Gigi

Ligapokal auch in Österreich?

Ligapokal statt Supercup?   67 Stimmen

  1. 1. Ligapokal statt Supercup?

    • Ligapokal ist besser
      20
    • Supercup ist besser
      32
    • Will nur das Ergebnis sehen
      11

Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

22 Beiträge in diesem Thema

Deutschland macht es ja schon seit einigen Jahren vor! Da im Moment auch darüber diskutiert wird, ob man nicht die Sommerpause verlängern sollte, stellt sich auch die Frage, wie man sich dann auf die neue Saison vorbereiten kann.

In Deutschland spielen immer die besten 6 Mannschaften der vergangenen Saison in Pokalform gegeneinander. Dabei sind die ersten 2 fix qualifiziert und die Vereine 3-6 spielen jeweils um die Finalrunde gegen die 2 fix gesetzten. Für Österreich wäre die Möglichkeit, die besten 4 zum Ligapokal zuzulassen!

Was ist eure Meinung dazu? Wäre es sinnvoll einen Ligapokal zuspielen?? Oder soll doch alles beim alten bleiben? Stimmt ab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über die Sinnhaftigkeit eines Ligapokals lässt sich sicherlich streiten, aber ich bin der Meinung, dass dieser Bewerb uninteressant sein würde und sehr wenige Zuschauer in die Stadien kommen. Über dies hinaus sollte sich der Verband um eine Idee kümmern, die den österreichischen Fußball attraktiver machen würde. Mit Ligaaufstockungen kann das nicht funktionieren. Mit zusätzlichen (unnötigen) Bewerben natürlich auch nicht.

post-14-1046702201.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin absolut DAGEGEN. Wenig Prestige => wenig Zuschauerinteresse! Der sportliche Wert ist gleich 0, da sich die Teams da noch in der Vorbereitung befinden, es wäre kontraproduktiv gegenüber dem jetztigen Trend, weniger Spiele abzuhalten um die Überbelastung der Profis zu reduzieren, der Supercup wäre noch überflüssiger als er sowieso schon ist etc. etc.

Außerdem: In Deutschland gibts eine 18er Liga - da können die besten 6 gegeneinander spielen - aber in Österreich??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bringt mMn auch nichts einen weiteren Bewerb einzuführen, wenn sich sogar für den Cup nur sehr wenige Interessenten finden lassen, juckt der Supercup keine S**! Wenn das Niveau in der Liga einmal deutlich gestiegen ist und die Liga größer geworden ist, wäre er eine Überlegung wert - momentan sicher nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja bitte! Unbedingt. Die Saison ist eh schon fad genug. Wenn jetzt die ersten vier, fünf Mannschaften vor Saisonstart noch ein paar mal gegeneinander spielen, gibt's wieder mal was anderes.

Supercup sollte eigentlich eh abgeschafft werden.

edit: Gratulation an Simschi, der/die/das einen zwei Jahre alten Beitrag hervorgekramt hat! :D

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[x] supercup ist besser

der ligapokal ist nur eine unnötige geldmacherei und in außerdem würde das in .at garnicht so viel einnahmen bringen, weil das interesse wäre wohl noch geringer als am supercup...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weder noch!

Beides ist/wäre unnötig,einfach nur kommerz,hättens lieber weiter in der Halle spielen sollen,da is das Zuschauerinterresse wahrscheinlich viel höher als bei so an Supercup oder Liga Pokal!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Hallencup im Sommer is ja auch sehr sinnvoll.... :bunt:

Der Supercup hat schon tradtion, in England gibts den glaub ich schon seit dem 19.Jahrhundert...

Und Der hallencup war ja überhaupt der ärgste kommerz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Supercup ist nicht nur uninteressant, sondern auch sinnlos. Der Hallencup ist zumindest spannend (wenn man nicht nur mit Amateuren spielt), aber Sinn hat er genau so wenig. Ich finde man sollte am besten beides lassen und sich gut auf die nächste Saison bzw. aufs Frühjahr vorbereiten, das is wichtiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.