Zitat
Die UEFA hat angekündigt, dass bei der UEFA EURO 2008™ in Österreich und der Schweiz einzelne Gelbe Karten nicht nach der Gruppenphase, sondern erst nach dem Viertelfinale gestrichen werden.
Grünes Licht
Das beschloss das Exekutivkomitee der UEFA heute in Moskau. Somit gehen bei der Europameisterschaft alle Akteure unbelastet ins Halbfinale und können nicht mehr mit einer zweiten Gelben Karte das Endspiel verpassen.
"Gute Entscheidung"
Damit ist eine Lösung für einen Streitpunkt gefunden worden, der schon lange kontrovers diskutiert wurde. "Ich habe mich schon seit Jahren dafür eingesetzt, und jetzt hat das Exekutivkomitee seine einstimmige Genehmigung dafür gegeben", sagte UEFA-Präsident Michel Platini. "Das ist eine sehr gute Entscheidung für Fußballfans und Fernsehzuschauer, die jetzt die besten Spieler im Endspiel sehen können - vorausgesetzt, sie werden im Halbfinale nicht vom Platz gestellt."
Quelle: uefa.com
Halte ich persönlich für eine echt tolle Entscheidung, vor allem für UEFA-Verhältnisse. Gibt ja doch einige Spieler, die wegen sowas in einem wichtigen Finale gestanden sind.