Fans vs. Fans


SimonBolivar

Recommended Posts

bunny is back

frage mich nur was man immer mit diesen DH bzw. Fahnenstangen aus pvc ausrichten will? ein rohr verlegen? einmal gegen zaun haun und hin is das teil...naja auch besser als bengalos und messer

das hab ich mich auch schon des öfteren gefragt. :confused: hab so ein ding selber schon ein mal spüren dürfen, da kannst die leute ja gleich mit dem kleinen finger abwatschen... oder wollen die damit die augen des gegners ausstechen? :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Pyro, ACAB, etc. umgesetzt wurde nix - aber man darf sich nicht wundern - jetzt kriegt die gegenseite wieder wunderbar

ausreden serviert!?

jo mein, bei der pyro sache habens ihnen reingschissen, jetzt wird halt so zündelt. auch wenn alles gesittet runterrennt, sind hooligans am werkeln. eh nix neues. momentan hat man ja wirklich das gefühl, dass fußballfans die sich nix zu schulden kommen haben lassen da gerne als verbrecher abgestempelt werden. medien & verband sei dank. ein paar bauen mist, alle werden in den topf geworfen, kennt ma eh schon alles. mit der gegenseite muss man sich so und so abärgern weil die gerne retourkutschen verteilen, ich seh da keine unterschiede. gestern dürft nix großartiges passiert sein, trotzdem wieder ein gefundenes fressen :zzz:

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gestern dürft nix großartiges passiert sein, trotzdem wieder ein gefundenes fressen :zzz:

das ist ja der punkt der die ganze aktion unnötig macht!? wenn X wenigstens Y paniert oder denen was gezogen hätte, ok dann wärs von

mir aus noch mentalita gewesen - aber so !?

Da kann ich gleich mit der Krachn in die Bank maschieren bisal rumfuchteln und denen aber erklären ich will eh keine kohle!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

das ist ja der punkt der die ganze aktion unnötig macht!? wenn X wenigstens Y paniert oder denen was gezogen hätte, ok dann wärs von

mir aus noch mentalita gewesen - aber so !?

Da kann ich gleich mit der Krachn in die Bank maschieren bisal rumfuchteln und denen aber erklären ich will eh keine kohle!?

Seh ich auch so - unnötige Aktion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knockoutking des ASB

das ist ja der punkt der die ganze aktion unnötig macht!? wenn X wenigstens Y paniert oder denen was gezogen hätte, ok dann wärs von

mir aus noch mentalita gewesen - aber so !?

Da kann ich gleich mit der Krachn in die Bank maschieren bisal rumfuchteln und denen aber erklären ich will eh keine kohle!?

Was willstn machen, wenn niemand raus kommt?! Wenn kein Gegner kommt, kann man auch niemanden panieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was willstn machen, wenn niemand raus kommt?! Wenn kein Gegner kommt, kann man auch niemanden panieren...

am besten im eigenen sektor bleiben - denn womit hat nürnberg gerechnet!? hab fürth zwar nur einmal gesehen - aber da hätte ich keine potentiellen ultra schläger gesehen!? eher die kategorie 15-20 Jahre!?

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

am besten im eigenen sektor bleiben - denn womit hat nürnberg gerechnet!? hab fürth zwar nur einmal gesehen - aber da hätte ich keine potentiellen ultra schläger gesehen!? eher die kategorie 15-20 Jahre!?

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Neonazis greifen TeBe-Fans in Frankfurt/Oder an

Am Dienstag, dem 27.12., kam es in Frankfurt/Oder im Rahmen eines Hallenturniers zu höchst unerfreulichen Vorfällen. Einen Text dazu aus dem Kreise aktiver Fans von Tennis Borussia Berlin, der es wert ist auch hier gepostet zu werden, gibt es auf dem Lila Kanal:

Am gestrigen Abend fand das “2. Krombacher Hallenturnier” des FC Union Frankfurt/Oder statt. Aufgrund diverser schlimmer Erfahrungen bei früheren Gastspielen von TeBe und zuletzt mehrfach Babelsberg 03 bestehende Befürchtungen hinsichtlich der Sicherheitssituation erwiesen sich leider als absolut berechtigt. Auch diesmal kam es zu massiven Angriffen durch Neonazis. Da deren Anwesenheit voraussehbar war, ist das (Nicht-)Verhalten der örtlichen Polizei der eigentliche Skandal des gestrigen Abends.

Während des gesamten Turniers, welches um 17 Uhr begonnen hatte, wurden TeBe-Fans bereits vor der Halle oder am Getränkestand bedroht, immer wieder fielen rassistische und antisemitische Parolen. Personen mit eindeutig rechtsradikaler Kleidung sowie Merchandising vom Frankfurter FC Viktoria 91 hatten sich ein Kleingruppen über die ganze Halle verteilt, interessierten sich sichtlich wenig für das Geschehen auf dem Parkett und schickten immer wieder Späher in Richtung des TeBe-Blockes. Diese provozierten dort und forderten demonstrativ via Handy weitere „Kameraden“ an, dem Gesprächspartner ankündigend, dass „es hier heute Abend noch krachen wird“. Die Provokationen wurden im Laufe der Zeit immer heftiger und als sich eine größere Anzahl Hooligans des FFC Viktoria in den TeBe-Block begab und sich gleichzeitig vor dem Hallenausgang eine größere Gruppe formierte, war die Situation so bedrohlich, dass das TeBe-Team seine Teilnahme am Turnier abbrechen musste.

Um eine Attacke am Hallenausgang zu vermeiden wurden die Fans dann gemeinsam über den Innenraum der Halle durch die Spielerkabinen in Richtung Bus geleitet. Rund um selbigen sammelten sich binnen kürzester Zeit dreißig bis vierzig Neonazis, welche die Abreise des Busses zu verhindern versuchten, indem sie das Tor des Parkplatzes schlossen und die TeBe-Fans mit Steinen und pyrotechnischen Gegenständen bewarfen. Es dauerte sehr lange, bis die nach langer Zeit endlich eingetroffene und massiv überforderte Polizei die Abfahrt gewährleisten konnte und diesen anschließend aus Frankfurt/Oder herauseskortierte.

Insgesamt sind die Sicherheitsvorkehrungen als Skandal schlechthin zu bezeichnen: Um eine Situation zu vermeiden, in der sich die TeBe-Anhänger selber verteidigen müssen, hatte man bereits im Vorfeld vehement auf das durch den Anhang des FFC Viktoria ausgehende Gefahrenpotenzial hingewiesen. Die zugesicherte Polizeipräsenz fand dann aber nicht nur nicht statt, sondern die Polizei reagierte nicht einmal auf mehrere Anrufe auf der zuständigen Wache, die von einer massiven Zuspitzung der Situation berichteten und dringlichst polizeiliche Unterstützung anforderten. Erst anderthalb Stunden später, kurz nach 21 Uhr, erschien sie dann endlich vor Ort und konnte gerade noch verhindern, dass der Bus gestürmt wurde. Letztlich ist es nur dem besonnenen Handeln der Tebe-Fans zu verdanken, dass bis zum Erscheinen der Polizei niemand zu Schaden kam.

Weshalb die Polizei es für überflüssig hielt, von Anfang an zumindest in geringer Zahl Präsenz zu zeigen, ist unbegreiflich. Fast ein Wunder, dass der Angriff letztendlich keine schwereren Verletzungen zur Folge hatte. Jeder, der das rechtsradikale und gewaltaffine Umfeld des FFC Viktoria nur ansatzweise einzuschätzen weiß, konnte sich an fünf Fingern abzählen, dass dieses das Turnier natürlich dazu nutzen würde, TeBe-Anhänger anzugreifen. Lediglich die Polizei war zu dieser Lageeinschätzung entweder nicht fähig oder willens – und macht Frankfurt/Oder mit ihrer Kopf-in-den-Sand-Strategie zu einem verdammt gefährlichen Pflaster für jeden, der den ortsansässigen Nazis und Hooligans nicht in den Kram passt.

quelle: http://fussballvonlinks.blogsport.de/2011/12/28/neonazis-greifen-tebe-fans-in-frankfurtoder-an/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The north remembers!

Die Herren vom Verfassungsschutz wollten sich nur mal die Berliner ansehen. :aaarrrggghhh: :greenoops:

TeBe dürfte aber auch nicht mehr so brav unterwegs sein wie früher, Union hat sich in der Berlin Liga (auswärts in einem östlichen Vorort) letztens offenbar die Finger verbrannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Die Herren vom Verfassungsschutz wollten sich nur mal die Berliner ansehen. :aaarrrggghhh: :greenoops:

TeBe dürfte aber auch nicht mehr so brav unterwegs sein wie früher, Union hat sich in der Berlin Liga (auswärts in einem östlichen Vorort) letztens offenbar die Finger verbrannt.

:confused:

wos?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.