menasche sagte am 07. Juni 2010 - 21:14:
ich hab vor ca. 1 woche einen kurzen ausschnitt einer fifa-pressekonferenz gesehen, in der sich der fifa pressesprecher erstaunt zeigte und meinte: "wir haben nicht mit so wenigen verkauften tickets zu diesem zeitpunkt gerechnet."
na nona, das hätte ich diesen experten auch sagen können
im großen und ganzen werden die meisten spiele schon ausverkauft sein, allerdings denke ich, dass sicher einige gratistickets vergeben werden.
Die Spiele von Südafrika, England und eventuell auch Brasilien+Argentinien werden auf jeden Fall alle fast bis ganz ausverkauft sein, im Falle der anderen Länder denke ich aber nicht, dass da so viele Fans anreisen werden oder das Interesse unter der Südafrikanischen Bevölkerung so enorm sein wird, sich Slowenien-Algerien und andere derartige Kracher anzusehen. Für die meisten "Gäste"-Fans ist es doch auch ein weiter Weg da runter, wenn ich z.B. an die Ostasiaten, Ozeanier oder US-Amerikaner denke. Einige werden vlt ihre die nationalen Kontingente ausschöpfen plus paar die einfach so anreisen und das war auch schon. Nicht überall gibt es Fans wie in England, die sogar ein WM-Stadion auf dem Mond bis zum Anschlag füllen würden...
Edit: und selbst wenn die FIFA Karten verschenken will, sie können die Leute letzendlich auch nicht zwingen, ins Stadion zu gehen, wenn die Nachfrage für z.B. Chile-Honduras so gering ist, dass selbst mit verschenken nur 30k hingehen würden. Die Einheimischen, die sich einen Matchbesuch nicht leisten können, werden sich die Schlagerpartien sicher gratis geben wollen, aber ob jetzt tatsächlich 50.000 zu irgendeinem WM-Spiel kommen, in dem es zu diesem Zeitpunkt vlt um nicht mehr geht...?
Dieser Beitrag wurde von b3n0$ bearbeitet: 08. Juni 2010 - 18:26
SK RAPID WIEN
freakboy89 sagte am 06. November 2011 - 18:46:
Wir sind ein peinlicher Scheisshaufen das is unglaublich
Junuzovic16 sagte am 15. August 2011 - 11:45:
ich bin mir sicher, dass man in einem hohen prozentsatz in gesichter schauen kann und diese für gewisse dinge zuordnen kann (wie z.B. eher rapidler oder austrianer). nenn es jetzt einbildung oder wieder einmal eine idiotie des depperten users junuzovic16, aber man merkt einen unterschied zwischen einem rapidler und einem austrianer. und das meine ich natürlich, wenn sie neutral gekleidet, normal im alltag herumlaufen.