Kaderplanung 2016/17


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Laut den VN vom Montag hat Benedikt Zech ein Angebot eines Klubs aus der ersten Deutschen Bundesliga vorliegen. Bei seiner Vertragsverlängerung wurde ihm zugesagt, er dürfe bei einem entsprechenden Angebot gehen und dies dürfte nun der Fall sein. Die Entscheidung soll in dieser Woche fallen, sodass alle Kader-Entscheidungen bis zum Trainingslager am Freitag gefallen sind.

Wäre sehr schade, wenn Benedikt uns abhanden kommt. Unsere Abwehr wird dadurch schon an Qualität verlieren. Man hat allerdings während seiner Pause auch schon gesehen, dass es ohne ihn funktionieren kann. Sollte allerdings was dran sein, verstehe ich natürlich, wenn er gehen würde. Er ist immerhin schon 26 und die Chance auf deutsche Bundesliga wird so schnell wohl nicht mehr kommen. 

Edit:
 

Spoiler

Konkretes Angebot für Benedikt Zech

Von Christian Adam
Benedikt Zech (r.), im Bild mit dem Mattersburger Ibser, ist im Visier der deutschen Bundesliga. Foto: Gepa

Benedikt Zech (r.), im Bild mit dem Mattersburger Ibser, ist im Visier der deutschen Bundesliga.FOTO: GEPADeutscher Bundesligaklub will Altachs Verteidiger unter Vertrag nehmen.

 

 

 

 

 

 


ALTACH. 

Am Freitag hatte Altachs Sportchef Georg Zellhofer gegenüber den VN noch davon gesprochen, kein konkretes Angebot für einen Spieler vorliegen zu haben. Dass dies nicht so ist, beweist nun ein konkretes Angebot eines deutschen Bundesligaklubs für Benedikt Zech. Damit könnte erstmals seit Markus Weissenberger (41) wieder ein Feldspieler aus dem Ländle einen Vertrag in der höchsten deutschen Spielklasse erhalten. Zuletzt waren es Tormänner wie Michael Langer (32) oder Ramazan Özcan (32), der für Leverkusen spielt, die Vorarlberg in der Bundesliga vertreten haben. Für den Altacher Defensivspieler, der in der Vergangenheit schon Angebote aus Deutschland (u. a. Paderborn) ausgeschlagen hat, könnte es nun klappen. Zech hatte seinen Vertrag im Vorjahr bis Sommer 2019 verlängert. Dabei wurde ihm von Klubseite zugesichert, bei einem adäquaten Angebot keine Steine in den Weg zu legen. Ein solches liegt jetzt für den Spieler vor, genauso für Altach durch eine marktgerechte Ablöse.

Nach seiner freiwillig gewählten Auszeit im Herbst hatte Zech gerade in den letzten Spielen vor der Winterpause wieder zu seiner Form gefunden. 128 Partien hat er für den Cashpoint SCR Altach bislang gespielt, dabei auch drei Treffer erzielt und elf Tore vorbereitet. In der Bundesliga war Zech, der in Ludesch begann und dann über die AKA Vorarlberg und Austria Lustenau zu den Altachern kam, 57 Mal im Einsatz. In der Erste Liga ist er bislang 116 Mal aufgelaufen. Von Spielerseite war zu erfahren, dass er gerne wechseln würde. Eine diesbezügliche Entscheidung dürfte wohl noch diese Woche fallen. Zellhofer hatte zuvor schon immer betont, dass bis zum Trainingslager, das am Freitag startet, die Personalfragen geklärt sein sollten.

Mit 26 Jahren scheint Zech also bereit zu sein, die große Herausforderung anzunehmen. Sein Erste-Liga-Debüt hatte der Oberländer unter Trainer Edi Stöhr am 14. Juli 2009 im Dress der Austria (1:0 gegen Austria Wien Amateure) gegeben, in der Bundesliga durfte er nach längerer Verletzungspause am 21. Februar 2015 unter Damir Canadi im Altach-Dress (2:5 gegen Austria Wien) feiern.

Quelle: http://www.vn.at/sport/2017/01/15/konkretes-angebot-fuer-benedikt-zech.vn

bearbeitet von jtb1995

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
jtb1995 schrieb vor 23 Minuten:

Laut den VN vom Montag hat Benedikt Zech ein Angebot eines Klubs aus der ersten Deutschen Bundesliga vorliegen. Bei seiner Vertragsverlängerung wurde ihm zugesagt, er dürfe bei einem entsprechenden Angebot gehen und dies dürfte nun der Fall sein. Die Entscheidung soll in dieser Woche fallen, sodass alle Kader-Entscheidungen bis zum Trainingslager am Freitag gefallen sind.

Wäre sehr schade, wenn Benedikt uns abhanden kommt. Unsere Abwehr wird dadurch schon an Qualität verlieren. Man hat allerdings während seiner Pause auch schon gesehen, dass es ohne ihn funktionieren kann. Sollte allerdings was dran sein, verstehe ich natürlich, wenn er gehen würde. Er ist immerhin schon 26 und die Chance auf deutsche Bundesliga wird so schnell wohl nicht mehr kommen. 

Edit:
 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Quelle: http://www.vn.at/sport/2017/01/15/konkretes-angebot-fuer-benedikt-zech.vn

Ich hoffe, dass dann wenigstens die Ablöse nicht unter einer Million liegt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Altiga schrieb vor 1 Minute:

Schade denke er wird wechseln. Verstehe aber nicht, warum er den Schritt nicht erst im Sommer macht.

Naja sollte ein deutscher Bundesligist aktuell Bedarf haben, könnte das für ihn schon eine einmalige Chance sein. Im Sommer ist das Angebot an Spielern wesentlich größer...

bearbeitet von jtb1995

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!
Altiga schrieb vor 6 Minuten:

Zwischenbrugger wird ihn 1:1 ersetzen da bin ich mir sicher. Hoffentlich gibts auch eine ensprechende Ablöse 1Mil+ alles andere wäre zuwenig.

1 Mil. wäre sehr viel, denke nicht, dass man sagen kann, dass alles darunter  eine "Enttäuschung" wäre. Realistisch betrachtet reden wir nämlich wahrscheinlich doch von einem Club a la Ingolstadt und die zahlen halt auch nicht irgendwelche Fantasiepreise wie gewisse Vereine aus gewissen Ländern.

So oder so eine Gelegenheit die sich Zech sicher nicht entgehen lassen kann. Würd ich im sehr gönnen und zurück kommen kann er immer gerne!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Unique schrieb vor 1 Minute:

1 Mil. wäre sehr viel, denke nicht, dass man sagen kann, dass alles darunter  eine "Enttäuschung" wäre. Realistisch betrachtet reden wir nämlich wahrscheinlich doch von einem Club a la Ingolstadt und die zahlen halt auch nicht irgendwelche Fantasiepreise wie gewisse Vereine aus gewissen Ländern.

So oder so eine Gelegenheit die sich Zech sicher nicht entgehen lassen kann. Würd ich im sehr gönnen und zurück kommen kann er immer gerne!

Man kann sicher nicht sagen, dass alles darunter eine Enttäuschung ist. Allerdings sind Spieler im Winter in der Regel etwas teurer und daher wäre rund eine Million (anhand der international üblichen Ablösen) denke ich schon realistisch. Zech ist individuell einsetzbar, im besten Alter und bei uns absoluter Leistungsträger, das steigert den Preis. 

Würde mich auch für ihn freuen. Da du es bereits angesprochen hast, welcher Klub wäre für euch ein möglicher Interessent (im Hinblick Bedarf auf dieser Position usw.)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Unique schrieb vor 14 Minuten:

1 Mil. wäre sehr viel, denke nicht, dass man sagen kann, dass alles darunter  eine "Enttäuschung" wäre. Realistisch betrachtet reden wir nämlich wahrscheinlich doch von einem Club a la Ingolstadt und die zahlen halt auch nicht irgendwelche Fantasiepreise wie gewisse Vereine aus gewissen Ländern.

So oder so eine Gelegenheit die sich Zech sicher nicht entgehen lassen kann. Würd ich im sehr gönnen und zurück kommen kann er immer gerne!

Also wenn die Grazer Edomwonyi 1Mil und Matic 3Mil Wert sind, ist 1Mil für Zech auch nicht zu viel. Man muss auch nicht immer gleich beim erst besten Angebot sagen, ja bitte nehmt ihn für uns ist das eh viel Geld.

Denke es handelt sich um Hoffenheim. Die spielen auch mit einer Dreierkette und haben "nur" noch 4 IV im Kader.

bearbeitet von Altiga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!
Altiga schrieb vor 12 Minuten:

Also wenn die Grazer Edomwonyi 1Mil und Matic 3Mil Wert sind, ist 1Mil für Zech auch nicht zu viel. Man muss auch nicht immer gleich beim erst besten Angebot sagen, ja bitte nehmt ihn für uns ist das eh viel Geld.

Denke es handelt sich um Hoffenheim. Die spielen auch mit einer Dreierkette und haben "nur" noch 4 IV im Kader.

Hoffenheim wäre grossartig für ihn, würde mich sehr freuen!

Dass das Beispiel mit Edomwonyi kommt hab ich mir schon gedacht aber A. sind wir nicht Sturm B. sind Stürmer/Offensivspieler immer teurer und C. ist die türkische Liga genau so ein Beispiel  für Fantasiepreise.

Matic ist sowieso in jederlei Hinsicht nicht vergleichbar.

Aber egal, wir werden sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre zwar extrem schade. Wird uns aber nicht großartig zurück werden. Wie haben ja noch Zwischenbrugger, Jäger, Galvao und Ortiz der in Form auch wieder sehr wichtig werden kann!

Blöd wär nur wenn dann Jäger auch noch weg ist. Aber das wird wohl vor Sommer nicht passieren.

Zur Ablöse: IV sind sehr gefragt und daher auch teuer. Kommt drauf an welcher Verein es ist, aber die kann schon nahe an die Million gehen! Wobei man denke ich auch mit 500 tsd sehr zufrieden sein könnte.

bearbeitet von Altach1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Unique schrieb vor 10 Stunden:

Hoffenheim wäre grossartig für ihn, würde mich sehr freuen!

Dass das Beispiel mit Edomwonyi kommt hab ich mir schon gedacht aber A. sind wir nicht Sturm B. sind Stürmer/Offensivspieler immer teurer und C. ist die türkische Liga genau so ein Beispiel  für Fantasiepreise.

Matic ist sowieso in jederlei Hinsicht nicht vergleichbar.

Aber egal, wir werden sehen.

Und doch sind wir momentan Tabellenführer und das treibt den Preis auch nochmal rauf. Aber wir werden es sehen. Bzw wird eh wieder Stillschweigen vereinbart.

Sollte Zech wirklich gehen und Oberlin nicht noch zurückkommen, würde ich mir schon den ein oder anderen jungen Perspektivspieler wünschen. Vorallem schon auf Grund der zu erwartenden Abgänge im Sommer.

bearbeitet von Altiga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Ein Stammspieler des Tabellenführes der österreichischen Bundesliga mit Vertrag bis 2019 sollte schon über 1 Million in die Kasse spülen alles andere wäre doch sehr unverhältnissmässig.

Schade für uns, der Titel war aber eh nie realistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.