Die Konkurrenz


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Kein kroatischer, sondern ein slowenischer Investor also. Skurrile G'schicht.

https://kurier.at/sport/bundesliga/erste-liga-6-punkte-abzug-fuer-kapfenberg/252.071.704
 

Zitat

"Wir haben nichts Unanständiges gemacht", betonte Kapfenberg-Präsident Erwin Fuchs im Gespräch mit der APA, um dann Licht ins Dunkel zu bringen, wobei er weiter ausholen musste. Im Juni des Vorjahres, also nach Abschluss des Lizenzierungsverfahrens für die laufende Saison, habe sich ein 66-jähriger Slowene gemeldet, der sich beim Verein für vier Jahre als Sponsor einbringen wollte - mit dem Ziel, dass Kapfenberg durch die bevorstehende Liga-Reform in die Bundesliga aufsteige.

Trotz der Versprechungen des Mannes habe man Vorsicht walten lassen. Nachdem der Klub-Vorstand zugestimmt habe, sei auch ein namhafter Anwalt in Wien eingeschaltet worden. "Alles hat sehr gut ausgesehen", erklärte Fuchs. "Dann wurde ein Vertrag gemacht, in dem steht, dass, wenn er das Geld bezahlt, er als Vize-Obmann in den Vorstand aufgenommen wird. Und da ist dann ein Fehler bei der Formulierung im Vertrag passiert. Wir haben ihm zu viel Rechte eingeräumt, obwohl der Vertrag nie rechtsgültig wurde, weil er bis heute nichts bezahlt hat. Das haben wir der Liga gemeldet."

Fuchs hatte deshalb gehofft, dass sein Klub mit einer Abmahnung vonseiten der Liga davonkomme könne, doch am Mittwoch folgte der Abzug von sechs Punkten. "Wir werden jetzt auf jeden Fall Protest einlegen, wir haben ja nichts angestellt. Wir haben uns blenden lassen und die Anwälte etwas falsch geschrieben. Jetzt haben wir den doppelten Schaden", ärgerte sich Fuchs. "Mir tut das irrsinnig leid, auch für die Spieler. Es regiert leider nur mehr das Geld im Fußball, andere Werte zählen da nicht mehr."

 

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lady in Blue White Satin schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaub', einmal gelesen zu haben, dass in Kapfenberg ein kroatisches (?) Konsortium Spieler finanziert. Und diesem im Gegenzug gewisse Rechte eingeräumt wurden. Also eventuell ein ähnliches Konstrukt wie bis vergangenes Jahr bei Austria Klagenfurt.

In der aktuellen Bundesliga-Aussendung steht ja auch - neben dem Hinweis auf die Lizenzbestimmung 4.4.1.3.d, dass der Lizenznehmer die alleinige wirtschaftliche Verantwortung für die Spieler tragen muss -

 

 

wieso fällt mir da nur Taboga und der Wettskandal ein....

Lady in Blue White Satin schrieb vor 39 Minuten:

 

mir kommen die Tränen. Schon wieder mal ein Formalfehler der bösen Anwälte. Als hätte er von der Admira gelernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Mark Aber schrieb vor 49 Minuten:

mir kommen die Tränen. Schon wieder mal ein Formalfehler der bösen Anwälte. Als hätte er von der Admira gelernt.

die Ausrede ist ja sowieso genial.

Es ist unfair, weil der Vertrag ja ohnehin nie gültig wurde, weil er nicht bezahlt hat.

Die Absicht dieses Geschäft abzuschließen war ja da - egal was die Anwälte da reingewurschtelt haben.

Bei manchen Funktionären fragt man sich schon....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zitat

Jetzt reichts dann auch wieder mit diesen unnötigen Was-wäre-wenn-Gschichteln! Niemand will Neunter werden, niemand will und wird sich darauf verlassen, dass Ritzing oder Hartberg durchrasseln (könnten).

Wir haben es selber in der Hand, Achter und eventuell was noch Besseres zu werden und sind auf einem guten Weg dorthin. Alles andere ist irrelevant!

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erste Liga: „NEWS“-Story könnte für ein Erdbeben sorgen – Falken-Insider soll über seltsame Deals ausgepackt haben:

Kapfenberg steht schon wieder Ärger ins Haus!

Fußball-Erstligist Kapfenberg droht neuerlich Ungemach! Stimmt das, was das heute erscheinende NEWS berichtet, dann könnten die Tage von KSV-Präsident Erwin Fuchs gezählt sein. Vielleicht sogar jene des Vereins, dem erst am vergangenen Mittwoch wegen Lizenzverstößen sechs Punkte abgezogen worden sind…

Nach dem Sechs-Punkte-Abzug durch den Lizenzausschuss der Bundesliga wegen Verstößen gegen die Lizenzbestimmungen hat KSV-Boss Erwin Fuchs nun wieder Erklärungsbedarf. So wird NEWS angeblich „dubiose Deals“ und Machenschaften des KSV-Präsidenten enthüllen, ohne vorerst Dokumente zu veröffentlichen, die dem Magazin in einer Art Racheakt zugespielt worden sein sollen, die „von Kapfenberg“, so ein Insider, „betrogen wurde, indem ein ehemaliger Spieler bei einem Transfer zweimal (!) verkauft worden war…“

Weshalb sich die Bundesliga – obwohl für Fuchs wie für den Verein natürlich die Unschuldsvermutung gilt – wohl schon wieder mit den „Falken“ befassen wird müssen, zumal Fuchs als Vorsitzender der Ersten Liga auch im Aufsichtsrat sitzt.

Die „Akte Djuric“

Stimmen die Anschuldigungen, dann ist der KSV-Boss in Bedrängnis. Allein die Tatsache, dass er sich mit Dusan Djuric „ins KSV-Bett legen“ wollte, wirft kein gutes Licht. Das ist jener slowenischer „Investor“, der im letzten Sommer 1,2 Millionen beim Erstligisten einbringen wollte. Geld ist bis heute keines geflossen.

Für Rudolf Stinner, ehemals UEFA-Chefermittler in Sachen Wettbetrug, jetzt Boss der Firma „INDEXX-DATA Sport Security Consulting“, ist Djuric kein Unbekannter. „Wir haben schon im letzten Sommer für einen Klienten einen Report über Djuric angelegt“, sagt Stinner gestern zur „Steirerkrone“. Laut dem wurde Djuric wegen angeblicher Erpressung und Dokumentenfälschung 2011 verhaftet. Wegen mangelnder Beweise aber bald wieder auf freien Fuß gesetzt…

 

 

Wie erwartet wahrscheinlich ein Wettbetrugsgschichtl. Zwangsabstieg für den KSV ist meiner Meinung nach eh längst überfällig. Man erinnere sich an die angegebenen Personalkosten, wo die Spieler im Schnitt ~600€ p.M verdient haben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Fezza schrieb vor 5 Minuten:

verständlich. man muss ja irgendwie platz für den zusatz "Pasching" schaffen ...

 

oder Ansfelden, Gmunden, Kirchberg Thening, Waxenberg, Oberneukirchen.......man darf gespannt sein :augenbrauen:

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
plastikman schrieb vor 29 Minuten:

Ansfelden wäre die ideale Wahl. Da können sie sich dann Aask nennen - da ist der Name dann Programm :clap:

Wie mir im SW Channel versichert wurde, war der verstorbene (!) Bürgermeister von Ansfelden Feuer und Flamme für ein Stadion. 

Meinen Informationen aus der aktuellen Ansfeldner Stadtführung, die derzeit jedoch das Gegenteil demonstrieren, wurde freilich grundsätzlich kein Glauben geschenkt. Als ob ich daran schuld wäre, dass zwei Grundstücke, die der Lask in die engere Wahl gezogen hat, bei den Stadtoberen als Stadion-Standort durchgefallen sind.

"Ich mach mir die Welt, widde-wie sie mir gefällt...." 

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Wie mir im SW Channel versichert wurde, war der verstorbene (!) Bürgermeister von Ansfelden Feuer und Flamme für ein Stadion. 

Meinen Informationen aus der aktuellen Ansfeldner Stadtführung, die derzeit jedoch das Gegenteil demonstrieren, wurde freilich grundsätzlich kein Glauben geschenkt. Als ob ich daran schuld wäre, dass zwei Grundstücke, die der Lask in die engere Wahl gezogen hat, bei den Stadtoberen als Stadion-Standort durchgefallen sind.

"Ich mach mir die Welt, widde-wie sie mir gefällt...." 


dein Leben muss soooo fad sein [emoji23]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
deines anscheinend noch mehr

 

Glashaus und Steine und so...

 

ich poste aber nicht jede Woche zig mal was über Blau Weiß :RiedWachler:

 

Aber wir san hoid vü geila, wiss ma eh ;-)

 

...toll übrigens, dass man innerhalb von 2 Minuten 2 Antwortn bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.