mariodonna

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.320
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. mariodonna gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/125592-futbol-club-barcelona-20202122/?do=findComment&comment=11930244 von einen Beitrag im Thema in Futbol Club Barcelona 2020/21/22   
    Welche Superleague?
    Mich kotzt das Thema einfach nur noch an. Und umso mehr, dass wir da jetzt mit Real Madrid gemeinsam am angesägten Ast sitzen.
    Die Zeitlinie mit CVC-Deal/ Real Pressemitteilung / Leo Abgang etc. wirkt schon etwas eigenartig... Ich glaube Tebas sogar, dass hier schon alles klar war bzgl. Registrierung von Leo. Und die $L hat hier sicherlich mitgespielt.
    Vl. sind Laporta hier die Hände gebunden, gefallen muss es mir trotzdem nicht.
    Alternativ-Plan sehe ich einfach keinen. Und so einen sollte man in der Hand haben, wenn  schon bekannt ist, dass der Verein finanziell am Ende ist.
    Die große Überraschung, dass die Zahlen noch schlechter sind als angekündigt, verstehe ich auch nicht. Womit haben sie gerechnet, dass Barto die richtigen Zahlen bekannt gibt? Oder es besser aussieht, als angenommen?
    Dann muss man halt bei Griezmann sagen, OK, wir zahlen ein Viertel deines Gehalts, wenn du gehst, wenn's finanziell so schlecht aussieht. Und bei allen anderen, die sonst nicht gehen wollen ebenso.
    Oder aktiver um die Namensrechte für's Stadion kümmern... Solche Verhandlungen kann man auch vorab führen, während der Wahlkampf läuft.
    Barça Corporate, kein Wort mehr gehört davon seit Monaten... Zusätzliche Sponsoren, nichts.
    Ehrlich, was hat Laporta in den 5 Monaten seit der Wahl umgesetzt?
    Neuen Kredit zur Umschlichtung vereinbart, OK...
    Spieler geholt, die man letztes Jahr schon holen wollte oder für die es schon Vereinbarungen gab (plus Kun... der eigentlich nur kommen sollte wegen Leo). Und ein paar Spieler verkauft, für die aufgrund ihres Alters noch ein Markt vorhanden ist.
    Hab mir da einfach mehr erwartet.
  2. mariodonna gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/117539-futbol-club-barcelona-201920/?do=findComment&comment=11293988 von einen Beitrag im Thema in Futbol Club Barcelona 2019/20   
  3. Schluchtenscheisser gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/117145-die-waldhof-buwe/?do=findComment&comment=10124455 von einen Beitrag im Thema in Die Waldhof Buwe   
    Nachdem der SV Waldhof Mannheim endlich wieder im Profi-Fussball angekommen ist, eröffne ich hier den Thread für alles um die Monnemer Buwe. Ich werde immer mal wieder News und Liveberichte hier reinstellen (falls Interesse besteht). 
    2000 Dauerkarten sind bereits verkauft. Die Transferstrategie ist bisher sehr zurückhaltend.  Mit Mittelfeldspieler Mohamed Gouaida (26) vom Zweitligisten SV Sandhausen hat Waldhof immerhin eine Alternative für die Offensive dazu geholt. Weitere Transfers sollen nach Gouadia, Jan Hendrik Marx (24, Kickers Offenbach) und Benedikt dos Santos (21, VfB Stuttgart II) bis zum Trainingsauftakt am 17. Juni noch folgen. Mol gugge...
  4. Karambesi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/117145-die-waldhof-buwe/?do=findComment&comment=10124455 von einen Beitrag im Thema in Die Waldhof Buwe   
    Nachdem der SV Waldhof Mannheim endlich wieder im Profi-Fussball angekommen ist, eröffne ich hier den Thread für alles um die Monnemer Buwe. Ich werde immer mal wieder News und Liveberichte hier reinstellen (falls Interesse besteht). 
    2000 Dauerkarten sind bereits verkauft. Die Transferstrategie ist bisher sehr zurückhaltend.  Mit Mittelfeldspieler Mohamed Gouaida (26) vom Zweitligisten SV Sandhausen hat Waldhof immerhin eine Alternative für die Offensive dazu geholt. Weitere Transfers sollen nach Gouadia, Jan Hendrik Marx (24, Kickers Offenbach) und Benedikt dos Santos (21, VfB Stuttgart II) bis zum Trainingsauftakt am 17. Juni noch folgen. Mol gugge...
  5. mariodonna gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/114922-futbol-club-barcelona-201819/?do=findComment&comment=10058250 von einen Beitrag im Thema in Futbol Club Barcelona 2018/19   
    Die Spieler mögen den netten, eierlosen Valverde. Vielleicht der Grund, warum man in der CL zweimal auf so beschämende Art und Weise gescheitert ist! 
    Die Spieler haben das nicht zu entscheiden. Ein weiteres Jahr EV wäre ein verlorenes Jahr.
    Es braucht jemanden, der auch mal unangenehme Entscheidung trifft.
  6. moerli gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/114922-futbol-club-barcelona-201819/?do=findComment&comment=10050653 von einen Beitrag im Thema in Futbol Club Barcelona 2018/19   
    Komisch, du hast doch Valverde's Taktik im Heimspiel so gelobt und gemeint er hätte Klopp "ausg'schaut"... ? Es war vlt. doch kein so gutes Spiel und das Ergebnis fiel viel zu hoch aus. Es war auch nicht unser Stil so zu spielen: Konter im eigenen Stadion, so will ich Barça nicht sehen. Adeu Valverde...
    Und was wir mit Griezman wollen, ist mir ein Rätsel? Passt fussballerisch null zu Barça. 
  7. mariodonna gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/114922-futbol-club-barcelona-201819/?do=findComment&comment=10050590 von einen Beitrag im Thema in Futbol Club Barcelona 2018/19   
    Weiß nicht, wieviele Partien du gesehen hast heuer. Aber die Pfiffe hat er sich großteils selbst zuzuschreiben. Das Publikum im CN ist eigentlich extrem fair, wenn da mal gepfiffen wird, heißt das schon einiges.

    Hab's heuer eh schon paar mal erwähnt, im Gegensatz zu zB Dembélé haben sich die Medien beim Brasilianer lange extrem zurückgehalten.
    Während sich, nach massiver medialer Kritik und Druck von allen Seiten, Dembouz selbst aus der Scheisse gespielt hat (dann leider die Verletzungen... mit 21 musst damit mal so umgehen können), hat man den wesentlich erfahreneren Coutinho immer mehr mit hängendem Kopf herumspazieren gesehen. Trotz Unterstützung vom Trainer, der Mannschaft, Messi (Elfer schießen lassen, ihm das Band von der WM überlassen etc.) und lange auch den Medien.

    Gab da eine Partie, in der Dembélé getroffen hat, alle mit ihm gejubelt haben... Und Coutinho hat richtig angefressen dreing'schaut, als die Kamera auf ihn gehalten hat.
    So etwas geht einfach nicht.

    Und jo, selbst wenn's eine Systemumstellung geben sollte (und Coutinho mehr im MF spielen würd), gibt's da andere Spieler, die sich auch Chancen verdient haben.
    Finanziell gesehen würden wir uns sogar bis zu 25Mio. sparen (Boni), die wir euch nicht mehr zahlen müssten, wenn man ihn im Sommer abgibt.
    @behindbrowneyes sieht das wsl. noch immer etwas anders, aber der Großteil der Barca-Fans ist mit der Geduld am Ende. Er hat Chance um Chance um Chance erhalten, während Spieler wie Malcom (der in den seltenen Einsätzen oft geliefert hat) u.a. wegen ihm auf der Bank Platz nehmen mussten. Und außer dem einen oder anderen Ausreißer, wie das Tor gegen United, kam da einfach nichts von Coutinho.
  8. Billie gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/115006-champions-league-201819/?do=findComment&comment=10049967 von einen Beitrag im Thema in Champions League 2018/19   
    Ich hasse es, wenn ich recht habe ....
  9. mariodonna gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/38033-primera-divisi%C3%B3n-argentina/?do=findComment&comment=8097520 von einen Beitrag im Thema in Primera División Argentina   
    war echt genial, und mit abstand die beste atmosphaere die ich je live erlebt hab. hatten tickets fuer den Sektor gleich neben La Doce und die haben 2 1/2 Stunden enorm Gas gegeben, geniale lieder mit traumhaften texten, es war im prinzip ein konzert.
    Hat natuerlich auch geholfen das Boca das erste Mal seit 9 Jahren, 4 Tore in der ersten Haelfte geschossen hat und das obwohl Tevez eine Rotsperre absitzen musste. 
    Kann ich jedem Fussballfan nur waermstens empfehlen, auch wenns aufgrund der bloeden Regeln das man (im Prinzip) nur mit einer gefuehrten Tour reinkommt nicht grad billig ist. Da es ein langgehaegter Jugendtraum war war's mir wurscht, aber £90 ist halt auch kein lercherl. inkludiert zwar transfer vom hotel und zurueck und eine gewisse sicherheit (war ned so dramatisch wie angekuendigt), aber immerhin. 
    Interessant war wie unser guide (sehr laessiger typ, wer details braucht melden) so ca 500m vorm Stadion gesagt hat und jetzt bitte in absoluter stille bis wir drinnen sind. Er hat's danach erklaert - es gibt 16Mio Boca Fans in ARG und nur 50000 passen rein, sprich Fussballtouristen sind, zumindest bei den hardcore fans, nicht grad beliebt. ein Ami (no na) aus unserer Gruppe hat sich natuerlich nicht dran gehalten, ist bei einer der 3 security checks in die falsche Schlange gekommen und wurde nicht weiter reingelassen.
    Drinnen im Stadion ist's egal. Die Bombonera ist wie anzunehmen war eine ziemiche Bruchbude, und somit ist's auch nicht verwunderlich das die Geschichte das das Stadion wie bei einem Erdbeben bebt wenn Boca ein Tor schiesst, ganz der Wahrheit entspricht. 
    Alkohol gibts innerhalb von 1km vom Stadion den ganzen Tag nicht erlaubt, also vorher brav vorgluehen.
    Geil wars, freu mich schon auf naechstes Jahr, vielleicht passts ja und ich bin zum Superclassico dort.
     

  10. mariodonna gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/38033-primera-divisi%C3%B3n-argentina/?do=findComment&comment=8068600 von einen Beitrag im Thema in Primera División Argentina   
    bin morgen endlich zum ersten Mal in der Bombonera live dabei.... mehr dazu hier
    http://www.austriansoccerboard.at/topic/92739-länderinfo-argentinien/?do=findComment&comment=8068597
  11. mariodonna gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/64380-liverpool-fc-youll-never-walk-alone/?do=findComment&comment=10029947 von einen Beitrag im Thema in Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!   
    Der FC Liverpool hat am Mittwochabend im Halbfinal-Hinspiel beim FC Barcelona 0:3 verloren, er steht vor dem fast sicheren Aus in der Champions League, und doch hat er eines seiner besten Saisonspiele gezeigt. So sah das Jürgen Klopp, und es gibt Gründe, Liverpools Trainer zuzustimmen.
    Klopps Mannschaft gab mehr Schüsse ab, hatte etwas mehr Ballbesitz, sie spielte mehr Pässe, hatte in der gegnerischen Hälfte die bessere Passquote, und sie spielte weniger lange Bälle. Als der FC Barcelona. Im Camp Nou.
    Pressing und Ballbesitz - beides geht
    Als Klopp vor Jahren beim BVB mit seinem Pressing- und Gegenpressingstil europaweit für Aufsehen gesorgt hatte, hofften viele Fußballfans auf ein Duell mit Barca, weil damit zwei scheinbar völlig gegensätzliche Spielansätze aufeinanderträfen. Jahre später hat Klopp nun endlich in Barcelona gespielt. Und die genannten Statistiken sind auch ein Zeichen seiner persönlichen Entwicklung. Gepresst wird noch immer, aber auch in Ballbesitz ist Liverpool kreativ und gefährlich.
    Er sei völlig glücklich mit dem Auftritt seiner Mannschaft. "Wir sind zwischen ihre Linien gekommen und hinter die Kette, wir waren oft in ihrem Strafraum", sagte Klopp, allein: "Barcelona hat getroffen. Wir nicht."
    Schon nach 36 von 38 Spieltagen in der Premier League steht fest, dass Liverpool seine beste Saison seit Einführung der Drei-Punkte-Regel hinlegt. Klopps einstiges Manko, dass seine Teams Punkte gegen solche Mannschaften liegen lassen, die sich im Strafraum verschanzen und Bälle konsequent nach vorne schlagen, ist passé. Die Reds gewinnen und gewinnen, egal wie der Gegner verteidigt. Es gibt nur zwei Probleme: Manchester City und Lionel Messi.
    City spielt bislang eine noch bessere Saison, und zwar um genau einen Punkt. Und dass Messi an guten Tagen schlicht undeckbar ist, hat so ziemlich jede Spitzenmannschaft Europas schonmal erleben müssen. Beides kann man anerkennen, ohne Liverpools Erfolge zu schmälern.
    Die Mannschaft spielt historisch gut. Aber es gibt zwei Teams, die scheinbar noch besser sind.Nach außen hin präsentierte sich Klopp gelassen. Er lobte, wie mutig sein Team aufgetreten sei. Aber diese Chancenverwertung! Dann wurde er ruhig, die Stimme leise. "In dieser Saison geht es anscheinend um Kleinigkeiten", sagte er, als ziehe er gerade Bilanz. "Ist der Ball hinter der Linie, oder nicht? Geht er an den Pfosten oder rein?"
    Anfang des Jahres klärte Manchester Citys John Stones einen Schuss von Liverpools Mané so eben noch auf der Linie, 11,7 Millimeter entschieden über Tor oder kein Tor. Hätte Liverpool gewonnen, wäre der Vorsprung auf City auf zehn Punkte gewachsen. Liverpool verlor, City holte auf. In Barcelona hätte Salahs Pfostenschuss die Hoffnung aufs Weiterkommen geschürt, wenn er etwas präziser gekommen wäre. Zumindest hätte er wohl das Gefühl der Machtlosigkeit vertrieben. Dass man tun und machen kann, und am Ende trifft eben doch Messi. Dabei ist es nicht schlimm, gegen diesen Messi zu verlieren. Oder gegen dieses City. Und noch sind die Titel nicht vergeben.
    Für Klopp selbst wäre eine titellose Spielzeit die siebte in Folge, wenn man einmal vom wenig relevanten deutschen Supercup absieht. Mit Liverpool wartet er noch auf die erste Trophäe. Will man das angesichts des Fußballs, den die Reds spielen, und angesichts der Erfolge, die sie Woche um Woche einfahren, ernsthaft kritisieren?
    Der 51-Jährige ist lange im Geschäft. Er weiß, wie es laufen kann. "Mister Valverde hat alles richtig gemacht und ich alles falsch", sagte er am späten Abend in Camp Nou über sich und Barcas Trainer: "So läuft es im Fußball." Man möchte hoffen, dass er falsch liegt.
    Daniel Montazeri (Spiegel - Online)
  12. Karambesi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/59624-3-liga/?do=findComment&comment=10028046 von einen Beitrag im Thema in 3. Liga   
    Der SV Waldhof Mannheim ist endlich wieder im Profifussball! Vier Spieltage vor Saisonende sicherte man sich den Titel in der wahrscheinlich härtesten Regionalliga, der RL Südwest mit jetzt 17 Punkten Vorsprung. 14.412 Zuschauer und ich waren dabei beim Heimspiel gegen Worms, Ligarekord. Schon im Ligaspiel gegen Saarbrücken waren über 14000 Zuschauer im Stadion

  13. mariodonna gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/115006-champions-league-201819/?do=findComment&comment=10028450 von einen Beitrag im Thema in Champions League 2018/19   
    Eigenartiges Spiel. Liverpool war mindestens ebenbürtig. Trotzdem hat man 3-0 gewonnen. Aber damit kann ich leben. 
    Ter Stegen mit zwei verdammt wichtigen Saves und Pique weiterhin in überragender Form haben die Abwehr dicht gehalten. Und offensiv hat einmal mehr Leo das Spiel entschieden. 
    Der Wechsel Semedo für Coutinho und das Vorziehen von Sergi Roberto war mMn der Knackpunkt. Von da an hatte man wieder mehr Kontrolle über Ball und Gegner.
    Im Rückspiel muss man von Beginn weg wach sein und die erste Druckwelle Pools ohne Gegnetor überstehen, dann hat man gute Chancen. Wenns blöd läuft kann einen Pool auch überrollen. Durch ist Barca noch bei weitem nicht, aber die Ausgangslage ist ganz brauchbar.
  14. fenix gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/59624-3-liga/?do=findComment&comment=10028046 von einen Beitrag im Thema in 3. Liga   
    Der SV Waldhof Mannheim ist endlich wieder im Profifussball! Vier Spieltage vor Saisonende sicherte man sich den Titel in der wahrscheinlich härtesten Regionalliga, der RL Südwest mit jetzt 17 Punkten Vorsprung. 14.412 Zuschauer und ich waren dabei beim Heimspiel gegen Worms, Ligarekord. Schon im Ligaspiel gegen Saarbrücken waren über 14000 Zuschauer im Stadion

  15. Tintifax1972 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/59624-3-liga/?do=findComment&comment=10028046 von einen Beitrag im Thema in 3. Liga   
    Der SV Waldhof Mannheim ist endlich wieder im Profifussball! Vier Spieltage vor Saisonende sicherte man sich den Titel in der wahrscheinlich härtesten Regionalliga, der RL Südwest mit jetzt 17 Punkten Vorsprung. 14.412 Zuschauer und ich waren dabei beim Heimspiel gegen Worms, Ligarekord. Schon im Ligaspiel gegen Saarbrücken waren über 14000 Zuschauer im Stadion