Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
j.d.

Prenner zu Rapid!

28 Beiträge in diesem Thema

Wenige Stunden vor dem Ankick der Nachtragspartie SK Rapid vs SV Salzburg konnte Rapid-Sportmanager Peter Schöttel den bereits dritten Neuzugang für die Saison 2005/06 bekannt geben:

Ein Spieler, der den heutigen Gegner von Rapid fast im Alleingang aus dem ÖFB-Cup geschossen hat, erhielt beim Rekordmeister einen Vertrag bis 2006, wobei Grün-Weiß eine Option auf eine weitere Verlängerung inne hat. Es handelt sich um den 26jährigen Helmut Prenner ,der bereits vor einigen Jahren mit den nunmehrigen Nationalteamspielern Andreas Ivanschitz und Helge Payer bei den Rapid-Amateuren kickte. Sportmanager Peter Schöttel zur Verpflichtung des offensiven Mittelfeldspielers, der auch als rechter Flügelstürmer eingesetzt werden kann: „Helmut Prenner ist ein Spielertyp, wie wir ihn derzeit nicht im Kader haben und durch den wir in Zukunft unser Spiel variabler gestalten werden können. Seine Stärken liegen in seiner Schnelligkeit, seiner Aggressivität und der Fähigkeit, von rechts hervorragende Flanken schlagen zu können. Ich habe ihn oftmals beobachtet und er hat sich durch seine Leistungen eine zweite Chance verdient, sich in der T-Mobile-Bundesliga beweisen zu können.“

Helmut Prenner spielte bisher für folgende Vereinen:

SK Rapid Amateure (1999/2000)

SC Aspang (2000/01)

Admira Wacker (2001 - 03– 18 Bundesligaeinsätze)

SC Wiener Neustadt (Herbst 2003)

SKN St. Pölten (seit Jänner 2004)

Prenner (180 cm/81 kg) zu seiner neuen Chance in der höchsten österreichischen Spielklasse: „Das beste was mir passieren konnte, Rapid ist und bleibt das Non plus Ultra im österreichischen Fußball. Ich hoffe, dass ich es mit rund fünfjähriger Verspätung schaffen werde, mich auch im Profibereich zu etablieren und bin guter Dinge, dass mir das auch gelingen wird.“

Helmut Prenner wird ab Juni 2006 das Rapid-Dress tragen, kommenden Sonntag steht ihm noch ein wichtiges Match mit St. Pölten gegen die Vienna auf der Hohen Warte bevor.

© skrapid.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Helmut Prenner wird ab Juni 2006 das Rapid-Dress tragen, kommenden Sonntag steht ihm noch ein wichtiges Match mit St. Pölten gegen die Vienna auf der Hohen Warte bevor.

da ist wohl eher Juni 2005 richtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation der ist wirklich einer der besten in den unteren Klassen von Österreich! Super Schnell, abschlussstark & technisch sehr gut! Allemal viel besser als Topic, der von Krems kam! Ich traue Prenner mindestens einen Jokerplatz zu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kenne den spieler nicht! Aber der ist doch mittelfeldspieler??? Wieso wenn wir martinez, dosek, ivanischitz, dollinger .... haben . der hofmann ersatz wird er ja wohl nicht sein!?!

Wer weiß, ob Dosek verlängert wird?

erhält der tschechische Stürmer einen Vertrag bis 2005 mit Option auf Verlängerung um weitere zwei Jahre.

Wurde das schon fixiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dieser transfer ist eine absolute frechheit.

gute spieler wie feldhofer, jazic, macho usw. werden vertrieben und man holt amateure aus der regional-liga. der typ ist auch nicht einmal ein junger-wilder, der ist 26.

tja mit psfg ab ins sportliche nichts :angry:

bin schon neugierieg wer für ihn gehen muss bzw. der vertrag nicht verlängert wird. vielleicht sollte man diesen amateur mit einem kasten bier begrüßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
dieser transfer ist eine absolute frechheit.

gute spieler wie feldhofer, jazic, macho usw. werden vertrieben und man holt amateure aus der regional-liga. der typ ist auch nicht einmal ein junger-wilder, der ist 26.

tja mit psfg ab ins sportliche nichts :angry:

bin schon neugierieg wer für ihn gehen muss bzw. der vertrag nicht verlängert wird. vielleicht sollte man diesen amateur mit einem kasten bier begrüßen.

ich hab schon den ganzen abend drauf gewartet.. :D peinlicher beitrag wieder mal, sorry, aber is so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wir haben meiner meinung nach schon genug mittelfeldspieler!

wir brauchen stürmer!

wozu? wenn kincl bleibt brauch ich ehrlich gsagt keinen stürmer mehr. gartler und kienast aufbauen, das wird reichen.. das geld um einen klasse stürmer zu holen wird wohl nicht da sein.

Wir brauchen Innenverteidiger!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
dieser transfer ist eine absolute frechheit.

gute spieler wie feldhofer, jazic, macho usw. werden vertrieben und man holt amateure aus der regional-liga. der typ ist auch nicht einmal ein junger-wilder, der ist 26.

tja mit psfg ab ins sportliche nichts  :angry:

bin schon neugierieg wer für ihn gehen muss bzw. der vertrag nicht verlängert wird. vielleicht sollte man diesen amateur mit einem kasten bier begrüßen.

ich hab schon den ganzen abend drauf gewartet.. :D peinlicher beitrag wieder mal, sorry, aber is so...

Naja typisch GWM, aber ich sehe über seine Postings hinweg, die denen eines Predigers gleichen. Immer dasselbe ohne argumentieren zu können.

Jemand, der Peter Schöttel kritisiert, obwohl dieser mit den im Vergleich zur Austria geringen finanziellen Mitteln das Maximale herausgeholt hat (Katzer, Hlinka, Kincl, Korsos, Valachovic...) ist es nicht wert, zu diskutieren.

Back ² topic: Ich kann Prenner nicht einschätzen, mehr als eine Kaderergänzung wird er aber nicht sein, da er sich erstmal an das Tempo der BL gewöhnen muss. Vielleicht kann er positiv überraschen, aber als Verstärkung sehe ich ihn in der jetzigen Phase mit Sicherheit nicht.

In der Abwehr besteht Handlungsbedarf, ich glaube auch hier hat PSFG Leute an der Angel.

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
dieser transfer ist eine absolute frechheit.

gute spieler wie feldhofer, jazic, macho usw. werden vertrieben und man holt amateure aus der regional-liga. der typ ist auch nicht einmal ein junger-wilder, der ist 26.

tja mit psfg ab ins sportliche nichts  :angry:

bin schon neugierieg wer für ihn gehen muss bzw. der vertrag nicht verlängert wird. vielleicht sollte man diesen amateur mit einem kasten bier begrüßen.

ich hab schon den ganzen abend drauf gewartet.. :D peinlicher beitrag wieder mal, sorry, aber is so...

aber seh es so. Er bemüht sich ja so toll und hält sich in den Spielthreads ja zum Großteil zurück. Wobei dort bleibt ihm ja auch nichts anderes übrig. Auf Katzer kann er nimma schimpfen, auf Payer schon gar nicht....und jetzt muss er auch schon von Martinez ablassen....wobei: alle die er geschimpft hat, sind jetzt wichtige Leistungsträger....so gesehen würd ich sagen: wenn wir Meister werden, sollten wir GWM ein Denkmal setzen....

finde übrigens auch den Prenner-Transfer eine Frechheit....wo doch Feldhofer, Jazic und vor allem Macho im Mittelfeld ja immer so gute Leistungen gebracht haben ;)

im Ernst: Abwarten.....Ich fürchte zwar für ihn, dass er so wie Topic bald in der Red Zac spielen wird.....aber er soll seine Chance von uns kriegen....hoffentlich auch von Hicke....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.