Austrian Soccer Board: Italien - Austrian Soccer Board

Jump to content

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

Tipp3

Italien Regionen/Empfehlungen/Austausch

#1 Mitglied ist offline   A-Vitamin Symbol

• Keep it real!
  • Symbol
  • Galerie anzeigen
  • Gruppe: Members
  • Aus:Mostviertl-->Wien XIV

Geschrieben 08. Februar 2010 - 22:02

Im mai habe ich vor nach italien zu fahren, da ich noch nie dort war, würde ich mich über empfehlungen, regions tipps und dergleichen freuen. Ich hätte es gern etwas abgeschiedener (nicht von touristen überrannt)möglichs südlichst, halbwegs günstig ein wenig romantisch und ein halbwegs sauberes wasser gerne auch seen.

Welche region könntet ihr mir da empfehlen? Über erfahrungsberichte vielleicht mit photos würde ich mich freuen.
Meine Synapsen san am Rummel.

heast oida du saugst an mein vastond.

1899 % antifascista

#2 Mitglied ist offline   FAKler Symbol

• Europaklassespieler
  • Symbol
  • Aus:Wien 3

Geschrieben 08. Februar 2010 - 23:10

Beitrag anzeigenA-Vitamin, on 08. Februar 2010 - 22:02 , said:

Im mai habe ich vor nach italien zu fahren, da ich noch nie dort war, würde ich mich über empfehlungen, regions tipps und dergleichen freuen. Ich hätte es gern etwas abgeschiedener (nicht von touristen überrannt)möglichs südlichst, halbwegs günstig ein wenig romantisch und ein halbwegs sauberes wasser gerne auch seen.

Welche region könntet ihr mir da empfehlen? Über erfahrungsberichte vielleicht mit photos würde ich mich freuen.

Norditalien:

Bergamo kann ich dir sehr empfehlen, bis auf südlich erfüllt es alle Anforderungen. Auch sehr empfehlenswert als basis ist Varese. In der Nähe bieten sich Novara(schöne Altstadt, Stradivari), Mailand, Saronno(Amaretto), und Como für Ausflüge an.

Venedig dürfte die Romantik Wertung haushoch gewinnen, hat den Vorteil Meer und wenn man ein, zwei Zugstationen vorher Absteigt
kann man den Touristenfallen etwas entgehen und ist trotzdem schnell in Venedig. In Venedig empfiehlt sich auch einmal auf der anderen Seite des Canale Grande zu gehen, bietet unteranderem viel Kunsthandwerk.

Latinum: Rom hat natürlich extrem viele Sehenswürdigkeiten zu bieten, von der Antike bis zum Vatikan ist aber auch stressig.

Weiters kann ich noch Napoli empfehlen, wenns südlich sein soll.

Die Inseln Sizilien und Sardinien sind sehr schön, mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten und Naturschönheiten wie dem Ätna und der Costa Smeralda mit zahlreichen Villen (berlusconi, Putin , Schumacher, Maldini,Agha Kahn, Fiat...).

Als Faustregel gilt noch je nördlicher desto nobler/sauberer/sicherer sind die Gegenden meist.

Wasser ist ausser um Mailand und Como meistens ein Problem.

Bei Restaurants sollte man hingehen wo die Einheimischen sind, Gedecke können Aufschläge nachsichziehen, Wein eher offen bestellen (Vino della Casa).

Ich hoffe ich konnte etwas helfen, schreib wo du mehr wissen willst.
Bundesliga Rekordmeister & Rekord Cupsieger

Beitrag anzeigenBiff Tannen, on 30 Sep 2009, 8:39 , said:

Beim Duell gegen Mattersburg kommt es auch zum Duell von dir gegen Ilco Naumoski! Bekennender Delje gegen bekennender Grobari! Gibt es da am Feld verbale Auseinandersetzungen mit diesem Hintergrund?

Beitrag anzeigenAleksandar Dragovic - FK Austria, on 27 Nov 2009, 14:07 , said:

Gar keine, er ist so oder so ein Patient…

#3 Mitglied ist offline   A-Vitamin Symbol

• Keep it real!
  • Symbol
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 08. Februar 2010 - 23:19

danke für die inputs, eigentlich soll es aber eher ein faulenzer urlaub werden. Die grossen Städte werden wir da eher meiden.

1899 % antifascista

#4 Mitglied ist offline   FAKler Symbol

• Europaklassespieler
  • Symbol
  • Aus:Wien 3

Geschrieben 08. Februar 2010 - 23:46

Beitrag anzeigenA-Vitamin, on 08. Februar 2010 - 23:19 , said:

danke für die inputs, eigentlich soll es aber eher ein faulenzer urlaub werden. Die grossen Städte werden wir da eher meiden.

Von den Städten her kann ich (in Norditalien)Sarrono, varese, Novara, Bergamo empfehlen, die sind alle recht angenehm, aber man muss in dem Gebiet halt etwas herumreisen wenn man viel sehen will da sie jeweils für sich allein nicht genug hergeben. Aber ist natürlich die Frage ob du der Typ dafür bist, und du hast halt kein Meer, dafür aber viel Fußball ^^.

Vom Faulenzen her ist natürlich der Süden und die Inseln geeignet. Sehr nett wenn man der Typ dafür ist ist es Süditalien, Sadinien und Sizilien mit dem Schiff zu machen, aber ich weiß nicht ob die sowas gefällt und ob das Kleingeld da mitmacht.

Die Adria Küste ist vielleicht auch noch etwas für dich, ist zwar etwas stressiger aber auch hier gibt es ruihge und romantische Plätze, nur weis ich nicht ob die Jahreszeit so ideal ist.

Willst du eigentlich Prinzipiell eher ans Meer oder ist dir das egal?

Dieser Beitrag wurde von FAKler bearbeitet: 08. Februar 2010 - 23:47

Bundesliga Rekordmeister & Rekord Cupsieger

Beitrag anzeigenBiff Tannen, on 30 Sep 2009, 8:39 , said:

Beim Duell gegen Mattersburg kommt es auch zum Duell von dir gegen Ilco Naumoski! Bekennender Delje gegen bekennender Grobari! Gibt es da am Feld verbale Auseinandersetzungen mit diesem Hintergrund?

Beitrag anzeigenAleksandar Dragovic - FK Austria, on 27 Nov 2009, 14:07 , said:

Gar keine, er ist so oder so ein Patient…

#5 Mitglied ist offline   A-Vitamin Symbol

• Keep it real!
  • Symbol
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 09. Februar 2010 - 00:40

Ja meer muss schon sein, am liebsten ein kleines dorf daneben, eher etwas familäres. Wohnen vielleicht bei italienern die einen stock oder so vermieten. Feine weine, relaxte leute, so stell ich mir das vor. :)

€: natürlich kann das meer ein bisschen vom wohnort entfernt sein, man ist ja mobil.

Dieser Beitrag wurde von A-Vitamin bearbeitet: 09. Februar 2010 - 00:41

1899 % antifascista

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

1 Besucher lesen dieses Thema
0 members, 1 guests, 0 anonymous users