lorenzo sagte am 15. Juni 2010 - 22:24:
Die Qualität der deutschen Mannschaft liegt also deiner Meinung nach da dran, dass die Spieler seit Ewigkeiten dabei sind?
Ich bitte dich, Lorenzo, da machste es dir aber schon ein bisschen einfach.
Wenn es so einfach wäre die Statistiken, die Deutschland nunmal bei WM und EM hat, zu erreichen, dann muss ich dich aber schonmal fragen, warum deiner Meinung nach, das nicht jede Nationalmannschaft auf der Welt so macht? Einen Stamm aufbauen und lange dran festhalten, das kann jeder. Das kann niemals das alleinige Erfolgsrezept sein.
Mir fällt auf das du gerne Ramelow als Beispiel für den klassischen deutschen Antikicker hernimmst. Selbstverständlich war das kein grosser Fußballer, aber auch ein Gennaro Gattuso war und ist kein grosser Fußballer (was er ja sogar von sich selber sagt) und trotzdem war er Weltklasse in dem was er tat.
Du sagst Podolski ist kein Top-Spieler, ich sage und ob ist Podolski ein Top-Spieler. Joachim Löw sagt: "ich verstehe nicht, warum immer wieder über Podolski diskutiert wird und ich verstehe nicht, wie man an seiner Klasse zweifeln kann."
Das sind 3 subjektive Meinungen wovon die fundierteste wohl von Löw stammen dürfte. Klar, sind subjektive Meinungen, die sagen nicht allzu viel aus. Dann kuck dir mal die objektiv bewertbaren Fakten an: 25 Jahre alt, 74 Länderspiele, 39 Tore, bester junger Spieler der WM 2006, UEFA-All-Star Team EM 2008. Das sind die Statistiken eines Top-Spielers, das kann man nicht bestreiten.
Dein Bayern-Beispiel passt übrigens auch nicht so wirklich. Ribery/Robben Weltklasse, der Rest gut, aber nicht mehr. Ich sag jetzt mal, jeder der vergangene Saison wirklich viele Bayern Spiele gesehen hat, würde sagen, dass sowohl Lahm, als auch Schweinsteiger und Müller mehr Anteil an den Erfolgen hatten als Ribery. Der beste, weil auffälligste Mann war Robben, das bestreite ich nicht.
U21-EM hab ich damals auch gesehen und da war Deutschland die mit Abstand beste Truppe. Özil und Khedira haben da schon gezeigt, dass sie Weltklasse-Anlagen haben und haben beide z.B. viel mehr gezeigt als Bojan, bei dem du bestimmt, da bin ich sicher, sofort sagen würdest, dass der mal Weltklasse wird.
Pirlo ist übrigens wirklich ein absoluter Fussballgott, da stimmt ich komplett mit dir überein.
P.S. Ich nehm mal an, du bist ein Kenner des italienischen Fussballs und somit weisst du auch selber, dass Diego ganz bestimmt nicht zu schlecht ist für die alte Dame. Er hat sich nicht durchgesetzt, weil die Mannschaft einfach eine Katastrophe ist und das sag ich als jahrelanger Juve-Liebhaber.