Julian Baumgartlinger - Neuer ÖFB Team Capitano


chili

Wer wird der neue Kapitän des Nationalteams?  

196 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Für mich ganz klar Junuzovic. Mit Baumgartlinger könnte ich auch leben. Ansonsten seh ich keinen der Stammspieler in der Kapitänsrolle.

Almer könnte ich mir vom Auftreten her auch vorstellen. Allerdings bin ich kein großer Fan von Torhütern als Kapitänen. Wenngleich die Kapitänsrolle überschätzt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet

Tormänner als Kapitän find ich auch suboptimal.

Kommt drauf an: Bei Weltklasse-Torhütern wie Buffon oder Neuer, die noch dazu nicht auf den Mund gefallen sind ist das was anderes, bei allem Respekt vor Almer, aber er steht nach einer mäßigen Karriere doch nur bei Austria Wien im Kasten und scheint mir dazu noch ein eher introvertierter Typ zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

M.M. nach muss man als Kapitän immer bereit sein zu schiessen. Das bedeutet nicht, dass niemals wer anderer dran kommen darf/soll... aber es muss klar sein, dass der Kapitän jederzeit bereit ist die Verantwortung zu übernehmen. Schlecht fühlen gibt's nicht... bzw. dann halt nicht Kapitän sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Semmelmann

Sehe ich persönlicht nicht so, wenn derjenige Spieler ein schlechtes Spiel spielt und ihm nichts aufging dann ist die Gefahr meiner Meinung auch sehr hoch, dass er auch den Elfmeter verschießt.

Und dann lassen wir einen schießen der großen Anteil an der Ungarn Niederlage hatte. Toller Plan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sehe ich persönlicht nicht so, wenn derjenige Spieler ein schlechtes Spiel spielt und ihm nichts aufging dann ist die Gefahr meiner Meinung auch sehr hoch, dass er auch den Elfmeter verschießt.

Als Kapitän muss man m.M. nach auch trotz eines schlechten Spiels die Verantwortung übernehmen wollen. Es sind eh immer mehrere Leute zum Elfer Schiessen eingeteilt. Wenn er anderer gut drauf ist, soll er sich ruhig hinstellen. Aber falls nicht, muss der Kapitän einfach derjenige sein, der sagt: "Ok, ich mach's". Schlechtes Spiel, oder nicht. Das wär m.M. nach Teil ebendieser Kapitänsrolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich wäre für Janko weil er die Persönlichkeit dafür hat. Er ist sehr erfahren, realistisch und medienkompetent.

Der klassische Kapitän, der lautstark am Spielfeld seine Mitspieler anweist, ist sowieso schon Geschichte; der Kapitän von heute muss mehr in der Kabine und vor den Kameras sein können zeigen. Und da glaube ich einfach, dass Janko der beste dafür wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.