was verbindet euch


haben

Recommended Posts

Spitzenspieler

um jetzt meine fragestellung selbst auch mal zu beantworten.

die erste bindung zur austria hatte ich natürlich als sie so erfolgreich im uefa cup und in der meisterschaft gespielt hat. mein einstiegsalter war da eigentlich schon recht hoch mit 12 oder 13. meine mutter ist da des öffteren dann mit meiner schwester und mir ins stadion gegangen aber die begeisterung hat dann wieder schnell nachgelassen.

den zweiten begeisterungs schub hat es dann vor 3 jahren gegeben und der hält jetzt an trotz der probleme die es zur zeit gibt.

ich stelle mir oft die frage wieso ich eigentlich ins stadion gehe. der erfolg kann es zur zeit nicht sein, wenn man im stadion steht und um einen herrum leute mit combat 18 t-shirts und irgendwelchen nazi tattos stehen kann es das auch nicht sein, wenn man die einfältigen sprechchöre und beschimpfungen der gegner hört kann man sich auch schon mal denken wo bin ich da gelandet,

die austria salzburg war einfach der erste und einzige verein der mich durch und durch gefässelt hat. es ist einfach der verein der aus meiner heimat kommt auch wenn ich jetzt schon 4 jahre in graz wohne.

ich bin mir auch sicher das ich die salzburger austria oder wie sie auch immer heissen wird immer noch unterstützen werde. auch wenn sich der name ändern sollte oder die farben ist es immer noch der verein der aus salzburg kommt, da wo ich auch herkomme. das soll jetzt absolut nicht bedeuten das ich solche veränderungen begrüssen würde aber ich würde den verein immer noch unterstützen.

mit dem ausdruck traditionsverein kann ich im prinzip auch nichts anfangen. wie soll man das messen oder beurteilen. hängt das von den meistertiteln ab oder vom gründungsjahr oder wie lang man in der obersten spielklasse spielt. fast jeder wird an seinem verein was finden wo er sagt das ist jetzt das ausschlaggebende um aus meinem lieblingsverein einen traditionsverein zu machen.

ja mehr kann ich jetzt auch nicht mehr schreiben aber vielleicht fällt mir ja noch was ein oder andern die über ihre erfahrungen schreiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte seiner Art.

Hmmmmm... Lang, lang ist's her, ich war im zarten Alter von zehn Jahren und habe die Osterferien im damals für mich weit entfernten St.Johann/Pg. verbracht. (Ich komme eigentlich von noch viel weiter aus dem Innergebirg her, nur für die, die es nicht wissen.)

Wie es sein sollte, hat mich dann halt meine Verwandtschaft zu einem Spiel nach Lehen begeben und mich mitgenommen. Seither gibt es einen AS Anhänger mehr in unserer Familie - und wir sind alle seeehr fussballverrückt. Vor allem aber unserem Verein gegenüber (u.a. Sponsoren, Dauer-VIP-Club-Besucher u. dgl. in diesem Kreis).

Um es aber darauf zu bringen, was mich mit meinem Verein verbindet: Nun gut, es wurde bei der Entscheidung wohl nachgeholfen, aber in den letzten 22 Jahren habe ich mit meinem Verien (fast) alles erlebt und durchgestanden. Wie es halt so schön heißt: "In guten wie in schlechten Zeiten sollst du zu deinem Verein stehen. Bis dass der Tod euch scheidet." OK, im Ernst jetzt: Wie auch bei den meisten ist die Wahl des "Lieblingsvereins" durch Familienmitglieder beeinflußt. Und wenn man mal seinen Club gefunden hat, bleibt man dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Bin zwar Grazer, aber schon als kleiner Bub Admira Fan geworden. Der Grund war damals einfach, dass mir der Vereinsname Admira Wacker so gut gefallen hat. Und die Liebe zu dem Verein ist mir geblieben. Ich war schon oft in der kultigen Südstadt und versuche, wenn ich Zeit habe auch die Gastspiele in Graz zu besuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich schaue mir die Heimspiele des Sv Pasching schon seit 3 Jahren regelmässig im Stadion an.

Am Anfang war das ein echtes Problem, weil ich ja aus Wels komme und (fast) immer eine Mitfahrgelegenheit brauche.

Nach einigen Spielen, konnte ich aber auch meinen Vater überzeugen und seitdem sind wir Dauerkartenbesitzer. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Mein Cousin hat mich mit 6 Jahren vor ca. 20 Jahren zum GAK gebracht. Trotz der Liebe meines Vaters zum SKS bin ich seit diesem Zeitpunkt ein Roter. Zum glühenden Roten wurde ich als Hannes Kartnig, der schon das Eishockey in Graz vernichtete Präsident der Müllmänner wurde. Habe schon GAK Spiele vor 500 Zusehern in der 2. Liga besucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
was verbindet mich mit ried?

meine herkunft und eine gut 10jährige stadion-geh-tradition

das gleiche + mein vater, der bis 1988 selber bei ried kickte und mich schon im kindergartenalter auf jedes spiel mitschleppte ...

Bei mir ist es ähnlich. Bin mit dem Vater meines besten Freundes, der in den 80er Jahren auch für Ried gespielt hat, einmal eins Stadion mitgefahren und hab seitdem immer mindestens 10 Spiele in der Saison gesehen, das ist nun schon 10 Jahre her, also seit dem Aufstieg bin ich Ried-Fan!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.