Noobody sagte am 13. Februar 2012 - 09:11:
Ich habe bis zum Elferschiessen zu Elfenbeinküste geholfen für die ich grosse Sympathien hegte(seit WM06) aber dieser Teamgeist von Sambia hat mein Herz erobert und da wäre mir ihr sieg auch recht geworden.
Mir tuts um Drogba leid da dieser den Titel auch verdient hätte aber so hart kann das Schicksal sein.
Um nochmals zurückzukommen zur Partie: Das was Elfenbeinküste so auszeichnete sah man gestern kaum. Ich sah bis auf gestern heuer leider keine Partie live(was ich sehr bedaure) aber mir fehlten im Spiel von Elfenbeinküste das was mich erst so geil auf diese Truppe machte.. Da fehlte der Teamgeist und die leichtigkeit im spiel komplett in vergleich zum Gegner..
Was mich beunruhigt war gestern die Reaktion eines Fans als Gervinho den Elfer verschoss.. Da hat einer zur menge mit "Kehle aufschlitzen" gedeutet nur hoffe ich das ich das falsch wahrgenommen habe..
EDIT:
Der Tormann von Sambia ist ein Monster. Den Payer sollte man von diesen Tormann trainieren lassen was flanken abfangen angeht. Sensationell wie der einige situationen entschärft hat.
Der Gegenüber hatte aber auch seine glanztat mitn Fuss.. Orge Parade
Den Satz mit Drogba kann ich allerdings nicht unterstreichen. Kein Spieler hat einen Titel verdient. Nicht Drogba, nicht Eto'o, nicht Messi oder sonst jemand. Eine Mannschaft kann sich einen Titel verdienen, aber nicht ein einziger Spieler.
Übrigens war es das erste Mal seit 2002 kein nordafrikanisches Team im Halbfinale.
FURIOSO sagte am 13. Februar 2012 - 10:15:
Ps.: Ich ärgere mich nur das ich sie nicht auf Finale/Sieg gespielt habe.