Zum Inhalt wechseln

Vergabe der Medienrechte

• Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich
2888 replies to this topic

#2881 OFFLINE   Silva

• When they're dead, they're just hookers!

• Members
  • 6533 Beiträge

Geschrieben 28. April 2012 - 15:09

Beitrag anzeigenSimonBolivar sagte am 28. April 2012 - 13:37:

Sie wollten für diesen Fall die Vermarktungsrechte nicht an die Bundeliga abtreten wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Die Drohung ist mir bekannt, aber ginge das wirklich so einfach? Kann ja nicht sein, dass bis kurz vor der Entscheidung ein Verein sagen kann, gut, das ist nicht das was ich will, baba.

Und selbst wenn: Ich denke Rapid hätte mehr Schaden als die restlichen Vereine.

ASB & I :love: PATRAX

#2882 OFFLINE   menasche

• Wahnsinniger Poster

• Members
  • 2897 Beiträge

Geschrieben 28. April 2012 - 21:51

Beitrag anzeigene3.0 sagte am 28. April 2012 - 12:46:

Das halte ich seit den internationalen Übertragungsrechten von Puls4 für ein Gerücht.
Jeder, der sich das Fussballspiel ansehen mag, wird den Sender finden. Die technische Reichweite ist mittlerweile mit dem Staatsfunk vergleichbar.
Wenn man noch einen zusätzlichen Obulus für den gesamten deutschsprachigen Raum hinzubekommt, dann kann der ORF in Sachen Reichweite ohnehin baden gehen.

gehört zwar nicht zur reichweite, aber zu den sponsoren sehr wohl: ich erinnere ich mich an eine studie (quelle nicht mehr bekannt), die das verhalten der zuseher im bezug zur markenpräsenz im pay-tv analysiert hat. das ergebnis war, dass die zuseher der pay-tv sendungen die marken besser in erinnerung behalten haben, als die zuseher, die mittels free-tv den spielen beiwohnten.

ich glaube ja, dass fans immer mit dem spiel gehen und den sender schnell wechseln und deswegen die diskussion um die reichweiten uninteressant sind. alle anderen interessiert das ganze sowieso nicht wirklich und daher werden sich auch die sponsoren der veriene nicht sonderlich einprägen - läuft das spiel doch sowieso nur peripher..

derstandard.at sagte:

Österr. Erfolgsautoren:"Didi Mateschitz - Die Championsleague aus der Ferne betrachtet." - "Peter Pacult - Stil, Umgangsformen und gutes Benehmen" - "Manfred Zsak - Deutsch für Profis" - "Didi Constantini - der Taktikfuchs" - "Andi Ogris - Nichtraucher in 30 Tagen" - "Josef Hickersberger - Ein Sommermärchen - mein Weg zur EM 2008" - "Hans Krankl - Erfolge eines Trainers"

#2883 OFFLINE   schallvogl

• Admira 1934 - Greatest Team in History

• Members
  • 17801 Beiträge

Geschrieben 30. April 2012 - 23:22

Beitrag anzeigenSilva sagte am 28. April 2012 - 15:09:

Und selbst wenn: Ich denke Rapid hätte mehr Schaden als die restlichen Vereine.
Denke ich auch. Aber viele bei den anderen Vereinen hatten dann am Ende zu wenig Rückgrat, um es drauf ankommen und Rapid gegen die Wand rennen zu lassen.
There's a hole in the world like a great black pit
And it's filled with people who are filled with shit
And the vermin of the world inhabit it.
But not for long...They all deserve to die.

Zur Admira gehen ist, wie wenn dich jede Woche deine Frau verläßt

Zitat

Im Endspiel kam es zum Aufeinandertreffen mit dem FC Schalke 04. Der Verein war damals als erfolgreichster "altdeutscher" Klub in Österreich besonders unbeliebt, hinzu kamen Verbindungen dreier Spieler zur NSDAP. Die Stützen der damaligen Schalker Mannschaft, Fritz Szepan und Ernst Kuzorra, waren Mitglieder der NSDAP und unterstützen Wahlaufrufe der Partei. Das von Schiedsrichter Schulz geleitete Match entwickelte sich zum Skandalspiel: Drei Admiraner wurden ausgeschlossen, das Spiel endete 0:9. Nachdem Szepan die Admira verspottet hatte, wurde er von Klacl mit einem Kinnhacken niedergestreckt, was eine lebenslange Sperre nach sich zog.

#2884 OFFLINE   raumplaner

• 16 for good - 16 forever // 36 Runden fair

• Members
  • 21268 Beiträge

Geschrieben 01. May 2012 - 21:50

Beitrag anzeigenkloppradl-fahrer sagte am 28. April 2012 - 09:34:

Haben sie 2011 für "mindestens 3 Jahre" gekauft. Aber Formel 1 entwickelt sich dank Hausleitner und Wurz beim ORF eh gut. V.a. muss man bei den Einschaltquoten mal die ganzen Piefke F1-Fans dazurechnen, denen Sky zu teuer ist und RTL auf Grund der Werbung ablehnen. Da besorgen sich ja immer mehr Leute auf Umwegen eine ORF-Karte bzw. nutzen noch die aktuelle Sicherheitslücke.

ist halt die frage, ob sich ein werbekunde des orf von diesen zahlenmäßigen völlig unbekannten deutschen sehern locken lässt.

Beitrag anzeigene3.0 sagte am 28. April 2012 - 14:20:

Wird Puls 4 in Deutschland bzw. in der Schweiz ausgestrahlt?

wird ja doch die die gis-karte benötigt.
(in HD bekommst du puls4 zudem nur, wenn du HDaustria-kunde bist).

Dieser Beitrag wurde von raumplaner bearbeitet: 01. May 2012 - 21:52

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
_Ried_ Cupsieger 1998, 2011 - Herbstmeister 2010, 2011
-------------- ASB sezione phlegmatiker - ORTSGRUPPE OTTAKRING

#2885 OFFLINE   Geko91

• Weltklassecoach

• Members
  • 660 Beiträge

Geschrieben 02. May 2012 - 07:01

wann wird das alles eigentlich entschieden?

#2886 OFFLINE   John McClane

• Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

• Members
  • 7336 Beiträge

Geschrieben 02. May 2012 - 07:32

Beitrag anzeigenGeko91 sagte am 02. May 2012 - 07:01:

wann wird das alles eigentlich entschieden?

Leider erst im Herbst.

Als Sky Kunde kann ich natürlich damit leben dass das Free-TV-Paket wegfällt.
Als Fußballfan bin ganz klar FÜR ServusTV wobei ich auch mit Puls4 und ATV leben kann.
Die Berichterstattung von ServusTV ist in meinen Augen völlig neutral und die Art und Weise ist in Österreich unerreicht.

Wer hat Ihnen erlaubt, mich vollzulabern?

Das dürfen nur 100jährige in Begleitung ihrer Eltern!

#2887 OFFLINE   schallvogl

• Admira 1934 - Greatest Team in History

• Members
  • 17801 Beiträge

Geschrieben 02. May 2012 - 10:16

Ich habe in dem Zusammenhang eine Frage an die Technikaffinen.

ich bin Kunde bei meinem lokalen Kabelbetreiber (Kabelsignal) und habe einen HD-Kabelreceiver (kein Sky). MIt dem empfange ich ORF 1 +2 HD, ServusTV HD, HD Suisse und neuerdings (zumindest ist es mir erst zuletzt aufgefallen) auch ARD HD und ZDF HD.
Puls 4 HD und andere habe ich in der Senderliste gestern nicht gefunden. Was muß ich (technisch und finanziell) tun, um diese zu bekommen?
There's a hole in the world like a great black pit
And it's filled with people who are filled with shit
And the vermin of the world inhabit it.
But not for long...They all deserve to die.

Zur Admira gehen ist, wie wenn dich jede Woche deine Frau verläßt

Zitat

Im Endspiel kam es zum Aufeinandertreffen mit dem FC Schalke 04. Der Verein war damals als erfolgreichster "altdeutscher" Klub in Österreich besonders unbeliebt, hinzu kamen Verbindungen dreier Spieler zur NSDAP. Die Stützen der damaligen Schalker Mannschaft, Fritz Szepan und Ernst Kuzorra, waren Mitglieder der NSDAP und unterstützen Wahlaufrufe der Partei. Das von Schiedsrichter Schulz geleitete Match entwickelte sich zum Skandalspiel: Drei Admiraner wurden ausgeschlossen, das Spiel endete 0:9. Nachdem Szepan die Admira verspottet hatte, wurde er von Klacl mit einem Kinnhacken niedergestreckt, was eine lebenslange Sperre nach sich zog.

#2888 OFFLINE   John McClane

• Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

• Members
  • 7336 Beiträge

Geschrieben 02. May 2012 - 10:29

Beitrag anzeigenschallvogl sagte am 02. May 2012 - 10:16:

ich bin Kunde bei meinem lokalen Kabelbetreiber (Kabelsignal) und habe einen HD-Kabelreceiver (kein Sky). MIt dem empfange ich ORF 1 +2 HD, ServusTV HD, HD Suisse und neuerdings (zumindest ist es mir erst zuletzt aufgefallen) auch ARD HD und ZDF HD.
Puls 4 HD und andere habe ich in der Senderliste gestern nicht gefunden. Was muß ich (technisch und finanziell) tun, um diese zu bekommen?

http://www.hdaustria.at/

Wer hat Ihnen erlaubt, mich vollzulabern?

Das dürfen nur 100jährige in Begleitung ihrer Eltern!

#2889 OFFLINE   raumplaner

• 16 for good - 16 forever // 36 Runden fair

• Members
  • 21268 Beiträge

Geschrieben 02. May 2012 - 12:38

Beitrag anzeigenschallvogl sagte am 02. May 2012 - 10:16:

wie schon erwähnt, ist puls4HD prinzipiell paytv (gemeinsam mit pro7HD, rtlHD und so).

als kabelkunde könnte es aber komplex (oder auch unmöglich) werden, insofern zuerst mal bei kabsi anfragen.

Zitat

7. Gibt es auch Möglichkeiten für Kabel-Empfänger?

Ja, es besteht die technische Möglichkeit die AustriaSat Programme in Kabelnetze einzuspeisen. Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren Kabelnetzbetreiber. Achtung der Empfang erfolgt trotzdem über eine ORF-DIGITAL-SAT-Karte.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
_Ried_ Cupsieger 1998, 2011 - Herbstmeister 2010, 2011
-------------- ASB sezione phlegmatiker - ORTSGRUPPE OTTAKRING

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Partnerlinks

Folge uns auf Facebook

Unsere Sponsoren und Partnerseiten