Zum Inhalt wechseln

Neuer Rekordnationalspieler?

• Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich
36 replies to this topic

Umfrage: Neuer Rekordnationalspieler?

Rekordnationalspieler

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 OFFLINE   OoK_PS

• Konteradmiral a.D.

• Moderator & Gremium
  • 43.402 Beiträge

Geschrieben 21. November 2010 - 09:11

Andreas Herzog ist aktueller rekordnationalspieler mit 103 einsätzen und hat damit vermeintlich viel vorsprung auf die momentan aktiven kicker. wenn man jedoch das geringe alter und den dichten terminplan bedenkt, kann es durchaus sein, dass Herzog mittelfristig abegelöst wird.

wer wird in 10 - 15 jahren neuer rekordnationalspieler oder bleibt es Herzog (auch wenn die frage natürlich sehr spekulativ ist und extrem viele unsicherheitsfaktoren vorliegen).

mein tipp: Fuchs und Prödl werden Herzog überholen, am karriereende (da bin ich mitte 40 :glubsch: ) wird aber Alaba neuer rekordhalter sein.

Dieser Beitrag wurde von OoK_PS bearbeitet: 21. November 2010 - 09:12

Bodo von Klotz, Konteradmiral a.D. in der Parkklause zu Düsseldorf am 07.11.1986:"Unser lieber Kaiser muss wieder das Ruder übernehmen, sobald er von der Sommerfrische zurückkehrt"http://austrianfootb....wordpress.com/

#2 OFFLINE   LASK08

• Naturbua

• Moderator
  • 6.924 Beiträge

Geschrieben 21. November 2010 - 09:35

Fuchs wird es aus meiner Sicht sicher schaffen, hat einfach auch das Glück, dass er eine besondere Position spielt, wo wir auch in Zukunft nie breit aufgestellt sein werden. Wenn er es nur halbwegs verletzungsfrei schafft und sich einen Stammplatz behält bei seinem Verein (wo der dann auch sein möge), dann knackt er sicher die 100.
Bei Prödl muss man den weiteren Karriereverlauf abwarten, bei mir hätte er in der IV aktuell hinter Pogerl und Dragovic nur das 3. Leiberl, für mich nicht unwahrscheinlich, dass in 5-6 Jahren ein neuer IV erscheint, der allen Konkurrenz machen wird.
Alaba traue ich mir mit 18 Jahren noch nicht beurteilen, da kann noch viel passieren.

Generell werden es die Verteidiger leichter haben als die Offensivkräfte, in unseren Nachwuchsnationalteams hört man aktuell vor allem von den Offensivkräften, wo mittelfristig eher was nachkommen könnte.

Für mich haben auch Arnautovic, Dragovic und Pehlivan auf jeden Fall Chancen, den 100er zu erreichen, wenn es in der Karriere passt.
Ein Leben ohne den LASK ist möglich, aber sinnlos

#3 OFFLINE   Feierbiest

• Stammspieler

• Members
  • 148 Beiträge

Geschrieben 21. November 2010 - 10:25

Vor ein paar Jahren hätte ich ja auf Ivanschitz getippt, aber über den wurde ja von Kaiser Didi die Reichsacht verhängt. Ich glaube ja, dass David Alaba langfristig Rekordnationalspieler werden wird. Fuchs hat natürlich auch Chancen, aber das niedrigere Alter dürfte wohl für Alaba sprechen. Wobei man das ja nie so sagen kann.

#4 ONLINE   Lexaeus

• Dauer-ASB-Surfer

• Members
  • 759 Beiträge

Geschrieben 21. November 2010 - 14:35

hängt vom verletzungspech und ab, und davon, ob wir uns jemals wieder für welt- oder europameisterschaften qualifizieren. da ich aber nicht in absehbarer zeit damit rechne:
[x] weiterhin andreas herzog

Dieser Beitrag wurde von Lexaeus bearbeitet: 21. November 2010 - 14:36

#5 OFFLINE   Guardiola16

• 21.11., 22.11., 28.11.08

• Moderator & Gremium
  • 8.486 Beiträge

Geschrieben 21. November 2010 - 14:48

Beitrag anzeigenLexaeus sagte am 21. November 2010 - 14:35:

hängt vom verletzungspech und ab, und davon, ob wir uns jemals wieder für welt- oder europameisterschaften qualifizieren. da ich aber nicht in absehbarer zeit damit rechne:
[x] weiterhin andreas herzog

naja, an 3 spielen bei ner endrunde wirds vermutlich nicht scheitern :).

ansonsten kann man dazu absolut keine prognose abgeben, wobei natürlich arnautovic und vorallem alaba eine ganz gute ausgangsposition haben.

Kurier vom 21.08.2009: Nur Rapid war schneller als Bolt

Villapark am 26.08.2010: your nightmare returns

#6 ONLINE   Silberschweif

• Dauer-ASB-Surfer

• Members
  • 731 Beiträge

Geschrieben 21. November 2010 - 15:16

Keiner der Gennanten.

Ivanschitz seit Jahren nur noch Kaderspieler, unter Constantini sowieso kein Blatt.

Prödl, Junuzovic & Alaba waren/sind zumindest im bisherigen Karierreverlauf zu verletzungsanfällig, bis auf Prödl auch keiner gefestigter Stammspieler im NT.

Arnautovic wird sich seine üblichen Eskapadern liefern und mal die Verhaltensschule besuchen.

Fuchs natürlich der beste Kandidat, aber derart herausragend wie Herzog zu seiner Zeit ist der lang noch nicht.

Schiemer vielfältig einsetzbar, aber auf keiner Position unersetzbar.

Wenn, dann wär Dragovic mein heisser Tipp. Der hat Potential und ist erst 19. Wobei, auch nicht verletzungsfrei.

#7 OFFLINE   mrbonheur

• ASB-Gott

• Members
  • 18.286 Beiträge

Geschrieben 21. November 2010 - 15:42

Beitrag anzeigenSilberschweif sagte am 21. November 2010 - 15:16:

Schiemer vielfältig einsetzbar, aber auf keiner Position unersetzbar.

Schiemer hat mWn unter jedem Trainer (NT und BL) gespielt, weshalb er für mich ein Kandidat ist.

#8 ONLINE   Xaverl Nick

• Xaverl upgrade completed

• Members
  • 9.343 Beiträge

Geschrieben 21. November 2010 - 16:37

Harnik :feier:

Nein es wird ganz bestimmt Alaba. Sonst übertrifft von den momentan bekannten Spielern keiner Herzog.

Wie viele Länderspiele hat man durchschnittlich pro Jahr? Ich denke etwa 10. Da bräuchte Fuchs also noch mind. 6 Saisonen um Herzog zu überholen und so herausragend ist er auf seiner Position einfach nicht...

Is ja nicht so, als ob da nicht in 3-4 Jahren plötzlich ein 18 Jähriger anklopft, der um Welten besser ist als Fuchs. Möglicherweise ja sogar schon bald Schrammel.

Herausragendes Talent wie seinerzeit Herzog haben für mich nur Arnautovic und Alaba, wobei Alaba der "vernünftigere" der beiden ist und in seiner Karriere wohl weniger Hürden überwinden muss als Marko.

Heinzi Lindner könnte ebenfalls eine Alternative werden, mal sehen...

Dieser Beitrag wurde von Xaverl Nick bearbeitet: 21. November 2010 - 16:39

Dannyo mein Liebling:

Beitrag anzeigenDannyo sagte am 15. April 2012 - 20:38:

Genau das, also die Werbung zwischen einzelnen Beiträgen, wollten wir vermeiden. Da wäre der Aufschrei noch größer gewesen. So gibt es eben klar abgesteckte Bereiche für Werbung, aber der Content an sich bleibt unberührt.

@ Thommy Parits: Christian Gross
In die Signatur übernommen, weil vom Gegenteil überzeugt:

Beitrag anzeigenlitte beckham sagte:

Okotie wird wohl nie wieder im Team spielen

#9 OFFLINE   valderama

• alternder Rock´n´Roller

• Members & Gremium
  • 9.159 Beiträge

Geschrieben 21. November 2010 - 19:22

Herzog wird normalerweise Rekordspieler bleiben.
Aber ich würd mich freuen, sollte er von dem einen oder anderen hier genannten überholt werden - denn dies würde bedeuten, dass hier einige eine tolle Karriere hinlegen und das würde dem Team und meinem Seelenheil helfen.

#10 OFFLINE   OoK_PS

• Konteradmiral a.D.

• Moderator & Gremium
  • 43.402 Beiträge

Geschrieben 01. März 2012 - 18:56

den thread wiedermal nach oben holen :winke:

aktueller stand der aussichtsreichsten kandidaten:

Fuchs (25 jahre): 47 LSP
Prödl (24 jahre): 32 LSP
Harnik (24 jahre): 29 LSP
Schiemer (25 jahre): 23 LSP
Baumgartlinger (24 jahre): 19 LSP
Alaba (19 jahre): 17 LSP
Junuzovic (24 jahre): 17 LSP
Arnautovic (22 jahre): 16 LSP
Kavlak (23 jahre): 15 LSP
Dragovic (20 jahre): 15 LSP

Dieser Beitrag wurde von OoK_PS bearbeitet: 01. März 2012 - 18:59

Bodo von Klotz, Konteradmiral a.D. in der Parkklause zu Düsseldorf am 07.11.1986:"Unser lieber Kaiser muss wieder das Ruder übernehmen, sobald er von der Sommerfrische zurückkehrt"http://austrianfootb....wordpress.com/

#11 OFFLINE   Leaving Las Vegas

• Posting-Pate

• Members
  • 3.715 Beiträge

Geschrieben 01. März 2012 - 19:13

Beitrag anzeigenOoK_PS sagte am 01. März 2012 - 18:56:

...

Fuchs könnte es schon packen, danach sehr wahrscheinlich Alaba. Prödl war auch noch ein heißer Kandidat. Dragovic dürfte auch eine gute Zukunft im Nationalteam haben.

Dieser Beitrag wurde von Leaving Las Vegas bearbeitet: 01. März 2012 - 19:40

#12 OFFLINE   AxxL

• alea iacta est

• Members
  • 1.435 Beiträge

Geschrieben 01. März 2012 - 19:19

Wenn Alaba fit bleibt wird ers werden, hat immerhin noch 15 Jahre
Fuchs wird Herzog wahrscheinlich auch überholen
Eingefügtes Bild

#13 ONLINE   oberkampf

• ici c'est paris

• Members
  • 8.574 Beiträge

Geschrieben 01. März 2012 - 20:45

Beitrag anzeigenOoK_PS sagte am 01. März 2012 - 18:56:

den thread wiedermal nach oben holen :winke:

aktueller stand der aussichtsreichsten kandidaten:

Fuchs (25 jahre): 47 LSP
Prödl (24 jahre): 32 LSP
Harnik (24 jahre): 29 LSP
Schiemer (25 jahre): 23 LSP
Baumgartlinger (24 jahre): 19 LSP
Alaba (19 jahre): 17 LSP
Junuzovic (24 jahre): 17 LSP
Arnautovic (22 jahre): 16 LSP
Kavlak (23 jahre): 15 LSP
Dragovic (20 jahre): 15 LSP

mich überrascht am meisten, dass fuchs nur ein jahr älter als prödl oder harnik ist.
get born, keep warm, short pants, romance, learn to danceget dressed, get blessed, try to be a success

#14 OFFLINE   +[Jogi]+

• mein neues Zuhause

• Members
  • 13.522 Beiträge

Geschrieben 01. März 2012 - 22:32

Beitrag anzeigenoberkampf sagte am 01. März 2012 - 20:45:

mich überrascht am meisten, dass fuchs nur ein jahr älter als prödl oder harnik ist.

Mich ueberrascht das ich aelter bin als jeder dieser Spieler.....how the hell did that happen...
Visit Neuralethes - der Scienceblog

"He told me that he used to play for just twenty pounds a week. Today he would be worth all the money in the Bank of England ""Ludere causa ludendi" - "to play for the sake of playing"."

#15 OFFLINE   Leaving Las Vegas

• Posting-Pate

• Members
  • 3.715 Beiträge

Geschrieben 01. März 2012 - 22:50

Beitrag anzeigen+[Jogi]+ sagte am 01. März 2012 - 22:32:

Mich ueberrascht das ich aelter bin als jeder dieser Spieler.....how the hell did that happen...

Mich überrascht eher die Tatsache wenn ich mit 13 angefangen hätte Eingefügtes Bild könnte ich der Vater von Jedem sein. Jessas

ÖFB-Team · Top · Nav

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Partnerlinks

Folge uns auf Facebook

Unsere Sponsoren und Partnerseiten