Recommended Posts

...creating history...

Horn hat doch auch so ein Logo, oder??

ja, hast recht - horn ebenfalls fast gleich:

283px-SV_Horn.svg.png

Laut Wikipedia-Artikeln habens das Wappen tatsächlich von Rapid kopiert

...auch wenn es nicht stimmen muss - bin mal beruhigt wenn wir es vorher hatten. wäre interessant ob das wirklich von uns entworfen wurde oder ebenfalls kopiert wurde (vllt. von einem verein den es u.U. gar nicht mehr gibt).

@danny: wäre interessant was domenico dazu meint. könntest du ihn beim nächsten IR2020 termin darauf ansprechen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Was vielleicht auch ganz interessant ist...der SV Horn hieß zwischenzeitlich sogar mal Rapid Horn und ihre neue Spielstätte wurde außerdem mal mit einem Spiel gegen uns eröffnet, dürften sich also überhaupt sehr an unserem Verein orientieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

offtopic: eine frage an die rapid-geschichte-experten - seit wann verwenden wir eigentlich schon unser logo (zumindest in ähnlicher form: kreis, Schriftzug mittig und darüber das wappen)? ich habe gerade zufällig auf der uefa seite gesehen, dass das logo von botev plovdiv aus bulgarien starke ähnlichkeit hat. gibt es noch andere vereine mit nahezu gleichem logo?

57466.png

http://de.uefa.com/uefaeuropaleague/season=2014/clubs/club=57466/index.html

Als erstes: wir haben ein wappen und kein logo.

Zweitens: es gibt die recht feine seite www.rapidarchiv.at. dort kann man tatsächlich das wappen im wandel der zeit anschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

Als erstes: wir haben ein wappen und kein logo.

immer diese neuzeitlichen begriffe zu traditionsthemen :D

...hast natürlich absolut recht!

Zweitens: es gibt die recht feine seite www.rapidarchiv.at. dort kann man tatsächlich das wappen im wandel der zeit anschauen.

das rapid-archiv kenne ich natürlich, allerdings ist mir noch nie die wappen übersicht aufgefallen - danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

ich bilde mir ein, dass es auch irgendeinen südamerikanischen klub irgendwo auf der welt (vermutlich sogar mehrere) gibt, der "unser" wappen hat.

kann mich nur erinnern, dass ich rodentlichg eschaut hab, als ich das wappen sah.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

Heute wurden 7 Champions und 3 Non Champions Way Partien ausgetragen (morgen folgen also noch 5 Partien)

Ist äußerst gut für uns verlaufen und es gab keinen Rückschlag bzgl. unserer derzeitigen Setzung fürs Playoff! Keiner der Vereine, die uns schaden können haben auch nur ein Tor geschossen und sämtliche Partien verloren!

Karagandy - Skenderbeu 3:0 (egal)

Paok - Kharkiv 0:2 (egal)

Austria - FH 1:0

Tiflis - Steaua 0:2

Kalju - Pilsen 0:4

Basel - Tel Aviv 1:0

Nordsjaelland - Zenit 0:1

Dinamo - Sheriff 1:0

PSV - Zulte 2:0

Lyon - Grashoppers 1:0

am ehersten gefährdet sind basel, lyon und dinamo (die erst in der 89ten ihr tor gemacht haben) mit ihren knappen heimsiegen - allerdings jeweils 1:0 und damit haben sie trotzallem eine recht gute ausgangspostion. die austria wird das isländische kind schon schaukeln, gegner ist auch wesentlich harmloser als die anderen drei.

morgen, mittwoch finden die restlichen 5 partien statt, nochmal daumen halten:

Apoel - Maribor

Molde - Legia

Partizan - Ludogoretz

Celtic - Elfsborg

Salzburg - Fenerbahce (egal)

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..

Bitte um aufklärung.. bin noch bis samstag in den usa und hab das ganze el quali geplänkl verpasst. Wie siehts aus bezügl. Setzung. Hab zwar die ergebnisse oben gelesen weiss aber nicht was diese für uns bedeuten. Kann mir das jemand in aller kürze zusammen fassen. Danke und lg aus las vegas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

Bitte um aufklärung.. bin noch bis samstag in den usa und hab das ganze el quali geplänkl verpasst. Wie siehts aus bezügl. Setzung. Hab zwar die ergebnisse oben gelesen weiss aber nicht was diese für uns bedeuten. Kann mir das jemand in aller kürze zusammen fassen. Danke und lg aus las vegas

Heute wurden 7 Champions und 3 Non Champions Way Partien ausgetragen (morgen folgen also noch 5 Partien)

Ist äußerst gut für uns verlaufen und es gab keinen Rückschlag bzgl. unserer derzeitigen Setzung fürs Playoff! Keiner der Vereine, die uns schaden können haben auch nur ein Tor geschossen und sämtliche Partien verloren!

wir sind zur zeit gesetzt und wenn sich immer brav die favoriten durchsetzten, bleibt das auch so! (joker sind höhergesetzte EL mannschaften in Q3, die ab DO beginnen, eventuell die segel streichen)

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fröhliches Mäxchen

vor paar tagen hats auf laola1.at geheißen, dass wir laut aktuellem stand gesetzt wären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag