Torpedo Zhodino - SK Rapid Wien 0:0


pironi

Recommended Posts

Siehe meine Antwort auf Silvas Posting.

Ich schiebe auch keine Panik, dafür ist die Saison noch zu früh. Aber ich kritisiere das Auftreten von Mannschaft und Trainer im gestrigen Spiel. Nicht mehr, nicht weniger.

Yo, dein Standpunkt ist schlüssig und nachvollziehbar, da gibt's nix daran zu bemängeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Die Wahrheit wird wohl irgendwo zwischen den letzten beiden Spielen sein. Es wird ned immer so viele Torchancen geben wie gegen Ried und es wird ned immer nahezu jeder Schuss den Weg ins Tor finden.

Genauso wird ned jeder Gegner mit 9 Mann um den eigenen 16er stehen. Ned mal die destruktiven Teams in unserer Liga spielen so "angeschissen".

Was mich enttäuscht hat gestern war die Lustlosigkeit im Spiel. So einen Gegner musst einfach ständig pressen. Dass sie dann sehr leicht Fehler machen hat man schon gestern gesehen. Da fehlte es dann aber oft an der Entschlossenheit aus dem Ballgewinn gleich Richtung Tor zu ziehen und es wurde viel zu oft die Sicherheitsvariante gespielt.

Dass man eine 5er Kette nicht mit langen Seitenwechsel auf die Flügel aushebelt sollte auch klar sein. Da sind vorallem unsere AV´s zu schwach um in 1 gegen 1 Situationen einen Gegner auszuspielen und dann noch eine brauchbare Flanke zu bringen. Murg war der oder ist der einzige der auch mal aus dem Stand einen schnellen Sprint anziehen kann und dann 1 2 gegen Spieler stehen lässt.

Schaub und Schobersberger besitzen diese Fähigkeiten nicht. Die kommen meist nur durch wenn sie schon Tempo drauf haben. Aber an die Dynamik eines Murg kommens ned heran. Zumindest gestern nicht. Schwab war gestern leider eine Vorgabe. Man konnte glauben Holzhauser leitet unser Mittelfeld. Bei ihm oft das Gefühl dass er einfach 0 Kondi hat. Kann der keine 2 Spiele in einer Woche vollgas geben oder will er einfach ned? Da hätte ich mir ein früheres oder überhaut ein Eingreifen von Büskens erhofft. Der hätte ruhig zur Halbzeit raus können.

Was mich aber am meisten Ärgert ist Entrup. Nein nicht er persönlich sondern die Entscheidung dass er mitfliegt. Nein nicht wegen seiner Persönlichkeit aber weil Tomi nicht mitgenommen wurde. Warum nimmt man einen Stürmer mit, dem man dann anscheinend nicht zutraut das Ruder rumzureißen?

Aber überrascht bin ich nicht über das Spiel gestern. Es ist ja nicht unser erstes Europacupspiel im Sommer und wirklich viele lupenreine Auftritte waren da ned dabei. Erste Runde ist immer schwer und wenn man so durschaut durch die letzten Jahren hats da schon zig Vereine aufgschmissen. Remeber Helsinki. Hoffe dass im Rückspiel mit mehr Druck und nciht nur mit Ballbesitz gespielt wird und wir sie einfach zu Fehler zwingen. Gestern konnten sie ja in aller Ruhe ihre langen Bälle rausschlagen und hatten somit leichtes Spiel.

Wenn der Trainer die Jungs nicht voran peitscht dann muss es halt der BW richten :support:

Stimme dir beinahe ungeteilt zu, nur Schaub hätte eigentlich die gleichen technischen Fahigkeiten wie Murg. Wenn ich Büskens richtig verstande habe, dann hat man die jungen Spieler mitgenommen, damit Sie Europacupatmospähre schnuppern können. Dennoch hätte man Tomi mitnehmen können und in den letzten 20 Minuten bringen, denn er ist immer gut für ein kurioses Tor aus dem Nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Daheim ein X ohne Gegentor ist eine gute Ausgangssituation, Auswärts ohne geschossenes Tor mMn weniger. Daheim muss die 0 stehen, Auswärts muss der offene Schlagabtausch her.

Es wird gegen diesen Gegner gottseidank egal sein.

sorry, schlecht formuliert....

Habe es ähnlich wie MB im Kurier gemeint:

"Ein 0:0 ist besser als 0:1 zu verlieren.Ich sage nicht, dass wir vor Begeisterung über den Rasen getanzt sind, aber auswärts ohne Gegentor zu bleiben ist ein ansprechendes Ergebnis."

:D

bearbeitet von elballo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Weil es mal Thema war....unser Spiel sahen 65.000 auf Puls 4,Viola 171.000 auf ORF.Beide Zahlen sind der Bestwert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

also dass man sich in 90 minuten nicht auf einen langsamen rasen einstellen kann, ist mir unbegreiflich. dann muss ich halt die bälle so spielen dass sie zwei, dreimal aufpeppeln und nciht flach. die nicht flach gespielten bälle kamen ja auch nicht an und das kann nicht am boden liegen. mMn war man nicht zu 100% bei der sache bzw war nicht siegeshungrig genug. der rasen darf 20,30 minuten eventuell eine HZ lang eine ausrede sein aber sicher nicht 90 minuten

absolut! ich stelle mir die frage, ob man nicht bereits in der vorbereitung einen solchen trockenen langsamen rasen einkalkulieren müsste. und wieso sollte uns der gegner den gefallen tun und die wiesn noch wässern? ist ein bisschen wie in der liga. ich weiss, ich fahr in der winterzeit als nächstes in ein kaff, wo sie keine rasenheizung haben. ich weiss, dass der boden gefroren sein wird (ich versuche mit hohen bällen bzw. über standards zu agieren).

auch die wechsel und davor schon die kaderzusammenstellung sind fragwürdig. gerade wenn ich eine grindige rumpelpartie befürchten muss, nehme ich als alternative zu joey einen tomi mit und einen shfg als alternative erst recht. (meines wissens wäre er einsatzfähig gewesen.)

bearbeitet von teamplayer78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ich befürchte ja das sich bei vielen Spielern das mit den "Dorfplätzen" schon im Kopf verankert hat und sie daher schon selbst glauben auf diesen Plätzen schlecht zu spielen.

Das muss MB aus den Kopf der Spieler bringen,sonst wird es wohl so weiter gehen wie die letzten drei Jahre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

ich befürchte ja das sich bei vielen Spielern das mit den "Dorfplätzen" schon im Kopf verankert hat und sie daher schon selbst glauben auf diesen Plätzen schlecht zu spielen.

Ich hoffe du meinst das nicht ernst ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Klar verloren. ORF ist halt ORF, auch wenn man immer auf in schimpft. Da hat man automatisch mehr Zuseher.

Ja. Ein paar Arbeitskollegen von mir haben nicht mal gewusst, dass Rapid auf Puls 4 gezeigt wird und sich deshalb die Austria angesehen. Sind naürlich keine Rapidler, hätten sich aber ansonsten Rapid angesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.