Jump to content
R0DDICK

Tennis-Saison 2007

212 posts in this topic

Recommended Posts

hallo,

bald gehts wieder mit der tennis-saison los.

die ersten turniere sind wieder in asien.

doha, chennai, adelaide, sydney und danach bald in melbourne die australian open!

wer ist euer favorit bei den australian open?

glaubt ihr dass nadal oder jemand anderer im ranking federer heuer fordern kann?

was erwartet ihr von den österreichischen assen?

lg roddick

Share this post


Link to post
Share on other sites

denke nicht, dass vor allem auf hardcourt jemand an federer herankommen wird.

auf sand denke ich wird schätze ich wieder kein weg an nadal vorbeiführen.

bei den australien open erwarte ich einen sieg von federer. mitfavoriten sind die üblichen verdächtigen: blake, roddick, nadal, baghdatis, safin...

von den österreichern erwarte ich mir heuer viel. vor allem von melzer, der ja wirklich starke leistungen gegen ende des tennisjahres gezeigt hat. aber auch koubek trau ich weit mehr zu als er gezeigt hat.

jaa zu den damen:

wenn clijsters bzw. henin jetzt wieder einmal eine saison ohne verletzungern spielen können, sind die zwei sicher am ende des jahres sehr weit vorne zu finden.

ich wage mal zu behaupten dass sich hingis nicht mehr recht viel steigern kann, aber lass mich gerne eines besseren belehren.

ja und sonst, sharapova, mauresmo, kusntsowa...usw. gespannt bin ich was vaidisova heuer zeigt, der trau ich sehr viel zu.

österreicherinnen: bammer kann meiner meinung nach nicht mehr zulegen, zumindest nicht viel. paszek wird sich hoffentlich weiter nach oben arbeiten (vl. top 100) und sonst tut sich ja da nicht viel.

naja wird sicher wieder ein super tennisjahr und ich freu mich schon drauf.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja passt

eigentlich hast du schon alles gesagt, lask1965 ^^

ich geb dir nur recht bin zwar roddick-fan(wie mein name schon sagt) aber glaub nicht dass er oder jemand anderer im hinblick auf die gesamte saison bezogen den federer fordern kann, höchstens bei einige turnieren. z.b. nadal auf sand, roddick bei us open. aber sonst wird es wenig überraschungen geben glaub ich.

melzer wird meiner meinung für österreich im daviscup sehr wichtig sein und ich glaub auch dass er 2-4 turniere gewinnen kann!

lg roddick

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich glaub nicht, dass bei den australian open den roger irgendwer schlagen kann (am ehesten noch roddick an einem sterntag oder safin in überform wie vor ein paar jahren).

von den österreichern erwart ich mir schon ein bisschen einen aufschwung, super wär natürlich ein daviscup heimsieg gegen argentinien.

bei den damen sollt die paszek weiter nach vorn kommen, eventuell auch die hofmanova, aber nur ja net verheizen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

glaube auch das roger die saison so eindrucksvoll bestimmen wird. traue mich sogar zu sagen das er heuer die fo gewinnt...

befürchte aber als federer anhänger das er die ao nicht gewinnt.

hoffe stark auf berdych, dass er heuer den durchbruch bei einem grand slam schafft.

wie kaufi schon schrieb heimsieg im daviscup wäre sicher sehr wichtig. und für melzer ja, hoffentlich einmal eine durchgehend konstante saison...

am interessantesten sind FIX die sandplatz turniere, sollte federer den ersten grand slam gewinnen. dann heißt nämlich alle gegen nadal und federer. :hammer:

zu den damen: hauptsache sie zeigen mehr herren tennis auf eurosport....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Drücke vor allem Blake und Ancic die Daumen! Hoffentlich schafft Mario den Einzug ins Masters! Ljubo wird sicher weit zurückfallen! Federer wird alle großen Turniere bis auf Paris gewinnen!

Ich kanns kaum erwarten!

Share this post


Link to post
Share on other sites

koubek scheint ja in sehr guter form zu sein, Srichaphan und Benneteau muss man erst mal so abziehn :)

hoffentlich steigert sich melzer bis zu den aus-open

Share this post


Link to post
Share on other sites

koubek scheint ja in sehr guter form zu sein, Srichaphan und Benneteau muss man erst mal so abziehn :)

hoffentlich steigert sich melzer bis zu den aus-open

War auch sehr überrascht! Nicht schlecht! :eek:

Ljubicic, der die letzten zwei Matches unglaublich schlecht gespielt hat, und Murray, der fantastisch spielt, stehen im Finale von Doha!

Share this post


Link to post
Share on other sites

koubek scheint ja in sehr guter form zu sein, Srichaphan und Benneteau muss man erst mal so abziehn :)

hoffentlich steigert sich melzer bis zu den aus-open

:yes:

konnte es heute gar nicht glauben wie ich das am nachmittag gelesen habe!

aja tipp will ich auch heuer abgeben. federer gewinnt ALLE grand slams bis auf die australien open.

glaube nicht das er noch einmal so eine saison spielt. die von 2005 vielleicht, aber die 06 wird er wohl nie mehr schaffen.

bin schon soooo gespannt wie sich berdych ( :clap: ) diese saison schlägt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

:yes:

konnte es heute gar nicht glauben wie ich das am nachmittag gelesen habe!

aja tipp will ich auch heuer abgeben. federer gewinnt ALLE grand slams bis auf die australien open.

glaube nicht das er noch einmal so eine saison spielt. die von 2005 vielleicht, aber die 06 wird er wohl nie mehr schaffen.

bin schon soooo gespannt wie sich berdych ( :clap: ) diese saison schlägt.

Berdych ist ein cooler Typ, hat sehr viel Potenzial! Für mich auch ein Sympathiträger! Habe das Match zwischen ihm und Ancic vor ein paar Tagen verfolgt, war Tennis vom Feinsten! :super:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Berdych ist ein cooler Typ, hat sehr viel Potenzial! Für mich auch ein Sympathiträger! Habe das Match zwischen ihm und Ancic vor ein paar Tagen verfolgt, war Tennis vom Feinsten! :super:

einer seiner besten partien war sicher die. (was man so im netz liest)

ja, die szene ganz am schluss zu den leuten war net klug (auch wenn ich sie genial find :D ), aber die ansage von nadal "you played very bad... very bad"

ist a net viel besser.

auch ein grund warum die leute gegen berdych waren ist sicher!

nadal's warning for slow play

an und für sich in ordnung, aber ok. will das thema net pushen, weil da hat jeder seine eigene meinung....

match -> madrid 06 vs. nadal

interview -> madrid 06

aja weil ich grad beim link posten bin mit abstand der coolste:

http://www.youtube.com/watch?v=KFL0gzhlfGg

geniales tennis. aber der kommentator :D "OOOOOH YESS"

Share this post


Link to post
Share on other sites

koubek hat auch moja abgefertigt und steht im finale gegen malisse :D

vielleicht kann er die form über die austrialian open konservieren und zum daviscup mitnehmen, das wär super!

Edited by Kaufi

Share this post


Link to post
Share on other sites

koubek hat auch moja abgefertigt und steht im finale gegen malisse :D

vielleicht kann er die form über die austrialian open konservieren und zum daviscup mitnehmen, das wär super!

Koubek spielt diese Saison nochmal richtig auf! :augenbrauen:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...