Sturm-Kaderspieler


Funkmaster

Recommended Posts

romazone.org
keine guten Nachrichten, wielang ist jetzt Säumel eigentlich schon außer Gefecht?  :(

1028241[/snapback]

naja, probleme hatte er im herbst auch, pausiert hat er erst nach herbstrundenschluss - das letzte mal am platz war er am 8.12. gegen pasching. imtrainingslager hatte er ein paar testspieleinsätze, aber wie im artikel eh steht, hat er dann seit februar nicht mehr normal trainieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir würden für die Schwoazen durch den Whirlpool gehn
Sturm-Kapitän Jürgen Säumel wurde gestern am Leistenband operiert. Er wird voraussichtlich am Sonntag aus dem Krankenhaus entlassen, wird dann nach 2 Wochen Therapie wieder mit leichtem Training beginnen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
romazone.org
Nach Klaus Salmutter und Leitgeb wird Teamchef Josef Hickersberger heute einen dritten Sturm-Spieler in Österreichs Teamkader für das Länderspiel gegen Kroatien (Dienstag, 23. Mai in Wien, 20.30 Uhr) nominieren. Johnny Ertl. „Für mich kam der Anruf des Teamchefs sehr überraschend. Es darf gefeiert werden“, freute sich der Verteidiger.
kleine

johnny is ja sovü kult. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
...  :love:

1058282[/snapback]

klausi :saufen1:

ich freu mich, dass die 3 den sprung geschafft haben, vor allem salmutter und leitgeb haben die ganze frühjahrssaison überzeugt und sind dadurch mehr als verdient nominiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Krammer kommt schon noch,keine Angst ;)

Genauso wie Ertl im Moment noch nicht soooo gut ist, dass ihn jeder als automatisch Teamkandidaten einstuft, hat auch Krammer keine allzu übermächtige Konkurrenz (bei Ertl: z. B. Dospel? Bei Krammer z. B.: Standfest? 8P ) auf seiner Position, die er nicht bald abhängen könnte, wenn er sich so weiter entwickelt wie er in diesem Frühjahr begonnen hat. Beide sind noch nicht erste Wahl, aber die derzeitigen Nr 1- Österreicher auf ihren Positionen sind keineswegs unerreichbar :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Beide sind noch nicht erste Wahl, aber die derzeitigen Nr 1- Österreicher auf ihren Positionen sind keineswegs unerreichbar  :D

1058869[/snapback]

das oarge is: so unrecht hast du da gar nicht. das österr. nationalteam sinkt weiter auf dem weg ins bodenlose. auf der RV position sieht verdammt düster aus, denn auch dober is kaum besser als krammer. und sonst? winklhofer :lol:

fürs RM derzeit sehr wichtig, dass lexa in guter form spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Standfest, Scharner, Ibertsberger, Plassnegger. Also bis Krammer dort hin kommt dauerts sicher noch ein wenig. ( Leider  ;)  )

1059047[/snapback]

jo, bin heut in der (äußerst spannenden 8P ) vorlesung auf die gleichen namen gekommen. gut, dass ich mich da getäuscht habe :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Das ganze Frühjahr war für ihn eine einzige Schmerzgeschichte. Doch jetzt sieht Jürgen Säumel wieder Licht am Ende des Tunnels. Drei Wochen nach seiner Leistenoperation geht's endlich aufwärts. "Ich kann wieder schmerzfrei laufen, möchte mit Beginn der Vorbereitung auf die neue Saison voll einsteigen", hat der Sturm-Kapitän nur noch Gedanken ans Comeback. Keine einzige Minute hat er im Jahr 2006 absolviert, sein letztes Match hat Säumel in der letzten Runde vor der Winterpause beim 1:3 in Pasching bestritten. Dann begann die Tour der Qualen.

"Ich hab lange nicht genau gewußt, was schuld ist: Leisten, Adduktoren oder Schambeinentzündung." Im Team-Trainingslager in Dubai und im Sturm-Camp in der Türkei beißt Säumel die Zähne zusammen. "So lange, bis es einfach nicht mehr ging." Säumel, die Saison davor mit 3182 Minuten noch der Marathon-Mann im Sturm-Dress, fällt in ein mentales Loch. "Drei, vier Wochen ist mir der Fußball gar nicht abgegangen, für den Kopf war die Pause anfangs gar nicht so schlecht."

Kondition geht vor. Doch dann begann die lange Phase des Zweifelns. Immer öfter hämmerte es im Hinterkopf: Komm ich jemals wieder zurück? Trainer Petrovic nimmt ihn aus dem Training. Eine Stipp-Visite zu Bayern-Doc Müller-Wohlfahrt bringt endgültig Klarheit für Säumel. Doch mangels Therapie-Möglichkeiten zieht sich die Sache fast endlos in die Länge.

Kein Wunder, dass er den ersten Aufwärtstrend nach der Leisten-OP nutzen will. Urlaub gibt's heuer lediglich in der X-Small-Version. "Nur drei, vier Tage Italien, die restliche Zeit werd' ich dazu nützen, Kondition aufzubauen."

Comeback gegen Ungarn? Dass in seinem Windschatten mit Christoph Leitgeb, Klaus Salmutter und "Jonny" Ertl drei Sturm-Youngsters den Sprung ins Nationalteam schafften, überrascht Säumel nicht wirklich. "Da sieht man was passiert, wenn man den Jungen Vertrauen schenkt. Leitgeb und Salmutter haben ein überragendes Frühjahr gespielt, Ertl mit seiner Konstanz beeindruckt." Doch beim nächsten Team-Termin nach dem Kroatien-Match am kommenden Dienstag will er selbst wieder dabeisein. Das würde passen, schließlich steigt der Klassiker Österreich gegen Ungarn am 16. August in Graz!

sportwoche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online