SV Mattersburg - SK Rapid Wien 1:3 (1:1)


Silva

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
narya schrieb vor 10 Minuten:

Man mag von Knoflach halten, was immer man will, aber bitte gewichtet diesen einen Wert nicht zu schwer. Erst über einen längeren Zeitraum kann uns der was sagen.

Ich bewerte das ganz sicher nicht zu hoch. Es ist für mich nur ein kleines Indiz, dass die Torwart-Position im Moment nicht würdig einer Mannschaft ist, die in den EC möchte.

Die Stabilität eines guten Tormanns kann eine ganze Mannschaft durch schwierige Zeiten bringen - leider auch vice versa!
Novota, den wir alle ja nicht als besonders heraus ragend sehen, war in seiner ganzen Zeit bei uns nicht so fehlerbehaftet wie unsere beiden jungen. Königshofer zB musste nach dem selben Fehler der auch Knoflach heute passierte (nämlich den Ball nicht zu sperren) den Verein verlassen. Heute wird das nicht einmal besonders erwähnt weil es ohnehin schon Standard ist bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Den Königshofer kannst aber mit dem Knoflach nicht in eine Kiste stecken. Für mich ist der knoflach von unseren 3en der beste. Ob er gut genug ist wird sich weisen - da bin ich mir auch nicht sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AC58 schrieb vor 6 Stunden:

Ich bewerte das ganz sicher nicht zu hoch. Es ist für mich nur ein kleines Indiz, dass die Torwart-Position im Moment nicht würdig einer Mannschaft ist, die in den EC möchte.

Die Stabilität eines guten Tormanns kann eine ganze Mannschaft durch schwierige Zeiten bringen - leider auch vice versa!
Novota, den wir alle ja nicht als besonders heraus ragend sehen, war in seiner ganzen Zeit bei uns nicht so fehlerbehaftet wie unsere beiden jungen. Königshofer zB musste nach dem selben Fehler der auch Knoflach heute passierte (nämlich den Ball nicht zu sperren) den Verein verlassen. Heute wird das nicht einmal besonders erwähnt weil es ohnehin schon Standard ist bei uns.

Ich glaube, Du bist nicht ganz informiert:

Fakt ist, Königshofer hat einen Pfiff gehört, und zwar nur er. Kann passieren. Fakt ist auch, dass der bis dahin sehr gut spielende Königshofer in ein Loch fiel. Auch dass kann passieren. Gehen musste er aber wegen einer Entgleisung gegenüber dem damaligen Trainerteam. Und das war unentschuldbar.

Knoflach "i bin prominent" ist auch kein Kind von Traurigkeit, hat auch schon den einen oder anderen wirklich großen Bock was Disziplin belangt geschossen, jedoch niemals direkt gegenüber dem eigenen Verein. Mir strahlt er - derzeit! - mehr Ruhe aus, ordnet die Vorderleute besser (zieht beim Sturm-Match mal einfach seinen Kapitän beim Leiberl in die von ihm gewünschte Position), will das Spiel schnell machen, wenn es der Spielstand erfordert, ist beim Herauslaufen eine Macht (Schalkematch!) und fängt die einfachen Bälle sicherer als Strebinger!

Strebinger hätte den viel besseren Körper (herrlich das Bild beim Training, als Novota, Strebinger und das "Zniachterl" Knoflach zusammenstanden, werde ich nie vergessen), hat sehr gute Reflexe, aber er ist mental halt nicht so weit. Diese berühmte "Scheiss mich nix, ich bin der Beste" Aura fehlt ihm einfach. Manchmal denkt er zuviel. Und dass bei seinen Veranlagungen. Ich hoffe trotz allem, er bekommt die Kurve. Weil er ein guter, sogar ein sehr guter Tormann bei uns werden könnte.

Ich stell mal einfach in den Raum, dass Knoflach dieses verrückte "Torhüter-Gen" eines Sepp Maiers, Oliver Kahns, Friedl Koncilias - oder wie sie alle heissen - hat, Strebinger - noch - nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Drifter schrieb vor 13 Minuten:

Ich glaube, Du bist nicht ganz informiert:

Fakt ist, Königshofer hat einen Pfiff gehört, und zwar nur er. Kann passieren. Fakt ist auch, dass der bis dahin sehr gut spielende Königshofer in ein Loch fiel. Auch dass kann passieren. Gehen musste er aber wegen einer Entgleisung gegenüber dem damaligen Trainerteam. Und das war unentschuldbar.

Knoflach "i bin prominent" ist auch kein Kind von Traurigkeit, hat auch schon den einen oder anderen wirklich großen Bock was Disziplin belangt geschossen, jedoch niemals direkt gegenüber dem eigenen Verein. Mir strahlt er - derzeit! - mehr Ruhe aus, ordnet die Vorderleute besser (zieht beim Sturm-Match mal einfach seinen Kapitän beim Leiberl in die von ihm gewünschte Position), will das Spiel schnell machen, wenn es der Spielstand erfordert, ist beim Herauslaufen eine Macht (Schalkematch!) und fängt die einfachen Bälle sicherer als Strebinger!

Strebinger hätte den viel besseren Körper (herrlich das Bild beim Training, als Novota, Strebinger und das "Zniachterl" Knoflach zusammenstanden, werde ich nie vergessen), hat sehr gute Reflexe, aber er ist mental halt nicht so weit. Diese berühmte "Scheiss mich nix, ich bin der Beste" Aura fehlt ihm einfach. Manchmal denkt er zuviel. Und dass bei seinen Veranlagungen. Ich hoffe trotz allem, er bekommt die Kurve. Weil er ein guter, sogar ein sehr guter Tormann bei uns werden könnte.

Ich stell mal einfach in den Raum, dass Knoflach dieses verrückte "Torhüter-Gen" eines Sepp Maiers, Oliver Kahns, Friedl Koncilias - oder wie sie alle heissen - hat, Strebinger - noch - nicht.

grundsätzlich geh ich mit dir d´accord, aber gerade beim herauslaufen/kommen is er für mich noch zu zögerlich und unsicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
usbn schrieb vor 17 Minuten:

grundsätzlich geh ich mit dir d´accord, aber gerade beim herauslaufen/kommen is er für mich noch zu zögerlich und unsicher.

Dann präzisiere ich: bei Kontersituationen. Wenn der Angreifer allein auf ihn zukommt und er noch den Ball - quasi als Libero -  wegschiessen kann. Bestes Beispiel war das Testmatch gegen Schalke, er hat die Situation ähnlich wie Neuer bereinigt.

Bei hohen Bällen hat er seine Schwächen, die sollte ihm ein Tormanntrainer austreiben, nur fürchte ich, dass Payer.... na warten wir mal ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drifter schrieb vor 8 Minuten:

Dann präzisiere ich: bei Kontersituationen. Wenn der Angreifer allein auf ihn zukommt und er noch den Ball - quasi als Libero -  wegschiessen kann. Bestes Beispiel war das Testmatch gegen Schalke, er hat die Situation ähnlich wie Neuer bereinigt.

Bei hohen Bällen hat er seine Schwächen, die sollte ihm ein Tormanntrainer austreiben, nur fürchte ich, dass Payer.... na warten wir mal ab.

Sein größter Pluspunkt gegenüber Strebinger sind die hohen Bälle, deshalb kann ich nicht ganz nachvollziehen wo du hier die Schwächen siehst. Strebinger ist auf der Linie und im 1 gegen 1 stärker. Knoflach ganz klar bei den hohen Bällen. Dazu ist er ein Antreiber, was bei den Typen die am Feld herumlaufen sicher kein Nachteil ist.

 

Zum Fehler an sich: Sehe das nicht so eng. Ja es war selten dumm und darf nie im Leben passieren. Aber natürlich muss man auch einem Goalie Fehler zugestehen. Solange man die Partie noch gewinnt und dann längere Zeit kein Fehler passiert ist es nicht weiter schlimm. Mich hat es schon sehr geärgert wie bei Strebinger eigentlich nur darauf gewartet wurde, bis ihm ein Fehler passiert und man endlich wieder draufhauen kann. Im Gegenzug waren die vielen (und ja, wirklich vielen) guten bis teils sehr guten Partien sofort wieder vergessen (wo er uns allerdings immer wieder im Alleingang im Spiel gehalten hat und/oder Punkte gerettet hat). Selten hat sich nach einer starken Partie jemand bemüht den Thread raufzuholen. Ähnlich ist es auch jetzt wieder bei Knoflach. Verstehe ich absolut nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drifter schrieb vor einer Stunde:

@Schwemmlandla3:

im Draufhauen ist der Österreicher unbestritten Weltmeister.

Wie auch im Schönreden :davinci:

Du hast mit etlichen Aspekten sicher recht, wäre Strebinger Mental soweit wie Knoflach gäbs die Diskussion hier nicht. Ich hänge aber gar nicht so an der entweder/oder problematik sondern sehe das längerfristig als weder/noch Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Drifter schrieb vor 3 Stunden:

Ich glaube, Du bist nicht ganz informiert:

Fakt ist, Königshofer hat einen Pfiff gehört, und zwar nur er. Kann passieren. Fakt ist auch, dass der bis dahin sehr gut spielende Königshofer in ein Loch fiel. Auch dass kann passieren. Gehen musste er aber wegen einer Entgleisung gegenüber dem damaligen Trainerteam. Und das war unentschuldbar.

Knoflach "i bin prominent" ist auch kein Kind von Traurigkeit, hat auch schon den einen oder anderen wirklich großen Bock was Disziplin belangt geschossen, jedoch niemals direkt gegenüber dem eigenen Verein. Mir strahlt er - derzeit! - mehr Ruhe aus, ordnet die Vorderleute besser (zieht beim Sturm-Match mal einfach seinen Kapitän beim Leiberl in die von ihm gewünschte Position), will das Spiel schnell machen, wenn es der Spielstand erfordert, ist beim Herauslaufen eine Macht (Schalkematch!) und fängt die einfachen Bälle sicherer als Strebinger!

Strebinger hätte den viel besseren Körper (herrlich das Bild beim Training, als Novota, Strebinger und das "Zniachterl" Knoflach zusammenstanden, werde ich nie vergessen), hat sehr gute Reflexe, aber er ist mental halt nicht so weit. Diese berühmte "Scheiss mich nix, ich bin der Beste" Aura fehlt ihm einfach. Manchmal denkt er zuviel. Und dass bei seinen Veranlagungen. Ich hoffe trotz allem, er bekommt die Kurve. Weil er ein guter, sogar ein sehr guter Tormann bei uns werden könnte.

Ich stell mal einfach in den Raum, dass Knoflach dieses verrückte "Torhüter-Gen" eines Sepp Maiers, Oliver Kahns, Friedl Koncilias - oder wie sie alle heissen - hat, Strebinger - noch - nicht.

Geb dir in fast allem recht, meine Kritik geht aber eher in die Richtung, dass wir als EC-Aspirant keine Torhüter als 1er heran ziehen sollten sondern als 2er, wie es bei vergleichbaren Teams üblich ist. Die Zeit des Entwickelns eines Tormanns kostet unendlich viel Punkte und Substanz. Hier ist ein Tormann anders zu betrachten als ein Feldspieler weil hinter dem Goalie im Normalfall einfach niemand mehr steht. Fehler am Feld werden öfter verziehen (bzw. gehen glimpflicher aus) als jene im Tor.

Für mich ist übrigens auf lange Sicht gesehen Strebinger der Ausbaufähigere. Die Psyche spielt zwar eine große Rolle, ersetzt aber die Grundelemente (Körperbau, Größe) nicht. In der Reaktionszeit und Sprungkraft sind sie etwa gleich, im 1:1 ist Strebinger (und übrigens auch Novota) um mindestens 1 Klasse besser. Bei Flanken ist derzeit Knoflach der Bessere aber im Luftkampf v.a. international viel zu klein und schmächtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
moerli schrieb vor 25 Minuten:

Wann waren zuletzt 9000 zuschauer in Mattersburg?

Gut, denke da waren die Hälfte Rapid Anhänger dabei.

Du glaubst gar nicht, wie viele Burgenländer Rapidler sind.

Und bei uns auch gespielt haben:

Garger, Keglevits, Ivanschits,....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.