Kiwi_Bob sagte am 09. Januar 2010 - 09:06:
Da ich mich im kärntner Fußball genau gar nicht auskenne sei mir der Fehler verziehen.
Dann kann man das tolle Stadion nur mhr für Länderspiele und Event-Freundschaftsspiele nutzen

Bundesligafußball wirds jedoch lange nicht mehr geben
Diese Befürchtung teile ich leider auch schon seit geraumer Zeit. Dass dich auf den Kärntner Bolzplätzen nicht auskennst ist eine verzeihliche Sünde. Kann dir aufzählen, wie es unter dem SKAK aussieht.
Regionalligisten:
WAC: Topgeführter Verein, Topinfrastruktur, beim sportlichen spießte es sich lange. Auf gutem Wege in die 1.Division, dann ist es nach oben hin ausgeschöpft. Zu weit von Klagenfurt weg, dass die Stadionnutzung Sinn machen würde.
St.Stefan: Der Sensationsaufsteiger in der RLM wird auf Sicht (sobald der WAC nimmer in der Liga ist) wieder in die Kärntnerliga zurückkehren. Der Verein selbst ist gut geführt und hat einen Trainer der irgend einmal sich wohl höher versuchen darf.
SAK: Ist der Verein der Minderheit,kenne die Beteiligten sehr gut. Alles über der Regionalliga nicht auf die Beine zu stellen, zudem haben die sich mit der Skandalpartie in Hartberg selber sehr viel verbaut.
St.Veit: Schöne Anlage (der zur BuLi-Lizenz nur ein besseres Flutlicht fehlt), dafür sind sie finanzmarod und unternehmen alles um abzusteigen. Der einzige Verein, wo es im Falle des Falles es Sinn machen würde wegen der Nähe ins Stadion zu gehen.
Unterhalb der Regionalliga:
a) Klagenfurtfern
Spittal: der Traditionsclub würde wahrscheinlich eher in Innsbruck oder Salzburg große Spiele austragen, als in Klagenfurt. Ambitionen nach oben derzeit kein Thema- dieser Verein wurde über die Jahre sportlich wie finanziell heruntergewirtschaftet. Wird wohl ein paar Jahre dauern, bis sie wieder in die Regionalliga kommen.
b) VSV: Seit einigen Jahren graue Maus der Kärntnerliga. Einer der wenigen Clubs, denen Ambitionen nach oben nachgesagt werden. Umfeld zwar besser als bei der Fußballsektion des KAC, aber auch naja nicht reif für die 1. Division von der BuLi ganz zu schweigen.
In der Nähe von Klagenfurt/ in Klagenfurt
a) Treibach
Wenn die aufsteigen, dann werden die für eine Saison in die Regionalliga gehen um sich dann wieder in der Kärntnerliga kamot einzurichten. Wie die letzten 20 Jahre.
b) Völkermarkt
Voriges Jahr wurde in der Abstimmungsstadt noch über einen Direktaufstieg in die 1.Division gemurmelt- sofern die RLM wegfällt an der sie auf keinen Fall teilnehmen möchten. Durch einen schlechten Herbst kein Thema mehr. Die haben schon in Völkermarkt selbst nur wenig Zuschauer.
c) Feldkirchen
De facto freiwillig abgestiegen, wegen chronischer Finanzprobleme. Keine Ambitionen mehr nach oben.
d) Welzenegg
Eine der besten Anlagen von Kärnten inkl. Kunstrasenplatz. Obmann ein bauernschlauer Unternehmer, der aber auch weiß wo die Grenzen des Vereins sind. Das einzige was die mit dem Stadion zu tun haben ist, dass der Obmann den Rasen immer neu verlegt. Der ist in der Branche höchst erfolgreich.
Damit ist die Aufzählung schon beendet. Fußball ist im Hockeyland Kärnten eindeutig hinten angestellt.
Dieser Beitrag wurde von Tintifax1972 bearbeitet: 09. Januar 2010 - 09:45