Zum Inhalt wechseln

Konkurs: 6 Millionen Euro (!!) Schuldendas wars wohl

• Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich
73 replies to this topic

#61 OFFLINE   Tommy78

• Superstar

• Members
  • 583 Beiträge

Geschrieben 14. January 2009 - 14:13

Beitrag anzeigenAnywish sagte am 14 Jan 2009, 13:35:

6 Mio. Schulden sind ja nichts - wie man bei Sturm gesehen hat, sind selbst 16 Mio. kein Problem die Lizenz trotzdem zu bekommen.

Vorausgesetzt, man kriecht der Bundesliga hinten so tief in den Ar.sch rein, bis man vorne wieder rauskommt. :yes:
:clap: :clap: :clap: :super:

...egal ob Erster oder Letzter!

#62 OFFLINE   Gatomon

• Stammspieler

• Members
  • 143 Beiträge

Geschrieben 16. January 2009 - 00:29

Schön langsam dürfte es mit dem FCK nun endgültig zu Ende gehen, angeblich haben neben den bereits bekannten Abgängen noch einige Spieler bereits bei anderen Vereinen unterschrieben. Derzeit könnte der FCK somit nicht mal eine Mannschaft stellen.
Caballeros Spittal 03 online: www.svs.at.tt

#63 OFFLINE   der

• Danke David!

• Members
  • 857 Beiträge

Geschrieben 21. January 2009 - 16:19

FC Kärnten stellt Spielbetrieb ein:
Nun ist es endgültig fix. Der Spielbetrieb des FC Kärnten wird eingestellt, sämtliche Spiele im Frühjahr mit 0:3 beglaubigt. Alle noch beim FCK gemeldeten Spieler sind ab sofort kostenlos freigestellt.
---22.01.08---

rlmitte.at

#64 OFFLINE   schurlibua

• Postinho

• Members
  • 6232 Beiträge

Geschrieben 21. January 2009 - 16:29

Beitrag anzeigender sagte am 21 Jan 2009, 17:19:

FC Kärnten stellt Spielbetrieb ein:
Nun ist es endgültig fix. Der Spielbetrieb des FC Kärnten wird eingestellt, sämtliche Spiele im Frühjahr mit 0:3 beglaubigt. Alle noch beim FCK gemeldeten Spieler sind ab sofort kostenlos freigestellt.
---22.01.08---

rlmitte.at

Thread und Channel können damit wohl geschlossen werden :(.

Beitrag anzeigenfanatics sagte am 29. March 2010 - 18:49:

check das nicht so ganz, stoffsammlung?meinst du die verschiedenen drogen sortieren?

#65 OFFLINE   somberlain

• General Surgery

• Members
  • 748 Beiträge

Geschrieben 21. January 2009 - 17:01

nach der Austria Klagenfurt, dem VSV, SEZ Bad Bleiberg (waaaaahhh!), Juniors (eh a schasspartie gwesn) da nächste Tod eines Kärntner Clubs mit überregionaler Bedeutung - der SKA©K komma jo nit amol Sympathie bekunden, Sofortaufstieg des SVS!!! :)

Dieser Beitrag wurde von somberlain bearbeitet: 21. January 2009 - 17:03

Diejenigen Tugenden werden am lautesten gepriesen, zu deren Ausübung weder Gedankenarbeit, noch Energieentfaltung, noch Selbstüberwindung gehört, vor allem also diese beiden: Patriotismus und Gottesfurcht. (Arthur Schnitzler)

Eisern Bleiberg - Wir fressen Nägel und scheissen Ketten!

#66 OFFLINE   ASV

• Tribünenzierde

• Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben 21. January 2009 - 19:05

:clever: Jetzt wäre die Zeit für die sofortige Neugründung als
SK AUSTRIA KLAGENFURT
und Neubeginn in der Saison 2009/2010 in der 2. Klasse.

Gibt es dazu Potential in Klagenfurt?

#67 OFFLINE   Auswärtsspiel

• macht das Flutlicht an!

• Moderator
  • 3006 Beiträge

Geschrieben 21. January 2009 - 19:11

Wieder mal ein Jahr der Konkurse und der FCK ist dabei... Ruhet in Frieden ihr Reste der Kärntner Fussballtradition! :(
#16 - Legenden leben ewig!

#68 OFFLINE   Toast

• Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

• Members
  • 3394 Beiträge

Geschrieben 22. January 2009 - 12:02

Beitrag anzeigenASV sagte am 21 Jan 2009, 19:05:

:clever: Jetzt wäre die Zeit für die sofortige Neugründung als
SK AUSTRIA KLAGENFURT
und Neubeginn in der Saison 2009/2010 in der 2. Klasse.

Gibt es dazu Potential in Klagenfurt?

Für einen 2.Klasse-Club, ja.

Für ein großangelegtes Comeback a la Austria Salzburg meines Erachtens nicht.

Es wäre im Prophetischen gelegen, wenn irgendjemand in Österreich sagen hätte können, was ein 30.000-er Stadion an Kosten verursacht...

#69 OFFLINE   Sandy

• Violett is back :)))

• Members
  • 3404 Beiträge

Geschrieben 01. February 2009 - 13:12

Krone:

Steindorfer hat bis zuletzt versucht Gelder aufzutreiben , und auf die 290.000 gehofft . 200.000 davon von der Firma Porr die fix zugesagt waren , aber beim Klub niemals eintrafen + 90.000 Spitzenförderung.
Dafür hätte es einen Umlaufbeschluss geben müssen.
SPÖ und BZÖ wären mitgezogen , nur Scheucher verweigerte den Beschluss da es während des Wahlkampfes kein Budget gebe.
Hätten sie das Geld bekommen , wäre heute der Spielbetrieb wieder aufgenommen worden. :heul:

Also alles wegen dem scheiss Scheucher , und sowas soll Bürgermeister sein , eine Schande ist der mehr nicht. :kotz: :kotz: :kotz:

Ich bin so stolz auf meine Mannschaft. Ich liebe sie! Wenn´s sein muss, geh ich mit dieser Truppe bis ans Ende der Welt ~Nenad Bjelica~

EINE LIZENZ KANN MAN KAUFEN - FANS NICHT!

#70 OFFLINE   Toast

• Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

• Members
  • 3394 Beiträge

Geschrieben 02. February 2009 - 09:58

Naja, dann hätte es halt bis Sommer gereicht und dann wär Schluß gewesen. Bin kein Freund vom Scheucher, aber so realistische muß man sein, daß bei einem mit 6mio verschuldeten Klub in der Regionalliga das "bisl" Geld vermutlich auch nicht mehr hilft und reine Verschwendung ist. So leid es mir tut.

Die Ursache für die Misere liegt ein paar Jahre zurück: Mißwirtschaft gekoppelt mit geringem sportlichen Erfolg, und der Pasching-Deal hat uns den Rest gegeben.

Es wäre im Prophetischen gelegen, wenn irgendjemand in Österreich sagen hätte können, was ein 30.000-er Stadion an Kosten verursacht...

#71 OFFLINE   Heffridge

• "Inside everyone there´s a litte nut!"

• Moderator
  • 8403 Beiträge

Geschrieben 02. February 2009 - 14:12

Beitrag anzeigenToast sagte am 22 Jan 2009, 12:02:

Für einen 2.Klasse-Club, ja.

Für ein großangelegtes Comeback a la Austria Salzburg meines Erachtens nicht.

Aber die Unterliga bzw. die Kärnter Liga sind sicher im Bereich des machbaren. Da wäre man gar nicht soweit von der jetztigen Situation (=Ligazugehörigkeit) entfernt, außer des positiven Nebeneffekts der Schuldenbefreiung!
British support und continental breakfast - verfeinert mit Schnecken aus Dender - Smakelijk!

Beitrag anzeigenRampage sagte am 14. December 2010 - 13:42:

martinovic vs. xaverl nick a.k.a pest vs. cholera

Beitrag anzeigengidi sagte am 09 Sep 2009, 9:51:

wußte gar nicht, dass riqueleme so ein ungustl ist. dachte er wäre "nur" ein weichei.

#72 OFFLINE   Sandy

• Violett is back :)))

• Members
  • 3404 Beiträge

Geschrieben 02. February 2009 - 15:43

Beitrag anzeigenToast sagte am 02 Feb 2009, 9:58:

Naja, dann hätte es halt bis Sommer gereicht und dann wär Schluß gewesen. Bin kein Freund vom Scheucher, aber so realistische muß man sein, daß bei einem mit 6mio verschuldeten Klub in der Regionalliga das "bisl" Geld vermutlich auch nicht mehr hilft und reine Verschwendung ist. So leid es mir tut.

Die Ursache für die Misere liegt ein paar Jahre zurück: Mißwirtschaft gekoppelt mit geringem sportlichen Erfolg, und der Pasching-Deal hat uns den Rest gegeben.

Ja das denkst du.
Stimmt bis Sommer hätte es gereicht, und in der Zeit hätte man sicher das Geld für den Zwangsausgleich auftreiben können und einen Sponsor.
Aus sicherer Quelle weiss ich das nicht mehr viel Geld gefehlt hätte , und deshalb einen Klub sterben zu lassen ist die größte Schande was sich Klagenfurt geleistet hat.

Ich bin so stolz auf meine Mannschaft. Ich liebe sie! Wenn´s sein muss, geh ich mit dieser Truppe bis ans Ende der Welt ~Nenad Bjelica~

EINE LIZENZ KANN MAN KAUFEN - FANS NICHT!

#73 OFFLINE   Tommy78

• Superstar

• Members
  • 583 Beiträge

Geschrieben 02. February 2009 - 20:11

Ich seh des auch wie Toast, denn wenn a RL Klub 6 Mille is eh ois zspät. Das abzubauen wäre Wahnsinn. Irgendwann hätts gekracht.
Für die Stadt ists sicher wichtiger, dass die Austria gut da steht.

Dieser Beitrag wurde von Tommy78 bearbeitet: 02. February 2009 - 20:12

...egal ob Erster oder Letzter!

#74 OFFLINE   Gatomon

• Stammspieler

• Members
  • 143 Beiträge

Geschrieben 02. February 2009 - 23:16

Beitrag anzeigenSandy sagte am 02 Feb 2009, 15:43:

Aus sicherer Quelle weiss ich das nicht mehr viel Geld gefehlt hätte

Davon hab ich auch gehört, es war wirklich noch mal sehr knapp, um ein Haar hätte der FCK noch gerettet werden können.

Naja, jetzt heißt's 2-3 Jahre durchhalten, dann ist der SKAK tot und es ist wieder Platz für einen echten Klagenfurter Verein, wie auch immer der dann heißen mag. Nur die Austria Klagenfurt, die ist jetzt endgültig Geschichte, leider.
Caballeros Spittal 03 online: www.svs.at.tt

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Partnerlinks

Folge uns auf Facebook

Unsere Sponsoren und Partnerseiten