Und um einen Youngster und Zukunftshoffnung ritterten der SKN gemeinsam mit den Hornern, nämlich um den 16-jährigen Dominik Baumgartner, EM Held mit der U 17 Auswahl, auf den schon Salzburg und Rapid auch eine Auge geworfen haben. Baumgartner entschied sich aber für seinen Stammverein Horn, denn "wenn ich nach Salzburg gegangen wär, hätt ich die Schule wechseln müssen" meinte er erfrischend, mal eine andere Sichtweise eines jungen Spielers.
Focus Erste Liga 2012/2013Allgemeines und was machen unsere Gegner ?
#1036 OFFLINE
Geschrieben 17. May 2013 - 11:33
Und um einen Youngster und Zukunftshoffnung ritterten der SKN gemeinsam mit den Hornern, nämlich um den 16-jährigen Dominik Baumgartner, EM Held mit der U 17 Auswahl, auf den schon Salzburg und Rapid auch eine Auge geworfen haben. Baumgartner entschied sich aber für seinen Stammverein Horn, denn "wenn ich nach Salzburg gegangen wär, hätt ich die Schule wechseln müssen" meinte er erfrischend, mal eine andere Sichtweise eines jungen Spielers.
Man kann nach ihr süchtig werden und sie braucht unsere Hilfe !
Nathaniel Meyer Freiherr von Rothschild verzichtete auf die Führung des Bankhauses und widmete sich lieber den schönen Künsten. Er war begeisterter Amateurfotograf und ließ die botanischen Gärten auf der Hohen Warte anlegen. Die Gärtner bildeten dort den Fußballklub „First Vienna Footballclub 1894" mit den charakteristischen Farben Blau und Gelb.
Zierender Spruch des Rothschildwappens:
"Concordia, Integritas, Industria" – Eintracht, Redlichkeit und Fleiß.
#1037 OFFLINE
Geschrieben 17. May 2013 - 19:55
www.regionalliga.at Topaktuelle Infos, Fotos, Videos, Statistiken, Liveticker zu den Regionalligen
Blau Gelb ist mein Herz, mit Schmerz!
#1038 OFFLINE
Geschrieben 17. May 2013 - 19:57
FloT sagte am 17. May 2013 - 19:55:
Stimmt, obwohl Innsbrucks Abstieg würd mich schon auch ein bissl schmerzen ....
Nathaniel Meyer Freiherr von Rothschild verzichtete auf die Führung des Bankhauses und widmete sich lieber den schönen Künsten. Er war begeisterter Amateurfotograf und ließ die botanischen Gärten auf der Hohen Warte anlegen. Die Gärtner bildeten dort den Fußballklub „First Vienna Footballclub 1894" mit den charakteristischen Farben Blau und Gelb.
#1039 OFFLINE
Geschrieben 18. May 2013 - 10:31
Mit Cem Tosun ist man angeblich einig, er soll von Altach in die NÖ Landeshauptstadt wechseln ...
Dieser Beitrag wurde von Fem Fan bearbeitet: 18. May 2013 - 10:32
#1040 OFFLINE
Geschrieben 19. May 2013 - 08:20
Und zu Horn:
"Bjelica zeigt Gnade für Horner Bad Boy", gemeint ist unser Ex, Sandro Gotal, Bjelica will ihm nochmal eine Chance geben. In Bezug auf Milosevic und Zulechner, die scheinbar schon fix weg waren, herrscht nun gefährlicher Stillstand bei den anvisierten Zielklubs Grödig, Sturm oder Altach. Hornpräsident Kronsteiner: "Unsere Tür ist immer offen..."
Dieser Beitrag wurde von Fem Fan bearbeitet: 19. May 2013 - 08:22
#1041 OFFLINE
Geschrieben 19. May 2013 - 09:15
Fem Fan sagte am 19. May 2013 - 08:20:
Und zu Horn:
"Bjelica zeigt Gnade für Horner Bad Boy", gemeint ist unser Ex, Sandro Gotal, Bjelica will ihm nochmal eine Chance geben. In Bezug auf Milosevic und Zulechner, die scheinbar schon fix weg waren, herrscht nun gefährlicher Stillstand bei den anvisierten Zielklubs Grödig, Sturm oder Altach. Hornpräsident Kronsteiner: "Unsere Tür ist immer offen..."
@austriamas:
horvath ist zwar noch sehr jung, aber ein riesentalent, das schon die scouts der deutschen, englischen und italienischen vereine weit oben auf ihren listen haben. er wird sich vermutlich eher im ausland umsehen wird als in niederösterreich.
dass scherb nach murg und frank angeln will, kann ich auch nachvollziehen. mir würde außerdem ismaël auf der linken seite gefallen. der ist allerdings ausländer und deshalb (hierzulande in vielerlei hinsicht, in der hfmel aber durch die drei-ausländer-regel besonders) benachteiligt.
(austria verfolgt allerdings ein konzept, ihre eigenbauspieler nur gegen hohe gebühren zu verleihen, sodass diese spieler für uns kaum in frage kommen werden.)
#1042 ONLINE
Geschrieben 19. May 2013 - 09:23
Der Herr von der Krone glaubt, er kann Stimmung machen.
Und sein Wunschkandidat wäre Schöttel, warum auch immer.
Die Rückkehr von Hofbauer habe ich im SKN-Thread schon vor 2 Wochen geschrieben, würde mich sehr freuen wenn es nun fixiert wird.
Fröschl wäre eine Möglichkeit, aber wie du geschrieben hast, die Austria Amas haben auch interessante Spieler.
Wisio und Tosun sind ja eh schon genannt worden um endlich eine Verteidigung zu haben, die diesen Namen auch verdient.
#1043 ONLINE
Geschrieben 19. May 2013 - 09:30
StopGlazer sagte am 19. May 2013 - 09:15:
Will man international ein bissl mitspielen und Geld verdienen, kann man nicht auf die eigenen Amas bauen sondern muß größere Kaliber holen.
Abgeben will man natürlich auch keinen Profi, daher wird der Platz für die Amas-Talente eng.
In der RLO entwickeln sie sich aber nicht so weiter wie in einer Profiliga.
Ewig will man Talente daher nicht in der RLO versauern lassen.
Also ist man bei der Austria heuer wohl sogar froh, sie irgendwo in einer Profiliga parken zu können.
#1044 OFFLINE
Geschrieben 19. May 2013 - 09:45
SKN-Fan sagte am 19. May 2013 - 09:23:
Jo eh, meine Tastatur verschluckt manchmal was.
StopGlazer sagte am 19. May 2013 - 09:15:
horvath ist zwar noch sehr jung, aber ein riesentalent, das schon die scouts der deutschen, englischen und italienischen vereine weit oben auf ihren listen haben. er wird sich vermutlich eher im ausland umsehen wird als in niederösterreich.
dass scherb nach murg und frank angeln will, kann ich auch nachvollziehen. mir würde außerdem ismaël auf der linken seite gefallen. der ist allerdings ausländer und deshalb (hierzulande in vielerlei hinsicht, in der hfmel aber durch die drei-ausländer-regel besonders) benachteiligt.
(austria verfolgt allerdings ein konzept, ihre eigenbauspieler nur gegen hohe gebühren zu verleihen, sodass diese spieler für uns kaum in frage kommen werden.)
Ja, mag sein, aber gute Kontakt könnten nicht schaden, man sieht, dass man mit Vorträgen bei Sponsorenabenden (ich find die Idee eigentlich genial und wollt´s gleich als Wink verstanden haben
Was uns betrifft, werden wir uns, wo auch immer, an etwaigen Leihspielern delektieren, wird wohl das billigste sein.
Dieser Beitrag wurde von Fem Fan bearbeitet: 19. May 2013 - 09:45
#1045 ONLINE
Geschrieben 19. May 2013 - 09:56
Fem Fan sagte am 19. May 2013 - 09:45:
Ja, mag sein, aber gute Kontakt könnten nicht schaden, man sieht, dass man mit Vorträgen bei Sponsorenabenden (ich find die Idee eigentlich genial und wollt´s gleich als Wink verstanden haben
Was uns betrifft, werden wir uns, wo auch immer, an etwaigen Leihspielern delektieren, wird wohl das billigste sein.
Ich bin zwar kein Freund von Legionären im Fußball, aber ich bin immer noch der Meinung, man sollte als kleiner österr. Profiverein die Wirtschaftskrise ausnützen.
In Spanien gibts eine große Zahl gut ausgebildeter Spieler, die vertragslos herumlaufen oder monatelang kein Geld bei ihrem Verein gesehen haben.
Spieler, die für die österr. 2. Liga mehr als gut genug sind und im Vergleich zu einigen größenwahnsinnigen heimischen Talenten um ein Butterbrot spielen.
#1046 OFFLINE
Geschrieben 19. May 2013 - 10:22
SKN-Fan sagte am 19. May 2013 - 09:56:
Ich bin zwar kein Freund von Legionären im Fußball, aber ich bin immer noch der Meinung, man sollte als kleiner österr. Profiverein die Wirtschaftskrise ausnützen.
In Spanien gibts eine große Zahl gut ausgebildeter Spieler, die vertragslos herumlaufen oder monatelang kein Geld bei ihrem Verein gesehen haben.
Spieler, die für die österr. 2. Liga mehr als gut genug sind und im Vergleich zu einigen größenwahnsinnigen heimischen Talenten um ein Butterbrot spielen.
Die müssen aber auch gescoutet werden, da braucht´s wahrscheinlich auch ein gutes Netzwerk.
0 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0