doncerebro

Members
  • Gesamte Inhalte

    892
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Reddevil1977 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147507-25-runde-sw-bregenz-vs-gak/?do=findComment&comment=13988659 von einen Beitrag im Thema in 25. Runde: SW Bregenz vs. GAK   
    Sehr souverän die drei Punkte geholt. Bravo! 
     
    Hat jetzt noch immer wer Angst, dass wir uns heuer das Ding nicht holen?
  2. doncerebro gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143468-202324-gak-tippspiel/?do=findComment&comment=13988375 von einen Beitrag im Thema in 2023/24 - GAK Tippspiel   
    Ich wünsche uns allen, dass er spielt.
  3. DefenderGustl gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147507-25-runde-sw-bregenz-vs-gak/?do=findComment&comment=13988659 von einen Beitrag im Thema in 25. Runde: SW Bregenz vs. GAK   
    Sehr souverän die drei Punkte geholt. Bravo! 
     
    Hat jetzt noch immer wer Angst, dass wir uns heuer das Ding nicht holen?
  4. doncerebro gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147507-25-runde-sw-bregenz-vs-gak/?do=findComment&comment=13988181 von einen Beitrag im Thema in 25. Runde: SW Bregenz vs. GAK   
    SW Bregenz ist da aber auch kein Gradmesser. Gegen die Admira wird es um einiges schwieriger. Da wäre ich mit einem X zufrieden. Und gegen Horn machen wir den Sack zu!
  5. doncerebro gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147507-25-runde-sw-bregenz-vs-gak/?do=findComment&comment=13988143 von einen Beitrag im Thema in 25. Runde: SW Bregenz vs. GAK   
    By the way, 4 Punkte to WIN.
  6. doncerebro gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147507-25-runde-sw-bregenz-vs-gak/?do=findComment&comment=13988082 von einen Beitrag im Thema in 25. Runde: SW Bregenz vs. GAK   
    Hoffentlich ist Jovicic nichts schlimmes passiert.
  7. doncerebro gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147507-25-runde-sw-bregenz-vs-gak/?do=findComment&comment=13988009 von einen Beitrag im Thema in 25. Runde: SW Bregenz vs. GAK   
    Es wird doch nicht etwa ein "einfacher" souveräner Sieg ohne Zittern werden? 
    Was machen dann die Kritiker das ganze Wochenende??
  8. DefenderGustl gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147507-25-runde-sw-bregenz-vs-gak/?do=findComment&comment=13987877 von einen Beitrag im Thema in 25. Runde: SW Bregenz vs. GAK   
    Schiestl und Mayer ist es ...
    Murg auf der Bank.
     

  9. 19GrazerAK02 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147507-25-runde-sw-bregenz-vs-gak/?do=findComment&comment=13987877 von einen Beitrag im Thema in 25. Runde: SW Bregenz vs. GAK   
    Schiestl und Mayer ist es ...
    Murg auf der Bank.
     

  10. MeisterAllerKlassen gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147507-25-runde-sw-bregenz-vs-gak/?do=findComment&comment=13987877 von einen Beitrag im Thema in 25. Runde: SW Bregenz vs. GAK   
    Schiestl und Mayer ist es ...
    Murg auf der Bank.
     

  11. Rene0815 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147507-25-runde-sw-bregenz-vs-gak/?do=findComment&comment=13987877 von einen Beitrag im Thema in 25. Runde: SW Bregenz vs. GAK   
    Schiestl und Mayer ist es ...
    Murg auf der Bank.
     

  12. doncerebro gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/62862-was-wurde-aus/?do=findComment&comment=13987835 von einen Beitrag im Thema in Was wurde aus ......?   
    Hätte nichts gegen ein „heimkommen“ von Koller. Wäre im Falle eines Aufstiegs auch für ihn ein „Karriereschritt“ und für uns eine große Stütze in der IV. Einer den jeder Buli-Verein gerne hätte.
    Und ein lässiger Kerl ist er obendrein!
  13. Stipe gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/62862-was-wurde-aus/?do=findComment&comment=13987794 von einen Beitrag im Thema in Was wurde aus ......?   
    https://sport.orf.at/stories/3124927/
  14. Rene0815 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/62862-was-wurde-aus/?do=findComment&comment=13987794 von einen Beitrag im Thema in Was wurde aus ......?   
    https://sport.orf.at/stories/3124927/
  15. doncerebro gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/117778-off-topic/?do=findComment&comment=13987596 von einen Beitrag im Thema in Off topic   
    Eieieie...was hab ich denn da losgetreten. 
    Also: Das war wirklich nur als Schmäh gemeint. Anscheinend ist hier etwas gesetzteres Publikum unterwegs, denn ein bisschen geflame ist in den meisten Internetforen Usus, vor allem wenn das Gegenüber derart gut im Austeilen ist und gefühlt jedem User mit anderer Meinung schon eine Alkoholsucht angedichtet hat. Dass mir jemand mit dem Anwalt droht, hab ich in einem Forumskontext noch nie erlebt (hat mich ein bisschen an die Szene aus Muttertag erinnert: "I zag di au!!!"). Lesson learned: solche Schmähs hier bleiben lassen. 

    Edit: btw hätt ich den Schmäh, nachdem der Hawi mit Rassismus und Homophobie steil gegangen ist, nie gemacht. 
  16. doncerebro gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147507-25-runde-sw-bregenz-vs-gak/?do=findComment&comment=13987634 von einen Beitrag im Thema in 25. Runde: SW Bregenz vs. GAK   
    Wen stellen wir denn so in die Raupe heute?
     
    Die 2 Kopfballungeheuer eh klar und dazu? Schiestl und Zirngast? Oder doch Mayer? 
    Gespannt ich bin....
  17. doncerebro gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145830-kader-20242025/?do=findComment&comment=13987680 von einen Beitrag im Thema in Kader 2024/2025   
    Bei MC99 darf man seine Leistungen nicht nur an Toren festmachen.
    Er ist ein kreativer Spieler, den wir bitter nötig haben. Der rührt ordentlich um und bringt viel Unruhe im gegnerischen Strafraum.
  18. doncerebro gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/117778-off-topic/?do=findComment&comment=13987334 von einen Beitrag im Thema in Off topic   
    Punkt eins, mit mir is gar nix los. Ich bin nur bemüht, dass wir hier in geordneten Bahnen diskutieren können. 
    Punkt zwei, ich lösche (oder verstecke) nur Beiträge, die gegen die Boardregeln verstoßen. Was über PN geht is mir herzlich wuascht. 
    Ich sag es nicht gern aber du bist und bleibst ein Störfaktor. Du bist der Juran im roten Kanal. 
    Spiel dein Spiel, aber ich spiele es länger! 
     
  19. KR86 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145830-kader-20242025/?do=findComment&comment=13985346 von einen Beitrag im Thema in Kader 2024/2025   
    Leihvertrag bis Sommer 25
  20. doncerebro gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/117778-off-topic/?do=findComment&comment=13984635 von einen Beitrag im Thema in Off topic   
    @Rota - Es ist nie zu spät den Pflichtschulabschluss nachzuholen. 
  21. doncerebro gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145830-kader-20242025/?do=findComment&comment=13983492 von einen Beitrag im Thema in Kader 2024/2025   
    Auch ich habe Perchtold vor der Saison schon ein wenig abgeschrieben gehabt. Vor allem auch, weil es in die Richtung kommuniziert wurde, dass er sich mit seiner Backup Rolle abfindet. 
    Aber seine Leistungen in dieser Saison sind extrem stark. Seine fehlende Geschwindigkeit macht er definitiv mit anderen Fähigkeiten wett und dass er keinen Zweikampf gewinnt ist nicht korrekt. Als Backup-6er in der BL --> sehr gerne.
    Lukas Graf als 4. IV passt auch, MG wird dann wohl Nummer 3.
    Einen Top IV und einen neuen 6er für die Start-11 braucht´s halt trotzdem noch
  22. doncerebro gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145830-kader-20242025/?do=findComment&comment=13983488 von einen Beitrag im Thema in Kader 2024/2025   
    Die letzten Matches, wo den anderen die berüchtigte "Düse" gegangen is, war der MP13 der wertvollste Mann auf dem Platz. Wer das nicht gesehen hat, der hat andere Spiele gesehen.
  23. doncerebro gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145830-kader-20242025/?do=findComment&comment=13983427 von einen Beitrag im Thema in Kader 2024/2025   
    ganz ehrlich, jedem seine meinung, aber bitte fokussiere dich bei einem spiel mal auf perchtold, dann wirst hoffentlich sehen, dass er der mannschaft enorm hilft, auch wenn er nicht mehr der schnellste ist!
  24. doncerebro gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145830-kader-20242025/?do=findComment&comment=13983057 von einen Beitrag im Thema in Kader 2024/2025   
    Ich versuche eine Diskussion zu dem Thema zu starten.

    Seit GM-Trainer ist gibt es für jeden Spieler klare Aufgaben, d.h. die Defensive macht hinten zu und Offensive versucht vorne Tore zu erzielen.

    Gantschnigs Offensivdrang - den er unter Plassnegger zum Beispiel ausleben konnte, weil der sowieso gerne Hollywood gespielt hat - gibts somit nicht mehr und das ist auch gut so...eh schon wissen defensive Stabilität.
    Bei allen von Dir genannten Spielern darf man eines nicht vergessen, die Kosten/Nutzen Rechnung.
    Du weist, was Gantschnig und Graf können und was nicht, DE weis auch was die beiden kosten....holst Du Dir am Papier einen besseren Kicker, wird der auch teurer sein, kann aber auch ein Rohrkrepierer sein (ich nehme an mal einen Michi Huber her - bestes Beispiel).

    Die genannten vier Spieler sind auch keine, die auf Basis der aktuellen Situation riesige Forderungen stellen können oder mit einem Abgang drohen...wohin denn? Sicher nicht in eine andere, über uns ligende Liga.

    Die Mannschaft ist vom Klima her - was man so hört - absolut vorbildlich unterwegs - keiner ist wichtiger als das Team....mit vielen Ab- und Zugängen stellst Du dieses Klima wieder ins Risiko. Schau mal was es in St. Pölten trotz etlicher "Superstars" gibt...die haben Einzelkämpfer, wir haben eine Mannschaft.
    Ich bin der vollen Überzeugung, dass wir für die kommende Saison (da muss eine Prämisse dafür erfüllt sein - Ligenwechsel) drei oder vier Unterschiedsspieler für die erste Elf holen werden, die werden nicht billig sein. Dahinter werden sich einige derzeitige Stammspieler auf die Bank setzen müssen. Dann hast die Frage wie Du den restlichen Kader auffüllst.
    Wenn Du Spieler wie Graf, Gantschnig, Perchtold, Rusek nimmst, bei denen Du genau weist was Du von denen hast, denen Du klar sagen kannst wie oft sie in der Startelf / Bank / Tribüne sietzen werden und die eben nicht aufmucken....dann hast grundsätzlich mal alles richtig gemacht.
    Ein BWL Schicksal in den ersten fünf Runden erwarte ich nicht...warum?

    a.) Fangen wir jetzt schon an ein System zu erproben, dass in einer anderen Liga gut funktionieren kann - sei es das 4-2-3-1, das 4-2-2-2 oder auch das 5-3-2...wenn man die Systeme in der Sommerpause trainiert und die richtigen Spieler dazu holt (welche das auch immer sein werden), wird man in den ersten fünf Runden nicht die Schießbude der Liga sein wie BWL heuer.
    b.) Wir legen es im Vergleich zu BWL immer auf die defensive Stabilität aus....die (BWL) waren heuer Hollywood, das kann uns nicht passieren, weil wir das nicht so spielen
     
  25. doncerebro gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/117448-was-macht-die-konkurrenz/?do=findComment&comment=13982750 von einen Beitrag im Thema in Was macht die Konkurrenz?   
    Finde ich nicht. So geht unser Erfolg wieder mal unter. Ein 2011 brauche ich nicht noch einmal und schon gar nicht in dem Jahr auf jenes wir schon seit 17 Jahren warten. Das soll unser Jahr werden, da brauche ich keinen Titel von den ewigen Zweitgeborenen.