Immer wieder steht auch im Raum, nicht den nötigen finanziellen Spielraum zu haben, und Nachwuchs, Jugend- und Akademiespieler gut und schön, aber ein bisschen auffetten wird man müssen, um alalong ganz oben mitspielen zu können.
Gut, zum bevorstehenden Spiel: Uns als 8. der Tabelle trennen sowohl zum 7. (St.Pölten) und 6. Platz (Grödig), wie auch zum 9. (FC Lustenau) und 10. Platz (Hartberg) 3 Punkte, selbst zum 5. Platz (BW Linz) fehlen "nur" 4 Punkte. Wenn man so will hat man zum gesicherte Mittelfeldplatz (den wir ja anstreben) und zum Abstiegsplatz die gleiche Wegstrecke. Alles noch sehr knapp beisammen .....
Die St.Pöltner mussten im Spiel am Freitag gegen Altach auswärts in der 94. Minute das 0:1 hinnehmen, bitter für die Landeshauptstädter, doch Scherb lässt den Kopf nicht hängen. Er meinte in der Krone "nachdenklich wär ich nur, wenn wir uns chancenlos präsentiert hätten, im Gegensatz zum 1:2 im August war der SKN diesesmal auf Augenhöhe, die Steigerung nehmen wir für die nächsten Aufgaben mit"! Herr Steiner, der den Beitrag in der Krone verfasste meint, dass eine angeschlagene Vienna am Freitag der erste Gegner sein soll, der das zu spüren bekommt.
O.k. angeschlagen vielleicht, jedoch haben wir aus der letzten Runde im Gegensatz zu den St. Pöltnern zumindest 1 Punkt geholt und wie schon gesagt es trennen uns lediglich 3 Punkte von den St.Pöltnern, also warum sollten wir uns in die Looserrolle drängen lassen ?
Bei den St.Pöltnern wird Speiser gesperrt sein. Das Hinspiel auf der Hohen Warte konnten wir im Sommer 3:1 für uns entscheiden.
Mein Tipp:
1:1
Dieser Beitrag wurde von Fem Fan bearbeitet: 16. Oktober 2011 - 07:56