LASK - Wacker Innsbruck


Der Athletiker

Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020
oggy4tw schrieb vor 11 Stunden:

ncoh mal zum spiel : 

 

hab eigtl gedacht die doppelbestrafungen bei torraub sind lt fifa vorbei ? 

und foul  am torhueter siehe freiburg - frankfurt ;) 

das mit der doppelbestrafung hab ich mir im stadion eigentlich auch gedacht. aber bei dem schiri wars mir auch klar, dass der das noch nicht kennt. 

das foul am torhüter hätte ich nicht gesehen. klar war es im fünfer, aber er ging ja nicht gegen den mann. aber du wirst mir jetzt wohl sagen: "interpretationsspielraum" :=

was hingegen ein klares elferfoul gewesen wäre, war das tackling gegen imbongo an der toroutlinie in der 46. minute. da kanns eigentlich keine zwei meinungen geben.

btw fand ich gar nicht dass ihr so schlecht wart/seid, wie ihr in eurem forum schreibt. habt euch eigentlich, bis auf 15 minuten, ziemlich stark gewehrt und gefightet. in besagten 15 Minuten drückte unsere Elf halt ziemlich vehement aufs gas, da sind sie zurzeit in der liga ziemlich selten zu stoppen. War ja nicht das erste mal diese Saison, dass sie in so einer drangphase gleich 1, 2 Tore erzielten.
nur bei eurer meinung zu gründler kann ich euch zu 100% verstehen. da wär ich auch dauerhaft angfressn auf so einen alpen ronaldo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Pyron schrieb vor 43 Minuten:

2 Kommentare im letzten halben Jahr, beide Male kritisierst du die Landstrassler-Berichte, so ein Leben als Austria Salzburg Anhänger muss echt spannend sein :davinci:

Meine Liebe zur Stahlstadtmacht ist halt mittlerweile größer als zur Tivoli Nord! Die peinlichen Texte erfreuen mich einfach sehr, also bitte weiter machen,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ian
iceman schrieb am ‎03‎.‎03‎.‎2017 um 20:49 :

innsbrucker auswärtsmob sehr beeindruckend - not ...

immer austeilen und dann wieder mimimimi wenns Fetzerl flöten geht... manchmal frag i mi echt bei deinen posts

 

by the way: wie ich als LASKler zu ibk stehe brauch ich wohl nicht weiter erläutern, dennoch fand ich deren auftritt am FR ok und auch sonst sind sie sehr häufig mit dem Zug unterwegs und auch an unmöglichen dienstags Terminen sehr oft zumindest ein bus auswärts. und das aus West Österreich. aller Abneigung zum trotz sollte man das schon anerkennen oder sonst halt einfach mal die klappe halten und net provozieren ;) 

 

@Spiel am FR: die Feuerzeug Werfer werden uns noch Probleme bescheren wenn das nicht rasch aufhört. gibt net wenig Schiris die da anders reagieren als der am FR. da kanns schnell mal Tribünen sperre oder Spielabbrüche und strafverfifzierungen geben...

bearbeitet von Ian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Ian schrieb vor 8 Minuten:

@Spiel am FR: die Feuerzeugzug Werfer werden uns noch Probleme bescheren wenn das nicht rasch aufhört. gibt net wenig Schiris die da aners reagieren als der am FR. da kanns schnell mal Tribünen sperre oder Spielabbrüche und strafverfifzierungen geben...

Die Burschen werden halt dann relativ rasch weg sein dank Kameraüberwachung. Aus der Szene wird es ja keiner sein, weil die eigentlich zu einem Gutteil weiß, wie sich Stadionverbote anfühlen. Da müsste man halt so viel Zivilcourage haben und den Nebenmännern sagen, dass man den Scheiß unterlassen soll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Ian schrieb vor 50 Minuten:

immer austeilen und dann wieder mimimimi wenns Fetzerl flöten geht... manchmal frag i mi echt bei deinen posts

 

by the way: wie ich als LASKler zu ibk stehe brauch ich wohl nicht weiter erläutern, dennoch fand ich deren auftritt am FR ok und auch sonst sind sie sehr häufig mit dem Zug unterwegs und auch an unmöglichen dienstags Terminen sehr oft zumindest ein bus auswärts. und das aus West Österreich. aller Abneigung zum trotz sollte man das schon anerkennen oder sonst halt einfach mal die klappe halten und net provozieren ;) 

 

@Spiel am FR: die Feuerzeug Werfer werden uns noch Probleme bescheren wenn das nicht rasch aufhört. gibt net wenig Schiris die da anders reagieren als der am FR. da kanns schnell mal Tribünen sperre oder Spielabbrüche und strafverfifzierungen geben...

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
LASK08 schrieb vor 3 Stunden:

Die Burschen werden halt dann relativ rasch weg sein dank Kameraüberwachung. Aus der Szene wird es ja keiner sein, weil die eigentlich zu einem Gutteil weiß, wie sich Stadionverbote anfühlen. Da müsste man halt so viel Zivilcourage haben und den Nebenmännern sagen, dass man den Scheiß unterlassen soll. 

vielleicht wäre es auch hilfreich wenn von vereinsseite oder der szene beim nächsten heimspiel präventiv was gemacht wird. ein paar zettel aushängen (wie eine choreo info), oder etwas über facebook oder seit1908 verbreiten.

bei uns gibts das mit den bechern, feuerzeugen oder auch gartenzwergen werfen ja schon lange. meistens war es wurscht, weil auf der gugl ist selten was bis zum spielfeld gekommen. dass es jetzt in pasching wirklich mal zu einem abbruch kommen kann sollte den leuten bewusst werden. braucht ja nur mal einer zu boden gehen, wenn ihn ein feuerzeug an der schulter streift. das wäre wieder ein enormer imageverlust für den LASK und uns fans mitten in einer zeit wo man eigentlich überall einen lauf hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Eigentlich sollte es auch reichen, wenn eine Minute vor Anpfiff via Lautsprecher durchgesagt wird, dass - sollten Wurfgegenstände festgestellt werden - die Person identifiziert werden kann, weil das Waldstadion Kameraüberwacht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
L-INZ1908 schrieb vor 11 Stunden:

Eigentlich sollte es auch reichen, wenn eine Minute vor Anpfiff via Lautsprecher durchgesagt wird, dass - sollten Wurfgegenstände festgestellt werden - die Person identifiziert werden kann, weil das Waldstadion Kameraüberwacht ist.

einfach durchsagen wird bei solchen pfosten nicht reichen...

im endeffekt muss man da eine 0-Toleranz politik betreiben und leute ausforschen und ihnen den schaden verrechnen.. und das dann zusätzlich aber auch noch publik machen damits auch die dümmsten kapieren das nix aufs spielfeld geworfen wird..
eigentlich sollte das ja hausverstand sein

Edit: aber ich brauch mir ja teilweise die leute nur anschauen.. wo zb der ball mal richtung sitzplatzsektor/wandelgang bei einem konter rausgeflogen ist und anstatt das der sofort wieder reingeworfen wird damits weitergeht... hat ers als lustig empfunden den ball einfach mitzunehmen und weiterzugehen

bearbeitet von wunderwuzzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
LASK08 schrieb am 6.3.2017 um 08:20 :

Aus der Szene wird es ja keiner sein

Wurde vom Vorsänger sogar durchgesagt, dass man das unterlassen soll. Gibt wohl nichts dümmeres als Feuerzeuge auf Spieler zu werfen. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich glaube, wenn sich da Szene (Landstraßler), Fanplattformen (Seit1908, Linzer Lauser...) und Verein gemeinsam via Facebook und ähnlichem an die breite Masse wenden, wird man das Problem recht schnell in den Griff bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Pyron schrieb vor 28 Minuten:

Wurde vom Vorsänger sogar durchgesagt, dass man das unterlassen soll. Gibt wohl nichts dümmeres als Feuerzeuge auf Spieler zu werfen. :facepalm:

ja, ich habs gehört, weil ich bewusst hingehört habe. die links von mir (also richtung osttribüne) haben das sicher nicht mitbekommen. daher --> zettel aushängen, evtl was ins nächste athleticker schreiben, über FB publik machen und vlt am wichtigsten: selbst aktiv werden wenn man wen erwischt. den stadionsprecher hört man ja leider auch kaum wenn es etwas lauter wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Zum Thema Doppelbestrafung:

Die gilt sehr wohl noch immer sofern es einen Feldspieler betrifft, nur beim Tormann kommt diese nicht mehr zum tragen. Hätte also Grünwald Imbongo niedergerissen, hätte es Gelb und den Strafstoß gegeben.

Der Zweikampf zwischen Imbongo und Grünwald war zudem NICHT Regelwidrig, es gibt eine aktive Bewegung des Stürmers zum Ball und nicht gegen den Tormann. Der 5er ist keine Schutzzone!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
casual1908 schrieb vor 2 Minuten:

 

Die gilt sehr wohl noch immer sofern es einen Feldspieler betrifft, nur beim Tormann kommt diese nicht mehr zum tragen. Hätte also Grünwald Imbongo niedergerissen, hätte es Gelb und den Strafstoß gegeben.

Bin mir ziemlich sicher, das das nicht stimmt, sondern das es auch ausnahmen für die Feldspieler gibt. Hab da noch was vom HSR-Kurs ausn Herbst im Hinterkopf, wenn er mit seitlich den Ball spielen will aber den Fuß des stürmers trifft, irwie so :laugh:

Ich werd das für euch nachforschen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tobi93 schrieb vor 4 Minuten:

Bin mir ziemlich sicher, das das nicht stimmt, sondern das es auch ausnahmen für die Feldspieler gibt. Hab da noch was vom HSR-Kurs ausn Herbst im Hinterkopf, wenn er mit seitlich den Ball spielen will aber den Fuß des stürmers trifft, irwie so :laugh:

Ich werd das für euch nachforschen ;)

Ich bin mir ziemlich sicher dass es stimmt und habs nicht vom HSR - Kurs. Die Doppelbestrafung gilt nur für den Tormann, heißt aber nicht, dass jeder Torraub eines Feldspielers mit Rot geahndet wird.

Ps: Ich glaub ich muss wieder mal nach 4060 kommen und dich zu Recht pfeifen.

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Bin ich anderer Meinung.

Kommt meines Wissens nicht drauf an, ob es sich um einen Tormann oder Feldspieler handelt. Sondern ob das Vergehen vorsätzlich begangen wurde, oder im Kampf um den Ball passiert. Sprich:

Rot: Leiberl ziehen, niederreissen, Foulspiel ohne Chance auf den Ball, Handspiel etc.

nicht rot: Foulspiel im Kampf um den Ball

Somit war die Rote auch berechtigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.