Mach' mit bei der ASB-Bundesliga-Tippliga zur Saison 2019/20! Einfach mit dem ASB-Usernamen bei TIPPETY anmelden und lostippen. Alle weiteren Infos hier!

Jump to content
Sign in to follow this  
Billie

Champions League 2018/19

100 posts in this topic

Recommended Posts

Was für ein Auftakt. Roma mit dem 3:0 noch sehr gut bedient, bei normaler Chancenauswertung schickst du die mit 6-7 Trümmern heim. 

Die gesamte Mannschaft war heute richtig stark, das war eine kollektiv starke Leistung aller Beteiligten. Ganz besonders freut mich das Traumtor von Mariano, der in 20 Minuten mehr Gefahr und Esprit versprüht hat als Mayoral in einem Jahr. Endlich haben wir wieder einen richtigen zweiten Stürmer im Kader.

Share this post


Link to post
Share on other sites
behindbrowneyes schrieb vor 48 Minuten:

Öha, gerade erst gesehen. No Marcelo, no party. 

naja, auch marcelo war vor der Verletzung leider in einer ziemlichen unform. nur an dem liegts leider nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
behindbrowneyes schrieb vor 3 Stunden:

Öha, gerade erst gesehen. No Marcelo, no party. 

Bin ja gespannt mit wie vielen Gegentoren Barça aus London zurückkehrt. So wie Piqué derzeit drauf ist werden es mindestens 3. 

Bei Tottenham fallen halt einige wichtige Spieler aus. Aber ja, rechne auch mit nix, wobei man bei dieser Mannschaft halt gar nix mehr voraussagen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Jorly schrieb vor 32 Minuten:

Bei Tottenham fallen halt einige wichtige Spieler aus. Aber ja, rechne auch mit nix, wobei man bei dieser Mannschaft halt gar nix mehr voraussagen kann.

Ja, habe ich auch gerade gelesen. Bin in letzter Zeit so uninformiert wie schon lange nicht mehr und die aktuelle Spielweise trägt sicher dazu bei. Habe mich immer über United lustig gemacht seit Mou dort ist, aber viel attraktiver sind die Barça-Spiele auch nicht mehr. Der einzige Unterschied ist, dass Messi, Cou und Dembélé halt eine Klasse stärker sind als Alexis, Pogba und Martial. 

Was die Voraussagen angeht hast du natürlich Recht. Gut möglich, dass sie sich heuer in der CL wirklich zamreißen und auch Piqué plötzlich wieder besser spielt wenns um was geht. Kapitänschleife hat ihn beflügelt letztes Mal, zumindest war er wieder besser. Bin halt momentan gar nicht euphorisch was die Saison angeht, wobei momentan eh viele Großclubs Probleme haben, kommt mir vor. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Calleti schrieb vor 3 Stunden:

naja, auch marcelo war vor der Verletzung leider in einer ziemlichen unform. nur an dem liegts leider nicht.

Schon klar, war ein überspitzt formulierter Einzeiler, weil ich das Spiel eben nicht gesehen habe und daher eh keine sinnvolle Aussage zum Spiel machen konnte. 

So aus der Ferne betrachtet habt ihr im Sommer dasselbe gemacht wie die Bayern: Mit Arroganz geglänzt und selbstbewusst an den eigenen Kader geglaubt. Okay, ihr habt euch sicher sinnvoller verstärkt, aber vom Hocker reißen tut mich euer Kader nicht. Ihr habt in den letzten Jahren international abgeräumt, klar, aber heuer auch einen prägenden Charakter abgegeben und bis auf den TW nicht wirklich richtige Qualität verpflichtet. Glaube Real und Bayern machen gerade den selben Fehler wie Barça damals als man mega erfolgreich war: Am bestehenden Stamm festhalten und den richtigen Zeitpunkt für einen sinnvollen Umbruch verpassen. Wobei gerade die Erfolge bei den Bayern kein großes Kunststück waren. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
behindbrowneyes schrieb vor 53 Minuten:

Schon klar, war ein überspitzt formulierter Einzeiler, weil ich das Spiel eben nicht gesehen habe und daher eh keine sinnvolle Aussage zum Spiel machen konnte. 

So aus der Ferne betrachtet habt ihr im Sommer dasselbe gemacht wie die Bayern: Mit Arroganz geglänzt und selbstbewusst an den eigenen Kader geglaubt. Okay, ihr habt euch sicher sinnvoller verstärkt, aber vom Hocker reißen tut mich euer Kader nicht. Ihr habt in den letzten Jahren international abgeräumt, klar, aber heuer auch einen prägenden Charakter abgegeben und bis auf den TW nicht wirklich richtige Qualität verpflichtet. Glaube Real und Bayern machen gerade den selben Fehler wie Barça damals als man mega erfolgreich war: Am bestehenden Stamm festhalten und den richtigen Zeitpunkt für einen sinnvollen Umbruch verpassen. Wobei gerade die Erfolge bei den Bayern kein großes Kunststück waren. 

kann dir leider nur zu 100% zustimmen. es schaut leider so aus wie wenn das ein bauchfleck mit ansage war. Ich habs eh öfter geschrieben, die TW position war eig. die einzige auf der nicht unbedingt handlungsbedarf bestanden hat .. sonst hätts eigentlich in allen bereichen zumindest zusätzliche optionen geben müssen. dazu ein ziemlich radikaler systemwechsel, das war leider eine ziemlich schlechte kombination. mmn konnte das nicht mal im idealfall (also benz/bale spielen eine überragende saison, isco/asensio machen den nächsten schritt und es bleiben alle verletzungsfrei) funktionieren, weil man absolut nicht rotieren kann (hat man ja z.b. bei barcelona letzte saison gesehen, dass das fatal war).

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...