Kader 2017/18


AlexR

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Bei daxbacher wurde die ganze transferpolitik danach ausgerichtet. Klar waren auch junge Spieler dabei, aber sicher nicht billige. Also den eigenen Nachwuchs hochziehen oder auf junge aus der Umgebung etc wirds bei dem sicher nicht spielen. Da wird die Vereinskasse noch ganz anders belastet werden ;) 

prinzipiell geht es mir darum, das daxbacher nur mit fertigen Kadern Leistung zeigt. Andere Trainer haben halt eine bessere Quote wenns ums finden von rohdiamanten geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

@da nero noch einmal, welche jungen Spieler hat er bei euch in Linz und dann in St Pölten übersehen? Damit wir einmal nicht nur in Phrasen schreiben. 

Dass junge Spieler bei uns eingebaut werden (müssen), ist Fakt. Wenn es beim LASK den jeweiligen Verantwortlichen nicht interessiert hat, dann ist das ein Versäumnis des LASK.

@mapok würde ich schon sagen, aber da ist wohl jeder anderer Meinung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AlexR schrieb vor 11 Minuten:

@da nero noch einmal, welche jungen Spieler hat er bei euch in Linz und dann in St Pölten übersehen? Damit wir einmal nicht nur in Phrasen schreiben. 

Dass junge Spieler bei uns eingebaut werden (müssen), ist Fakt. Wenn es beim LASK den jeweiligen Verantwortlichen nicht interessiert hat, dann ist das ein Versäumnis des LASK.

 

da nero ist alles...aber kein Paskler;)

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Achso, dann wird es wohl bei den Phrasen aus anderen Channels bleiben, schade. :( 

Kurz die aktuelle Situation bei uns: derzeit trainieren immer wieder Spieler aus der zweiten Mannschaft bzw. sogar aus der U18 der Akademie (die aber Spieler des FCW sind) mit. Bei dem ein oder anderen rechne ich noch heuer mit einem Einsatz (kommt auch auf die Tabellensituation darauf an); spätestens nächste Saison sollte der ein oder andere regelmäßig im KM Kader stehen.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Old painless

Ich merke schonmal vor:

 

Wer wrid Daxbacher Nachfolger?

 

man sollte auf KEINEN Fall die geschiterrten Ausland Österreicher bzw. FCW Tribühnen Sitzer holen bzw. zurück holen. Da kommt eigentlich nur Unfug dabei raus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich wünsche euch sportlich nur das beste.

aber meiner Meinung nach ist daxbacher der falsche man für eure Vision/Situation . Klar, er ist ein Aufstiegs Trainer... keine Frage. Nur zu welchem Preis. 

Aber nächstes Jahr werden wohl wieder einige Vereine finanzielles Risiko nehmen, nur um irgendwie von der ligareform zu profitieren. Egal ob erste Liga oder Regionalliga.

Danach werden sicher wieder einige gescheiterte finanziell am Limit sein. Bzw wird es wieder den ein oder anderen zerreißen. 

Ich hoffe nur das der fcw da nicht dabei ist. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
AlexR schrieb am 7.4.2017 um 12:24 :

@da nero noch einmal, welche jungen Spieler hat er bei euch in Linz und dann in St Pölten übersehen? Damit wir einmal nicht nur in Phrasen schreiben. 

Dass junge Spieler bei uns eingebaut werden (müssen), ist Fakt. Wenn es beim LASK den jeweiligen Verantwortlichen nicht interessiert hat, dann ist das ein Versäumnis des LASK.

@mapok würde ich schon sagen, aber da ist wohl jeder anderer Meinung. 

In seiner zweiten amtszeit luckeneder, der stig erst mit 20,21 unter glasner endgültig in den profikader auf. Pellegrini, der in seinen wenigen kurzeinsätzen oft aufzeigte und bei den amateuren alles zerschoss fand sich so gut wie nie im kader, obwohl der sturm vor allem am ende seiner amtszeit maximal ein lüfterl war.

In seiner ersten zeit wurde auf einige spieler, die im jahr zuvor stark waren völlig geschissen. Z.b. ruckendorfer, freudenthaler, hart, schreiner, schröger, höltschl,...

Alle waren damals in einem alter wo es wichtig gewesen wäre etwas vertrauen zu bekommen. Mussten dann aber in der RL spielen und schafften nie wirklich den durchbruch (bis auf hart und schreiner erst später dann) den man ihnen zugetraut hätte.

Bei ihm musst als junger schon wirklich reif spielen, dass er dich auch nur in den kader holt. Der beste trainer um langfristig was aufzubauen ist er mmn sicher nicht, wenngleich er in seiner 1. Und 2. Saison meist recht erfolgreich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
ASB-Legende

Laut Krone sind wir an A. Kofler (30jähriger Torhüter) von Wolfsberg interessiert. Keine Ahnung wie gut der ist (ist dort nicht Dornig die Nr. 1?). Würde aber wohl zusammen mit Weil Sinn machen (ein junger, der hoffentlich die Nr. 1 sein wird und ein Routinier... wobei Kofler wohl eher als neue Nr. 1 geholt werden wird).

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
AlexR schrieb vor 4 Stunden:

@Much1, @da nero, @ASKsince1908....jetzt lässt der Daxbacher doch den Wedl, Pirkl, Lercher, Kerschbaum, Baumgartner regelmäßig spielen und setzt heute den 18 jährigen Riegler (12 Minuten) und den 19 jährigen Yilmaz (2 Minuten) ein..

wödklasse! bei uns hat ers leider nicht gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.