Reiseversicherungen
#1 OFFLINE
Geschrieben 15. December 2011 - 17:28
Wie handhabt ihr das grundsätzlich mit den Reiseversicherungen? - Gibts empfehlenswerte/günstige Jahresreiseversicherungen?
#2 OFFLINE
Geschrieben 15. December 2011 - 17:44
Neuling sagte am 15. December 2011 - 17:28:
Wie handhabt ihr das grundsätzlich mit den Reiseversicherungen? - Gibts empfehlenswerte/günstige Jahresreiseversicherungen?
Also extra eine Reiseversicherung schließe ich nie ab! ich hoffe und vertraue darauf dass ich mit meiner Mitgliedschaft beim Öamtc und meine Versicherung im Alltag ausrecheind sind, wobei ich nicht wirklich weißß ob das auch im Ernstfall reicht.
#3 OFFLINE
Geschrieben 15. December 2011 - 17:47
Neuling sagte am 15. December 2011 - 17:28:
die meisten reiseversicherungen sind doch nur abzocke. vor allem wenns um sowas wie gepäck geht. da musst du dann von allem die rechnung vorweisen, ansonsten wirst du maximal mit einer mickrigen pauschale abgespeist, außerdem werden sie immer versuchen, dir eine mitschuld anzuhängen.
bei meiner gold mastercard von paylife ist eigentlich das nötigste abgedeckt (krankenrücktransport, unfall, haftpflicht, behandlungskosten...) https://www.kreditka...hutz/index.html
ohne mich kann ich nicht sein
wenn ich aus dem fenster schau
sing ich forza hgv!
#4 OFFLINE
Geschrieben 15. December 2011 - 18:13
Problem dabei ist, dass ohne Kreditkarte gebucht wurde - und ich auch (noch) keine besitze. Bis diese allerdings eintrifft, ist es wohl schon zu spät (Paris-Aufenthalt ab 27.12). Zusätzlich muss man vorher die Karte auch verwendet haben, damit der Versicherungsschutz aktiv wird...
Dieser Beitrag wurde von Neuling bearbeitet: 15. December 2011 - 18:14
#5 OFFLINE
Geschrieben 15. December 2011 - 18:23
#6 OFFLINE
Geschrieben 15. December 2011 - 18:23
wichtigste an reiseversicherungen ist die medizinische absicherung (aber oftmals hat man das eh ueber OEAMTC Reiseschutz oder ueber die Kreditkarte abgesichert)
"He told me that he used to play for just twenty pounds a week. Today he would be worth all the money in the Bank of England ""Ludere causa ludendi" - "to play for the sake of playing"."
#7 OFFLINE
Geschrieben 15. December 2011 - 18:29
herrgesangsverein sagte am 15. December 2011 - 17:47:
naja, mietauto hat auf la reunion einen stein abbekommen... musste dann dort 600(!!!)€ für die reparatur ablegen... hab mir nichts dabei gedacht, den betrag sogar mit der gold mastercard bezahlt...
als ich dann bei meiner bank nachgefragt habe ob das auch alles bezahlt wird kam dann von paylife die antwort, dass kasko-schäden nicht abgedeckt seien...
zum glück hatte meine frau (ohne mich zu informieren
witzigerweise hab ich später dann noch post aus reunion bekommen, dass die reparatur günstiger war als der kasko selbstbehalt und mir deshalb 190€ überwiesen wurden
langer rede kurzer sinn: ich würde mich gerade bei größeren reisen in exotischere länder nicht unbedingt auf den versicherungsschutz der kreditkarte verlassen
zur frage vom neuling: http://www.bmeia.gv....rsicherung.html
#8 OFFLINE
Geschrieben 15. December 2011 - 18:35
revo sagte am 15. December 2011 - 18:23:
wenn dem so ist, dann seh ich keinen grund mehr. einzig wg. storno...
#9 OFFLINE
Geschrieben 15. December 2011 - 18:39
fronz 2000 sagte am 15. December 2011 - 18:29:
sing ich forza hgv!
#10 OFFLINE
Geschrieben 15. December 2011 - 18:43
herrgesangsverein sagte am 15. December 2011 - 18:39:
bei hertz war zumindest dieser schaden nicht abgedeckt...
ist letztlich eh egal, meinte nur, dass sich in diesem fall die ca 20€ reiseversicherung ausgezahlt haben...
#11 OFFLINE
Geschrieben 15. December 2011 - 19:28
sing ich forza hgv!
#12 OFFLINE
Geschrieben 20. December 2011 - 12:43
Neuling sagte am 15. December 2011 - 18:13:
Problem dabei ist, dass ohne Kreditkarte gebucht wurde - und ich auch (noch) keine besitze. Bis diese allerdings eintrifft, ist es wohl schon zu spät (Paris-Aufenthalt ab 27.12). Zusätzlich muss man vorher die Karte auch verwendet haben, damit der Versicherungsschutz aktiv wird...
buchen mit kreditkarte ist im normalfall keine voraussetzung, musst du dir aber in deinen versicherungsbedingungen anschauen.
irgendwo verwenden ist allerdings zumeist schon pflicht, aber das geht ja schnell.
zuerst aber die entscheidende frage:
wogegen willst du dich denn eigentlich versichern?
Neuling sagte am 15. December 2011 - 18:35:
gilt erstens nur in sehr speziellen fällen und zweitens bleibt dir meist auch noch ein selbstbehalt. das, was du dann zurückbekommt, kannst du dann verwenden, um deinen zusätzlichen arbeitsaufwand abzudecken..
-------------- ASB sezione phlegmatiker - ORTSGRUPPE OTTAKRING
0 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0