Punkte-Kalkulation


Tipp 3

Recommended Posts

Contrarian
Auf jeden Fall sollte es möglich sein einen 2. Quali Platz auf langfristig zu halten - und das sollte das Ziel sein!

804207[/snapback]

Den 2. Cl Platz sollt ma auf Dauer ab nächster Saison langsfristig halten können.

Mittlelfristig seh ich durchaus Chancen um die Top 10 zu kämpfen was unserem Meister (als 10. mit etwas Glück) dann einen Fixplatz in der Cl beschert. :v:

Alles darüber hinaus würd auf Dauer nicht zu halten haben da wir keine 6 guten EC Teams zusammenbringen (siehe JoJo Effekt vieler Länder die in die Top 8 kamen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath

Um einen Platz unter den Top 10 zu erreichen wird man wohl jedes Jahr so 5-6.000 Punkte holen müssen. Ob das auf längere zeit drinnen ist? - wer weiß das schon? Es wird viel davon abhängen, wie sich Austria, GAK und Rapid in nächster Zeit entwickeln - ob sie die Qualität halten können und jedes Jahr einen EC Startplatz erreichen.

Noch dazu möchte ich zu bedenken geben, dass es nichtmal heuer sicher ist, dass wir 5.000 Punkte erreichen, und das trotz CL Einzug Rapids! Mit diesen Trainern kann die Austria ohne weiteres gegen Viking ausscheiden, und dass auch beim GAK gegen Strassburg jederzeit ein Ausscheiden drinnen ist sollte klar sein. Noch dazu wird man von Rapid nicht allzu viel erwarten dürfen - auch der 3. Platz ist sehr schwer zu erreichen!

Insofern gibts da sicher noch einen Haufen ungewisser Dinge - ob ein Platz unter den Top10 wirklich realistisch ist, kann man wohl erst in 1-2 Jahren einschätzen.

Aber eines ist sicher richtig - die Top 8 sind Utopie (zumindets für mehr als eine Saison). 6 "erfolgreiche" EC Starter wird Österreich wohl (leider) nie stellen - wär aber auch zu schön. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Survivalism
was sollen wir auch mit 6 EC-startern in der 10er liga? dann müsste man die liga wohl aufstocken und das (zur zeit ziemlich hohe) niveau würde wieder rapide sinken :shy:.

804319[/snapback]

mann müsste ess riskieren und jetzt schn aufstocken dass sich die red zac vereine dem niveau anpassen können! und die red zac vereine der oberen tabellenhälfte sind mmn schon bundesliga tauglich!

bearbeitet von fm4fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath

Auf lange Sicht gesehen ist es sicher möglich die Liga auf zB 12 Vereine aufzustocken - und das ohne Qualitätsverlust! Trotzdem ist es nicht nötig - ist mir sowieso lieber wenn jedes Jhar dieselben Vereine international spielen. Noch mehr Konkurrenz ist insofern natürlich kontraproduktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ob jetzt 10 oder 12 in der 1. bundesliga spielen ist ja wohl ziemlich egal. allerdings müsste man dafür den modus umstellen usw. stickler will ja 16 vereine, und das würde der liga ganz sicher nicht gut tun.

das hat übrigens Martin Pucher auch in Talk und Tore gemeint :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Also, die 6 Europacupplätze sind eh noch weit weg, ein paar Jahre wirds schon noch dauern, bis wir die haben. Aber man wird sich jetzt glaube ich jedes Jahr verbessern können, in der 5-Jahres-Wertung. Heuer sollte man schauen, die Top-15 zu erreichen, in den nächsten Jahren hat man den großen Vorteil, dass schlechte Jahre aus der Wertung fallen. Außerdem haben GAK, Austria schon viele Punkte, haben somit immer gute Setzungspositionen, was sehr, sehr wichtig ist bei der Auslosung, v. a. für die 1. Uefa-Cup Hauptrunde. Auch Rapid dürfte heuer seine Punkteanzahl um einiges erhöhen.

Manche sprechen immer davon, dass die Mannschaften zerfallen, wenn sie erfolgreich sein. Das stimmt nur bedingt. GAK hat trotz der vielen Abgänge wieder eine starke Mannschaft, auch Demo und Hieblinger haben Qualität, wobei sie natürlich nicht ganz so stark sind wie ihre Vorgänge. Mit Obiorah und Junuzovic, denn man eigentlich als Neuzugang bezeichnen kann, da er den Sprung schaffte, hat GAK auch einen stärkeren Angriff als letztes Jahr. Außerdem sind ja Aufhauser bei Salzburg und Sionko+Tokic bei Austria wichtige Leistungsträger für andere Ö-Mannschaften. Entgegen diverser Meinungen ist auch der Rapid-Ausverkauf heuer ausgeblieben, und mit den CL-Millionen sollte es möglich sein, einen großteil der Leistungsträger zu halten, und das Team langfristig zu verstärken.

Ich glaube, dass Rapid zumindest den 3. Platz erreicht, GAK und Austria sollten den Uefa-Cup Gruppeneinzug relativ problemlos meistern.

meine Tipps: GAK-Straßbourg: 0:0(H); 1:0(A); Aufstieg GAK;

Austria-Stavanger: 2:1(A); 2:0(H); Aufstieg FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Ned bös sein, aber über 6 EC-Plätze brauchen wir momentan gar nicht zu diskutieren. Wenn ich Bert´s Seite richtig gedeutet hab, müssten wir da in der Endabrechnung 8. sein. Und um 8. zu werden, müssten wir die nächsten 5 Jahre allesamt sehr weit kommen.

Obs zu einer 16er Liga kommt, hängt aber auch von Premiere ab. Denn eine 8er oder 7er Konferenz is zum Scheißen, und wenn nur das angeboten wird, wird sich keine Sau dafür interessieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Ich bin überzeugt, dass wir im Europacup heuer gut abschneiden werden.

Der FAK und der GAK werden die Gruppenphase erreichen, bei Rapid rechne ich persönlich mit fünf Punkten und dem (knappen) dritten Platz, womit das UEFA-Cup-Achtelfinale (was ich übrigens sehr unfair finde - warum dürfen Ausgeschiedene im Europacup weiterspielen? In diesem Fall könnten wir zwar davon profitieren, dennoch...) anstehen würde.

Meine derzeitige Vermutung:

Austria Wien: ein Sieg, ein Unentschieden = drei Punkte

Grazer AK: ein Sieg, ein Unentschieden = drei Punkte

Rapid Wien: ein Sieg, zwei Unentschieden = vier Punkte

10:4 = 2,5 => damit hätten wir schon 5,25 Punkte erreicht, und das ist noch ohne Gruppenphase und UEFA-Cup Achtelfinale!

Hoffentlich geht das auf :=

P.S: Eine 12er Liga wäre ziemlich unklug, da der Heimvorteil dadurch in gewisser Weise aufgehoben wird - man hat 33 Spieltage (siehe Dänemark) und spielt nicht gegen jeden gleich oft zuhause / auswärts!

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

geh´bitte, auf den achten platz kommen wir nie! um diesen müssen schon ganz andere kaliber raufen (türkei zum beispiel.....)

ob einer, oder beide klubs in die gruppenphase kommen können, weiß ich nicht. trotz der derzeitigen situation von straßburg halte ich es vermessen, einen österreichischen verein gegen einen französischen als den favoriten zu sehen.

magna, ja die sind, für mich, ohne leiseste ahnung vom norwegischen klubfußball zu haben, wahrscheinlich stärker als viking. rapid, starostyak liegt da auch schon ganz klar an der obersten grenze des möglichen.

& zum vorjahr, ein sehr gutes austria jahr, gestützt von einem auch sehr guten gak-jahr, ich glaube, so stark ist unser klubfußball nicht, um diese erfolge ständig wiederholen zu können. mit 5 punkten im jahresschnitt, die halte ich zur zeit für realistisch, haben wir sicher 2 quali plätze.

naja, vielleicht passiert ja bei den bullen außerordentliches, nur wird dies ja nicht den österreich punkten zugerechnet werden, sondern CIPS (CunsomerIndustrialProducts and Services).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Ich finde, dass unser Fussball derzeit gewaltig im Aufschwung ist - zumindest ist der Kick um keinen Deut schlechter als die deutsche Liga, die von den Zuschauermassen und den daraus resultierendem hohen Werbewert lebt - spielerisch stehen vielleicht 3-5 Mannschaften über unserer Liga, aber der Rest? Geh bitte...

Ständig wird unsere Liga schlecht gemacht :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
P.S: Eine 12er Liga wäre ziemlich unklug, da der Heimvorteil dadurch in gewisser Weise aufgehoben wird - man hat 33 Spieltage (siehe Dänemark) und spielt nicht gegen jeden gleich oft zuhause / auswärts!

804554[/snapback]

ja aber nur beim idiotischen Dänischen & Erste Liga Modell

Es gibt auch andere Modelle wo jeder gleich viel Heim & Auswärtsspiele hat und die noch dazu einen beinharten Endkampf um Meistzerschaft & Abstieg garantieren.

Siehe Kroatien & Slowenien 22 + 10 = 32 R

oder Schottland 33 + 5 = 38 R

Aber ist in diesem Thread Off Topic

Zum Them: Rechne mit einem 3. Platz von Rapid & Austria Aufsteg trotz Kick & Rush Taktik. Nur eine erfolgreiche Gruppenphase und mehr ist mit den beiden Spezialisten Utopie. :nervoes:

Ein soldes 5er Jahr sollte auch nur mit den beiden Wiener Vereinen gehen.

Knackpunkt ob wir ein echtes Spitzenjahr wieder schaffen wird das GAK Spiel :v:

Falls der Gak ausscheidet wird das zudem Folgen für die weiteren Jahre haben - da dann wohl endgültig der Ausverkauf losgeht. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Survivalism

@starostyak

das ausgeschiedene noch im uefa cup spielen können finde ich schon gerecht!

für mittelklasse vereine wie rapid wäre es dann besser wenn sie in den uefa cup kommen weil sie dort sicher weiter als in der cl kommen!

vom geld her weiss ichs nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.