Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
haben

was verbindet euch

22 Beiträge in diesem Thema

ich stelle mal so allgemein die frage weil man sich so wie ich in letzter zeit als salzburg fan diese frage oft selber stellt und von anderen gestellt bekommt.

was macht einen verein zu einem traditions verein.

was kann ein verein alles verkraften

usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in Mödling geboren - in der Südstadt 15Jahre lang gewohnt - derzeit wohn ich zu Fuß 10min vom Stadion entfernt - stets irgendwas mit der Admira zu tun gehabt von klein auf, mit freunden beim training, dann im stadion und so hat sich das entwickelt über ich schätze mal knapp 15jahre!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin neben dem casino stadion aufgewachsen, hab öfters die fans gehört und dann ab der ersten klassen mittelschule bin ich mit den freunden öfters ins stadion. war noch zu 2tliga zeiten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was verbindet mich mit rapid:

eine gute frage, komme eigentlich aus salzburg, und nochdazu aus einem eher violetten elternhaus, habe aber bald gemerkt mein verein ist der sk rapid wien.

habe in meiner kindheit nur die spiele rapids in salzburg verfolgen können, mein erstes spiel war dann im alter von 13 jahren im hanappi, weitere folgten..dank eines freundes der familie..

mit 16-17 bin ich regelmäsig ins hanappi gefahren, mit dem auto wurde es immer einfacher, knappe 800 km für rapid...

seit zwei jahren wohn ich nun in wien, was alles noch einfacher macht :super:

die frage nach tradition:

ist reine auslegungssache, die vereine die eine lange geschichte haben, nützen diese tradition natürlich und besonders der fans, andere vereine die eine kürzere geschichte haben, meinen natürlich tradition spielt nicht gerade die größte rolle..

was kann ich nicht mehr verkraften:

meine mitgliedschaft und abo wird bei gewissen dingen, sollte diese eintreten zurückgegeben, was aber nicht heißt das meine liebe zu rapid geringer wird....

- sollte sich rapid an einen einzelenen mann bzw. konzern verkaufen

- sollten spieler die rapid mit füssen getreten haben, nochmals das grün weiße trikot überziehen ( ex 16ern, kühbauer, wallner (noch im zwiespalt))

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, die Liebe zu Wacker wurde auch schon des öfteren auf eine harte Probe gestellt...von Kopfprodukten über Michlstadien hin zum häßlichsten Logo dass die fußballwelt je gesehen hat. korrupte Vorstände, Zwangsabstiege und eine Liste von Fehleinkäufen von hier bis nach Salzburg, trotzdem Wacker Innsbruck bleibt einfach der Verein in meinem Leben. Mit 6 hat mich mein Vater das erste mal ins Tivoli mitgenommen und seitdem gibts für mich nur noch Wacker Innsbruck, egal wie wir gerde heißen.

Verbindungen zu Wacker:

-die alte Nord

-die Stadt Innsbruck

-unzählige Erinnerungen

-bei uns is immer was los, wenn gerade sportlich nichts passiert, gibts eine Namensdiskussion oder was auch immer, sprich bei Wacker wirds nie langweilig :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habs gschafft :v::D Aber stimmt, seitdem hab ich auch ziemlich große Sympathien für Basel

gut das ist was anderes hehe ich meinte "als basler"...wenn du schon fan von einem anderen verein bist bzw. von wo anders herkommst ist das was anderes.

wann warst du denn an einem spiel? ich kann mich erinnern dass mal gegen FCZ auswärts einige von den verrückten köpfen (?) dabei waren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
was verbindet mich mit ried?

meine herkunft und eine gut 10jährige stadion-geh-tradition

das gleiche + mein vater, der bis 1988 selber bei ried kickte und mich schon im kindergartenalter auf jedes spiel mitschleppte ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
was verbindet mich mit ried?

meine herkunft und eine gut 10jährige stadion-geh-tradition

das gleiche + mein vater, der bis 1988 selber bei ried kickte und mich schon im kindergartenalter auf jedes spiel mitschleppte ...

Traktorfahrer!!!! :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.