Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 14. August 2011 Ihr empfindet die Maßnahmen überzogen, ich frage dich - warum? Wurde bereits eh schon mehrmals erörtert, aber hier noch einmal (aus meiner Sicht): - Aboweitergabe: gut dadurch wird verhindert, dass Leute wie der "Hass-Grieche" nicht mehr auf die West kommen, aber: in erster Linie triffts hier ganz normale Rapidfans, die hin und wieder das Abo von einem Freund bekommen haben wenn der mal nicht auf ein Match konnte. Aber Platzstürme lassen sich dadurch auch nicht verhindern, schließlich war eine große Mehrheit der Beteiligten nicht aus dem Ausland. Und von der Nord kann der "Hass-Grieche" immer noch reinlaufen. Somit eine komplett sinnlose Maßnahme, die zukünftige Ausschreitungen nicht verhindern wird sondern eigentlich nur supportmotivierte Leute trifft, die ein paar Spiele im Jahr auf der West sein wollen. - Kammerl: wie bereits mehrfach erwähnt, wurden dort keine illegalen Materialien gelagert, somit liegt keine Rechtfertigung vor es zu schließen. Es bringt also nur Unanehmlichkeiten für die Fanclubs. - Geschlossenes Stadion: Auch hier zielt die Maßnahme komplett ins Leere, es gibt einfach viel zu viele Möglichkeiten, verbotene Sachen ins Stadion zu schmuggeln. Das würde sich nur unterbinden lassen, wenn man einen professionellen Ordnerdienst (der viel viel Geld kostet) installiert und mehrere Stunden vor Spielbeginn mit den Kontrollen anfängt (und selbst dann nicht zu 100%). Somit triffts auch hier nur ganz normale Rapidfans, die sich gerne Trainings anschauen. - Derbys Happel-Stadion: Die Sicherheit ist dort nach Angaben der Polizei nicht leichter, sondern eigentlich schwieriger zu gewährleisten. Gut es gab zwar die Ankündigung, beim nächsten Derby-Vorfall gehts ins Happel aber im Endeffekt triffts auch hier nur alle Rapidfans, die ein Derby lieber im Hanappi hätten. - Absage zur illegalen Pyrotechnik: Ein etwas umstrittener Punkt, weiß jetzt aber nicht ob eine Rücknahme dieser Maßnahme überhaupt gefordert wird. Es gab jedenfalls dieses Gentlemen Agreement zwischen den Fans und Rapid, dass Rapid die BL-Strafen toleriert (weil sie nicht besonders hoch sind), auf der anderen Seite allerdings im EC auf Bengalen verzichtet wird (weil hier die Strafen um einiges höher sind). Es war auf alle Fälle ein großes Entgegenkommen des Vereins, wobei man natürlich auch durch die gesteigerte Atmosphäre im Stadion profitiert hat (deswegen hat man sich für Ausnahmebewilligungen seitens des Vereins massiv eingesetzt). Aber eigentlich ist das alles eh egal, weil diese Maßnahme wieder mal genau gar nichts dazu beiträgt, künftige Ausschreitungen zu verhindern. Kurz zusammengefasst: Der Maßnahmenkatalog (vor allem die angesprochenen Punkte) trifft hauptsächlich normale Rapidfans und die organisierte Fanszene (die einfach die nicht mit den Platzstürmern gleichgesetzt werden darf, auch wenn viele Personen zu beiden gezählt werden können), allerdings ohne dabei Maßnahmen zu setzen, welche künftige Ausschreitungen unterbinden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Töm1989 The Last Wizard of the Century Geschrieben 14. August 2011 Tja, damit musst du dich wohl abfinden, dass sich eben sehr viele mit der Ultra-Kultur identifizieren. jo das andere Ultras damit sich identifizieren ist logisch, sich deswegen einen runterzuholen ist natürlich wichtig. (nein mehr ist es nicht. Ich bin mir sehr sicher, dass von den Personen die sich wirklich mit dem kompletten Thema auseinandergesetzt haben, keine 25% folgen, aber gibt eh genug mitläufer.) Weitergabe-Verbot des Abos, Schließung des UR-Kammerls, dauerhafte Übersiedelung der Derbys ins Happel, etc. Kann mir nicht vorstellen, dass der Verein dies jetzt so schnell zurücknimmt und es somit zu einer Einigung kommt, aber wäre natürlich super. Wo ist das Problem der Weitergabesache eig, das nicht so viele den BW sehen, ok kann ich durchaus verstehen. Aber so dürften auch keine Nürnberger und Co. zum BW kommen, oder? Genau bei dem Punkt hält sich mein Mitleid wieder enormst in Grenzen. Beim UR Kammerl bekommts eh irgendwo nen ersatz hingestellt, bin ich mir doch sehr sicher, dass der Verein das macht, um euch bissl in den Allerwertesten zu kriechen. Und zum Übersiedeln des Derbys is eh genug gesagt worden, ist leider so, dass ihr nicht wollt, das möglichst viele sich Rapid anschauen können, so sieht es rational betrachtet aus. Jaja ich weiß heimvorteil...nen Heimvorteil ist es eigentlich, weil die Mehrheit der Fans hinter Rapid stehen wird beim Derby, also alle im Stadion außer den Violas und den UWSlern. Und ja wir haben so eine schlechte Bilanz im Happel (bei gegnern wie Porto, Besiktas, HSV und Celtic sowie Sofia und Hapoel, alles no names) so langsam kotzt michs nur noch an, und ich hoff wir haben irgendwann mal eine kurve, für die man sich nicht schämen muss (und wenn man beim spiel mal nach links und rechts schaut, wer so zum teil da ist, kann man sich nur schämen. ) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
samfisher77 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 14. August 2011 United We Stand - wohl nicht hinter Rapid. fehlende unterstützung auf den unterstützungsplätzen (BW) bedeudet nicht eine fleißaufgabe verabsäumt zu haben, es bedeutet vielmehr der heiligen Rapid zu schaden. lenkt ein und findet einen anderen, friedlichen, weg! Wenn Leute im UWS-Shirt 90 Minuten auf der Treppe stehen mit dem Rücken zum Spielfeld stehen und über die deutsche Bundesliga und irgendwas diskutieren kann mir keiner erzählen das denen an Rapid was liegt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markus_champ Tribünenzierde Geschrieben 14. August 2011 jo das andere Ultras damit sich identifizieren ist logisch, sich deswegen einen runterzuholen ist natürlich wichtig. (nein mehr ist es nicht. Ich bin mir sehr sicher, dass von den Personen die sich wirklich mit dem kompletten Thema auseinandergesetzt haben, keine 25% folgen, aber gibt eh genug mitläufer.) Wo ist das Problem der Weitergabesache eig, das nicht so viele den BW sehen, ok kann ich durchaus verstehen. Aber so dürften auch keine Nürnberger und Co. zum BW kommen, oder? Genau bei dem Punkt hält sich mein Mitleid wieder enormst in Grenzen. Beim UR Kammerl bekommts eh irgendwo nen ersatz hingestellt, bin ich mir doch sehr sicher, dass der Verein das macht, um euch bissl in den Allerwertesten zu kriechen. Und zum Übersiedeln des Derbys is eh genug gesagt worden, ist leider so, dass ihr nicht wollt, das möglichst viele sich Rapid anschauen können, so sieht es rational betrachtet aus. Jaja ich weiß heimvorteil...nen Heimvorteil ist es eigentlich, weil die Mehrheit der Fans hinter Rapid stehen wird beim Derby, also alle im Stadion außer den Violas und den UWSlern. Und ja wir haben so eine schlechte Bilanz im Happel (bei gegnern wie Porto, Besiktas, HSV und Celtic sowie Sofia und Hapoel, alles no names) so langsam kotzt michs nur noch an, und ich hoff wir haben irgendwann mal eine kurve, für die man sich nicht schämen muss (und wenn man beim spiel mal nach links und rechts schaut, wer so zum teil da ist, kann man sich nur schämen. ) das gleiche denken sich deine sitznachbarn auch 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 14. August 2011 Wurde bereits eh schon mehrmals erörtert, aber hier noch einmal (aus meiner Sicht): - Aboweitergabe: gut dadurch wird verhindert, dass Leute wie der "Hass-Grieche" nicht mehr auf die West kommen, aber: in erster Linie triffts hier ganz normale Rapidfans, die hin und wieder das Abo von einem Freund bekommen haben wenn der mal nicht auf ein Match konnte. Aber Platzstürme lassen sich dadurch auch nicht verhindern, schließlich war eine große Mehrheit der Beteiligten nicht aus dem Ausland. Und von der Nord kann der "Hass-Grieche" immer noch reinlaufen. Somit eine komplett sinnlose Maßnahme, die zukünftige Ausschreitungen nicht verhindern wird sondern eigentlich nur supportmotivierte Leute trifft, die ein paar Spiele im Jahr auf der West sein wollen. - Kammerl: wie bereits mehrfach erwähnt, wurden dort keine illegalen Materialien gelagert, somit liegt keine Rechtfertigung vor es zu schließen. Es bringt also nur Unanehmlichkeiten für die Fanclubs. - Geschlossenes Stadion: Auch hier zielt die Maßnahme komplett ins Leere, es gibt einfach viel zu viele Möglichkeiten, verbotene Sachen ins Stadion zu schmuggeln. Das würde sich nur unterbinden lassen, wenn man einen professionellen Ordnerdienst (der viel viel Geld kostet) installiert und mehrere Stunden vor Spielbeginn mit den Kontrollen anfängt (und selbst dann nicht zu 100%). Somit triffts auch hier nur ganz normale Rapidfans, die sich gerne Trainings anschauen. - Derbys Happel-Stadion: Die Sicherheit ist dort nach Angaben der Polizei nicht leichter, sondern eigentlich schwieriger zu gewährleisten. Gut es gab zwar die Ankündigung, beim nächsten Derby-Vorfall gehts ins Happel aber im Endeffekt triffts auch hier nur alle Rapidfans, die ein Derby lieber im Hanappi hätten. - Absage zur illegalen Pyrotechnik: Ein etwas umstrittener Punkt, weiß jetzt aber nicht ob eine Rücknahme dieser Maßnahme überhaupt gefordert wird. Es gab jedenfalls dieses Gentlemen Agreement zwischen den Fans und Rapid, dass Rapid die BL-Strafen toleriert (weil sie nicht besonders hoch sind), auf der anderen Seite allerdings im EC auf Bengalen verzichtet wird (weil hier die Strafen um einiges höher sind). Es war auf alle Fälle ein großes Entgegenkommen des Vereins, wobei man natürlich auch durch die gesteigerte Atmosphäre im Stadion profitiert hat (deswegen hat man sich für Ausnahmebewilligungen seitens des Vereins massiv eingesetzt). Aber eigentlich ist das alles eh egal, weil diese Maßnahme wieder mal genau gar nichts dazu beiträgt, künftige Ausschreitungen zu verhindern. Kurz zusammengefasst: Der Maßnahmenkatalog (vor allem die angesprochenen Punkte) trifft hauptsächlich normale Rapidfans und die organisierte Fanszene (die einfach die nicht mit den Platzstürmern gleichgesetzt werden darf, auch wenn viele Personen zu beiden gezählt werden können), allerdings ohne dabei Maßnahmen zu setzen, welche künftige Ausschreitungen unterbinden. Zum letzten Absatz: Dann distanziert euch mal zu 100% öffentlich mit einem klaren, nicht frei interpretierbaren Statement von ALLEN, die am Platz waren. Wenn es nicht in die Köpfe aller reingeht, dass man als Fan am Platz außer vielleicht bei einer Meisterfeier NICHTS, aber rein GAR NICHTS verloren hat, wird es auch zu keinem tribünenübergreifenden Verständnis bzw. Unterstützung kommen. Diese lauwarmen Statements sind nur Futter für alle, die UWS nichts abgewinnen können. Für euch ist alles gut ausformuliert - aber es sollte euch zu denken geben, dass es für viele NICHT so ist, denn IHR wollt schließlich mehr Unterstützung, der Rest will nichts von euch. das gleiche denken sich deine sitznachbarn auch Kann ich so nicht bestätigen, auch wenn ich nicht neben ihm stehe/sitze. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 14. August 2011 nicht vergessen, darüber wurde stillschweigen vereinbart - ganz wichtig in diesen fragen! nur nix nach außen dringen lassen. sonst käme man dahinter, dass eventuell rein gar keine bewegung vorhanden ist und ausschließlich forderungen bestehen. Ja, das hatte ich vergessen. Die Bilderberg Konferenz ist ein offenes Buch gegen UWS. Selbst aus Area 51 bekommt man mehr Infos als von UWS. Hier zeichnet sich immer mehr der Kniefall Rapids ab. Willkommen, ihr italienischen Verhältnisse. Was wird der nächste Schritt sein? Diktieren der Tansfers? Bestimmen der Aufstellung? Ins Leben gerufen, um für die sozial höhergestellten Spenden zu sammeln, artet dieses UWS immer mehr aus. Die hätten es beim Spenenaufruf belassen sollen. Dann würde das Thema heute keinen mehr jucken. Aber gegen den Verein wettern heissen viele eben nicht gut. Und die Fanszene besteht aus viel mehr(!) Leuten als die geschätzten 1000 UWS Hansln. Marek sollte drauf scheissen und Arschtritte verteilen. Denn UWS wird keine Ruhe geben, ehe der Katalog nicht eingestampft wurde. Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man ja über den Haufen eigentlich lachen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 14. August 2011 Es geht einzig und allein um die - in unseren Augen - überzogenen Maßnahmen aufgrund des Platzsturms. Und sonst nichts. die einzig wirklich überzogene maßnahme war der platzsturm, aber das geht in euer (teilweise verblendetes) hirn ja nicht rein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 14. August 2011 Wenn dem Verein, sprich den Verantwortlichen, was an der organisierten Szene liegt, dann versteh ich diese Argumentation. Wenns nicht so ist, ist es sowieso traurig! Aber dass wir wichtig für die Verantwortlichen sind, haben sie ja oft genug selbst betont. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Töm1989 The Last Wizard of the Century Geschrieben 14. August 2011 - Aboweitergabe: gut dadurch wird verhindert, dass Leute wie der "Hass-Grieche" nicht mehr auf die West kommen, aber: in erster Linie triffts hier ganz normale Rapidfans, die hin und wieder das Abo von einem Freund bekommen haben wenn der mal nicht auf ein Match konnte. Aber Platzstürme lassen sich dadurch auch nicht verhindern, schließlich war eine große Mehrheit der Beteiligten nicht aus dem Ausland. Und von der Nord kann der "Hass-Grieche" immer noch reinlaufen. Somit eine komplett sinnlose Maßnahme, die zukünftige Ausschreitungen nicht verhindern wird sondern eigentlich nur supportmotivierte Leute trifft, die ein paar Spiele im Jahr auf der West sein wollen. Richtig, deswegen wird auf Dauer noch ne ID oder ähnliches kommen, wird aber fix nicht ID heißen, sonst würden sich ja einige im BW das leben nehmen Das dies überarbeitet wird, hat der Verein mittlerweile schon vor mind einem Monat über den Fanbeauftragten AM bekanntgegeben, in manchen Fällen ist nunmal geduld gefragt. - Kammerl: wie bereits mehrfach erwähnt, wurden dort keine illegalen Materialien gelagert, somit liegt keine Rechtfertigung vor es zu schließen. Es bringt also nur Unanehmlichkeiten für die Fanclubs. richtig, deshalb ersatzkammerl (was vl genau am gleichen ort wieder sein wird.) - Geschlossenes Stadion: Auch hier zielt die Maßnahme komplett ins Leere, es gibt einfach viel zu viele Möglichkeiten, verbotene Sachen ins Stadion zu schmuggeln. Das würde sich nur unterbinden lassen, wenn man einen professionellen Ordnerdienst (der viel viel Geld kostet) installiert und mehrere Stunden vor Spielbeginn mit den Kontrollen anfängt (und selbst dann nicht zu 100%). Somit triffts auch hier nur ganz normale Rapidfans, die sich gerne Trainings anschauen. soviel ich weiß kommt man ohne Probleme zum Training, man muss nur im Fanshop anfragen, und man kann es sich anschauen. Es gibt daher bei dem Punkt überhaupt kein Problem. Wirklich nicht. Die einzigen die sich beschweren sehen nicht das Training und haben es noch nie regelmäßig getan. - Absage zur illegalen Pyrotechnik: Ein etwas umstrittener Punkt, weiß jetzt aber nicht ob eine Rücknahme dieser Maßnahme überhaupt gefordert wird. Es gab jedenfalls dieses Gentlemen Agreement zwischen den Fans und Rapid, dass Rapid die BL-Strafen toleriert (weil sie nicht besonders hoch sind), auf der anderen Seite allerdings im EC auf Bengalen verzichtet wird (weil hier die Strafen um einiges höher sind). Es war auf alle Fälle ein großes Entgegenkommen des Vereins, wobei man natürlich auch durch die gesteigerte Atmosphäre im Stadion profitiert hat (deswegen hat man sich für Ausnahmebewilligungen seitens des Vereins massiv eingesetzt). Aber eigentlich ist das alles eh egal, weil diese Maßnahme wieder mal genau gar nichts dazu beiträgt, künftige Ausschreitungen zu verhindern. naja wenn keine Pyro im Stadion, dann kann auch nix in den Gästeblock von gewissen Leuten geworfen werden, der Punkt steht schon im direkten Zusammenhang mit den Taten einiger Fans zum Derby das gleiche denken sich deine sitznachbarn auch du wirst es ja wissen (mich kennen eh viele die hier posten schon in Natura und die reden immer noch mit mir) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 14. August 2011 naja wenn keine Pyro im Stadion, dann kann auch nix in den Gästeblock von gewissen Leuten geworfen werden, der Punkt steht schon im direkten Zusammenhang mit den Taten einiger Fans zum Derby Pyro wird trotzdem den Weg ins Stadion finden, egal ob Rapid es toleriert oder nicht. Bei den anderen Punkten stimm ich dir zu, aber was man so hört bzw. wie du auch schon gesagt hast, wurde es bereits von Seiten des Vereins angekündigt, werden diese Punkte des Katalogs überarbeitet. Einen Kniefall kann ich deswegen aber nicht erkennen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 14. August 2011 bin ja gespannt auf UWS wenn rapid drauf scheißt und niemanden mehr entgegen kommt sich selbst verraten und weiter supporten? die beteiligten fangruppen auflösen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greenie009 Top-Schriftsteller Geschrieben 14. August 2011 Wann werden die nächsten gespräche stattfinden?? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 14. August 2011 bin ja gespannt auf UWS wenn rapid drauf scheißt und niemanden mehr entgegen kommt sich selbst verraten und weiter supporten? die beteiligten fangruppen auflösen Wäre sicherlich interessant, aber dazu wirds nicht kommen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 14. August 2011 Wann werden die nächsten gespräche stattfinden?? Wenn UWS wieder mal Zeit hat. Die Oberschicht ist halt oft eingespannt. Manager und Ärzte sind ausgelastet im Berufsleben. Da aber ohnehin stillschweigen vereinbart ist, erfährt man nichts. Ergo egal, wann Rapid nun den Kniefall vollzieht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el-capitane Postinho Geschrieben 14. August 2011 Den Euro muss ich erst am Dienstag abdrücken. Und das Shirt klau ich einem UWS Jünger einfach. Beim Derby. Im Fanblock! Fans gehen auf Fans los. Wir sind echt am Arsch. Da wurden wohl wirklich zu wenige SV ausgesprochen. Das bei uns die eigenen fans aufeinander los gehen ist aber nicht erst seit gestern so, ich kann mich da an einige spiele erinnern. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts