Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Tipp 3

Punkte-Kalkulation

79 Beiträge in diesem Thema

Also ich glaube, dass wir heuer zumindest 30 Punkte erreichen werden im EC(das ergibt dann für die Wertung 7,5).

20 sollte das Minimum sein, mehr als 40 wäre wunderbar.

Eine dreistellige Punktesumme wird schwer werden *gg*

hier einmal eine pessimistische Kalkulation:

5 Punkte haben wir bereits

Pasching+Rapid verlieren, FAK+GAK gewinnen ... 7 Punkte

aus den 6 Erstrundenuefacupspielen sollten wir zumindest 6 Punkte machen... 13 Punkte

zumindest 2 Mannschaften sollten es in die Gruppenphase schaffen(GAK, FAK dürften keine allzu schwere Auslosung haben)

dort sollten in 8 Spielen zumindest 7 Punkte möglich sein... 21 Punkte

positive Kalkulation:

Rapid, Pasching, Austria und FAK schaffen 4 Siege und allesamt Aufstieg ...

12 Punkte (inkls. CL-Bonuspunkte)

Rapid erreicht in CL zumindest Platz 3 und macht zumindest 5 Punkte ... 17 Punkte

Pasching, FAK, GAK schaffen alle 3 Aufstieg und machen in 1. Uefacuprunde zumindest 8 Punkte .... 25 Punkte

in den 12 Gruppenspielen schaffen alle 3 Aufstieg, und zumindest 14 Punkte ...42 Punkte!!!

... alle Mannschaften haben im Frühjahr die Möglichkeit weiter zu spielen und zu punkten!!

Vergleich Vorjahr/Heuer:(Punkteanzahl)

Qualifikation: Vorjahr: 6,5 Punkte; heuer: 5 Punkte(4 Spiele ausständig); man wird den Vorjahrswert wohl übertreffen

1. Runde: Vorjahr: 7 Punkte

Gruppenphase: Vorjahr: 10 Punkte

Sechzehntelfinale: Vorjahr: 4 Punkte

Achtelfinale: Vorjahr: 2 Punkte

Viertefinale: Vorjahr: 3 oder 2 Punkte

Was sind die entscheidenden Hürden:

Lok-Rapid; wäre auch immens wichtig für Rapid(Geld,...) und fürs Prestige

St. Petersburg-Pasching; sollte man diesen Gegner schlagen, hat man auch gegen alle anderen Mannschaften gute Chancen

1. Uefa-Cuprunde: sehr, sehr wichtig, für event. Rapid, Pasching würden harte Gegner warten.

Fazit: Wichtig ist es, die Gruppenphasen zu erreichen, hier hätten alle Mannschaften sehr gute Chancen, diese zu überstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, das du bei den Rechnereien der UEFA-Wertung ned ganz durchgestiegen bist? ;)

Wir können PRO GESAMTRUNDE (!) max. 4 Punkte machen. Da müssten aber alle 4 jeweils Hin- u. Rückspiel gewinnen UND die Runde darf keine Qualirunde sein.

Punktewertung: Es gibt für das Land 2 Punkte pro Sieg geteilt durch die Teilnehmerzahl. Bei Unentschieden entsprechend 1 Punkt. Wenn es eine Qualirunde ist, dann wird das ganze nochmals halbiert :winke:

Heuer konnten wir bislang folgende Punktzahl erreichen:

Rapid: 0,625 Punkte

Austria: 0,25 Punkte

GAK 0,25 Punkte

Pasching: 0,125 Punkte

Macht summasummarum 1,25 Punkte :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

er hat eigentlich schon recht. Seine Punkte sind immer die gesamt Punkte die dann noch mal durch 4 geteilt werden müssten. So wie er geschrieben hat das wir daweil schon 5 Punkte haben. 5/4=1,25. Also sind die 20=5 sein minimum und mehr als 40=10 wären wunderbar.

Also wenn wir (und vor allem die Austria :) ) wieder so viele Punkte wie letztes Jahr machen wäre ich eigentlich mehr als zufrieden. Wobei ich von Anfang an der Meinung war das es auch für Rapid besser wäre sie würden im UEFA Cup spielen. Nicht falsch verstehen, ich würde es ihnen schon wünschen in die CL zu kommen nur glaub ich das es für Österreich besser is sie spielen im UEFA Cup, können dort sicher ähnliches Leisten wie letztes Jahr die Austria und machen somit sicher für Österreich mehr Punkte. Für Austria wäre noch so ein Jahr ideal weil sie dann nächstes Jahr für die CL Quali gesetzt wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe nicht warum immer wieder der gleiche typ nur unter anderem nick ins asb kommt!

meister2005 = hickersbergerfan = fußballwisser = tipp3

kann man solch ein verhalten nicht unterbinden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit insgesamt ~5 Punkte wär ich schon seeeehr zufrieden! Ziel muss es jetzt sein, 2 Mannschaften in die UC Gruppenphase zu bekommen, dann schauts schon sehr gut aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mit insgesamt ~5 Punkte wär ich schon seeeehr zufrieden! Ziel muss es jetzt sein, 2 Mannschaften in die UC Gruppenphase zu bekommen, dann schauts schon sehr gut aus!

793941[/snapback]

najo eine haben wir ja schon und das noch in der cl :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bereits jetzt, hat Österreich 2.25 Punkte in diesem Jahr erreicht! Das könnte eine ganz ansprechende Saison werden.

797403[/snapback]

und der gak und die austria werden wohl noch 0,5 Punkte in dieser Runde holen. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bereits jetzt, hat Österreich 2.25 Punkte in diesem Jahr erreicht! Das könnte eine ganz ansprechende Saison werden.

797403[/snapback]

Gibt es nicht noch Punkte zusätzlich wenn man die Gruppenphase der CL erreicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
So ist es, dann wären es bereits 2.75 Punkte! Bitter ist nur, dass die 7.irgendwas rausfallen von 2000/2001.

Ja, für die CL gibt es 3 Extrapunkte!

797413[/snapback]

Naja verschrei ma mal nix

Vielles hängt an der Austria heuer - gibts heuer ne Topleistung sind wir 15. und die Austria nächstes Jahr für die Cl Quali gesetzt :v:

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
So ist es, dann wären es bereits 2.75 Punkte! Bitter ist nur, dass die 7.irgendwas rausfallen von 2000/2001.

Ja, für die CL gibt es 3 Extrapunkte!

797413[/snapback]

Die 7,irgendwas wurden letztes Jahr beinahe kompensiert (ich glaube, 0,4 Punkte grad weniger als im Sturm-Jahr).

Wenn sich Rapid also in der CL halbwegs gut verkauft, die Austria und der GAK in die Gruppenphase kommen und dort ebenfalls punkten, dann wird der 15. Platz für ein paar Jahre wohl abgesichert sein.

Denn in den nächsten Jahren fallen sehr schwache Jahre aus der Wertung :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und die werden auch durch die Anzahl der Teilnehmer geteilt?

797436[/snapback]

Jo natürlich! Sonst wörs ja utopisch!

Für die Rapid Teamwertung kommens aber voll dazu :clap:

10.063 -> 13,396 :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weil hier einige meinen, die Austria wäre schwächer als im vorjahr:

die meinung teile ich überhaupt nicht, natürlich, einen ausrutscher oder einen schweren gegner in der nächsten runde kanns immer geben, aber tendenziell sehe ich den FAK stärker als im vorjahr. ich glaub, viele vergessen das gegurke in der meisterschaft voriges jahr, die Austrianer können sich scheinbar für den EC besser motivieren und allein schon wegen Cehs freistössen sind sie für mich stärker einzustufen :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.