Zum Inhalt wechseln

Pyrotechnik und weitere Verboteab 2010 schärfere Gesetze

• Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich
154 replies to this topic

#31 OFFLINE   RAPID FAN

• Die Nr. 1 in Wien sind wir!

• Members
  • 9.340 Beiträge

Geschrieben 15. August 2009 - 20:00

Beitrag anzeigenstickl sagte am 15 Aug 2009, 15:46:

:love:

ich hab auch was geiles gefunden, was zu deinem video passt:

DIE NUMMER 1 IN WIEN SIND WIR
SAVE FOOTBALL - SMASH BUSINESS

Leper Messiah TR sagte am 23. Oktober 2009 - 19:26:

ORF du Gloryhunter

#32 OFFLINE   steherhügel

• Superstar

• Members
  • 589 Beiträge

Geschrieben 16. August 2009 - 09:05

Beitrag anzeigenderFalke sagte am 15 Aug 2009, 16:37:

Laut deiner Theorie würd des dann ja doppelt gezählt werden, weil dann würden die Strafen auch bei der Austria dazugezählt. Wies wirklich is weis ich ned, aber so viele Anzeigen werma doch ned bekommen haben.

kann ich auch glauben, das macht ja die Sache gleich furchteinflössender, böse böse Fussballfans

#33 OFFLINE   iceman

• Pyrotechnik ist kein Verbrechen

• Moderator
  • 16.028 Beiträge

Geschrieben 13. Oktober 2009 - 13:34

Zitat

Pyrotechnikverbot in Stadien beschlossen
zurückDas Aus für "Bengalische Feuer" in Fußballstadien ist am Dienstag mit einer Novelle des Pyrotechnikrechtes im Ministerrat beschlossen worden. Das Gesetz soll ab 2010 in Kraft treten.

Betroffen sind nicht nur pyrotechnische Gegenstände mit Knalleffekten, sondern alle Erzeugnisse, die chemische Stoffe beinhalten und Bewegungs-, Licht-, Rauch- Nebel-, Druck- oder Reizwirkungen hervorrufen, hieß es dazu aus dem Innenministerium.

Große Gefahr durch "Bengalische Feuer"
Besonders "Bengalischen Feuern" wies der Entschärfungsdienst des Innenministeriums in diversen Versuchsreihen hohes Gefährdungspotenzial nach. Diese erzeugen extrem hohe Abbrandtemperaturen um die 2.000 Grad, die zu schweren Verbrennungen führen können.

"In der vergangenen Fußballsaison gab es 324 Verstöße gegen das Pyrotechnikgesetz", sagte Innenministerin Maria Fekter (ÖVP). "Um Sicherheit zu gestalten, müssen wir den vielfältig gewordenen Missbrauch von pyrotechnischen Gegenständen eindämmen, die bei Sportveranstaltungen gern verwendet werden und sehr gefährlich geworden sind."
SCHorf.at

na da bin ich gespannt wie das beim skispringen/fahren etc ... exekutiert wird.
"Der Beobachter" - Österreichisches Nationalteam
SEIT 1908.at - DIE LASK Seite im Internet. Von Fans für Fans !!
36 Runden - für mehr Gerchtigkeit im ORF
Modoasch im Spam Channel
Großmeister des Einzeilers
König der Bildersprache
zukünftiger Bundeskanzler Österreich´sIch weiß nicht immer was ich sage. Aber ich weiß daß ich IMMER recht habe. ( cassius clay )

#34 OFFLINE   Ender-SP08

• Fanatischer Poster

• Members
  • 1.144 Beiträge

Geschrieben 13. Oktober 2009 - 13:41

sorry ned aufs datum gschaut 8P

Dieser Beitrag wurde von !ALTACH-FAN! bearbeitet: 13. Oktober 2009 - 13:43

. . . . . . . . . . . IN VORARLBERG NUR WIR . . . . . . . . . . .

#35 OFFLINE   LASK1965

• Weg mit erm!

• Moderator
  • 5.048 Beiträge

Geschrieben 13. Oktober 2009 - 13:53

ich bin ja gespannt wann streichhölzer und co verboten werden. bist deppat, die haben eine abbrenntemperatur von 800 grad, damit is net zu spaßen. :zzz:

ORF, PMR

IHR SEID SO SINNLOS

Zitat

„Ich habe in Linz selbst erlebt, dass der LASK eine Institution ist. Der österreichische Fußball braucht den LASK in der Bundesliga.“
Karl Daxbacher

Zitat

Fußball ist Emotion, man muss die Fans verstehen und mögen. Und das tut Reichel nicht. Er kann mit diesem Milieu nicht umgehen
Reinhard Nachbagauer in der Jubiläumsausgabe des Ballesterer

#36 OFFLINE   k3nny

• Freispamer

• Members
  • 7.638 Beiträge

Geschrieben 13. Oktober 2009 - 14:22

Eingefügtes Bild

die schottermitzi soll doch dorthin gehen wo der pfeffer wächst!
fantechnisch gibts kaum etwas geileres als bengalen!

Vi Spami Asbum Vivus Vici // Per Disciplinum Mea Lux Videbis

---------------------------------------------------------

Ihr kennt sie aus Geschichten, ihr kennt sie von außen

Ihr nennt sie RAPID WIEN, aber wir nennen sie Zuhause 

Und auch wenn meine Liebste ihr Lächeln gerad' verlegt hat

Ich lieb an ihr jeden scheiß Zentimeter

---------------------------------------------------------

#37 OFFLINE   Cheko

• Justice for all...

• Members
  • 1.572 Beiträge

Geschrieben 13. Oktober 2009 - 14:45

Beitrag anzeigenLASK1965 sagte am 13 Oct 2009, 13:53:

ich bin ja gespannt wann streichhölzer und co verboten werden. bist deppat, die haben eine abbrenntemperatur von 800 grad, damit is net zu spaßen. :zzz:

Feuerzeuge darfst auch nicht vergessen! :)
Zum Thema: Die Fekter-Mizi macht sich dadurch bei mir auf keinen Fall beliebter, ganz im Gegenteil. Ich praktiziere zwar selbst keine Pyrotechnik, außer zu Silvester, aber dennoch würde ich es sehr schade finden, wenn Pyro und Rauch gänzlich aus den Stadien verschwinden würden. Ist einfach was fürs Auge, besonders im Rahmen von Choreographien.

#38 OFFLINE   Visual Panic

• Spitzenspieler

• Members
  • 214 Beiträge

Geschrieben 13. Oktober 2009 - 14:52

Interessant auch, dass im Ballesterer zu lesen war, dass auch einige Spieler eher pro Pyro sind.

Nur die fragt ja keiner, genau so wenig wie Leute, die Ahnung davon haben.
Mir scheint Fekters einziges Argument zu der Gschicht, is immer "Sooo gefährlich, Abbrenntemperatur von 2000 Grad, buhu..."
Leute aus der Szene wissen schon wie man mit einer Fackel/Rauchfackel umgeht.

Gemma Gemma Mitzi, nächster Schritt: Silvester verbieten!

irr. 8P
"Auf an Balkon wird gschiss'n!"

#39 OFFLINE   robo

• Tribünenzierde

• Members
  • 38 Beiträge

Geschrieben 13. Oktober 2009 - 15:01

Eingefügtes Bild

:(

#40 OFFLINE   RAPID FAN

• Members
  • 9.340 Beiträge

Geschrieben 13. Oktober 2009 - 18:22

Beitrag anzeigeniceman sagte am 13 Oct 2009, 14:34:

SCHorf.at

na da bin ich gespannt wie das beim skispringen/fahren etc ... exekutiert wird.

Ich glaub nicht mal, dass das in allen Fußballstadien durchgesetzt bwird. z.B. bei uns kann ich mir das nicht vorstellen.

Zitat

Gemma Gemma Mitzi, nächster Schritt: Silvester verbieten!

Silvester z.B. am Stephanspolatz ist auch deutlich gefährlciher als alles, was im Stadion gezündet wird (inkl. böllern, die deutlcih gefährlciehr sind als Bengalen).

Am Stephansplatz gibts auch jedes Jahr einige verletzte dadurch, in Stadien ist mir kein Fall bekannt, wo einer durch Bengalen verletzt wurde (durch Böller schon, aber die sind ja jetzt schon relativ streng verboten).

Its halzt so wie mit Alkohohl und Tabak vs. Marihuana: letzteres ist eigentlich harmloser als die ersten beiden, ist aber verboten, weil es im gegensatz zu den erten beiden in der Bevölkerung nicht weitgehend akzeptiert ist.

ORF du Gloryhunter

#41 OFFLINE   GRENDEL

• Jojo, so is des.

• Moderator
  • 7.511 Beiträge

Geschrieben 13. Oktober 2009 - 18:27

Wie schätzt ihr die Sache ein? Werden die Kurven tatsächlich darauf verzichten?
.....ja, es mag philosophisch klingen, aber der club ist für mich eine "idee". die einzelnen bestandteile spieler, trainer, fans etc. kommen und gehen, was immer bleibt ist die idee. und wer sich anmaßt, über dieser idee zu stehen, kann sich schleichen. sei es ein fan, ein trainer, ein präsident, ein spieler.... (hgv)

#42 OFFLINE   Foikioö

• trains weeeeeeee

• Members
  • 5.457 Beiträge

Geschrieben 13. Oktober 2009 - 18:59

Beitrag anzeigenGRENDEL sagte am 13 Oct 2009, 19:27:

Es wird sicher weiter gezündelt.. Rapid,Austria,Sturm,Lask...

gefährlich würds denk ich erst werden wenns für Pyrovergehn Geisterspiele oder ähnliche Strafen gibt..
ÜBER ALLES RAPID

Stadionverbot für Rudi E.

Beitrag anzeigenGrüner Kärntner79 sagte am 01. Oktober 2011 - 17:44:

i bin sonst bei jedem match auf da west, nur heut gehts ned!!!!und den scheiss-kommerz-dreckvon sky kauf i sicha ned!!!!

#43 OFFLINE   RAPID FAN

• Members
  • 9.340 Beiträge

Geschrieben 13. Oktober 2009 - 20:53

Beitrag anzeigenFoikioö sagte am 13 Oct 2009, 19:59:

Es wird sicher weiter gezündelt.. Rapid,Austria,Sturm,Lask...

gefährlich würds denk ich erst werden wenns für Pyrovergehn Geisterspiele oder ähnliche Strafen gibt..

Oder sehr hohe Geldtrafen für die vereine (z.B. 50.000€ für jedes Spiel, bei dem gezündelt wird). Aber mir ist nicht bekannt, dass die BuLi da etwas plant und so hohe Geldstrafenh sind wohl auch unrealistisch im moment.

ORF du Gloryhunter

#44 OFFLINE   Taffspeed

• Kennt das ASB in und auswendig

• Moderator
  • 4.503 Beiträge

Geschrieben 14. Oktober 2009 - 06:15

Beitrag anzeigenGRENDEL sagte am 13 Oct 2009, 19:27:

es wird auf die strafe ankommen die man bekommst. stadionverbot ist da wohl das kleinste übel, aber wenn du dann eine anzeige bekommst und die strafe eben nicht nur 100 euro sind, wird so mancher wohl eher verzichten ....

Dieser Beitrag wurde von Taffspeed bearbeitet: 14. Oktober 2009 - 10:18

#45 OFFLINE   zerenato

• Postet viiiel zu viel

• Members
  • 4.443 Beiträge

Geschrieben 14. Oktober 2009 - 07:59

Beitrag anzeigenrigobert.song sagte am 13 Jul 2009, 18:10:

der unterschied ist, in einem lokal wirst du dafuer bestraft, dass du dich an einer schlaegerei beteiligst, wenn jemand sich schwer verletzt und nicht nachgewiesen werden kann, wer konkret den verletzenden schlag gesetzt hat.
im stadion wirst du dafuer bestraft, dass du dich an einer schlaegerei beteiligst. punkt.

was ist der grund dafuer, im stadion zu bestrafen, bei denen explizit nichts schlimmeres passiert, und auszerhalb des stadions nicht? warum wird es als weniger strafwuerdig angesehen (abs 2) zu mehrt jemanden gezielt taetlich anzugreifen, als im stadion irgendeine rolle bei einer schlaegerei zu spielen?
weil man (im fall die Polizei) bei "großverantstaltungen" einen immens hohen personalaufwand betreiben muss, den man in einem beliebigen lokal nicht treibt. Was wohl daran liegt, dass sich besucher eines Lokals vor der Autorität des Wirten fürchten müssen, während die besucher eines Stadions sich vor der Autorität des Betreibers oder Besitzers nicht fürchten müssen. Da ist man nämlich in der masse und stark. Da kann man schon mal jemanden "abmahnen" ohne das einem was passiert. Ich finde nicht alles richtig, was in dieser Novelle steht, aber insgesamt ist eine - verständliche - reaktion auf die "erlebte zunehmende radikalsierung der kurve". Und mal ganz im Ernst, leute: Wieso sollte sich ein Inneministerium mit Leuten zusammensetzn, deren Programm zu etwa 50% aus
A-
C-
A-
B! besteht? Weltfremd ist noch tief gegriffen.

Und das dauernde "bei den Skirennen ist es super und erlaubt" geht mit auch schon auf den Senkel. Die Novelle bezieht das mit ein und die Grundlage eurer Argumentation ist der ORF, der sonst allgemein nur als "Scheiß-ORF" gilt, wieso sollte der auf einmal was aussagekräftiges zu sagen haben?
hockey , no hools:

Beitrag anzeigenTintifax1972 sagte am 22. Februar 2012 - 12:53:

Es soll aber auch ein Kindergeburtstag sein, verdammt.
Was in dem "Bomben-in-Norwegen"-Thread an Scheisse geschrieben wurde, ist unter jeder kritik.

Beitrag anzeigenRelii sagte am 07. April 2010 - 07:23:

also die wortwahl in zerenatos beiträgen sind immer ein genuss. da kommt man echt auf den geschmack sich selbst ein baby anzuschaffen, nur um auch beiträge dieser art schreiben zu können. :love: :super:

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Partnerlinks

Folge uns auf Facebook

Unsere Sponsoren und Partnerseiten