Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
AustroLeaf

Bericht vom Fantreffen am 30.8.

54 Beiträge in diesem Thema

War gestern irgendwer bei dem Traffen und hat was zu erzählen? Wär an ein paar berichten sehr interessiert. :ears:

806475[/snapback]

Tango und Cash (= meine Wenigkeit und Paros) waren gestern bei diesem Treff. Stöger und Schinkels waren dort, ebenso Safar, Antonsson, Dheedene, Blanchard, Janocko, Sebo und Schiemer.

Nach einer Plauderei mit dem Martin Schwarzlantner hat uns ebendieser den Schinkels an den Tisch gelotst, der dann ca. eine Dreiviertelstunde unsere Fragen beantwortet hat. Danach konnten wir kurz mit Jocelyn Blanchard :love: anstoßen, ehe wir Jagd auf den Stöger machten, der nach kurzer Zeit unserer Einladung ebenso Folge leistete und sogar noch länger mit uns diskutierte als Schinkels (sicher eine Stunde). Dafür gebührt den beiden schon mal ein großes Dankeschön und ein dickes Lob. :super:

Ein paar Informationen sind glaub ich für alle hier interessant:

-) Stöger und Schinkels benutzten diese ersten 10 Spiele bewußt, um verschiedene Varianten und Aufstellungsmöglichkeiten auszuprobieren; dabei nahmen sie auch mögliche suboptimale Resultate in Kauf, und Schinkels meinte, sie rechneten eigentlich nicht damit, nach diesen ersten 8 MS-Runden Tabellenführer zu sein. Laut Schinkels hat sich ein Stamm herauskristallisiert, der vor allem das Zentrum betrifft, und der stabiler als bisher zum Einsatz kommen wird.

(bitte Riechsalz für den User Blanchard herrichten)

Dieser Stamm ist: Didulica; Tokic, Antonsson; Blanchard, Radomski; Rushfeldt.

Von Ceh halten beide enorm viel; um seine defensive Nullarbeit zu rechtfertigen, muß er aber offensiv noch mehr zeigen. Es wird stark auf ihn gehofft, aber er hat auch keinen Freibrief.

-) Taktisch gesehen wird es in Zukunft meistens auf ein 3-5-2 hinauslaufen. Das wollten sie schon früher spielen, aber mit Antonsson fiel ihnen eine Schlüsselfigur für diese Formation aus, daher wurde es bisher erst einmal eingesetzt (gegen Ried, Anm.). Tokic und Anton sind hierbei gesetzt; sollte Papac zu alter Form zurückfinden wird er wohl die halblinke Seite erobern, bis dahin rauft er mit Dospel und auch Hill um den dritten Verteidigerplatz. Grad im UEFA-Cup, aber auch sonst bei schweren Gegnern ist auch ein 4-5-1 möglich; jedenfalls wollen sie generell ein Fünfermittelfeld.

-) Das "Kick and Rush": Darauf angesprochen, litten die beiden sichtlich unter diesem Trend der letzten Spiele. Wir warfen daraufhin ein, es sehe wie eine taktische Vorgabe aus, weil auch die Flügelspieler sich bei Ballbesítz unserer Verteidigung auf eine Linie mit den Stürmern stellen - und beide sagten darauf, daß sie das in den Taktikbesprechungen mehrmals angesprochen hätten und auch per Video demonstriert hätten. Jedenfalls lehnen sie das Kick and Rush definitiv ab.

-) Linz bleibt uns bis zum Winter erhalten, bis dahin muß er sich aber bewiesen haben. Linz und Sebo als Sturmduo wird als gescheitertes Experiment bezeichnet. Von Sebos Anlagen halten sie sehr viel, er wird aber noch etwas Zeit benötigen.

Mehr fällt mir grad nicht ein, hab aber sicher einiges vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den ausführlichen Bericht!

-) Stöger und Schinkels benutzten diese ersten 10 Spiele bewußt, um verschiedene Varianten und Aufstellungsmöglichkeiten auszuprobieren; dabei nahmen sie auch mögliche suboptimale Resultate in Kauf, und Schinkels meinte, sie rechneten eigentlich nicht damit, nach diesen ersten 8 MS-Runden Tabellenführer zu sein. Laut Schinkels hat sich ein Stamm herauskristallisiert, der vor allem das Zentrum betrifft, und der stabiler als bisher zum Einsatz kommen wird.

interessante Information

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
-) Linz bleibt uns bis zum Winter erhalten, bis dahin muß er sich aber bewiesen haben. Linz und Sebo als Sturmduo wird als gescheitertes Experiment bezeichnet. Von Sebos Anlagen halten sie sehr viel, er wird aber noch etwas Zeit benötigen.

806652[/snapback]

Wieso lehnen Stönkels dann einen neuen Stürmer ab? Wurde darüber auch gesprochen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Leaf

Wurden die Themen Lasnik und Dospel auch noch vertieft - also warum Lasnik anscheinend den Vorzug vor Mila erhielt und wann man sich endlich um eine echte Verstärkung rechts hinten Kümmern will bzw wie die derzeitige bzw "normale" Form von Dospel hingenommen wird?

Und wer soll statt Dospel Kapitän sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

haha, natürlich, bis jetzt waren alles nur experimente. das kann man jetzt leicht sagen wo das wasser bis zum hals steht, die ergebnisse überhaupt nicht stimmen, 80% der zuschauenden leute weder system noch taktik sehen und nicht damit zu rechnen ist ads die beiden die nächsten 4 spiele überstehen.

wischi waschi, und fragen die mich interessieren würden:

- radomski und blanchard im zentrum -> wissen sie das dann null nach vorne kommt? das beide nicht torgefährlich sind und auch keinen gefährlichen pass können?

- wieso kann man mit dospel, tokic und papac nicht dreierkette spielen, oder gar mit hill tokic und papac.

- wenn sie von ceh soviel halten, wieso saß er dann von 8 spielen 5 mal auf der reservebank. die defensivarbeit ist ja wohl ein scherz, scheiss drauf, so gewinnt man sicher nix, bei brugge und in slowenien laufts/lief es anscheinend auch prima! ein spieler im mittelfeld der nix nach hinten macht wird man sich ja noch erlauben können

- beide haben söndergaard für die spielweise kritisier, jetzt spielen sie 1:1 das gleiche.

- schinkels meinte vor einem jahr im tv. 2 av wie troyansky und dospel sind einer austria nicht würdig und da kann nix kommen -> wieso spielen jetzt beide regelmäßig?

- wie sie sich vorstellen mit linz und sebo als stürmer 2 und 3 meister zu werden

Aber egal, die beiden sind bald geschichte, da braucht man sich eh nimmer aufregen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
:verbot:

Tango und Cash = Relii & HUJILU, bereits durch Avatare getauft

806690[/snapback]

Weiß eh. War eine Anspielung auf Paros' Aussage in Richtung Relii in einem anderen Thread bzgl unserer Avatare. Wir nehmen es euch nicht weg (obwohl - du hast ja eh Angst vor uns... :D ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wieso lehnen Stönkels dann einen neuen Stürmer ab? Wurde darüber auch gesprochen?

806673[/snapback]

Gute Frage - wir haben das natürlich auch gleich eingeworfen. Scheinbar wird auf Rush's Gesundheit sowie Parapatits' Ergänzungsqualität vertraut - sehr fraglich, wie ich meine. Schinkels wich da aber ein bißchen aus. Vielleicht kommt noch eine Meldung bis Mitternacht. ;)

@ Leaf

Wurden die Themen Lasnik und Dospel auch noch vertieft - also warum Lasnik anscheinend den Vorzug vor Mila erhielt und wann man sich endlich um eine echte Verstärkung rechts hinten Kümmern will bzw wie die derzeitige bzw "normale" Form von Dospel hingenommen wird?

Und wer soll statt Dospel Kapitän sein?

806678[/snapback]

Es wurde jedem mehrmals die Chance gegeben, sich unter Matchbedingungen zu präsentieren. Mila wurde als ungemein talentiert bezeichnet, war auch im letzten Match für Stönkels bärenstark. Er hat sicherlich eine gute Position im Bezug auf vermehrte Einsätze.

Bzgl. Dospel scheint es so, als ob er, vor allem wenn Papac wieder zu alter Form findet, in der Dreierabwehr keinen Stammplatz hat. Nach dem Kapitän hab ich nicht gefragt.

Wir haben sicher genügend gute Fragen nicht gestellt; irgendwie fielen mir alle 10 Sekunden wieder 2 Fragen ein, die ich noch unbedingt stellen wollte und für die dann keine Zeit mehr war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Franky Schiemer hab ich heut in Ried getroffen, er hat gemeint er ist derzeit noch leicht angeschlagen, kann aber bald wieder in die Mannschaft zurückkehren, wahrscheinlich schon nach der Länderspielpause. Übrigens hat er eine neue Freundin, aber das wird euch Wiener eher weniger interessieren als mich Innviertler, nachdem ich sie kenne .. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dieser Stamm ist: Didulica; Tokic, Antonsson; Blanchard, Radomski; Rushfeldt.

Taktisch gesehen wird es in Zukunft meistens auf ein 3-5-2 hinauslaufen. Das wollten sie schon früher spielen, aber mit Antonsson fiel ihnen eine Schlüsselfigur für diese Formation aus.

Jedenfalls lehnen sie das Kick and Rush definitiv ab.

806652[/snapback]

Das sich schön langsam ein Stamm herauskristallisiert hört sich gut an. Aber auf Rotation sollte trotzdem nicht ganz verzichtet werden. Wenn die (hoffentlich 3er) Abwehr sicher(er) ist, kann man ja ab und zu einmal rotiereren (Dospel, Schiemer, Metz, Ulmer, Hill, Dheedene). Im Mittelfeld haben wir genügend Spitzenleute, dass jedem einmal eine Pause gegönnt werden kann (dass jeder unserer Topleute zum Spielen kommt und vielleicht auch einmal Netzer oder dos Santos rein), wenn sich ein treffsicherer Sturm bewährt hat kann man dort auch zwischen Sebo oder Linz, vielleicht auch Parapatits wechseln. Stellt sich nur die Frage, wie lange es noch dauert bis wir soweit sind, ob wir einmal so weit kommen oder ob Stönkels noch genug Zeit bekommen :ratlos:

Wenn wir mit 2 DM spielen ist eine 3er Abwehr mMn absolut zumutbar. Noch dazu wären dann diese 5 Leute (Antonsson, Tokic, Papac, Blanchard, Radomski/Kiesenebner) Topspieler.

Was mich aber interessieren würde ist, wie die Abwehr dann aussehen würde. Antonsson-Tokic-Papac oder Tokic-Antonsson-Papac (dass Papac in der Mitte spielt und dafür Tokic oder Antonsson aussen kann ich mir nicht vorstellen)?

Dass sie das Kick & Rush strikt ablehnen freut mich doch sehr. Das war/ist eine Zumutung für die Austria dieses Mittelfeld zu überspringen und nicht einzusetzen.

Mal schaun was aus all dem wird. Hoffentlich wendet es sich zum Guten :=

bearbeitet von Munchy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schinkels meinte das er sie die rotation noch an manchen punkten machen wollen,nicht mehr so extrem wie bisher!

zum thema neuen stürmer meinte er das nichts brauch bares am markt wäre!niemand interessanter zumindest!

sebo braucht noch etwas zeit sich an einen 2ten stürmer zu gewöhnen da er in der slowakei immer der einize war!

vachosek wird im winter fit sein,ocki wird noch länger brauchen!

schinkels hat sich sehr viel zeit genommen!war sehr begeistert!er hat auch ausführlich über linz gesprochen!

stöger war sehr lange dort!bin um halb 1 gegangen und er war immernoch dort!

hoffe das sowas bald wieder kommt!war sehr nett!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern auch auf den Fantreff, und hatte mit Dheedene ein längeres Gespräch. Ein wirklich sehr sympathischer Typ. Auf die Frage nach seinen liebsten Trainer in Österreich viel der Name Schachner, und das jetzige Trainerduo. Wobei auch Schinkel sehr viel von ihm hält. Von Löw und Daum war er weniger begeistert. Bei Kronsteiner Söndergard bekrittelte ein wenig das sturre 4-4-2 System, wobei er auch meinte das Ende vorige Saison schon einige Spieler müde waren und sie trotzdem weiter eingesetzt wurden.

Zu Schinkels hat AustroLeaf eigentlich schon alles gesagt. Bis auf das, dass sie Linz deutlich gesagt haben :" Wenn er deppert ist, dann ist er im Winter weg. Und dann führt er ihn persönlich mitn Radl nach Graz."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest sich ja alles ganz nett und sympathisch mal schauen ob alles so aufgeht wie sichs die 2 vorstellen :holy:

Glaub aber nich das sie uns noch lange erhalten bleiben (irgendwie hoffe ich das ich mich irre :yes: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.