Wintertransfers 2013/2014


Recommended Posts

Weltklassekicker

Ich halte nichts davon den Tabellen 2 unsere guten jungen Spieler zu leihen!und dann alle wieder dumm reden von Wettbewerbsverzehrung usw.Bayern wůrd Dortmund auch keine Spieler leihen!

naja aber bei den bayern und dortmund is das kräfteverhätnis (abgesehen von dieser saison weil dortmund extrem schwächelt) auch net so eklatant unterschiedlich wie zwischen aufsteiger und ligakrösus!nachdem grödig kein ernstzunehmender gegner in der endtabelle für uns sein wird, ist es doch gut, wenn wir spieler an einen verein verleihen können, der eine ähnliche philosophie spielt!ob die paar ewiggestrigen deppen dann wettbewerbsverzerrung schreien, ist ma ehrlich gesagt wurscht! :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Hier von Wettbewerbsverzerrung zu sprechen halte ich für unangebracht. Ob ein Klub seine spieler von inländischen oder ausländischen Vereinen kommen, muss dem Rest der Liga egal sein. Höchstens dem abgebenden Verein könnte es zu Nachteil werden, wenn seine Leih-/Exspieler gegen ihn gute Leistungen bringen. Aber nachdem wir für den Titel noch einige Punkte abgeben könnten, ist das in diesem Fall kein Contra.

Wettbewerbsverzerrung wäre es für mich nur dann, wenn zwei Ligakonkurrenten einen Kooperationsvertrag abschließen, sodass Spieler einfach während der Saison hin- und hergeschoben werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Hier von Wettbewerbsverzerrung zu sprechen halte ich für unangebracht. Ob ein Klub seine spieler von inländischen oder ausländischen Vereinen kommen, muss dem Rest der Liga egal sein. Höchstens dem abgebenden Verein könnte es zu Nachteil werden, wenn seine Leih-/Exspieler gegen ihn gute Leistungen bringen. Aber nachdem wir für den Titel noch einige Punkte abgeben könnten, ist das in diesem Fall kein Contra.

Wettbewerbsverzerrung wäre es für mich nur dann, wenn zwei Ligakonkurrenten einen Kooperationsvertrag abschließen, sodass Spieler einfach während der Saison hin- und hergeschoben werden können.

naja der űberlegene Tabellenfűhrer borgt einer Salzburger Mannschaft vielleicht kostengůnstig oder sogar umsonst spieler die gegen andere um die Europacup Plätze spielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

naja der űberlegene Tabellenfűhrer borgt einer Salzburger Mannschaft vielleicht kostengůnstig oder sogar umsonst spieler die gegen andere um die Europacup Plätze spielen!

So wie einer Wiener Mannschaft (Dibon).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

naja der űberlegene Tabellenfűhrer borgt einer Salzburger Mannschaft vielleicht kostengůnstig oder sogar umsonst spieler die gegen andere um die Europacup Plätze spielen!

Naja würd ja keinen Unterschied machen wennses an einen anderen Verein verleihen, solange unsere Spieler spielpraxis sammeln! Für 1 Jahr verleihen, ohne kaufoption, danke! Dibon style halt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Naja würd ja keinen Unterschied machen wennses an einen anderen Verein verleihen, solange unsere Spieler spielpraxis sammeln! Für 1 Jahr verleihen, ohne kaufoption, danke! Dibon style halt :D

ich bin der Meinung das man bei 23 Feldspieler davon 3 noch länger verletzt keine verleihen braucht, wenn man noch bei 3 Bewerben dabei ist und in der Meisterschaft so großen Vorsprung hat!Sollte jeder doch genűgend Einsatzzeit bekommen!Der eine oder andere verletzte oder gesperrte Spieler kommt sicher noch dazu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

ich bin der Meinung das man bei 23 Feldspieler davon 3 noch länger verletzt keine verleihen braucht, wenn man noch bei 3 Bewerben dabei ist und in der Meisterschaft so großen Vorsprung hat!Sollte jeder doch genűgend Einsatzzeit bekommen!Der eine oder andere verletzte oder gesperrte Spieler kommt sicher noch dazu!

Das ist natürlich eine andere Sichtweise, die auch zu beachten ist! bearbeitet von 12er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Wie schon weiter oben geschrieben bin ich von der Arbeit und Taktik des RR beeindruckt. Es würde mich daher überraschen wenn er nicht vor dem Trainingsbeginn - sprich 5. Jänner - alle Kandidaten beisammen gehabt hätte, die er für welche Position auch immer für notwendig erachtet hat.

Wie schon RS gesagt hat, ist unser System eher selten in Europa. Um dieses System einem Spieler beizubringen bedarf es eben seine Zeit.

Was natürlich jetzt gegen meine Meinung angeführt werden kann ist, dass RR einen oder auch zwei Spieler verpflichtet, die das Frühjahr dazu Zeit haben um im Sommer zur CL-Quali einsatzbereit wären.

Also ein für und wider.

Was aber meiner Meinung nach tatsächlich ein Thema ist, dass wir für Alan und Joni keinen adäquaten Ersatz haben. Und jetzt Zujl, Berisha, Meilinger, Teigl, Lazaro, oder Kampl bzw. Mané zu erwähnen, das sind ja alle als Mittelfeldspieler eingestuft.

Also was tun? Frag ich mal bei RR nach :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

Was aber meiner Meinung nach tatsächlich ein Thema ist, dass wir für Alan und Joni keinen adäquaten Ersatz haben. Und jetzt Zujl, Berisha, Meilinger, Teigl, Lazaro, oder Kampl bzw. Mané zu erwähnen, das sind ja alle als Mittelfeldspieler eingestuft.

Zulj ist mMn der adäquate Ersatzmann für Soriano's Position! Und Soriano wäre der perfekte Ersatz für Alan!

Es gab eben bis vor kurzem keine ernsthafte und starke hängende Spitze neben Johnny - die wurde nun aber mit Zulj verpflichtet!

Und sollten tatsächlich einmal 2 aus diesem Trio ausfallen ... dann Gute Nacht! :nervoes:

bearbeitet von Fisch1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Und sollten tatsächlich einmal 2 aus diesem Trio ausfallen ... dann Gute Nacht! :nervoes:

Ist nunmal bei jeder Mannschaft so, man kann einfach nicht für jeden Spieler einen adäquaten Ersatz auf der Bank haben. Meiner Meinung nach ist ein Zulj auf der Bank schon purer Luxus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

Ist nunmal bei jeder Mannschaft so, man kann einfach nicht für jeden Spieler einen adäquaten Ersatz auf der Bank haben. Meiner Meinung nach ist ein Zulj auf der Bank schon purer Luxus.

Eh! Von dem her passt das schon! Alan (Ersatz: Soriano) und Soriano (Ersatz: Zulj) sind quasi gesetzt und in der Stammelf.

Einfach nur hoffen das ned eben gleich 2 der 3 mal in einem wichtigen Spiel ausfallen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

follow me on soundcloud

Eh! Von dem her passt das schon! Alan (Ersatz: Soriano) und Soriano (Ersatz: Zulj) sind quasi gesetzt und in der Stammelf.

Einfach nur hoffen das ned eben gleich 2 der 3 mal in einem wichtigen Spiel ausfallen!

Naja, wenn ein paar spieler ausfallen kann noch immer reyna im sturm spielen, ein berisha kann notfalls auch ms spielen. Notfalls kann man auch einen Quaschner (weiß nicht wie gut er spielt) von Liefering raufholen oder einen Djuric, der ja glaub ich auch ms spielen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das ging aber schnell, ein paar 100er gegen eine Mannschaft verhauen, gegen die man 7:0 zur HZ führt, und schon ist man eine Alternative :D

Ich habe ja nicht gesagt, dass er eine qualitativ gleichwertige Alternative ist.

Aber er hat sich prinzipiell ganz gut präsentiert in den 45 Minuten, und ich kann ihn mir als MS schon vorstellen, wenn Alan und evtl. auch Soriano mal ausfallen sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.