[Formel 1] Grand Prix von Monaco


Recommended Posts

Prickelnd

Großer Preis von Monte Carlo

029040d3a324ae59d919074ecad1125d.jpg

 

Das Highlight dürfte vermutlich schon am Samstag (Qualifying) stattfinden, überholen in Monaco ist aufgrund den aktuellen Gegebenheiten in der Formel 1 vermutlich unmöglich. Spektakuläre Sternstunden wie einst das legendäre Überholmanöver von Lewis Hamilton im Mclaren gegen Michael Schumacher daher nahezu ausgeschlossen. 

Nach den ersten Trainings zeichnet sich ein eindeutiges Bild ab: Sebastian Vettel ist der Mann den es zu schlagen gilt. Mercedes prophezeite Probleme mit dem großen Radstand (das größte Auto im Feld, eher ein Nachteil auf engen Straßenkursen) wurden im zweiten Training sichtbar. Welches man sich zudem mit einer zu aggressiven Setup-Änderung vollkommen versaut hat und wichtige Trainingszeit verloren hat. Das Rennen um die Positionen 2-8 dürfte somit offener denn je sein, denn auch Red Bull und überraschenderweise auch Toro Rosso zeigt endlich wieder einmal Muskeln. 

Viel Spaß beim Rennen am "Racing-Super Sunday" (Indy 500 im Anschluss aus den USA) und genießt den Ausblick! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Dudeman schrieb vor 8 Stunden:

http://hasstrollcrashed.today/

Langsam muss der Junge aufpassen...

Ergänzend dazu:

Zitat

Realität vs. virtuelle Spielekonsole: Nur wenig Unterschied

"Das ärgert mich total, weil es schon auf der PlayStation immer diese zwei Kurven waren, die ich nicht hinbekam. Und jetzt sind es in der Realität ebenfalls genau diese beiden Kurven. Das Spiel ist eben nicht schlecht", gibt der Williams-Neuzugang, der insgesamt am Freitag 71 Runden abspulen konnte, zu. Dennoch muss er dann schon relativieren: "In der Realität ist es doch ein bisschen anders, aber es ist cool." Teamkollege Felipe Massa verteidigt seinen Schützling: "Er fährt das erste Mal in Monaco, da kann ein Crash schon mal passieren. Viele Leute sind hier beim ersten Mal gecrasht. 'Willkommen in Monaco' kann man da nur sagen", lächelt der Brasilianer.  formel1.de

Da hat er aber Recht, in die Kurve haut es mich auch meistens rein. Wobei ich bei F1-Games in Monaco denke ich schon überall gecrasht bin. Wenns technisch möglich wäre, hättens mich vermutlich auch schon aus dem Wasser rausfischen müssen.

In Monaco gebe ich Stroll aber den Welpenschutz, da hat ein Verstappen z.B. noch nie ein Ziel gesehen und inkl. allen Trainings vermutlich schon jede Wand geküsst die man nur küssen kann. (letzes Jahr hat er sogar für 3 Unterbrechungen auf 3 verschiedenen Stellen gesorgt :feier: )

Der Unterschied: Verstappen war dabei auch immer wie ein Narr schnell unterwegs.... bei Stroll trifft momentan nur den Narr zu. 

 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer echt unfassbar. Monaco ein GP bei dem ich vor den Fahrern den größten Respekt habe. Unglaublich wie sie die Autos um die Kurven werfen. Da geht es um mm. Bei einigen Einstellungen sieht man wie der Reifen an der Leitplanke streift. Surer meint, genau dieses Streifen bringt die Zehntel. 

Muss gestehen Monaco der einzige GP den ich noch nie beim Zocken auf der PS geschafft habe.

Und Hut ab vor Toro Rosso. Mercedes bisher entäuschend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schlagi009 schrieb vor 21 Minuten:

Hamilton hat das ja nicht freiwillig getan, dass er erst in der letzten Runde eine Zeit setzen muss. Der hatte ja Probleme mit dem Auto/Reifen

Also das sehe ich schon anders. Man hätte schon die Runde davor oder sogar 2 davor auf eine schnelle Runde gehen können. Für die Top10 hätte das wohl gereicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Naja auf den Bildern hat man ja gesehen das er dauernd gerutscht ist und mit ausbrechendem Heck zu kämpfen hatte. Grade in Monaco dann auf eine schnelle Runde ans Limit zu gehen ohne richtiger Temperatur in den Reifen, is sicher viel Risiko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
schlagi009 schrieb vor 1 Stunde:

Naja auf den Bildern hat man ja gesehen das er dauernd gerutscht ist und mit ausbrechendem Heck zu kämpfen hatte. Grade in Monaco dann auf eine schnelle Runde ans Limit zu gehen ohne richtiger Temperatur in den Reifen, is sicher viel Risiko

Die Zeit in Q1 war schon nicht berauschend und ein gewagter Poker von Mercedes, dort hätte man Hamilton schon länger fahren lassen sollen, in Q2 hat man es erneut versaut.... dann kam auch noch das ziemlich langatmige "FIA-Wiegen" dazu. Ein gebrauchter Tag, Hamilton wünsche ich noch viel Spaß in Baku und Singapur, was er auf den Stadtkursen in Sotchi und Monaco bisher gezeigt war armselig in Sachen Setup-Wahl. Ob das an Hamilton liegt oder er gegen das Reifenmanagement auf solchen Strecken machtlos ist, weiß man natürlich nicht. In Monaco gibt es normalerweise kaum einen besseren Fahrer als Hamilton, aber ohne Vertrauen reißt man nichts.

Sollte morgen nichts außergewöhnliches passieren wird es ein totes und langweiliges Rennen. Ohne Defekt sind Vettel die 25 Punkte fix, wenn man eines weiß, dann das Ferrari nicht zulassen wird, dass Kimi unmittelbar vor Vettel die Zielflagge sehen wird. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vöslauer schrieb vor 5 Stunden:

Die Zeit in Q1 war schon nicht berauschend und ein gewagter Poker von Mercedes, dort hätte man Hamilton schon länger fahren lassen sollen, in Q2 hat man es erneut versaut.... dann kam auch noch das ziemlich langatmige "FIA-Wiegen" dazu. Ein gebrauchter Tag, Hamilton wünsche ich noch viel Spaß in Baku und Singapur, was er auf den Stadtkursen in Sotchi und Monaco bisher gezeigt war armselig in Sachen Setup-Wahl. Ob das an Hamilton liegt oder er gegen das Reifenmanagement auf solchen Strecken machtlos ist, weiß man natürlich nicht. In Monaco gibt es normalerweise kaum einen besseren Fahrer als Hamilton, aber ohne Vertrauen reißt man nichts.

Sollte morgen nichts außergewöhnliches passieren wird es ein totes und langweiliges Rennen. Ohne Defekt sind Vettel die 25 Punkte fix, wenn man eines weiß, dann das Ferrari nicht zulassen wird, dass Kimi unmittelbar vor Vettel die Zielflagge sehen wird. 

Würde ich nicht wetten. Aber natürlich sehr wahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Kimi soll das heute machen. Oder die Ferrari crashen in der ersten Kurve und Bottas fährt das easy nach Hause. Wenn Kimi Vettel vorbei lassen muss dann könnens mich gern haben. Hamilton wird wenn nichts gravierendes passiert wohl irgendwo in der Gegend um Rang 5 landen, spätestens bei den Red Bull wird er nicht mehr vorbeikommen auf dieser Strecke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAM muss heute voll riskieren, entweder er kommt ganz nach vorne und macht punkte, oder er wird ausscheiden. falls zweiteres passiert, könnte es gerne in einer kollision mit vettel passieren := 

 

schade find ich dass button nach Q3 wieder mal aus der boxengasse starten muss. P9 wär extrem geil gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.