Copa Libertadores de América


Recommended Posts

Chi se ne frega!

Schön, Sao Paulo ist immer noch dabei! :super:

Generell wieder viele Brasilianer dabei...

Wer ist heuer eigentlich Topfavorit (gewesen)??? :ratlos:

Viertelfinale sieht wie folgt aus:

Universidad de Chile _Chile_ - Flamengo RJ _Brasilien_

São Paulo FC _Brasilien_ - Cruzeiro EC _Brasilien_

Estudiantes _Argentinien_ - Internacional RS _Brasilien_

Libertad _Paraguay_ - Deportivo Guadalajara _Mexiko_

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Im ASB-Olymp

Die neue Saison hat zum Teil schon wieder begonnen (nicht nur in Europa, die Copa Sudamericana startete heute mit einem 2:0 Heimsieg von "valderamas" Defensor Sporting), ein "Frühjahrsbewerb" ist dank WM noch gar nicht beendet, die Copa. Halbfinalrückspiele stehen an, mit dabei "unser" :D Universidad de Chile. valderama kann ich wohl mit 2 uruguayanischen WM Helden, Mauricio Victorino und Álvaro Fernández, die wesentlich zu diesem Erfolg beigetragen haben, auf meine Seite ziehen (auch wenn Fernández nach der WM nach Seattle :lol: gegangen ist). Bei revo wird's schwieriger, immerhin 5 Spieler der Chivas waren im mexikanischen Kader, zum Einsatz gekommen ist allerdings nur Javier Hernández (und im Gegensatz zu Victorino nur einmal von Beginn an). Dafür ist die Universidad de Chile die Alma Mater eines gewissen Herrn Allende!

Jedenfalls äußerst spektukulär wie "La U" das dritte Copa Halbfinale (1970, 1996, noch kein Finale) ihrer Geschichte erreicht hat. Die Gruppe mit Flamengo, Caracas und einem anderen der grossen 3 chilenischen Vereine, Universidad Católica, ungeschlagen gewonnen, dabei 2x ein 2:2 mit dem jeweiligen Ausgleich in der Nachspielzeit erkämpft.

Achtelfinale gegen Alianza Lima, auswärts zum 1:0 Sieg in der 86. getroffen, zuhause das 1:2 in der 87. bekommen, aber wieder ein 2:2 Ausgleichstreffer in der Nachspielzeit. Euphemistisch gesagt leicht umstritten, Polizisten mussten die Schiedsrichter beschützen... vor den Spielern:

Im Viertelfinale wieder gegen Flamengo (mit Adriano, Vágner Love und Kléberson). Nach einem heroischen, aber sehr verdienten 3:2 Sieg in Brasilien folgte ein extremst spannender Schlagabtausch, den Flamengo schlussendlich 2:1 dank der beiden Stürmerstars zwar gewinnen konnte, aber dank Auswärtstorregel trotzdem nicht das erste Semifinale seit 1984 erreich ließ.

Die Chivas durften nach den letztjährigen Schweinegrippe-bedingten "Ausstieg" heuer ebenso wie San Luis automatisch im Achtelfinale starten. Vélez Sársfield und Libertad wurden jeweils mit 3:0 Heimsiegen und 2:0 Auswärtsniederlagen ausgeschalten.

Halbfinale, Hinspiele:

Guadalajara 1 - 1 Universidad de Chile

47' 0 - 1 Rafael Olarra

51' 1 - 1 Omar Arellano Riverón

Grossteils konnten die Mexikaner neutralisiert werden bzw. wurde das Spiel kontrolliert. Erst in den letzten 15/20 Minuten konnte Chivas mehr Druck erzeugen, grosse Chancen gab's aber nicht, 1, 2 gute Schüsse waren zu zentral und somit kein gröberes Problem für Goalie Pinto.

Freut mich aber für den grindigen Spucker Héctor Reynoso, der den Ball nicht ordentlich klären kann und somit das 0:1 mitverschuldet: http://www.youtube.com/watch?v=Z5HawkgXoAw

Internacional 1 - 0 São Paulo

67' 1 - 0 Giuliano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Spielen die morgen/heute = Mittwoch? Das brasilianische Derby hab ich immerhin 10 Sekunden lang im Fernsehen gesehen, danach aber andere Dinge dem Spiel vorgezogen, trotz einer handvoll Sao Paulo Fans ... war aber sowieso schon um die 70 Minute herum als uns eingefallen ist, dass das Spiel lief. Vielleicht findet sich jemand zum Mex-Chi Spiel, ein bisschen Vorurteile raushängen lassen und die Verachtung für den Nachbarn zum Vorschein bringen lassen, wäre ein ganz österreichisches Fußballgefühl dann wohl. :D Aber die Brasilianer werde ich mir eher nicht ansehen, ist ja wie ein englisches Duell im Halbfinale der CL, interessiert ja auch kaum jemanden. Vermutlich vergesse ich aber eher, dass überhaupt gespielt wird, vielleicht sollte ich einfach schnell rüber fahren und mir das Spiel dort geben und gleich dort ein Zeiterl bleiben. Hm .. wäre eine Überlegung wert die Pläne über den Haufen zu werfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Trotz Toren von Alex Silva und Ricardo Oliveira sind die Paulistas leider aufgrund der Auswärtstorregel ausgeschieden! :(

Alecssandro hat nämlich für Internacional getroffen.

Im Finale treffen sie auf Guadalajara, die sich gegen Univerisdad de Chile durchgesetzt ahben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

So, morgen Finalhinspiel. Als Vorspiel hat Chivas die mexikanische Nationalmannschaft organisiert. Aus Sicherheitsgründen muss diese zwar in D.F. spielen, aber als Stimmungsmacher beim Mittagessen ist das Duell gegen Spanien sicherlich brauchbar, rund gehts dann aber erst um 19:50 Ortszeit in Guanatos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Das wars dann wohl für Chivas. Kann mir nicht vorstellen, dass sie das Spiel in Porto Alegre gewinnen werden. Ein Unentschieden wäre ja noch in ordnung gewesen, aber das zweite Tor war wohl zuviel. Geht der Titel eben wieder einmal nach Brasilien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Deppen. In beiden Spielen in Führung gegangen und beide verloren. Unglaublich. In der Nachspielzeit dann auch gefühlsmäßig den ersten Freistoß in der gegnerischen Hälfte zugesprochen bekommen in zwei Spielen. Internacional sicherlich im Endeffekt stärker, aber sich so dermaßen blöd anstellen teilweise, das ist schon schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

A Ruh is! :D

Du bist ja "vorort", sprichst spanisch. Ich schwafle ja nur irgendwas äußerst subjektives daher. Wobei, objektive Spielberichte kann man wohl eh im Internet finden. Hm, naja.

Aber ja, komm zu nix. Daher noch ein "Schade!", dass unser Universidad de Chile im Heimspiel gg Chivas die Segel streichen musste. Und das nachdem das Hinspiel so vielversprechend begonnen hatte.

Hab nur Teile der ersten Halbzeit gesehen und hab mal wieder ein Tor erraten, das die Angelegenheit spannend macht, musste aber trotzdem gehen. Internacional hatte mehr (Halb-) Chancen und machte schon den Eindruck, die Partie drehen bzw. entscheiden zu können. Auch wenn's Brasilianer sind und die Unterlegenen Mexikaner, aber aufgrund der Umstände bzgl. des Auslassens der Gruppenphase ist es in Ordnung, dass die Trofeo de la Copa Libertadores weder nach Guadalajara noch nach San Luis Potosí wandert, auch wenn beide natürlich voriges Jahr die Gruppenphase (in durchaus nicht einfachen Gruppen) überstanden. War einfach keine ganze, durchgehende "Kampagne".

Inter ist übrigens in jeder (!) k.o.-Runde aufgrund der Auswärtstorregel aufgestiegen. Gegen Estudiantes waren sie eigentlich schon weg, doch ein Tor in der 88. (wie auch im Hinspiel) rettete sie und besiegte den Titelverteidiger.

Man ist geneigt zu sagen, schon wieder ein Brasilianer, allerdings war Internacionals Sieg 2006 der letzte, da die 3 Finals dazwischen alle vom brasilianischen Vertreter verloren wurden.

Was bleibt sonst noch: Viel hab ich nicht gesehen, aber ein paar spannende Duelle wie Universidad Católica vs. Colón und natürlich die "Schlachten" zum mitfiebern von La U (vs. Flamengo daheim :allaaah: )!

Klub-Weltmeisterschaftsfinale Internacional vs. Internazionale? :augenbrauen:

Aber vermutlich wird's dann genau diesmal erstmalig ein Nicht-CONMEBOL/UEFA Vertreter ins Finale schaffen, Pachuca ist sicher nicht zu unterschätzen.

Noch einwenig gscheit daherreden:

Um Nacional mach ich mir überhaupt keine 'Sorgen' bzgl Aufstieg.

Gruppe mit 3 Siegen und 3 Unentschieden gewonnen.

Pech natürlich für Deportivo Italia (oooh :finger: ) aber leider wohl auch für Colo Colo in eine Gruppe mit 2 guten Teams aus Argentinien und Brasilien gelost zu werden.

1 Punkt für Deportivo Italia, Colo Colo mit 8 ebenso ausgeschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nachdem dank WM 1 Monat weniger zwischen Finale und der nächsten Austragung zu warten ist, ein Blick auf die ersten Qualifizierten, neben dem Titelverteidiger Internacional.

_Bolivien_ Jorge Wilstermann ist dabei, zum ersten Mal seit 2004! :clap:

2004 war auch _Uruguay_ Peñarol das letzte Mal in der Gruppenphase, 2x ist man seither in der Vorrunde gescheitert. Dies kann beiden diesmal nicht passieren, auch wenn der Bewerb einwenig modifiziert wurde und ich noch nicht weiß, wer aller die Vorrunde bestreiten muss. In Uruguay stehen überhaupt bereits alle 3 Teilnehmer fest. Neben Nacional bekommen wir auch einen weiteren, nein den Antiverein, Liverpool Fútbol Club. Es ist dies deren erste Teilnahme, den gewonnen haben sie noch überhaupt nichts! So soll's mit dem Namen auch sein.

In dieser "Kategorie" auch wieder vertreten: Deportivo Italia.

Aus Brasilien steht auch bereits ein 2. Teilnehmer fest: Santos als Copa do Brasil Sieger! Offenbar haben einige der "Starspieler" bereits angekündigt, sehr gerne Copa Libertadores spielen zu wollen und (noch) nicht nach Europa zu wechseln bzw. im Falle von Robinho die Leihe zu verlängern. Bei dem könnte ich mir dies durchaus vorstellen, bei Neymar und Paulo Henrique Ganso bin ich da skeptischer. Von Wesley habe ich nichts gelesen. Sicher spielen werden wohl der von Barcelona ausgeliehene Keirrison und der gerade heute von Manchester United verpflichtete Rodrigo Possebon.

Neu ist, dass der Gewinner der Copa Sudamericana einen Startplatz erhält, was diesen Bewerb weiter aufwerten soll.

Independiente belegte zwar in der Clausura Platz 4, aber sicher werden sie die Copa Teilnahme wieder glorreich vergeigen!

bearbeitet von Gampern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

. Reynoso hat auch noch was abbekommen, dem schadets eh nicht.

Inter mit internationalen Titel im 2 Jahretakt, 2006 und 2010 CL, 2008 Copa Sudamericana. Andrés D'Alessandro war 2008 auch schon dabei.

Kaum sag i was, ganz aktuell: Zusage des FC Santos: Wesley wechselt nach Bremen

Und revo, könntest bitte die zusammengetragenen Ook_PS Aussagen bzgl Internationale in der Champions League in den entsprechenden Thread kopieren? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

. Reynoso hat auch noch was abbekommen, dem schadets eh nicht.

Muss ich mich einmal schlau machen, wies dazu kam .. oder sonst irgendwer, bin eigentlich nicht motiviert dazu. :D Raushaun werdens die Mexikaner deswegen aber wohl nicht.

Inter mit internationalen Titel im 2 Jahretakt, 2006 und 2010 CL, 2008 Copa Sudamericana. Andrés D'Alessandro war 2008 auch schon dabei.

Kaum sag i was, ganz aktuell: Zusage des FC Santos: Wesley wechselt nach Bremen

War abzusehen laut einigen Kommentaren deutscher Kollegen hier.

Und revo, könntest bitte die zusammengetragenen Ook_PS Aussagen bzgl Internationale in der Champions League in den entsprechenden Thread kopieren? :D

Ja, dem sollte man das am besten ausdrucken und nachhause schicken. :D Zwei Mal dermaßen daneben zu liegen ist selbst für ihn eine Glanzleistung. :)

Mal schaun wann/wie die neue Saison so weiter geht, vielleicht schau ich mir einmal vor dem Finale was an, wenns mich reizt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Im ASB-Olymp

Independiente belegte zwar in der Clausura Platz 4, aber sicher werden sie die Copa Teilnahme wieder glorreich vergeigen!

Und wie sie das wieder glorreichst vergeigt haben! Derzeit kurz vor Schluß der Apertura 18. (!), zusammengerechnet 11., 10 Punkte hinter einem Copa Platz... :facepalm:

ABER:

Neu ist, dass der Gewinner der Copa Sudamericana einen Startplatz erhält, was diesen Bewerb weiter aufwerten soll.

:clap:

Aber das beste daran: Der CS Sieger erhält keinen Extraplatz sondern nimmt den Platz des "niedrigstklassierten" seines Landes ein. Und auf diesem Platz ist momentan.................................. Racing Club! :D

Vermutlich werden sie diesen Platz zwar eh nicht halten können, zugegebenermaßen wäre es allerdings schon ziemlich bitter. Racing war bisher erst 6x in der Copa Libertadores vertreten (immerhin 1x gewonnen), zuletzt 2003. Für Inde ist es die erste Qualifikation seit 2004.

Die anderen argentinischen Teilnehmer stehen auch schon fest, nur noch nicht, wer auf welche Position gesetzt wird. Dies sind Estudiantes, Vélez Sársfield und zum ersten Mal überhaupt, ein Verein aus der Provinz Mendoza, Godoy Cruz Antonio Tomba! Tim Vickery hat in seinem Blog Mitte November dazu etwas verfasst.

Sollte Independiente die Vorrunde überstehen (Gegner dort entweder Deportivo Quito oder Barcelona SC) würde neben dem ecuadorianischen Meister (Emelec oder LDU Quito) und Peñarol "Argentina 4" dort warten. Die Auslosung erfolgte am 25.11., zu dem Zeitpunkt hatte Racing noch die Chance, diesen Platz einzunehmen. Das wär auch ein Spaß gewesen. Ewig schad'! :D

http://en.wikipedia.org/wiki/2011_Copa_Libertadores

Von allen Gruppen ist erst eine komplett und die hat's in sich, nein, die ist vollkommen irr, die tötlichste Todesgruppe aller Zeiten:

_Argentinien_ Argentinos Juniors, _Uruguay_ Nacional, _Brasilien_ Fluminense und _Mexiko_ América

:lol: :lol: :lol:

Schaut aus wie eine Champions League Gruppe mit den Meistern aus Spanien und England sowie sagen wir Bayern und Lyon. Leider halt weniger lustig für unser Nacional. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

. Leider halt weniger lustig für unser Nacional. :(

:redangry:

Wieso kann man nicht die klangvolle Truppe "Jorge Wilstermann" in der Gruppe haben. Nein, es müssen drei Granaten sein. Es ist manchmal wahrlich zum Verzweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

:redangry:

Wieso kann man nicht die klangvolle Truppe "Jorge Wilstermann" in der Gruppe haben. Nein, es müssen drei Granaten sein. Es ist manchmal wahrlich zum Verzweifeln.

War nicht möglich da beide aus dem selben Topf gezogen wurden (siehe Wiki Artikel, ist eh selbsterklärend).

Den etwas herabwürdigenden Ausspruch des klangvolle Namens Jorge Wilstermann verbitte ich mir! Mögen wir Jorge ja schon immer und ist schon immer unser Team in Bolivien. Laut ICQ History zumindest seit 1.8.2007 :D

Schlechte Nachrichten gibt's leider von einem anderen klangvollen Namen, Everton de Viña del Mar, 2008 noch Apertura Champion, bekam am letzten Sonntag noch ein 5:0 Abschiedsgeschenk vom neuen Meister Universidad Católica, muß absteigen und bestreitet somit erst die 11. Saison ausserhalb der obersten Liga seit sie 1944 erstmals an einer landesweiten Meisterschaft teilnahmen! :(

Das Freundschaftsspiel im Sommer im Goodison Park gegen namesake Everton FC hat wohl kein Glück gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.