Oliver Lederer freigestellt - Damir Buric neuer Admira-Trainer


Recommended Posts

Experte für eh alles
tommu schrieb vor 2 Stunden:

Sonst kämpfen wir um jeden Euro und dann ....

die Zeiten sind wohl vorbei dank Flyeralarm. Wer auf eine entsprechende Ablösesumme aus Altach verzichten kann und dafür einen Trainer fürs Spazierengehen 1,5 Jahre weiterzahlt, hat offenbar keine Geldsorgen.

Für Außenstehende sieht es so aus als hätte es da gewaltig gekracht hinter den Kulissen und man will jetzt Lederer die Karriere versauen indem man ihn für andere Vereine "sperrt". Man muss sich ja nur Baumeisters Aussagen vom Herbst (Altach-Interesse) und der Wintervorbereitung anhören. Der Mann ist geistig sicher nicht so wirr wie er sich da präsentiert, er hat vermutlich einfach andere Anweisungen von oben bekommen und muss plötzlich das Gegenteil behaupten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
SKN-Fan schrieb vor 3 Stunden:

 und man will jetzt Lederer die Karriere versauen

 

Das ist doch lächerlich. Oli hat seine Karriere der Admira zu verdanken. Und diese wird sich auch weiterhin positiv entwickeln. Dazu ist es aber nicht notwendig, dass er innerhalb weniger Wochen einen Job bei einem direkten Konkurrenten annimmt. Er selbst hat ja betont, dass er nun etwas Ruhe haben will, sich seinen privaten Dingen und der laufenden Ausbildung widmen will.
Und immerhin war ja auch er es, der Polster (völlig zurecht) abgeschossen hat. Der Verein hat auch die Ikone Walter Knaller als Akademie-Leiter verloren, weil man Lederer die Stange hielt. Nun hat er sich halt mit Baumeister aufgerieben. So etwas kommt vor in dem Geschäft. Mal gewinnt man, mal verliert man. Man muß da nicht großartige Dinge hineininterpretieren. Ohne Admira wäre er als lizenzloser Trainer wohl noch immer irgendwo in den Niederungen des Amateurfußballs tätig und würde nebenbei hackeln gehen.

 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

 

Das ist doch lächerlich. Oli hat seine Karriere der Admira zu verdanken. Und diese wird sich auch weiterhin positiv entwickeln. Dazu ist es aber nicht notwendig, dass er innerhalb weniger Wochen einen Job bei einem direkten Konkurrenten annimmt. Er selbst hat ja betont, dass er nun etwas Ruhe haben will, sich seinen privaten Dingen und der laufenden Ausbildung widmen will.
Und immerhin war ja auch er es, der Polster (völlig zurecht) abgeschossen hat. Der Verein hat auch die Ikone Walter Knaller als Akademie-Leiter verloren, weil man Lederer die Stange hielt. Nun hat er sich halt mit Baumeister aufgerieben. So etwas kommt vor in dem Geschäft. Mal gewinnt man, mal verliert man. Man muß da nicht großartige Dinge hineininterpretieren. Ohne Admira wäre er als Lizenzloser Trainer wohl noch immer irgendwo in den Niederungen des Amateurfußballs tätig und würde nebenbei hackeln gehen.

Alles richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

 

Das ist doch lächerlich. Oli hat seine Karriere der Admira zu verdanken. Und diese wird sich auch weiterhin positiv entwickeln. Dazu ist es aber nicht notwendig, dass er innerhalb weniger Wochen einen Job bei einem direkten Konkurrenten annimmt. Er selbst hat ja betont, dass er nun etwas Ruhe haben will, sich seinen privaten Dingen und der laufenden Ausbildung widmen will.
Und immerhin war ja auch er es, der Polster (völlig zurecht) abgeschossen hat. Der Verein hat auch die Ikone Walter Knaller als Akademie-Leiter verloren, weil man Lederer die Stange hielt. Nun hat er sich halt mit Baumeister aufgerieben. So etwas kommt vor in dem Geschäft. Mal gewinnt man, mal verliert man. Man muß da nicht großartige Dinge hineininterpretieren. Ohne Admira wäre er als lizenzloser Trainer wohl noch immer irgendwo in den Niederungen des Amateurfußballs tätig und würde nebenbei hackeln gehen.

 

Ich glaube aber schon, dass das eine Win-Win Situation für alle war. Es stimmt schon Lederer ohne Admira wäre nichts. Jedoch Admira ohne Lederer?? Wo hätte man so einen billigen Trainer mit so viel Erfolg gefunden? Bin mir sicher, Buric wird einiges mehr verdienen als Lederer.

Für mich nur eine komplett unnötige Sache. Egal wer das jetzt in die Medien trägt. Baumeister in Erklärungsnotstand schon bei der Entlassung. Der Perser ist jetzt auch nicht unbedingt bis jetzt mein Freund geworden mit seinen Aussagen. Für mich ist diese Ausrede über das "Fehlverhalten" von Lederer komplett aus der Luft gegriffen.

Ja vielleicht hat auch Lederer einen Fehler gemacht. Wie groß der auch immer war. Jedoch ihm jetzt irgendwelche Steine in den Weg legen. Kann mir nicht vorstellen, dass Lederer etwas "unanständiges" verlangt. Wenn er gehen will dann sollen sie ihn gehen lassen. Vielleicht brauchen wir in ein paar Jahren wieder einen guten Trainer!! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Also, ich halte ja sehr viel von Olis Arbeit. Aber zu sagen, dass wir mit einem anderen Trainer entscheidend weniger erfolgreich gewesen werden ist schon deswegen aus der Luft gegriffen, da er die Ausbildung noch gar nicht abgeschlossen hat und bis letzte Saison immer unter einem anderen Chef agierte. Und sowohl Walter als auch Ernstl haben immer betont, dass sie sicher nicht nur ihren Kopf hinhalten ohne entscheidend in die Arbeit eingebunfen zu sein. Und gerade der Ernstl hat gerade erst wieder bewiesen was er kann, bei seinem Zwischenspiel bei den Amas. Die Ergebnisse vor und nach seiner Amtszeit sind ja an Traurigkeit kaum zu überbieten, während er von Erfolg zu Erfolg eilte.

Und ich persönlich kann mir durchaus vorstellen, dass ein scheidender Mitarbeiter, bzw. sein "Berater", Forderungen stellt die der Verein für nicht angemessen hält.

Die Aufgabe von Shapourzadeh ist btw. auch nicht der Freund von irgendwem zu werden, sondern zum Wohle des Vereins zu handeln (und nicht zum Wohle eines scheidenden Mitarbeiters). Bisher seh ich werder bei ihm noch bei Buric einen großen Anlass zur Kritik. Und auch das aktuelle Interview ist recht professionell, wie so vieles seit der Umstrukturierung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Botaniker

Wenn das alles stimmt, was in der heutigen Krone steht, dann sollten sich alle Pro-OL - Sympathisanten umorientieren. Er schlüpft durch ein Loch im Zaun aufs Vereinsgelände, stänkert angeblich bei den AKA-Trainings und sogar der Gewerkschafter hat sich von ihm abgewandt. Irgendwie scheint er seit letztem Herbst nicht mehr ganz am Boden zu sein, schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pazzoragazzo schrieb vor 14 Minuten:

Wenn das alles stimmt, was in der heutigen Krone steht, dann sollten sich alle Pro-OL - Sympathisanten umorientieren. Er schlüpft durch ein Loch im Zaun aufs Vereinsgelände, stänkert angeblich bei den AKA-Trainings und sogar der Gewerkschafter hat sich von ihm abgewandt. Irgendwie scheint er seit letztem Herbst nicht mehr ganz am Boden zu sein, schade.

Kann den Artikel wer posten??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Überrascht mich jetzt doch, dass sich H.S. von Lederer ab und der Admira zuwendet. Und noch mehr überrascht mich das beim Gewerkschaftler, sollte das stimmen.
Nicht überraschend ist es aber, dass sich einige Aussagen von Oli relativieren. Wer glaubt, dass man es sich bei einer solchen Geschichte einfach machen kann und daran festhalten kann, dass der ganze Verein lügt und nur eine Person die Wahrheit erzählt, der wird wohl unabhängig von den handelnden Personen zumeist enttäuscht werden.

Ich bin da bei unserem neuen Mitarbeiter Shapourzadeh -> Die Aktionen von O. Lederer im Nachhinein zeigen, dass es so falsch nicht war diese durchaus erfolgreiche Zusammenarbeit zu beenden.

Mir gefiel und gefällt die Vorgehensweise, bzw. die Außendarstellung des Vereins in dieser Geschichte auch nicht wirklich. Aber es ist alles andere als einfach, derartiges ohne Imageverlust abzuwickeln. Insbesondere dann, wenn dieses Interesse nur einseitig besteht. Das Schweigen unseres Vereins ist mir jedenfalls noch weit sympathischer als das Geschrei des Gegenübers. Und nochmal: Ich bin und bleibe Admiraner und kein Ledererianer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

Überrascht mich jetzt doch, dass sich H.S. von Lederer ab und der Admira zuwendet. Und noch mehr überrascht mich das beim Gewerkschaftler, sollte das stimmen.
Nicht überraschend ist es aber, dass sich einige Aussagen von Oli relativieren. Wer glaubt, dass man es sich bei einer solchen Geschichte einfach machen kann und daran festhalten kann, dass der ganze Verein lügt und nur eine Person die Wahrheit erzählt, der wird wohl unabhängig von den handelnden Personen zumeist enttäuscht werden.

Ich bin da bei unserem neuen Mitarbeiter Shapourzadeh -> Die Aktionen von O. Lederer im Nachhinein zeigen, dass es so falsch nicht war diese durchaus erfolgreiche Zusammenarbeit zu beenden.

Mir gefiel und gefällt die Vorgehensweise, bzw. die Außendarstellung des Vereins in dieser Geschichte auch nicht wirklich. Aber es ist alles andere als einfach, derartiges ohne Imageverlust abzuwickeln. Insbesondere dann, wenn dieses Interesse nur einseitig besteht. Das Schweigen unseres Vereins ist mir jedenfalls noch weit sympathischer als das Geschrei des Gegenübers. Und nochmal: Ich bin und bleibe Admiraner und kein Ledererianer.

Dem ist nichts mehr hinzuzufuegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.