Ligareform


Recommended Posts

Die Amateure von St.Pölten darf man auch nicht vergessen.

Für unsere AMAS wäre es wichtig schnell aufzusteigen, weil man sonst so lange warten muss bis wieder ein Amateure-Platz frei wird.

Dies ein Punkt der mir etwas Sorgen bereitet. 3 Plätze für Amateure. Da muss man versuchen einen der drei zu bekommen. Für die Ausbildung der Spieler wäre das optimal. Wenn dann mal 3 oben sind wirds nicht leichter.

Wie schaut das denn aus mit Liefering und RB Juniors? Liefering "ist" ja eigenständig also keine RB Amateure am Papier.

Edit: Aha, jetzt erst hier gesehen, RB Juniors gibt es nicht mehr??? Gab aber wohl eine Zusammenarbeit mit Anif

http://www.salzburg.com/wiki/index.php/Red_Bull_Juniors_Salzburg

Aber eh egal Liefering eigenständig, auch wenn sie auf der RBS Homepage einen eigenen Reiter haben. :facepalm: Wär ja so als hätten wir damals den FAC auf unserer Homepage.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Wir sind keine Topliga, werdens auch nie sein, so ist das nun mal ? Und zum vergleich schau dir bitte nochmal die Liste an die du zitiert hast. Zumindest stärker als wir, von der Liga her, sind vmtl. Holland (fehlt oben), Belgien, Griechenland. Mit Abstrichen auf ähnlichem Niveau Schottland und bis auf 2-3 Teams schwächer Serbien, Rumänien, Zypern. Also wie kommst du zu dieser Aussage ? Fundiert ist was anderes...

Aha, 12 Teams, und dann weiter ? Spiel ma 44 Runden ? Oder doch nuch 33 wo dann die Hälfte der Teams weniger Heimspiele hat ? Entweder 10 Liga so wie es war oder 12er mit Playoff, mehr seh ich einfach nicht, 16 Mannschaften kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen ohne die Lizenzkriterien massiv nach unten zu nivellieren.

dann schau dir an wie viel finanzstärker all diese ligen sind und dann um wieviel sie besser sind.

die besseren ligen sind alle nicht sehr viel besser als und aber mehr als viel finanzkräftiger und genau darum gehts.

und hinzu kommt noch wenn du dir ansiehst wie unsere teams sich oft gegen teams aus diesen ligen schlagen...ziemlich gut eigentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

dann schau dir an wie viel finanzstärker all diese ligen sind und dann um wieviel sie besser sind.

die besseren ligen sind alle nicht sehr viel besser als und aber mehr als viel finanzkräftiger und genau darum gehts.

und hinzu kommt noch wenn du dir ansiehst wie unsere teams sich oft gegen teams aus diesen ligen schlagen...ziemlich gut eigentlich.

Hä?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

wie du selber erkannt hast sind das alles andere als topligen. das sind sogar exoten. und österreich darf sich jetzt dazu zählen. toll. willkommen im niemandsland.

du hast recht, wir brauchen uns nicht an den topligen orientieren aber auch nicht an den exoten !!!

was ist mit der schweiz oder anderen vergleichbaren ländern? wieso haben die keine tollen playoffs? wieso hat kaum ein team in europa playoffs? allein das muss einem doch schon alles sagen.

Ich will die Diskussion jetzt nicht mehr lange prolongieren ich glauben wir haben unsere jeweiligen Meinungen schon gut genug abgesteckt. Aber bei der Exoten-aussage muss ich einfach antworten. Wenn man die Finanzkraft dieser Ligen vergleicht kommt man zu folgender Liste: (Geschätzte Gesamteinnahmen der Ligen, Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_professional_sports_leagues_by_revenue)

Liga MX 509,2 Millionen Euro (28,2 Mio pro Verein)

MLS 414,3 Mio (23 Mio pro Verein)

Belgian PL 276 Mio (17,7 Mio pro Verein)

Scottish PL 197 Mio (16,4 Mio pro Verein)

Superleage Greece 164,9 Mio (10,3 Mio pro Verein)

Österr. BL 155,1 Mio Euro (15,5 Mio Pro Verein)

Wie du siehst sind wenn dann WIR die Exoten. Das müssen wir einfach akzeptieren und dann schauen was wir besser machen können, damit sich dieser Status wieder ändert. Einer mexikanischen Liga können wir beispielweise weder finanziell, noch sportlich, noch von den Zuschauerzahlen her auch nur irgendwie das Wasser reichen (existiert übrigens auch schon seit 1902 also 10 Jahre länger als heimische "Bundesligen"). Wenn man die als "Exoten" bezeichnet ist das Verblendung oder Eurozentrismus. Ich schaue im Übrigen sehr gerne Spiele aus südamerikansichen Ligen, die bieten wesentlich mehr Qualität und Spannung als unsere Liga. Und das traurige daran ist ja, dass Österreich mehr Potential hätte (Wenn in einer 2 Millionenstadt am WE insgesamt vielleicht 25.000 Menschen Fußballschaun gehn ist das einfach erbärmlich) und die Reform ist ein Versuch das abzrufen.

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich will die Diskussion jetzt nicht mehr lange prolongieren ich glauben wir haben unsere jeweiligen Meinungen schon gut genug abgesteckt. Aber bei der Exoten-aussage muss ich einfach antworten. Wenn man die Finanzkraft dieser Ligen vergleicht kommt man zu folgender Liste: (Geschätzte Gesamteinnahmen der Ligen, Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_professional_sports_leagues_by_revenue)

Liga MX 509,2 Millionen Euro (28,2 Mio pro Verein)

MLS 414,3 Mio (23 Mio pro Verein)

Belgian PL 276 Mio (17,7 Mio pro Verein)

Scottish PL 197 Mio (16,4 Mio pro Verein)

Superleage Greece 164,9 Mio (10,3 Mio pro Verein)

Österr. BL 155,1 Mio Euro (15,5 Mio Pro Verein)

Wie du siehst sind wenn dann WIR die Exoten. Das müssen wir einfach akzeptieren und dann schauen was wir besser machen können, damit sich dieser Status wieder ändert. Einer mexikanischen Liga können wir beispielweise weder finanziell, noch sportlich, noch von den Zuschauerzahlen her auch nur irgendwie das Wasser reichen (existiert übrigens auch schon seit 1902 also 10 Jahre länger als heimische "Bundesligen"). Wenn man die als "Exoten" bezeichnet ist das Verblendung oder Eurozentrismus. Ich schaue im Übrigen sehr gerne Spiele aus südamerikansichen Ligen, die bieten wesentlich mehr Qualität und Spannung als unsere Liga. Und das traurige daran ist ja, dass Österreich mehr Potential hätte (Wenn in einer 2 Millionenstadt am WE insgesamt vielleicht 25.000 Menschen Fußballschaun gehn ist das einfach erbärmlich) und die Reform ist ein Versuch das abzrufen.

ich verstehe nicht so ganz worauf du hinaus willst. du siehst doch selbst wieviel kohle die mexikanische liga hat, da ist klar dass wir weder sportlich noch finanziell mithalten...oder?

"exoten" war auf die ligen/länder an sich bezogen. keine topliga aus europa hat das. in amerika, mexiko etc mag sowas funktionieren. es ist auch, nach meinem geschmack, total uninteressant. ich boykottiere eine derartige liga.

du hast aber was gutes angesprochen...potential. wir haben dieses potential einfach nicht. wir sind kein fussballland overall und weder ein playoff oder eine meisterauslosung wird das ändern. es stellen sich offenbar alle vor dass jetzt die stadien explodieren wegen der tollen spannung in den letzten 10 spielen. keiner denkt an die bedeutungslosen 22 davor. wenn man annimmt dass dann 30k bei jedem spiel sind ok...das wird ja nicht passieren. wenn 1000-2000 leute mehr kommen ist das schon ein wahnsinn. und die paar hanseln sind das wert? die besuche werden auch weiterhin, gemessen an der einwohnerzahl, erbärmlich bleiben. glaubt doch nicht dass ein scheiss playoff das langfristig ändert.

am öfb-team sieht man dass nur erfolge wirklich was bewirken. zumindest in einem nicht typischen fussballland wo ein hype ausbrechen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe nicht so ganz worauf du hinaus willst. du siehst doch selbst wieviel kohle die mexikanische liga hat, da ist klar dass wir weder sportlich noch finanziell mithalten...oder?

"exoten" war auf die ligen/länder an sich bezogen. keine topliga aus europa hat das. in amerika, mexiko etc mag sowas funktionieren. es ist auch, nach meinem geschmack, total uninteressant. ich boykottiere eine derartige liga.

du hast aber was gutes angesprochen...potential. wir haben dieses potential einfach nicht. wir sind kein fussballland overall und weder ein playoff oder eine meisterauslosung wird das ändern. es stellen sich offenbar alle vor dass jetzt die stadien explodieren wegen der tollen spannung in den letzten 10 spielen. keiner denkt an die bedeutungslosen 22 davor. wenn man annimmt dass dann 30k bei jedem spiel sind ok...das wird ja nicht passieren. wenn 1000-2000 leute mehr kommen ist das schon ein wahnsinn. und die paar hanseln sind das wert? die besuche werden auch weiterhin, gemessen an der einwohnerzahl, erbärmlich bleiben. glaubt doch nicht dass ein scheiss playoff das langfristig ändert.

am öfb-team sieht man dass nur erfolge wirklich was bewirken. zumindest in einem nicht typischen fussballland wo ein hype ausbrechen muss.

der grund der (hoffentlich temporären) reform ist nicht die erwartete explosion der zuschauerzahlen sondern das verhindern von pleiten weiterer profiklubs. wenn der öfb wie teilw. versprochen in die infrastruktur investiert bzw diese fördert werden wir hoffentlich in ein paar jahren eine konsolodierte liga ohne playoff haben. wenn man sich den zuspruch des nationalteams ansieht gibt es keinen grund anzunehmen, dass es nicht mehr zuseherpotenzial wie zb in derschweiz gibt. es müsste nur auch die politik v.a. in den städten unterstützen, denn auch für die gesellschaft ist eine interessante liga nicht unbedeutend. bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

der grund der (hoffentlich temporären) reform ist nicht die erwartete explosion der zuschauerzahlen sondern das verhindern von pleiten weiterer profiklubs. wenn der öfb wie teilw. versprochen in die infrastruktur investiert bzw diese fördert werden wir hoffentlich in ein paar jahren eine konsolodierte liga ohne playoff haben. wenn man sich den zuspruch des nationalteams ansieht gibt es keinen grund anzunehmen, dass es nicht mehr zuseherpotenzial wie zb in derschweiz gibt. es müsste nur auch die politik v.a. in den städten unterstützen, denn auch für die gesellschaft ist eine interessante liga nicht unbedeutend.

das ist mir ja alles klar und find ich auch gut. nur wieso kann man nicht ohne playoffs in die struktur investieren? wozu bricht die panik aus? wie gesagt...wieso nicht alles lassen und einfach wartungserlass durchführen und amateurteams in liga 2 zulassen. dann sieht man ob diese playoff-sache überhaupt notwendig ist. oder ein 10 + 16 system. oder nur 3 spiele gegen jeden...oder oder oder.

die argumente sind schon teilweise recht gut, aber nur so wie du sie bringst. der ebenbauer ist einfach nur geil auf die playoffs, was er in jedem zweten satz eindrucksvoll zur schau stellt. bekommt ganz glasige augen und blüht auf in seinem aktionismus.

mMn sollte man diese ganzen änderungen gerne machen aber die playoffs um jeden preis verhindern. mir kommt aber vor es werden zwanghaft argumente dafür gesucht weil man playoffs haben möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist mir ja alles klar und find ich auch gut. nur wieso kann man nicht ohne playoffs in die struktur investieren? wozu bricht die panik aus? wie gesagt...wieso nicht alles lassen und einfach wartungserlass durchführen und amateurteams in liga 2 zulassen. dann sieht man ob diese playoff-sache überhaupt notwendig ist. oder ein 10 + 16 system. oder nur 3 spiele gegen jeden...oder oder oder.

die argumente sind schon teilweise recht gut, aber nur so wie du sie bringst. der ebenbauer ist einfach nur geil auf die playoffs, was er in jedem zweten satz eindrucksvoll zur schau stellt. bekommt ganz glasige augen und blüht auf in seinem aktionismus.

mMn sollte man diese ganzen änderungen gerne machen aber die playoffs um jeden preis verhindern. mir kommt aber vor es werden zwanghaft argumente dafür gesucht weil man playoffs haben möchte.

der ebenbauer weiß wie jeder andere dass es ein schwacher kompromiss ist, die finanziellen probleme einiger "profivereine", die wegfallenden fernsehgelder und die für zwei vereine wichtigen 4 derbies unter einen hut zu bringen. also versucht er ihn irgendwie zu verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist mir ja alles klar und find ich auch gut. nur wieso kann man nicht ohne playoffs in die struktur investieren? wozu bricht die panik aus? wie gesagt...wieso nicht alles lassen und einfach wartungserlass durchführen und amateurteams in liga 2 zulassen. dann sieht man ob diese playoff-sache überhaupt notwendig ist. oder ein 10 + 16 system. oder nur 3 spiele gegen jeden...oder oder oder.

die argumente sind schon teilweise recht gut, aber nur so wie du sie bringst. der ebenbauer ist einfach nur geil auf die playoffs, was er in jedem zweten satz eindrucksvoll zur schau stellt. bekommt ganz glasige augen und blüht auf in seinem aktionismus.

mMn sollte man diese ganzen änderungen gerne machen aber die playoffs um jeden preis verhindern. mir kommt aber vor es werden zwanghaft argumente dafür gesucht weil man playoffs haben möchte.

Ich glaub dass einer Reform nur unter den jetzigen Bedingungen zugestimmt worden wäre. Alles bei 10+10 belassen aber Amateurteams raufholen hätte keine Mehrheit gehabt. Dem hätten nur Austria, Rapid zugestimmt, aber niemals die Mehrheit. Ich glaube man wollte einen Kompromiss von dem möglichst viele Teams in irgendeiner Weise "profitieren". Jetzt profitieren eigentlich alle 10 Bundesligaklubs, dazu die potenziellen Aufsteiger Innsbruck und LASK und auch der als Halbprofiverein geführte FAC. Viel mehr waren eh nicht stimmberechtigt bzw. haben größtenteils eh dagegen gestimmt. bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich glaub dass einer Reform nur unter den jetzigen Bedingungen zugestimmt worden wäre. Alles bei 10+10 belassen aber Amateurteams raufholen hätte keine Mehrheit gehabt. Dem hätten nur Austria, Rapid zugestimmt, aber niemals die Mehrheit. Ich glaube man wollte einen Kompromiss von dem möglichst viele Teams in irgendeiner Weise "profitieren". Jetzt profitieren eigentlich alle 10 Bundesligaklubs, dazu die potenziellen Aufsteiger Innsbruck und LASK und auch der als Halbprofiverein geführte FAC. Viel mehr waren eh nicht stimmberechtigt bzw. haben größtenteils eh dagegen gestimmt.

wie gesagt, ich sehe nicht wo hier die bundesligavereine profitieren sollen. es profitieren hauptsächlich die 2t-liga teams und wenn die nur zustimmen zu benachteiligenden bedingungen dann stimme ich auch keiner änderung zu als bl -team. die haben ja scheisse gebaut und nutzen ihre infrastruktur und ihr potential nicht.

aber es scheint eh durch zu sein. die football und eishockeyfreunde freuts und auf mich kann die bl wahrscheinlich gern verzichten. ist offenbar eh nicht mehr zu verhindern. ich will dann nur keine ausreden hören und keine rechtfertigungen.

ich verstehe ja auch nicht wie in ein paar jahren dann so viele bundesligataugliche teams da sein sollen. sie lockern die bestimmungen und dadurch soll eher was weitergehen? ich bin gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, ich sehe nicht wo hier die bundesligavereine profitieren sollen. es profitieren hauptsächlich die 2t-liga teams und wenn die nur zustimmen zu benachteiligenden bedingungen dann stimme ich auch keiner änderung zu als bl -team. die haben ja scheisse gebaut und nutzen ihre infrastruktur und ihr potential nicht.

aber es scheint eh durch zu sein. die football und eishockeyfreunde freuts und auf mich kann die bl wahrscheinlich gern verzichten. ist offenbar eh nicht mehr zu verhindern. ich will dann nur keine ausreden hören und keine rechtfertigungen.

ich verstehe ja auch nicht wie in ein paar jahren dann so viele bundesligataugliche teams da sein sollen. sie lockern die bestimmungen und dadurch soll eher was weitergehen? ich bin gespannt.

Die Bundesligavereine profitieren indem ein Abstieg künftig viel unwahrscheinlichster ist (1:12 statt 1:10) und selbst beim letzten Platz besteht die Hoffnung dass das Team von unten keine Lizenz bekommt. Außerdem teilen die Bundesligaklubs die TV-Einnahmen künftig nur noch durch 12 (nicht durch 20)

Grundsätzlich bin ich eh bei dir, ganz so dramatisch betrachte ich es halt nicht und bleibe trotzdem Austriafan, der die Meisterschaft trotzdem weiterhin verfolgen wird.

Und die Vereine der 2. Liga profitieren meines Erachtens überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil, die sind meines Erachtens die Geschädigten (LASK und Innsbruck ausgenommen)

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.