Fall zumindest gleich schwer wie bei meiner langen Tour: 

     
     




  16. BDN liked a post in a topic by Diamondback in Der >Fahrrad< Thread   
    also von der bergeralm mittelstation bis zum obernberger see sinds ziemlich genau ~500hm
    hier die ziemlich längste variante der runde:



  17. Khecari liked a post in a topic by BDN in Probleme mit Nachbarn   
    kochgeruch 1x die woche grauslich finden aber wohl mehrmals am tag am balkon rauchen und andere damit genauso belästigen
  18. Petroleum liked a post in a topic by BDN in Probleme mit Nachbarn   
    kochgeruch 1x die woche grauslich finden aber wohl mehrmals am tag am balkon rauchen und andere damit genauso belästigen
  19. BDN liked a post in a topic by Richie_106 in Katzen   
    Unser schwarze Katz is jetzt wieder aufgetaucht. Gott sei Dank!
    Aber schon stehen wir vor dem nächsten "Problem". Bei uns wurde ne kleine Miez ausgesetzt. Hab sie jetzt ein paar Mal gesehen. Is sicher nur wenige Wochen alt und hat nen kurzen Schwanz (wir vermuten, dass sie deswegen ausgesetzt wurde). Die komplette Nachbarschaft hat sie auch schon gesehen, aber sie scheint tatsächlich niemandem zu gehören.
    Wir stellen ihr jetzt immer ein bissl Futter raus, und wenn man sich nicht nähert kann man sehen wie sie das gierig runterschlingt und sich dann gleich wieder versteckt. Ich hab heute frei und hab jetzt mit nem alten Wäschekorb eine Falle gebaut. In der nähe von der Wäschekorbfalle wurde sie die letzten 3 Tage von uns gefüttert. Ihre normale Zeit um durch unseren Garten zu flitzen und dabei zu Fressen ist zwischen 21:00 und 22:30. Ich rechne mit einigen Fehlversuchen, aber versuche sie zu fangen um zu schauen ob es ihr sonst eh an nichts fehlt. 
    Und dann denk ich mir wieder... wir haben zwei Miezen denen es bei uns total gut geht und die auch von allen Nachbarn mit Freude und Liebe überschüttet werden... da würd ne dritte auch fast nix mehr ausmachen.
  20. BDN liked a post in a topic by Pezi in Der >Fahrrad< Thread   
    Stark!
    Ich hab jetzt noch ein kleines runderl nach Hischstetten gemacht und dann steht da tatsächlich ein Reh vor mir. Leider konnte ich es nicht mehr fotografieren, weil es, als ich in die Tasche greifen wollte, geflüchtet ist. Dann dachte ich, ich kann durch die Pampa neben der S2 radeln und wegen der Schwachsinnsstadtstraße ging es dann nicht weiter.

  21. BDN liked a post in a topic by Aegis in Der >Fahrrad< Thread   
    Vorgestern
    Aspern - Orth - Aspern
    Kein Wind egal ob hin oder retour. Super

    Gestern
    Inselrunde
    Auf Höhe Floridsdorf hab I ma gedacht I scheiß drauf wegen dem Hu***s-Wind. Habs dann aber doch durchgezogen weil ich mich schon aufs Gegenrichtung fahren gefreut hab. Dass ich vom Südostspitzl dann bis zur Steinspornbrücke die letzten paar Kilometer wieder Gegenwind hab war leider in meinen Überlegungen nicht inkludiert 

  22. BDN liked a post in a topic by Pezi in Der >Fahrrad< Thread   
    Irgendwie wollte ich ja gar nicht und dann bin ich doch ausgeritten.
    Es wurde ein 55 km Runderl im Marchfeld mit einem wieder ärgerlichen kurzen Abstecher über einen Feldweg (kann Garmin diese Kackwege nicht besser einzeichnen am Navi) und im Abschluss entschädigenden Sonnenuntergang in rot.


  23. BDN liked a post in a topic by themanwhowasntthere in der "wichtige frage thread"   
    Is natürlich falsch und sollte "nothing can stop us" heißen, passt aber wohl eh gut zur Zielgruppe.
  24. BDN liked a post in a topic by hardXtimes in Österreich - Deutschland   
    Es war ein tolles Match und wenn nur einer der 3 Stangenschüße drin gewesen wäre, dann wärs vl. anders gelaufen.
    Unterm Strich bleibt, die "eh brav gekämpft" Niederlage gegen den Erzrivalen, die man von den Herren auch schon zur Genüge kennt
    Das 2:0 war die Rechnung für diese gschissenen Abstöße .. warum!!!!! .. Warum!!!! ... warum!!!????? Spielt man den Ball kurz hin und her um in dann vermeintlich eh nach vorne zu dreschen ... Vorallem, wenn der Gegner eh nur drauf wartet ...
    Zinsberger tut mir jetzt halt irgendwo leid und die Wichser die sie jetzt auf FB beschimpfen --> gehts in orsch, komplexler
×
×
  • Create New...