PC-Gaming vs. Konsolen-Gaming


vaas

PC oder Konsole?  

82 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Super FOMO
RenZ schrieb vor 2 Stunden:

@DerFremde

35 Euro sind dir zu teuer?

 

Ich bin da zu 100% beim Fremden, ich warte auch dass es billiger wird.

Es ist irgendwie eine Prinzip-Sache - für ein Spiel was ich nicht unbedingt brauche aber gerne mal anzocken will geb ich nicht mehr als ~ 30 Euro aus. Sollte der Steampreis auf unter 25 fallen gehört es mir.

 

Und ja es sind nur 10 Euro Differenz die mir genau 0 weh tun. Aber irgendwo muss man ja seine Grenzen stecken hehe, 100 Euro mehr oder weniger merke ich auch am Ende des Monats nicht und verschleudere sie aber trotzdem icht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Das ist mir schon klar. Gerade bei GTA kennt man das Prinzip und weiss, ob es mir die 35 Wert ist 

Bei PES warte ich auch auf 30 Euro. Darunter wird gekauft, darüber gewartet :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...
I think I lost my headache
Splinta schrieb vor 5 Minuten:

Richtige Gamer beginnen erst gar nicht so eine lächerliche Diskussion, sondern nutzen beide Plattformen und die jeweiligen Vorteile aus.

Und wie definiert man richtige Gamer? :D Gibt ja zB Leute die rein ESL & Co spielen. Da gibt's nicht mal die Diskussion über eine Konsole.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Chemical neighborhood schrieb vor 2 Minuten:

Und wie definiert man richtige Gamer? :D Gibt ja zB Leute die rein ESL & Co spielen. Da gibt's nicht mal die Diskussion über eine Konsole.

Also ich definiere sie für mich so, dass sie u.a. nicht auf irgendeiner Plattform aus Engstirnigkeit verharren.

Is ja in Ordnung wemma nur PC oder nur Konsole spielt, aber zu diskutieren was besser ist oder sich eben sogar für eine der Möglichkeiten zu verschließen finde ich komisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

Also ich spiel mittlerweile nur noch am PC.

Für Wii und Co hab ich den Emulator, die Konsolen liegen im Keller oder sind verkauft.

Vom TV (wo auch das Modem steht) geht seit kurzem ein 15m HDMI und LAN-Kabel zum PC und ich hab auf Knopfdruck alles am Fernseher und kann dort zocken.

Beim PC hab ich einen 144hz Monitor und bin in Shootern und bei beispielsweise Rocket League jedem PS4 Spieler technisch überlegen. Skill ist dann halt eine andere Sache. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
vaas schrieb vor 14 Minuten:

Also ich spiel mittlerweile nur noch am PC.

Für Wii und Co hab ich den Emulator, die Konsolen liegen im Keller oder sind verkauft.

Vom TV (wo auch das Modem steht) geht seit kurzem ein 15m HDMI und LAN-Kabel zum PC und ich hab auf Knopfdruck alles am Fernseher und kann dort zocken.

Mit den Emulatoren is das mMn auch immer so eine Sache. Einerseits gmiadlich, weil man viele Spiele gratis spielen kann, aber ich hab da auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Ich hab meinen PS4 Controller am PC benutzt und da brauchst auch erst Mal das richtige Programm, musst dcih einlesen, dito beim Emulator.
Letztens hat's mich zB nach etwa 10-15 Spielstunden bei Lego Undercover plötzlich immer mit einem DirectX Fehler rausghaut und somit hab ich das Spiel aufgeben müssen. Für so spezifische Fehler findet man dann auch nicht immer (schnell) Hilfe. So etwas gibt's eben kaum, wennst auf der Konsole spielst.

 

Is aber schon irgendwie cool, wemma Ocarina of Time, vom PC aus übern Fernseher mit dem PS4-Controller spielen kann :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache
Splinta schrieb vor 38 Minuten:

Mit den Emulatoren is das mMn auch immer so eine Sache. Einerseits gmiadlich, weil man viele Spiele gratis spielen kann, aber ich hab da auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Ich hab meinen PS4 Controller am PC benutzt und da brauchst auch erst Mal das richtige Programm, musst dcih einlesen, dito beim Emulator.
Letztens hat's mich zB nach etwa 10-15 Spielstunden bei Lego Undercover plötzlich immer mit einem DirectX Fehler rausghaut und somit hab ich das Spiel aufgeben müssen. Für so spezifische Fehler findet man dann auch nicht immer (schnell) Hilfe. So etwas gibt's eben kaum, wennst auf der Konsole spielst.

 

Is aber schon irgendwie cool, wemma Ocarina of Time, vom PC aus übern Fernseher mit dem PS4-Controller spielen kann :D

 

Ja, diverse Fehler und Co sind halt schon ein Minuspunkt am PC. Da ist die Konsole halt optimierter. Wobei eben am PC logischerweise alles viel komplexer ist.

 

Fürn PS4 Controller lädst ein Programm, öffnest es und spielst. Selber erst vor ein paar Wochen zum ersten mal probiert. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Chemical neighborhood schrieb Gerade eben:

Fürn PS4 Controller lädst ein Programm, öffnest es und spielst. Selber erst vor ein paar Wochen zum ersten mal probiert. :D

Jap mach ich schon länger so, aber bei manchen Spielen muss man die Tasten um-konfigurieren, bzw. kommt man mim PS4 Controller dann gar nicht weit, wenn die Sensoren(schütteln, neigen des Controllers) im Spiel benötigt werden.

Zumindest hat das bei mir nicht geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.