themanwho

hochhauser neuer ried trainer

94 Beiträge in diesem Thema

Heinz Hochhauser neuer Ried-Trainer

Der Oberösterreicher Heinz Hochhauser wird neuer Trainer beim SV Ried. Dies teilte Klubmanager Stefan Reiter am Montagnachmittag der APA mit. Die offizielle Vorstellung von Hochhauser erfolgt am Dienstag im Rahmen einer Pressekonferenz im Rieder Stadion, bei der auch die Vertragsdetails bekannt gegeben werden.

Der Tabellen-Fünfte der Red Zac Erste Liga hatte den Vertrag mit Trainer Andrzej Lesiak nicht mehr verlängert. Hochhauser hatte Georg Zellhofer bis Anfang Dezember 2003 erfolgreich als Pasching-Trainer vertreten. Der ehemalige Austria-Coach wurde danach beim UEFA-Cup-Teilnehmer mit der Vorbereitung der Nachwuchsakademie betraut.

© orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heinz Hochhauser wird Trainer der SV Kletzl Ried !

Heinz Hochhauser, der bereits in der Saison 1999/2000 unsere Mannschaft erfolgreich betreute, wird Nachfolger von Andrzej Lesiak bei der SV Kletzl Ried.

Nähere Details folgen am Dienstag, 01. Juni nach der Pressekonferenz.

© svried.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal schauen, wie de gaudi wird. man soll ja den tag nicht vor dem abend loben. beim lesiak haben wir noch alle geflucht und er hat uns mit leistung zum schweigen gebracht. hoffentlich wirds beim HH net umgekehrt sein! mal schauen was er aus dem vorhandenen spielermaterial herausholen kann. hoffe natürlich, dass er die richtige wahl für uns war!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gratuliere zu einem absoluten Toptrainer :super: aber das wisst ihr ja eh. Naja so schauts sicher gut mit dem Aufstieg aus!!

über hh stand gestern (SO) in der krone, dass er vom aufstieg nichts wissen will, es gibt einen drei-jahres-plan und alles andere wäre eine überraschung bzw. ein toller nebeneffekt ... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
über hh stand gestern (SO) in der krone, dass er vom aufstieg nichts wissen will, es gibt einen drei-jahres-plan und alles andere wäre eine überraschung bzw. ein toller nebeneffekt ... :ratlos:

Wieso? Ihr habt ja jetzt unter Lesiak eine ganz gute Mannschaft gehabt und mit einigen Verstärkungen kann doch eigentlich nur der Aufstieg das Ziel sein. Naja vielleicht hat man ja aus Interwetten gelernt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
über hh stand gestern (SO) in der krone, dass er vom aufstieg nichts wissen will, es gibt einen drei-jahres-plan und alles andere wäre eine überraschung bzw. ein toller nebeneffekt ... :ratlos:

ried muss aber nächste saison aufsteigen!

komme in de htl - internat!

1.klasse mo-fr schule d.h. ich kann freitags-spiele sehen

2.klasse (ziemlich sicher!) mo - sa d.h. ich kann freitags spiele net sehen, weil so oft soll i a net schwänzn!

und erste klasse schon wiederholen is a ned das wahre :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wieso? Ihr habt ja jetzt unter Lesiak eine ganz gute Mannschaft gehabt und mit einigen Verstärkungen kann doch eigentlich nur der Aufstieg das Ziel sein. Naja vielleicht hat man ja aus Interwetten gelernt :ratlos:

ja verstehe ich auch nicht..... wahrscheinlich will sich HH nicht schon selbst soviel druck machen, der dann sowieso kommt und der aufstieg muss laut svr nicht erreicht werden in diesem jahr- schön wäre es aber .....

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die nächste gute Tat der SVR nach der verpflichtung von Hans Peter Berger.

Aber jeder andere wäre eine Überraschung gewesen. ;)

Nur der 3jahresplan kotzt mi an. :mad:

Wir miassn des Jahr scho aufsteigen! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hochhauser hat nur ein großes Ziel: Den Aufstieg

RIED. Im Mai 2000 hatte er die SV Josko Ried in Richtung Austria Wien verlassen, vier Jahre später ist er wieder zurück: Heinz Hochhauser wird in den kommenden beiden Jahren die SV Josko Ried betreuen.

Drei Stunden verhandelte Hochhauser gestern noch mit Ried-Präsident Peter Vogl. Das Ergebnis war wenig überraschend. Gemeinsam will man den Aufstieg in die Bundesliga schaffen. Dort, wo er mit Rang fünf im Jahr 2000 die beste Rieder Platzierung aller Zeiten eingefahren hatte.

Die Dauer: Auch wenn Ried ein Drei-Jahres-Konzept verfolgt, läuft der Kontrakt mit Hochhauser nur zwei Jahre bis Juni 2006. Eine spätere Verlängerung ist bei Erfolgen nicht ausgeschlossen.

Das Ziel: Dieses kann nur Aufstieg heißen. "Ich will mit Ried in die Bundesliga. Das ist meine einzige sportliche Perspektive. Dafür brauchen wir nicht nur Spieler aus der Stronach-Akademie, sondern auch gestandene Routiniers", bestätigt Hochhauser.

Der Wunschspieler: Am Wichtigsten ist, dass Leithammel wie ein Herwig Drechsel, Michael Angerschmid, Thomas Nentwich, Sanel Kuljic bleiben. Von der Akademie kann man momentan maximal zwei, drei Spieler einbauen."

Das System: Hochhauser will vor allem auch in die Koordination mit den Nachwuchsteams Einfluss nehmen. Dazu wird es ein einheitliches System geben, und mit Sicherheit die Viererkette bald Einzug halten.

komisch ..... einmal so und dann wieder so ... mir soll es recht sein, wenn er sofort rauf will :D:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

puh, viererkette statt libero. das dauert sicher eine weile, bis das gut in die tat umgesetzt werden kann. gleichzeitig bedeutet dies, dass ried in zukunft nur mehr mit zwei stürmern spielen wird, das heißt etwas defensiver. bin gespannt wie sich das ganze entwickeln wird.

-----------------------BERGER-----------------------

XX ------ NENTWICH ------ XX ------ CERMENJAK

GRUBER - DRECHSEL - SCHIEMER - SCHICKER(?)

--------KULJIC ------------------- SIDIBE------------

eine mögliche variante wäre auch franky in der innenverteidigung und lasnik als mittelfeldspieler:

-----------------------BERGER-----------------------

XX ---- NENTWICH --- SCHIEMER --- CERMENJAK

GRUBER -- DRECHSEL -- LASNIK -- SCHICKER(?)

--------KULJIC ----------------SIDIBE---------------

auf jedenfall fehlt noch ein verteidiger und ein mittelfeldspieler...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.