Tennis-Saison 2007


R0DDICK

Recommended Posts

Postinho

vemic - marach :clap:

also vemic ist einer der genialsten spieler überhaupt hab schon 4 partien von ihm gesehen und mal für mal hat er die leute mit seinen schlägen ins staunen versetzt.

z.b. in kitzbühel, er mit sonnenbrille ( :lol: ) dann geht der gegner 3 mal voll mit der vorhand auf die zu kurzen top spin bälle drauf und vemic spiel in rücklage mit dem rücken zum netz einen cross-stop, dann der volleystop (inzwischen gibt er die sonnenbrille runter) und sprintet zum netz und spielt ganz gelassen einen vorhand long line winner mit ca. 120km/h. :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ma, wie gern wär ich morgen zuschaun: monfils : roddick und aller voraussicht nach davidenko : monaco, dazu wenn alles passt spadea : hewitt!

schon ziemlich gute partien.

davidenko gegen monaco sollt sehr gutes sandplatztennis werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

@Dawydenko

Danke für die Info, ist mir komplett entgangen!

Sportlich gesehen ja nicht übel, aber für patriotischen Überschwung würde er wohl auch nicht Sorgen!...

Naja, Oesterreich hat im Grunde genommen von dieser Einbuergerung wenig bis gor nix. Dawydenko sucht ein schoenes, (zivilisiertes) Land wo er sich mehr oder weniger fest niederlassen kann. So weit ich informiert bin bekommt er als Russe generell im Ausland nur ein begrenztes Visum, als Doppelstatsbuerger (welcher er ja bleibt - bzw. wird er wohl auch weiterhin als Russe auf der Tour unterwegs sein - schliesslich sind die Steuern in Russland niedriger als bei uns) hat er dieses Problem nicht und kann somit nach seiner Karriere sein Leben am Woerthersee oder eben wo anders geniesen. Leitgeb wird ein wenig Druck machen und schon hat der Herr Dawydenko seine Staatsbuergerschaft.

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Naja, Oesterreich hat im Grunde genommen von dieser Einbuergerung wenig bis gor nix. Dawydenko sucht ein schoenes, (zivilisiertes) Land wo er sich mehr oder weniger fest niederlassen kann. So weit ich informiert bin bekommt er als Russe generell im Ausland nur ein begrenztes Visum, als Doppelstatsbuerger (welcher er ja bleibt - bzw. wird er wohl auch weiterhin als Russe auf der Tour unterwegs sein - schliesslich sind die Steuern in Russland niedriger als bei uns) hat er dieses Problem nicht und kann somit nach seiner Karriere sein Leben am Woerthersee oder eben wo anders geniesen. Leitgeb wird ein wenig Druck machen und schon hat der Herr Dawydenko seine Staatsbuergerschaft.

leitgeb hat gemeint, dass er schon dann auch in österreich trainieren wird (auch mit lokalen nachwuchshoffnungen) und man ihn so auch besser als aushängeschild für z.b. pörtschach vermarkten kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

Wundert dich das? :confused:

Leider ist das Interesse auch von Erfolgen abhängig, und die sind leider derzeit nicht vorhanden. Ein Melzer z.b. steht derzeit einfach auf einer Stufe wo nach vorne nichts mehr geht, und er kann auch kein größeres Turnier gewinnen.

Zu Zeiten eines Thomas Musters war das Interesse in Österreich bei weitem höher am Tennis. Wenn ich mich noch zurückerinnere das Daviscup-Spiel gegen Deutschland in Unterpremstätten, da waren glaube ich fast 10.000 Fans in der Halle, jetzt muß man froh sein wenn 4000 Zuschauer da sind.

Leider gehts es meiner Meinung ein bißchen den Bach runter mit dem Österreichischen Tennis.

bin kein insider, aber da würd ich doch dem verband ein wenig die schuld geben, zur zeit eines musters hat doch jeder halbwegs sportliche jugendliche zum schläger gegriffen, dass daraus (fast) kein kapital geschlagen wurde ist schon etwas komisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

bin kein insider, aber da würd ich doch dem verband ein wenig die schuld geben, zur zeit eines musters hat doch jeder halbwegs sportliche jugendliche zum schläger gegriffen, dass daraus (fast) kein kapital geschlagen wurde ist schon etwas komisch.

Aber nur zum Schläger greifen und ein bißchen Tennisspielen reicht leider nicht, man muß auch das Talent mitbringen.

Darum faszinieren mich Spieler wie Federer und Nadal, die hat voher keiner gekannt, und waren auf einmal an der Weltspitze.

Das zu Musters "großen" Zeiten sicherlich mehr jungendliche zum Schläger gegriffen haben ist klar, er war für viele ein Vorbild, bei Melzer oder Koubek tritt das leider nicht ein, daher glaube ich auch das das Interesse am Tennis nicht mehr so groß ist wie damals.

bearbeitet von Schwertberger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Aber nur zum Schläger greifen und ein bißchen Tennisspielen reicht leider nicht, man muß auch das Talent mitbringen.

Darum faszinieren mich Spieler wie Federer und Nadal, die hat voher keiner gekannt, und waren auf einmal an der Weltspitze.

Das zu Musters "großen" Zeiten sicherlich mehr jungendliche zum Schläger gegriffen haben ist klar, er war für viele ein Vorbild, bei Melzer oder Koubek tritt das leider nicht ein, daher glaube ich auch das das Interesse am Tennis nicht mehr so groß ist wie damals.

ich sehe das eher anders.

wenn man hart trainiert kann man das fehlende talent wett machen. es gibt leute die spielen 1-2mal die woche tennis und spielen besser als manche die 5 stunden täglich spielen. gibt aber auch leute, die viel talent haben aber sehr faul sind und daher nie was großes schaffen werden.

federer kam auch nicht ganz aus dem nichts. 2001 war sein erster großer sieg und damit wurde er für die leute die sich auf der tour nicht sooooo auskennen, bekannt.

federer hatte shcon vorher gute partie gegen agassi in basel (auch wenn er verloren hat) der mann wurder bekannt. "fast" so wie dusan vemic ( :allaaah: )

nadal war auch ein wenig bekannt, so kam er mit 16 z.b. in hamburg bis zur runde 3.

nadal ist so und so ein gutes beispiel das man auch mit weniger talent und harte arbeit zu viel kommen kann. laut aussagen seines onkel's war er in jungen jahren nicht so erfolgreich und ist erst dann mit seinem harten training mit moya und seinen freunden in mallorca richtig stark geworden.

gegenbeispiel

ljubicic der schon ein paar mal von sich hören lies das er früher 2mal so wenig trainiert hat und erst 2005 so richtig hart an die arbeit ging und seither eine größe auf der tour ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

Aber nur zum Schläger greifen und ein bißchen Tennisspielen reicht leider nicht, man muß auch das Talent mitbringen.

na geh hör auf, das ist mir auch klar, aber die chance wenn 100 kinder spielen einen talentierten dabei zu haben ist wohl schon höher als wenn nur 3 spielen.

darum ging es mir, das es jetzt wieder schwerer wird da tennis zu einer medialen randsportart mutiert ist auch klar, die goldenen jahre wurden halt nicht genutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
JUSTICE

Tamira Paszek steht nach siegen über Keothavong und Tu (WTA #35) im achtelfinale des rasen-turniers von Birmingham. nächste gegnerin möglicherweise Sharapova.

damit kommt sie dem von mir ausgegebenen saisonziel top30 immer näher ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Hier die Ergebnissen der zweiten Runde von Queens.

Größte Überraschung für mich Hewitt _Australien_ - Tsonga _Frankreich_ 6:7 6:7

Safin - Grosjean 3-6, 6-4, 4-4

Bogdanovic - Baker 4-6, 7-6, 6-3

Clement - Guccione 6-4, 6-4

Djokovic - Kendrick 3-6, 6-3, 6-2

Cilic - Falla 6-3, 6-4

Nadal - Del Potro 6-4, 6-4

Mathieu - Llodra 7-6

Mahut - Bjorkman 6-3, 6-7, 6-3

Gonzalez - Tipsarevic 7-6, 4-6, 7-6

Mirnyi - Monfils 6-7, 6-2, 6-5

Tsonga - Hewitt 7-6, 7-6

Karlovic - Kuznetsov 2-6, 6-2, 7-6

Ginepri - Serra 6-4, 7-6

Tursunov - Dancevic 7-5, 6-1

bearbeitet von Schwertberger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.