-grünweiß- Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 29. Mai 2017 Vöslauer schrieb vor 3 Stunden: Das stimmt einfach nicht, natürlich wollte Ferrari Vettel vor Raikkönen vorbeilotsen. Für Kimi bestand auch überhaupt keine Gefahr eines Undercuts von Bottas oder Verstappen, das zu behaupten wäre lachhaft wenn man das Live-Timing verfolgt hätte. Noch 4-5 Minuten bevor Hausleitner in Tränen ausgebrochen ist hab ich hier an Ort und Stelle geschrieben, dass es somit entschieden wurde. Und das Team weiß klarerweise nicht weniger als ich sondern hat sogar noch zig Daten mehr zur Verfügung. Es war offensichtlich. Bottas lies Hamliton letztens sogar einfach so auf der Strecke vorbei, ganz ohne Gegenwehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Beitrag melden Geschrieben 29. Mai 2017 -grünweiß- schrieb vor 2 Stunden: Bottas lies Hamliton letztens sogar einfach so auf der Strecke vorbei, ganz ohne Gegenwehr. Die waren aber mit einer anderen Taktik unterwegs. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 30. Mai 2017 Eine sehr interessante Analyse zum Rennen: http://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-238338-monaco-analyse-teamorder-so-kam-vettel-vor-kimi/ Da wurde Kimi doch übler mitgespielt, als es auf den ersten Blick scheint. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Beitrag melden Geschrieben 31. Mai 2017 OoK_PS schrieb vor 3 Stunden: Eine sehr interessante Analyse zum Rennen: http://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-238338-monaco-analyse-teamorder-so-kam-vettel-vor-kimi/ Da wurde Kimi doch übler mitgespielt, als es auf den ersten Blick scheint. Die Analyse ist aber auch irgendwas. Natürlich war es Ferrari recht dass Vettel gewinnt. Aber die Super-Soft-Runden von Vettel und Kimi zu vergleichen macht überhaupt keinen Sinn. Natürlich ist Vettel in Führung liegend dann nicht mehr am Limit gefahren. Außerdem war der Boxenstopp von Kimi keineswegs so sinnlos wie dargestellt. Die Möglichkeit ein Safety-Car an einer blöden Stelle zu kassieren ist in Monaco immer allgegenwärtig. Dann schiebt sich alles zusammen und die Ferraris landen nicht auf 1 und 2 sondern auf 6 und 7. Natürlich kann man - wie in dieser Analyse - Statistiken immer so auslegen wie man möchte. Die einzige Statistik die Aussagekraft hat ist aber die Standzeit beim Stopp selbst. Und die war dann doch deutlich schneller. Wie auch schon früher bei Alonso in Vergleich zu Massa (damals hieß es Massa würde einfach schlecht stehen bleiben - die Rekord-Zeiten von Williams in den letzten Saisonen beweisen aber das Gegenteil) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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