Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Dannyo

Scolari: "10 Teams können Europameister werden"

22 Beiträge in diesem Thema

Auf Weltmeister-Coach Luis Felipe Scolari wartet die schwerste Aufgabe seiner Karriere - und der Gewinn des EM-Titels mit Portugal bei der EURO 2004 wäre zugleich sein größter Erfolg.

Vor zwei Jahren führte er Brasilien zum Gewinn der Weltmeisterschaft in Japan und Südkorea, aber: „es ist schwieriger mit Portugal zu gewinnen, weil es gibt 10 potenzielle Kandidaten auf den Titel, erzählte Scolari der „BBC“.

„Bei der Weltmeisterschaft sind es 32 Teams, aber genau betrachtet gibt es nur zwei Anwärter auf den WM-Titel, die hier nicht dabei sind – Brasilien und Argentinien. Alle 16 Mannschaften bei der EM sind auf einen sehr hohem Niveau und mussten sich in der Qualifikation beweisen. Und deshalb ist es viel schwieriger Europameister zu werden.“

Gastgeber Portugal trifft im Eröffnungsspiel am Samstag auf Griechenland. Das zweite Auftaktspiel der Gruppe A bestreiten Spanien und Russland.

Quelle: [ http://www.offside.at/news.php?bid=1196 ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Portugal, Spanien, Frankreich, England, Italien, Schweden, Dänemark, Tschechien, Deutschland, Holland...? Schätze mal dass er die 10 meint, finde ich aber sehr übertrieben von Scolari.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Für mich gibt es nur 4 Mannschaften die es werden können:

1. ITALIEN

2. FRANKREICH

3. SPANIEN

4. PORTUGAL

Italien und Frankreich JA, Portugal mit Abstrichen, aber Spanien? :laugh:

Nie im Leben werden die irgendwann irgendwas reißen...genauso wie England, auch wenn ich als unverbesserlicher Optimist bis zum Ende dran glauben werde :D

Neben Italien und Frankreich sind für mich die Holländer und die - hehe - Deutschen Mitfavoriten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ab dem Viertelfinale sind es alles Endspiele und da kommt es auf die Tagesverfassung und das nötige Glück drauf an. Deshalb können es dann ALLE werden. Ob Spanien, Portugal, Italien, England, Frankreich, Holland, Tschechien, Deutschland, wer kann da einen zu 100% ausschließen? Das macht die EM im Gegensatz zur WM ja so spannend - und Scolari hat voll recht, wenn er sagt eine EM zu gewinnen ist bedeutend schwieriger als Weltmeister zu werden. Zudem hat bisher fast noch nie der Favorit tatsächlich gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke 16 teams können Europameister werden :D

Nein, im Ernst, ich bleibe dabei, wir erleben einen Überraschungssieger, mit dem kaum einer rechnet:

Schweden :eek:

Dänemark :eek:

Kroatien :eek:

Russland :eek:

oder

Griechenland :eek::eek:

Haltet mich für total beknackt, aber mir is wurscht, ich bleib dabei :eviltongue:;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke da wie Pintu, glaube auch dass es unbedingt eines dieser 4 Teams wird. Wobei ich das vielleicht sogar auch Frankreich,Italien und Portugal einschränken kann, Spanien wird im Viertelfinale rausfliegen.

bearbeitet von Djet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde so unrecht hat er ja gar nicht

Portugal (mein FAvorit)

Frankreich

Spanien

England

Niederlande

Italien

Tschechien

Deutschland (zählt ja immer zu den Favoriten, schlecht spielen --> gewinnen :nope: )

naja, wärn ma auf acht teams,... ein Außenseiter àla Dänemark 1992....

Es wird auf alle Fälle spannend!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das ein absoluter Außenseiter auf jeden Fall überaschen wird! Vielleicht Lettland bis ins Viertelfinale?

Schlußendlich glaube ich aber das das Finale Portugal - Frankreich heißen wird.

Frankreich wird es, die spielen suverän, konstant, schön und gut... :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich glaube, das ein absoluter Außenseiter auf jeden Fall überaschen wird! Vielleicht Lettland bis ins Viertelfinale?

also Lettland bestimmt nicht. Soll Lettland Niederlande und Deutschland oder Tschechien hinter sich lassen???? Chancen stehen 1:1000 000 bestenfalls.

Schlußendlich glaube ich aber das das Finale Portugal - Frankreich heißen wird.

Yup, genau das denke ich auch, obwohl von der Stimmung wär Portugal - Spanien vielleicht noch besser... :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also ich denke 16 teams können Europameister werden  :D

Nein, im Ernst, ich bleibe dabei, wir erleben einen Überraschungssieger, mit dem kaum einer rechnet:

Schweden :eek:

Dänemark :eek:

Kroatien  :eek:

Russland  :eek:

oder

Griechenland :eek:  :eek:

Haltet mich für total beknackt, aber mir is wurscht, ich bleib dabei  :eviltongue:  ;)

Du Trottl :super::laugh::laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.