Zum Inhalt wechseln

Österreichische Liga im Vergleich zu anderen

• Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich
26 replies to this topic

#16 OFFLINE   Feanor

• Im ASB-Olymp

• Members
  • 7571 Beiträge

Geschrieben 01. June 2010 - 21:57

schlechter

#17 OFFLINE   OoK_PS

• Konteradmiral a.D.

• Moderator & Gremium
  • 43402 Beiträge

Geschrieben 01. June 2010 - 22:04

ich kann mich noch an ein interview von Vorisek erinnern, als er als kapitän von Sparta Prag zu Altach gekommen ist und gemeint hat, die hätten mehr zuschauer als Sparta.

und Vachousek hat nach seiner rückkehr nach Tschechien gemeint, Österreich sei bzgl. medien, infrastruktur und zuschauer auf einem ganz anderen level als die Gambrinusliga.

jedenfalls hat der tschechische fussball schon wesentlich bessere zeiten erlebt.
Bodo von Klotz, Konteradmiral a.D. in der Parkklause zu Düsseldorf am 07.11.1986:"Unser lieber Kaiser muss wieder das Ruder übernehmen, sobald er von der Sommerfrische zurückkehrt"http://austrianfootb....wordpress.com/

#18 OFFLINE   cmo

• .

• Members
  • 1458 Beiträge

Geschrieben 01. June 2010 - 23:34

Beitrag anzeigenOoK_PS sagte am 01. June 2010 - 22:04:

ich kann mich noch an ein interview von Vorisek erinnern, als er als kapitän von Sparta Prag zu Altach gekommen ist und gemeint hat, die hätten mehr zuschauer als Sparta.

Naja.
http://www.weltfussb...ga-2009-2010/1/

Dieser Beitrag wurde von cmo bearbeitet: 01. June 2010 - 23:36

#19 OFFLINE   Simschi

• ASB-Messias

• Members
  • 1631 Beiträge

Geschrieben 02. June 2010 - 00:25

Der Zuschauerschnitt sagt ja mal gar nichts über die Qualität der Teams aus.
Ansonsten ist die 5 Jahreswertung anders als die Fifa Weltrangliste, sehr Aussagekräftig.
Die Engländer und viele Fußballfans meinen auf der Insel ist die stärkste Liga zuhause.
Die Deutschen meinen sie hätten die stärkste weil ausgeglichenste Liga.
Die Spanier.......
Die Ligen um die es hier geht sind wohl alle der Meinung beser zu sein als unsere.
Highlight war damals Sheriff Tiraspol die vor dem EC Aufeinandertreffen mit dem GAK von nem Freilos gesprochen haben, da unsre Liga qualitativ unter aller Sau ist.
Naja das Freilos ging leztlich doch an den GAK.
Also man kanns drehen und wenden wie man will, Ligen kannste net wirklich Vergleichen.
Gutes Beispiel sind die Ukrainer und Russen, meilenweit voraus im 5 Jahresranking, das die Ligen besser sind als die unsere würd ich sofort unterschreiben, aber kaum treffen Teams dieser Ligen auf unsere, tun sie sich extremst schwer und fallen immer wieder auf die Nase.
Fan von[COLOR=purple][SIZE=14]AUSTRIA Salzburg[SIZE=7]gestorben am 13.Juni 2005 [COLOR=purple]I´ll never forget

#20 OFFLINE   OoK_PS

• Konteradmiral a.D.

• Moderator & Gremium
  • 43402 Beiträge

Geschrieben 02. June 2010 - 08:13

Beitrag anzeigencmo sagte am 01. June 2010 - 23:34:

Vorisek ist 08/09 im winter gekommen, da hatte Sparta über die gesamte saison 8.600. da sie meister wurden, war der schnitt im winter als er gewechselt ist sicher niedriger als zu saisonende und Altachs stadion war in der frühjahrssaison einige male mit knapp 9.000 vollgeprügelt. also kommt das schon hin.
Bodo von Klotz, Konteradmiral a.D. in der Parkklause zu Düsseldorf am 07.11.1986:"Unser lieber Kaiser muss wieder das Ruder übernehmen, sobald er von der Sommerfrische zurückkehrt"http://austrianfootb....wordpress.com/

#21 OFFLINE   mrbonheur

• ASB-Gott

• Members
  • 18279 Beiträge

Geschrieben 02. June 2010 - 08:50

Für mich ist die tschechische Liga auch eindeutig schwächer als die österreichische Liga.

#22 OFFLINE   Heffridge

• "Inside everyone there´s a litte nut!"

• Moderator
  • 8403 Beiträge

Geschrieben 02. June 2010 - 09:11

Beitrag anzeigenmrbonheur sagte am 02. June 2010 - 08:50:

Für mich ist die tschechische Liga auch eindeutig schwächer als die österreichische Liga.

Einige Ligen würde ich auch deswegen schlechter einschätzen, weil sie mit mehr Mannschaften spielen als die österreichische. Würden wir mit mehr Teams spiele, wüsste ich nicht, ob die Liga dann noch stärker wäre.

Viele der genannten Ligen - so auch Österreich - haben ihre internationalen Aushängeschilder und der Rest ist eher vernachlässigbar.
British support und continental breakfast - verfeinert mit Schnecken aus Dender - Smakelijk!

Beitrag anzeigenRampage sagte am 14. December 2010 - 13:42:

martinovic vs. xaverl nick a.k.a pest vs. cholera

Beitrag anzeigengidi sagte am 09 Sep 2009, 9:51:

wußte gar nicht, dass riqueleme so ein ungustl ist. dachte er wäre "nur" ein weichei.

#23 OFFLINE   Kiwi_Bob

• Vi er Brann, Vi er Bergens Stolthet!

• Moderator
  • 7969 Beiträge

Geschrieben 03. June 2010 - 12:27

Ja aber dann ist auch schon egal ob dieser "Rest" aus 5, oder 10 Teams besteht
Klick und Klick

#24 OFFLINE   b3n0$

• Postet viiiel zu viel

• Members
  • 4368 Beiträge

Geschrieben 03. June 2010 - 19:15

Beitrag anzeigenSimschi sagte am 02. June 2010 - 00:25:

Gutes Beispiel sind die Ukrainer und Russen, meilenweit voraus im 5 Jahresranking, das die Ligen besser sind als die unsere würd ich sofort unterschreiben, aber kaum treffen Teams dieser Ligen auf unsere, tun sie sich extremst schwer und fallen immer wieder auf die Nase.
Und wie oft noch dazu! Bei Vergleichen Österreich-Russland bzw. Österreich-Ukraine kann ich mich spontan nur an die EC-Qualifikation vor einigen Jahren zwischen Pasching und Zenit erinnern, wo tatsächlich die Russen aufgestiegen sind. Sonst durch die Bank nur österreichische Erfolge:

Rapid-Rubin Kasan (2004, 2007), Rapid-Lok Moskau (2005), Austria-Shakhtar (2002), Austria-Mariupol (2004), Austria-Donezk (2009), Sturm-Soligorsk (2008), Sturm-Charkow (2009), dazu noch etliche Aufstiege gegen Vereine aus anderen ehem. Sowjetrepubliken (Kasachstan, Georgien, Aserbaidschan etc.)...Pasching hat Zenit im Waldstadion übrigens auch mit 3-1 besiegt. Und auch da hätten die Paschinger zumindest 5 Tore machen müssen soviele Torchancen wie sie hatten :madmax:

Edit: Hab Salzburg-Shakhtar (CL Quali 2007) vergessen. Gut, ein zweiter Punkt, der aber ganz knapp an den Ostblock geht...

Dieser Beitrag wurde von b3n0$ bearbeitet: 03. June 2010 - 19:27

SK RAPID WIEN

Beitrag anzeigenfreakboy89 sagte am 06. November 2011 - 18:46:

Wir sind ein peinlicher Scheisshaufen das is unglaublich

Beitrag anzeigenJunuzovic16 sagte am 15. August 2011 - 11:45:

ich bin mir sicher, dass man in einem hohen prozentsatz in gesichter schauen kann und diese für gewisse dinge zuordnen kann (wie z.B. eher rapidler oder austrianer). nenn es jetzt einbildung oder wieder einmal eine idiotie des depperten users junuzovic16, aber man merkt einen unterschied zwischen einem rapidler und einem austrianer. und das meine ich natürlich, wenn sie neutral gekleidet, normal im alltag herumlaufen.

#25 OFFLINE   menasche

• Wahnsinniger Poster

• Members
  • 2897 Beiträge

Geschrieben 04. June 2010 - 13:35

Beitrag anzeigenb3n0$ sagte am 03. June 2010 - 19:15:

Und wie oft noch dazu! Bei Vergleichen Österreich-Russland bzw. Österreich-Ukraine kann ich mich spontan nur an die EC-Qualifikation vor einigen Jahren zwischen Pasching und Zenit erinnern, wo tatsächlich die Russen aufgestiegen sind. Sonst durch die Bank nur österreichische Erfolge:

Rapid-Rubin Kasan (2004, 2007), Rapid-Lok Moskau (2005), Austria-Shakhtar (2002), Austria-Mariupol (2004), Austria-Donezk (2009), Sturm-Soligorsk (2008), Sturm-Charkow (2009), dazu noch etliche Aufstiege gegen Vereine aus anderen ehem. Sowjetrepubliken (Kasachstan, Georgien, Aserbaidschan etc.)...Pasching hat Zenit im Waldstadion übrigens auch mit 3-1 besiegt. Und auch da hätten die Paschinger zumindest 5 Tore machen müssen soviele Torchancen wie sie hatten :madmax:

Edit: Hab Salzburg-Shakhtar (CL Quali 2007) vergessen. Gut, ein zweiter Punkt, der aber ganz knapp an den Ostblock geht...
Ja, sowas gibts halt..

Rollenwechsel: Da gibts auch AUT - ISR, wo wir außer SBG in den 90ern alle verloren haben... Sturm, Ried bzw. Sbg und Rapid ja erst letztes Jahr (und wie auch noch..). die israel. Liga wird aber wohl kaum stärker sein als unsere.. :ratlos:

derstandard.at sagte:

Österr. Erfolgsautoren:"Didi Mateschitz - Die Championsleague aus der Ferne betrachtet." - "Peter Pacult - Stil, Umgangsformen und gutes Benehmen" - "Manfred Zsak - Deutsch für Profis" - "Didi Constantini - der Taktikfuchs" - "Andi Ogris - Nichtraucher in 30 Tagen" - "Josef Hickersberger - Ein Sommermärchen - mein Weg zur EM 2008" - "Hans Krankl - Erfolge eines Trainers"

#26 ONLINE   Patzi

• ASB-Legende

• Members
  • 14783 Beiträge

Geschrieben 06. June 2010 - 10:01

In den Ende-90ern hat sich Sturm aber gegen Hapoel Tel Aviv locker durchgesetzt, dafür scheiterte man dann 2002 an Maccabi Haifa...

#27 OFFLINE   Johnny Cut

• ASB-Halbgott

• Members
  • 3004 Beiträge

Geschrieben 11. June 2010 - 08:27

Beitrag anzeigenKiwi_Bob sagte am 03. June 2010 - 12:27:

Ja aber dann ist auch schon egal ob dieser "Rest" aus 5, oder 10 Teams besteht

Nein, mMn eben nicht. Denn es hat z.B. für die Austria sicherlich einen sportlich und auch finanziellen höheren Wert wenn wir 4x gg. Rapid, Sturm und Red Bull spielen als nur 2x gg. diese Manschaften dafür aber je 2x gg. Lustenau, Gratkorn od. St.Pölten.

Mit einer größeren Liga würde sich unsere Liga allgemein auch verschlechtern mMn. Aber das is ein anderes Thema und is schon zur Genüge durchgekaut worden.
"VIOLETT ist mehr als nur eine Farbe"Milenko ACIMOVIC, du hast die Austria repräsentiert wie lange keiner mehr. Mal Genie, dann Diva aber im Endeffekt einfach nur genial!!!Milenko, für immer einer von uns!!!

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Partnerlinks

Folge uns auf Facebook

Unsere Sponsoren und Partnerseiten