Zum Inhalt wechseln

EM Song - erfrischend anders, hörenswert!endlich einmal ein hipper EM-Song der sich vom Fendrich-Stürmer-usw. E

• Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich
37 replies to this topic

#1 OFFLINE   GetViolett

• Im ASB-Tausenderklub

• Members
  • 1042 Beiträge

Geschrieben 22. February 2008 - 08:38

Nachdem der Fendrich-Song in diesem Forum schon ziemlich belächelt wurde, hab ich mich mal auf die Suche nach Alternativen gemacht. Leider sind die "EM-Hymnen" fast alle nach dem selben Muster gestrickt: Pseudo-Pathos, einfallsloser "Mia san mia, auf gehts buam"-Patriotismus oder halt dämliche "we are all friends - the better one should win"-blabla-Schnulzen...
Hab eigentlich nur ein Lied gefunden, das sich von diesem Schema abhebt. Nämlich
THE KICK von Vain Victor
Hipp, flott, funky... gefällt mir persönlich ausgezeichnet.
Aber hört am besten mal selber rein:
http://www.myspace.com/vainvictormusic

#2 OFFLINE   geronimo 1894

• Häuptling des ASB

• Members
  • 3258 Beiträge

Geschrieben 22. February 2008 - 08:50

sorry mir gefällt er nicht so gut ! aber trotzdem, ich freue mich auch wenn er dir gefällt ! :yes:
Zunächst schickte man mich nach Fort Pickens, Florida, in die Verbannung, im Anschluss nach Fort Marion, Alabama und schließlich 1894 nach Fort Sill in Oklahoma ins Indianerterritorium, ohne dass ich meine Sippe je wiedersehen konnte. Mein Wunsch, noch einmal in meine Heimat zurückzukehren bevor ich sterbe, wurde mir nicht erfüllt, ich (geronimo) starb am 17. Februar 1909 an einer Lungenentzündung und wurde auf dem Friedhof von Fort Sill bestattet. Einer Legende der Apachen zufolge sang der "letzte Freie Krieger" auf meinem Totenlager folgende Worte "O Ha Le a", frei übersetzt "Ich warte".Manche Indianer, auch außerhalb der Apachen, werten diese Worte als "Ich warte auf die Wende des Schicksals", was meine Nation bis heute bestärkt.

#3 OFFLINE   Eckball

• Anfänger

• Members
  • 12 Beiträge

Geschrieben 22. February 2008 - 09:00

hallo, ich bin neu hier und möchte mich hiermit vorstellen.

ich finde den song eigentl. auch ganz lustig - endlich mal was anderes... :super:

Eckball

#4 OFFLINE   sparkle

• Beruf: ASB-Poster

• Members
  • 2462 Beiträge

Geschrieben 01. March 2008 - 08:39

nun der echte off. song zur em 2008!

shaggy - "like a superstar"

#5 OFFLINE   geronimo 1894

• Häuptling des ASB

• Members
  • 3258 Beiträge

Geschrieben 01. March 2008 - 09:52

Beitrag anzeigensparkle sagte am 01 Mar 2008, 8:39:

nun der echte off. song zur em 2008!

shaggy - "like a superstar"
ist das wirklich der echte off. song ?
Zunächst schickte man mich nach Fort Pickens, Florida, in die Verbannung, im Anschluss nach Fort Marion, Alabama und schließlich 1894 nach Fort Sill in Oklahoma ins Indianerterritorium, ohne dass ich meine Sippe je wiedersehen konnte. Mein Wunsch, noch einmal in meine Heimat zurückzukehren bevor ich sterbe, wurde mir nicht erfüllt, ich (geronimo) starb am 17. Februar 1909 an einer Lungenentzündung und wurde auf dem Friedhof von Fort Sill bestattet. Einer Legende der Apachen zufolge sang der "letzte Freie Krieger" auf meinem Totenlager folgende Worte "O Ha Le a", frei übersetzt "Ich warte".Manche Indianer, auch außerhalb der Apachen, werten diese Worte als "Ich warte auf die Wende des Schicksals", was meine Nation bis heute bestärkt.

#6 OFFLINE   mountainking

• madness reigns

• Members
  • 3170 Beiträge

Geschrieben 01. March 2008 - 10:43

...und noch ein hit zur em (stadion brennt).
"In Linz geboren - allein das ein fürchterlicher Gedanke."Thomas Bernhard, Heldenplatz

Beitrag anzeigenvalderama sagte am 07 Aug 2008, 22:13:

Der Avoccato für Arme

#7 OFFLINE   Lucky Luke

• ASB-Halbgott

• Members
  • 3162 Beiträge

Geschrieben 01. March 2008 - 10:53

Und noch einer:

"Wir werden Europameister", der EM- Song zum mitmachen:

#8 OFFLINE   +[Jogi]+

• mein neues Zuhause

• Members
  • 13522 Beiträge

Geschrieben 01. March 2008 - 11:02

die ersten 2 "EM songs " gehen, aber besonders umhaun tuns mich nicht. Wuerd mich auch was monumentaleres wuenschen ne art hymne ala Cl wos einem so richtig die Gaensehaut aufzieht.

die anderen 2 sind verkraftbar wenn mans ned hoert.
Visit Neuralethes - der Scienceblog

"He told me that he used to play for just twenty pounds a week. Today he would be worth all the money in the Bank of England ""Ludere causa ludendi" - "to play for the sake of playing"."

#9 OFFLINE   asrom

• DeRoma Remix @ SoundCloud!

• Members
  • 3571 Beiträge

Geschrieben 01. March 2008 - 11:13

welche ist jetzt die offizielle hymne?20 em-songs aber keine wirkliche hymne...

Il Vero Romano Non Gemella Con Milano

"Denn Totti ist Rom. Und Rom ist Totti. Wenn der Stadionsprecher die Mannschaftsaufstellung der Roma verliest, erhebt sich beim Capitano das komplette Stadion. So huldigt Rom seinem letzten Gladiator."

http://soundcloud.com/deroma

#10 OFFLINE   profiL

• Хофман

• Members
  • 1115 Beiträge

Geschrieben 01. March 2008 - 12:28

also der shaggy song ist als em-hymne völlig unbrauchbar... aber was solls.

EM 2008 live dabei!

#11 OFFLINE   sparkle

• Beruf: ASB-Poster

• Members
  • 2462 Beiträge

Geschrieben 03. March 2008 - 18:07

also mich haut da kein lied aus den socken.

#12 OFFLINE   patriot18

• Sehr bekannt im ASB

• Members
  • 873 Beiträge

Geschrieben 03. March 2008 - 21:27

wos san das für Unmitgrölbare Lieder :hää?deppat?: ??

Ein EM Song muss ein Ohrwurm sein, bzw wie schon ein Vorposter geschrieben hat, eine gscheidte Klassiche Hymne wo ma Gänsehaut bekommt!!

mfg

#13 OFFLINE   GRENDEL

• Jojo, so is des.

• Moderator
  • 7511 Beiträge

Geschrieben 03. March 2008 - 21:38

Beitrag anzeigenGetViolett sagte am 22 Feb 2008, 8:38:

Nachdem der Fendrich-Song in diesem Forum schon ziemlich belächelt wurde, hab ich mich mal auf die Suche nach Alternativen gemacht. Leider sind die "EM-Hymnen" fast alle nach dem selben Muster gestrickt: Pseudo-Pathos, einfallsloser "Mia san mia, auf gehts buam"-Patriotismus oder halt dämliche "we are all friends - the better one should win"-blabla-Schnulzen...
Hab eigentlich nur ein Lied gefunden, das sich von diesem Schema abhebt. Nämlich
THE KICK von Vain Victor
Hipp, flott, funky... gefällt mir persönlich ausgezeichnet.
Aber hört am besten mal selber rein:
http://www.myspace.com/vainvictormusic

Tut mir leid, aber alles andere wäre wohl besser als das...... überhaupt ned mein Geschmack. Die besten Fussballsongs für ne Grossveranstaltung waren "Footballs coming home" und das eine da von der Nelly Furtado in Portugal.
.....ja, es mag philosophisch klingen, aber der club ist für mich eine "idee". die einzelnen bestandteile spieler, trainer, fans etc. kommen und gehen, was immer bleibt ist die idee. und wer sich anmaßt, über dieser idee zu stehen, kann sich schleichen. sei es ein fan, ein trainer, ein präsident, ein spieler.... (hgv)

#14 OFFLINE   Capo

• V.I.P.

• Moderator
  • 6361 Beiträge

Geschrieben 04. March 2008 - 08:08

Beitrag anzeigensparkle sagte am 03 Mar 2008, 18:07:

also mich haut da kein lied aus den socken.
:super: :super:

Beitrag anzeigendonkndetphone sagte am 08. November 2010 - 07:19:

Eine Frage an die Insider: Welche Abstammung hat Patrick Wolf? Er ist nämlich ungewöhnlich dunkel. Roma, Sinti?

Beitrag anzeigenrudib sagte am 28. April 2011 - 22:54:

moment, mit wem rede ich überhaupt? scheiss schizophrenie
ACHTUNG NICHT JUGENDFREI !!

████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████

#15 OFFLINE   Eckball

• Anfänger

• Members
  • 12 Beiträge

Geschrieben 04. March 2008 - 08:43

... was mich nur wundert ist, dass ich mittlerweile 4 euro-nummern gehört habe (bis auf shaggy und vain victor), die auf deutsch gesungen werden... was das mit der E U R O zu tun haben soll, weiss ich allerdings nicht ...

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Partnerlinks

Folge uns auf Facebook

Unsere Sponsoren und Partnerseiten